WinXP findet statt 200 nur 131GB Speicher! (Hard- und Software)

WinXP findet statt 200 nur 131GB Speicher! (Hard- und Software)

Ich habe eine neue Festplatte mit 200 GB bekommen. Sie ist nagelneu und als ich se per WinXP CD partitionieren wollte, hat er nur nen unpartitionierten Bereich von ca. 131 000 MB gefunden. Warum? Ich habe n Medion 5000 Motherboard, falls das Hilfreich ist, aber eigentlich ist das mit ner Festplatte von 200GB kompatibel. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Mein Bruder meinte auch schon es hat etwas mit der Registy bei WinXP zutun, habt ihr da zufällig Ahnung von?
Danke schonmal im Voraus
Das Moorhuhn
Installiere den Intel Application Accelerator. Dieser sorgt allerdings (bei mir zummindest) für hohe Systeminstabilität.
He das Problem hatte ich auch.
Also es ligt daran, dass win xp nur 130Gb erkennt.
Du musst dir das Service PAck2 installieren und schon kennt er alle 200 Gb

PS:Hoffe ich konnte dir helfen
Da reicht auch SP1 schon. Allerdings muss das Bios vom Mainboard ebenfalls so große Platten unterstützen, sonst bringt das gar nichts. Notfalls Bios-Update machen.
Der "Intel Application Accelerator" hat damit allerdings gar nichts zu tun.
PartionMagic sollte es trotzdem erkennen, oder..?
ja ich habe auch ne 80 GB Festplatte bestellt aber mein Rechner erkennt nur 32 GB weil wir ein Arschaltes Bios haben!
Aber mein Vater hat Angst in up zu daten denn ein Arbeitskollege von ihm hats gemacht und das ganze Mainboard ist ihm abgeraucht!

(Besser für mich wenns im Arsch geht dann krieg ich ne neue!Smiley)
@Gerd-
Bei mir hat es dann allerdings funktioniert.

@MegaMan
Mache ein BIOS-Update!
Wenn baim BIOS-Update was kaputtgeht: Es gibt (zumindest hier) einen Laden, da bringt man sein Mainboard hin, die wursteln irgendwie daran herum, spielen ein neues BIOS drauf und schon geht's wieder. Kostet allerdings um die 20 €.
Danke für eure Hilfe ich hab allerdings einen schnelleren Weg gefunden, da mein Bios nicht upgedatet werden wollte (hab n Medion MD5000 Motherboard)!
Man gehe über Ausführen in die regedit.exe und nehme das Verzeichnis

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters

Denn erstellt man (falls nicht vorhanden) die Datei "EnableBigLba" unter Bearbeiten-> Neu-> DWORD Wert und nenne die Datei "EnableBigLba".
Dann doppelklicke man auf die Datei und gebe als Wert 1 (hexadezimal) ein. Neustart. Denn unterArbeitsplatz auf Verwalten (rechtsklick) und in Datenträgerverwaltung, dort die gefundenen GB partitionieren und glücklich sein :)
Trotzdem THX
Euer Moorhuhn
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.