Hi Leute! Mein Kumpel und ich wollen eine LAN-Party machen wir wissen nur nicht wie wir vorgehen sollen und was wir machen müssen... Erbitte ausführliche Erklärung ;-) Also THX im Vorraus
Zuerstmal braucht ihr beide eine Netzwerkkarte mit einem LAN Anschluss!
Dann müsstet ihr nur noch die Pc´s mit einem Lan Kabel verbinden!
Glaub ich zumindestens habs selber noch net gemacht!
Dann müsstet ihr nur noch die Pc´s mit einem Lan Kabel verbinden!
Glaub ich zumindestens habs selber noch net gemacht!
oder wenn ihr eine lanparty mit mehreren Personen machen wollt braucht ihr einen Hub...
Wenn nur ihr zwei spielen wollt könnt ihr euch auch nur ein Crossover-Kabel kaufen, wenn es aber über zwei Spieler sein sollen braucht ihr ein Hub und ein passendes Netzwerk Kabel dafür.
Ja erstmal danke, aber das weiß ich schon... ich wollte eigentlich eher wissen was man nach dem zusammenschließen machen muss? Z.B. Ip-Adresse austauschen...(wie geht das?)oder so etwas... trotzdem THX
Also:
wenn ihr einfach nur gegeneinanderspielen wollt (keijne Internetverbindung teilen oder so):
-Systemsteuerung->Netzwerkverbindung/netzwerkumgebung
-rechtsklick auf die "LAN-Verbindung"->Eigenschaften
-dann unter "allgemein" die Eigenschaften von Internetprotokoll(TCP/IP) aufrufen
-dort unter "IP-Adresse" eine Ip eingeben die so aussehen muss: 192.168.x.x; die X's kann man dabei frei belegen (sie müssen aber Zahlen zwischen 1 und 255 sein)
WICHTIG: das erste x muss bei euch beiden gleich sein, dass zweite unterschiedlich.
-Dann "Ausführen" im Startmenü auswählen und "cmd" eingeben(natürlich vorher IP usw speichern)
-hier "ipconfig /all" eingeben.
-wenn bei "physikalische Adresse das steht was ihr eingegeben habt, habt ihr alles richtig gemacht.
-Um zu prüfen ob das Kabel geht gebt ihr "ping x" ein.
X ist dabei die IP(physikalische Adresse des jeweils anderen.
Wenn eine Antwort kommt habt ihr alles richtig gemacht und das Kabel ist in Ordnung.
wenn ihr einfach nur gegeneinanderspielen wollt (keijne Internetverbindung teilen oder so):
-Systemsteuerung->Netzwerkverbindung/netzwerkumgebung
-rechtsklick auf die "LAN-Verbindung"->Eigenschaften
-dann unter "allgemein" die Eigenschaften von Internetprotokoll(TCP/IP) aufrufen
-dort unter "IP-Adresse" eine Ip eingeben die so aussehen muss: 192.168.x.x; die X's kann man dabei frei belegen (sie müssen aber Zahlen zwischen 1 und 255 sein)
WICHTIG: das erste x muss bei euch beiden gleich sein, dass zweite unterschiedlich.
-Dann "Ausführen" im Startmenü auswählen und "cmd" eingeben(natürlich vorher IP usw speichern)
-hier "ipconfig /all" eingeben.
-wenn bei "physikalische Adresse das steht was ihr eingegeben habt, habt ihr alles richtig gemacht.
-Um zu prüfen ob das Kabel geht gebt ihr "ping x" ein.
X ist dabei die IP(physikalische Adresse des jeweils anderen.
Wenn eine Antwort kommt habt ihr alles richtig gemacht und das Kabel ist in Ordnung.
@Frafel 01
Ergänzung zu den Pings: Bevor ihr die Pinggs durchführt solltet ihr sicherstellen, dass die Firewalls abgestellt sind (einige Firewalls blockieren Pings)
Ergänzung zu den Pings: Bevor ihr die Pinggs durchführt solltet ihr sicherstellen, dass die Firewalls abgestellt sind (einige Firewalls blockieren Pings)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.