Hoi, ich hab ein ziemlich gorsses prob, ich sitz hier in nem inet cafe und mein pc zuhause lässt sich nicht mehr starten. es hat angefangen mit einer fehlermeldung die ca. so gelautet hat: ein systemprozess wurde unerwartet beendet, und windows muss neu gestartet werden, bitte speichern sie alle dateien. und dann kommt son countdown von einer min und wenn der abgelaufen ist startet windows neu. tja, es ist mir komisch vorgekommen, hat aber nicht gestört. doch jetzt startet der pc garnicht mehr, beim einschalten kommt ein schwarzer bildschirm und diese meldung:
Wondows konnte nicht erfolgreich gestartet werden, das könnte durch eine kürzlich erfolgte hard-oder softwareänderung verursacht worden sein.
Wählen sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" um die letzten funtionierenden einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde.
Wählen sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger startversuch unerwartet unterochen wurde.
--und jetzt sind diese startoptionen da--
Abgesicherter modus
Abgesicherter modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter modus mit Eingabeaufforderungen
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Windows normal starten
Jetz kommts: Egal welche einstellung ich nehme, es startet nicht, sondern der bildschirm bleibt schwarz und es ist nur ein kleiner weisser strich links oben zu sehen, der blinkt.
Und meine Windows-CD wird nicht erkannt, normalerweise müsste die WindowsXP-CD ja erkannt werden, oder? jetzt kann ich weder Windows neu installen noch kaann ich formatieren, um windows neu zu installen... was soll ich jetzt tun, ich bin verzweifelt =(
Wondows konnte nicht erfolgreich gestartet werden, das könnte durch eine kürzlich erfolgte hard-oder softwareänderung verursacht worden sein.
Wählen sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" um die letzten funtionierenden einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde.
Wählen sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger startversuch unerwartet unterochen wurde.
--und jetzt sind diese startoptionen da--
Abgesicherter modus
Abgesicherter modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter modus mit Eingabeaufforderungen
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Windows normal starten
Jetz kommts: Egal welche einstellung ich nehme, es startet nicht, sondern der bildschirm bleibt schwarz und es ist nur ein kleiner weisser strich links oben zu sehen, der blinkt.
Und meine Windows-CD wird nicht erkannt, normalerweise müsste die WindowsXP-CD ja erkannt werden, oder? jetzt kann ich weder Windows neu installen noch kaann ich formatieren, um windows neu zu installen... was soll ich jetzt tun, ich bin verzweifelt =(
Wenn du den Computer einschaltest müsste im ersten Bildschirm stehen wie du ins Bootmenu kommst (meistens F8). Dort dann das CDRom als erstes Bootdings auswählen, dann nochmal mit der CD versuchen. Wenn das nicht geht musst du das CDRom im Bios als erstes Bootdings einstellen.
Wenn das nicht geht gibt es noch einige andere Möglichkeiten.
Wenn das nicht geht gibt es noch einige andere Möglichkeiten.
aha nochmal auf deutsch, pls... wenn ich F8 drücke, steht da aber nichts von CD
wenn ich F8 drücke nicht... aba wo im BIOS kann ich von CD booten? weil wenn ich zuhause bin, bruach ich das detailiert aufgeschrieben
Mal F11 versucht? Um zu wissen wie man es ganz genau einstellt müsste ich derine Bios Version wissen. ;)
Da sollte dann das Quickboot Menu kommen, oder halt bei F8.
Musst du halt ausprobieren. Im ersten Bildschirm steht ja auch wie du ins Bootmenu kommst. (z.B:| F8 go Bootmenu)
ich weiss wie ich ins bios komm, aba nich was ich tun muss um das so umzustellen, dass ich mit der cd boote
ich hab nur noch 4 minz im cafe, pls beeilen
ich hab nur noch 4 minz im cafe, pls beeilen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.