Netzwerk (Hard- und Software)

Netzwerk (Hard- und Software)

also wir zuhause wollen ein netzwerk aufmachen.

wie kann ich das machen das wir ein netzwerk bekommen und auch gleichzeitig im internet surfen können?

ich bekomme etweder nur netzwerk oder eine internetverbindung

wir haben dsl und alle Windows XP pro!

Danke
Kauft euch einen Router, der ermöglicht allen angeschlossenen PCs den Zugang zum Internet und man kann im Netzwerk spielen, Datenaustauschen, usw.
du kannst bei deiner netzwerkeinstellung, die zum dslmodem führt,dass sie im netzwerk alle dsl ahben können. Dann müssen die anderen nur noch die standartgateway und dns server oder so mit deiner Ip füttern, weil du dsl hast, und alle sind glücklich
wie meinst du das?bitte um nähere erklärung
also das mit dem router ist am einfachsten! das ist ne Art Switch, wo due mehrere PCs anschließen kannst (also mit RJ-45 Kabeln = Netzwerkkabel) und eins müsste dann glaube ich noch zum DSL-modem führen und dann können alle gleichzeitig ins Netz! Aber das kannst du dir bestimmt auch im Laden erklären lassen, die können dir das dann auch bestimmt zeigen (wenns ein guten laden ist^^)!
Wenn man einen Router, DSL und ein Netzwerk hat müsste jeder PC automatisch ins Internet können oder? War bei uns auch so. Am besten einfach mal im Fachhandel fragen. Die erklären einem das eh besser als die MP-User (ist nicht böse gemeint, ich bin ja auch einer ^^).

Nein, wirklich, es ist besser mal einen Experten zu fragen.
ob einem die es besser erklären ist immer so eine Frage, wenn man zum beispiel in einem Markt wie MediaMarkt oder so fragt, werden die bestimmt nur schrott erzählen (meistens zumindest), aber es gibt ja auch "ordentliche" Geschäfte...
lol,
ssjgoku4, denskt du ich habe keine anung was ein router ist!
Diabeles, das ist schon klar, aber wie? automatisch geht das ncith.

wir haben einen router/switch

wir können alle über den router ins internet, (ip ist dann automatisch bezogen, wenn ich dann die ip manuell einstelle haben wir ein netzwerk können aber dann nciht mehr ins internet)

wie baue ich beides gleichzeitig auf?

MFG
deswegen sollst du ja mal in ein Fachgeschäfft gehen, kannst du net lesen? Oder such doch mal bei google, da findet man bestimmt auch was...
was denkste was ich hier mache, man findet da aber nichts
ich brauche HILFE!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.