Findet die DVD nicht! :( (Hard- und Software)

Findet die DVD nicht! :( (Hard- und Software)

Also ich hab mir Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde gekauft. Das Spiel ist auf einer DVD ein DVD Laufwerk hab ich auch. Das Spiel kann ich instalieren. Wenn die instalation abgeschlossen ist und ich das Spiel starten will kommt die Meldung: Legen Sie die korrekte DVD-Rom ein und starten Sie die anwendung neu. Obwohl die DVD im Laufwerk ist. Wie kann das sein?? Bei meinem Nachbarn geht es einbahnfrei. Bitte Helft mir.
Hast du CloneCD oder Alcohol 120% oder irgendein Emulationsprogramm?
- Wenn ja, deinstallieren, weil des Spiel meint, du würdest die CD/DVD emulieren.
- Wenn nein, weiß ich auch net weiter.
Vielleicht liegt es auch daran das der Kopierschutz so gut ist das es die Original CD/DVD nicht akzeptiert aber das erklärt nicht warum es dann bei deinem Nachbarn geht...
Doch das kann trotzdem am Laufwerk liegen. Eventuell hilft dabei ein Firmware-Update des Hersteller vom CD/DVD-Laufwerk.
Wasn ein Firmware-Update?
Die Firmware ist sozusagen das interne Betriebssystem eines CD/DVD-Laufwerkes. Ein Update kann durchaus die Lesbarkeit einer CD/DVD verbessern. Ein aktuelles Beispiel ist Siedler 5 das bei so manchen Laufwerken durch den Kopierschutz Probleme machte. Nach einem Firware-Update funktionierte es bei vielen dann, wenn auch nicht bei allen. Wäre also mal ein Versuch wert.
Auf meinem DVD Laufwerk steht aber nicht von welchem Herrsteller es ist. Wo kann ich das feststellen? Wenn ich also weiß von welchem Herrsteller es sit muss ich auf die Seite gehn und mir das Update hohlen, oder was?
ich habe fast das gleiche problem. ich habe eine dvd und die tue ich normal ins dvd-laufwerk. aber es passiert nichts sie kann einfach nicht gelesen werden.
meine firmwareversion ist 120C. den hersteller kann ich auch nicht herausfinden. da steht zwar ATAPI DVD-ROM aber das ist ganz was anderes.
Schaut im Gerätemanager von Windows, da sollte drin stehen, was für ein Laufwerk das ist.
Notfalls mal das Laufwerk ausbauen. Oben auf dem Gehäuse muss ein Aufkleber drauf sein. Kann mir nicht vorstellen das da gar nichts ist.

@ KKA

Wenn du das Laufwerk identifiziert hast, musst du auf die Seite des Herstellers und das Updates runterladen. Funktioniert ähnlich wie ein Bios-Update.
Notfalls helfe ich dabei, musst nur Bescheid sagen.
Ok bei dem Laufwerk steht: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
und bei Treiberanbieter: Microsoft.
Firmware-Updates sind ja ganz nett, aber auch riskant:
1. Die Garantie geht meistens für das Gerät verloren
2. Wenn irgendetwas schiefläuft bei dem Update, fuzt das Gerät überhaupt nicht mehr -> man kann sich ein neues DVD-Laufwerk kaufen
PS: Um den Herrsteller des Laufwerks herauszufinden, kann man ins BIOS gehen, da stehet der Name des Laufwerks
(z.B. PIONEERDVD+-R/RW) oder so ähnlich. Zur Not schraubst du das Gehäuse auf und schaust direkt am Laufwerk nach.
Oder du schaust in das Handbuch deines PC's.
Die Garantie ist so wieso abgelaufen also das ist nicht so schlimm aber wieso soll es den kaput gehn wenn man sich das Update vom Herrsteller hohlt?
Ja also Standard CD/DVD-Laufwerk mit Microsofttreibern reicht nicht. Da musst du schon mal auf das Laufwerk direkt schauen.
Und wie ich schon schrieb, funktioniert das ganze wie ein Bios-Update. Ein Stromausfall oder Absturz des Systems während des Updates, würde das Laufwerk unbrauchbar machen.
Das were ja nicht so doll. Ich werde mal aufs Laufwerk schauen.
ich hab das selbe problem!

na super!

bei mir findet windows nach solch einer "dvd-nichtfindung" das ganze laufwerk nicht mehr und ist nur wieder mit einem neustart wieder "da"
naja.. anscheinend ist das ein weitverbreitetes problem..

http://www.informationsarchiv.net/foren/p_beitrag-65983.html

http://forum.herr-der-ringe-film.de/showflat.php/Cat/0/Number/2116317/Main/1532768

http://www.gamecaptain.de/forum/viewtopic.php?topic=4361&;environment=4&forum=31

...

aber eine richtige lösung (legal/kostenlos/einfach) gibt es nicht?
Hast du das Firmware-Update schon probiert?
@KKA zum Firmware-Update
Das geht kaputt, wenn das Update irgendwie unterbrochen wird (Stromausfall, Computer hängt sich auf etc.).
Hab ich das nicht schon geschrieben?
Jup ^^
Ich wunder mich das EA Games da noch nichts gemacht hat, das Problem haben ja verdammt viele und bei der Hotline haben bestimmt auch schon viele angerufen, also die werden es bestimmt mitkriegen. Hoffentlich bringen die bald nen Patch oder was anderes.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.