prob mit "altem" dvd player und iso daten (Hard- und Software)

prob mit "altem" dvd player und iso daten (Hard- und Software)

hallo!

ich kenne dieses forum schon eine ganze weile, war aber hier niemals wirklich aktiv (was u.a. aus zeitgründen nie geschah) doch habe ich hier nur durch lesen oft einige hilfe und anregungen gefunden, und so hoffe ich das man mir auch bei folgendem problem hilfreich sein kann.

es handelt sich um einen JVC dvd player, das genaue modell müsste ich erst bei meinem freund nachfragen, welcher das problem eigentlich hat, ist aber imho nicht soooooo wichtig. auf jeden fall stet das ding nicht mehr in der produktpalette von der JVC homepage (jvc.de) und er ist auch schon ein paar monate alt. er liest allerdings DVD +/- R/RW und auch einige varianten des DIVX-formates. ein firmware update ist auf der besagten hersteller hp aber nicht zu finden.
das eigentlich problem besteht darin das er zwar mit nero erstellte VCD oder SVCD lesen kann, allerdings nichtmal daten erkennt wenn man nur ein normales ISO brennt, was das pc-laufwerk aber völlig fehlerfrei erkennt. es handelt sich um mehrere, kleinere dateien, zumeist kurze (und amüsante) video-clips. allerdings sollen diese nicht auf eine CD sondern auf eine DVD gebrannt werden.
ich hab mich schon dumm und dämlich gegoogelt, denn ich aheb vor einigen wochen durch zufall mal die lösung für genau dieses problem gefunden, doch finde ich sie eifnach nicht wieder oO
und zwar stand dort, das manche dvd player halt probleme haben wenn keine dateien zur "orientierung" drauf sind, was ja bei z.b. vcd's ja gegeben ist. jene verzeichnisse muss man denn halt manuell anlegen damit er die daten erkennt und abspielen kann.
nun die frage....könnte mir jemand den link zu der anleitung, von der ich oben gesprochen habe geben, oder hat jemand mal das gleiche problem gehabt und weiss die lösung noch aus dem kopf? auch ein firmware update für jvc dvd player könnte hilfreich sein. würde mich wirklich sehr freuen!

ich selbst habe dieses problem nicht da sowol mein alter als auch mein neuer dvd player ohne probleme iso cd's und dvd's lesen können...

vielen dank im vorraus!
Wenn du mit Nero eine neue DVD brennst müsste er dich fragen ob du ein Menu erstellen willst. Ansonsten müsste ich mal suchen.
Und iso Dateien können nur sehr wenige DVD Player abspielen.
um missverständisse auszuschließen: ich meinte eigentlich mit iso die brenn option in nero burning rom, also die ganz oben in der liste.
und mich fragt nero leider nicht ob ich ein menu erstellen will...liegt es vllt an der verion? ich benutz im moment 6.0.0.9 da ich probleme mit neuren verionen hatte, werde aber demnächst mal die neusten updates testen. im übrigen halte ich auch recht wenig von nero express, da ich dort ebenfalls probleme hatte und start smart halte ich für größtenteils überflüssig...ich ziehs halt vor das manuell mit burning rom zu machen.
zu dem menu kann ich sagen das die namen der ordner halt ganz bestimmte waren, zum mindest stand es so in der anleitung, daher glaub ich auch nicht das irgendwelche verzeichnisse viel sinn machen, oder irre ich mich in diesem punkt?
Wenn du bei StartSmart "Neue DVD erstellen" oder so ähnlich aufrufst müsstest du ein Menu erstellen können. Ich such auch nochmal weiter ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.