ATI Radeon X850XT gegen PNY Quadro FX 4000 (Hard- und Software)

ATI Radeon X850XT gegen PNY Quadro FX 4000 (Hard- und Software)

Welche dieser beiden Grafikkarten ist bvesser, ich weiss, die kommen erst, aber das testmodell wurde ja schon veröffentlicht.

Die X850XT kostet ca. 1000.- und die Quadro FX 4000 ca. 1700.-! Welche von beiden ist nun besser, könnt ihr tests posten?

cu
also erstmal weiß ich nicht wo du her hast, das die X850XT 1000€ kosten soll! gut, ich weiß es nicht was die kosten wird, aber 1000€ auf keinen Fall! den eine X800XT PE kostet maximal ca. 550€ und die X850XT ist nur nen bissl hochgetaktet, aber dafür gleich 450€ aufpreis, na ich weiß nicht...!
Und die Quadros sind glaube ich nicht zum Spielen geeignet, die sind dann mehr für den professionellen Bereich in sachen 3D-Rendering und sowas... (bin ich mir aber nicht 100%ig sicher)!

Also dann kommts drauf an was du machen willst, aber wenn di mich fragst, lohnen sich beide Karten nicht richtig (vor allem nicht, wenn du solche Preise ausgeben würdest)!
also die x8000xt kostet 600euro und die x850xt wird glaubich 980euro kosten....

cu
die X850XT soll 600€ kosten
Die Karten kann man gar nicht vergleichen. Eine ist für Spiele die andere für den Professionellen Bereich und wird von Spielen überhaupt nicht unterstützt. Würde also keinen Sinn machen dafür Geld rauszuwerfen.
Die 850XT für 980€? LOL!
Den Preis kann man vielleicht bei ebay erzielen, aber sonst wohl kaum. Ausserdem ist sie kaum schneller als eine 800XT und wenn überhaupt vergleichbar mit einer Geforce 6800Ultra-Extreme. Die wird wenn es hoch kommt 550-600€ kosten.
Aber was sage ich. Wurde doch alles schon geschrieben hier von Leuten die Ahnung haben. ;-)
kann man die pny quadro 4000 nicht mauch für spiele anwenden?
ich weiß es nich aber ich könnt mir vorstellen ja, denn DD3 und OPEN GL werden ja unterstützt!

mann kann ja auch mit windows 2000 spiele spielen
(doofes beispiel, ich weiß)
Nein die quadro ist überhaupt nichts fürs spielen die ist nur für proffesionelle 3d zeichnungen (daher untersüzt es auch open gl) und andere grafische sachen da.
Die Quadro kann sowohl Direkt3D als auch OpenGL, nur ist sie Optimiert auf den CAD-Bereich, also professionelles Arbeiten. Und dort wird fast nur OpenGL verwendet, und das kann sie dann auch besonders gut.

Aber noch gesagt, die Quadro ist mehr oder weniger ein normaler GeForce Chip, hauptsächlich im Treiber weiteroptimiert und sonst halt noch nen paar Features dabei, die sie braucht.
Hab schon gehört, dass einige ihre GeForce genommen haben und zu einer Quadro geflashed haben. Aber bringen tut es einem nix!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.