Riddick startet nicht unter Windows XP ohne SP 1 (PC: Action und 3D-Shooter)

Riddick startet nicht unter Windows XP ohne SP 1 (PC: Action und 3D-Shooter)

Tja mein Problem steht ja schon kurz und knapp im Betreff. Ich kopier hier aber dennnoch (sieht komisch aus mit 3 "n" ist aber korrekt oder? ^^) die Mail die ich an den Support von Sierra geschrieben hab rein...

Abend,

Ich habe mir Gestern Riddick EFBB für den PC gekauft und versuche seit dem
das Spiel dazu zu Überreden zu funktionieren...
Jedes mal wenn ich Riddick über die Standartverknüpfung oder dem Autoplay
der DVD starten will kommt diese Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht
richtig initialisiert werden (0xc0150002). Klicken Sie auf "OK", um die
Anwendung zu beenden."
Ich habe auch schon alle anderen .exe Dateien im Riddickordner probiert, mit
gleichem Erfolg. Genau der gleiche Fehler wurde schon im Forum besprochen
(http://www.forum.sierra.de/showthread.php?s=b29c599405f2fe0645fd124eb22553e5&;threadid=9031|Klick)
Es lag wohl angeblich an einem Übertaktetem Prozessor, was aber nicht sein
kann da ich meinen nie Übertaktet habe. Ich denke mal es liegt daran das ich
Windows XP ohne Service Pack besitze. Ich habe schon in der Liesmich gelesen
das Riddick Service Pack 1 vorraussetzt (wohlgemerkt nur in der Liesmich,
auf der Rückseite der DVD wurde davon kein Wort erwähnt, was mich vor diesem
Fehlkauf hätte warnen können). Da ich die Änderungen die Service Pack 1
sowie Service Pack 2 vornimmt überhaupt nicht gutheiße möchte ich von euch
einen Anderen Lösungsvorschlag hören aber bitte verschont mich mit
Vorschlägen ala "Installiere neueste Treiber, Defragmentiere deine
Festplatte(n), Überprüfe deine Direct X Version, etc. Das ist für mich
selbstverständlich und auch schon durchgeführt wurden...

Hier nochmal mein komplettes System:

CPU: AMD Athlon XP 2000+
GPU: Nvidia GeForce FX 5950 Ultra von Asus
Motherboard: Epox 8K3A+
1024 MB DDR SDRAM PC 2100 CL 2
Soundkarte: Audigy 2 ZS von Creative

Tja ich schätze das waren alle wichtigen Daten. Ich bitte um schnelle
Antwort sonst bin ich gezwungen das Spiel zum Händler zurück zu bringen.

mfg Daniel Pietrzak

PS: Falls ihr jetzt noch auf die dreiste Idee kommen solltet mir zurück zu
schreiben das ich erst mein Produkt bei euch Registrieren muss, muss ich
sagen das ich das bereits versucht habe aber unter dem Punkt
"Produktauswahl" konnte ich nur "Riddick EFBB Xbox" auswählen die PC version
ist da garnicht vermerkt...

Wär nicht schlecht wenn mir hier jemand helfen könnte. Der Support hat mich nur mit ner Generierten E-Mail abgespeist...
Da gibts nur zwei Möglichkeiten, installiere SP1 oder gib das Spiel zurück.
Ich würd Riddick aber schon ganz gerne spielen, und SP 1 kommt für mich nicht in Frage. Hab gehört das durch die Service Packs andere Spiele unter umständen nicht mehr laufen. Insbesondere Spiele mit Unreal Engine.
Ich selbst habe SP1 installiert und bei mir liefen bis jetzt alle Spiele einwandfrei, auch Spiele die die Unreal Engine nutzen.
Mhh kriegt man das SP auch wieder ohne Probleme runter? Dann würd ich´s zumindest mal probieren ^^
@ Kuchenaxt

Da verwechselst du wohl SP1 mit SP2! Bei SP1 hat es bisher nie Probleme gegeben. Möchte wissen wo du das her hast.
Weiss nicht hab´s halt irgendwo gelesen.

Naja werd ich halt mal SP 1 saugen. Obwohl ich alleine schon wegen der generierten Antwort von Sierra das Spiel am liebsten zum Händler zurück bringen wollen würde ^^
Mach dir mal keine Sorgen das funktioniert mit SP1 noch alles.
Ach hat Mircosoft mit dem SP 1 wieder neue Spionage Dinger eingebaut?

Wenn ja gibts dafür (wohl eher dagegen ^^) schon ein neues Antispy?
Das Antispy gibt es sogar als neuere Version auch für SP2.
www.xpantispy.org
Allerdings möcht ich dich mal auf einen Artikel im Inet hinweisen, den ich vor einiger Zeit mal entdeckt habe. Und zwar handelt es sich dabei um Kritik an dem Antispy-Programm.
Nimm dir mal die Zeit und lese dir das durch. Ich denke dann wirst du darüber etwas anders denken.
http://www.derfisch.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=38&Itemid=46
das sieht Microsoft aber ähnlich das die einen auspionieren!
Ich hab aber auch gelesen dass es auch mit SP1 nicht läuft...auch nach der installation von sp2 nicht... und was dann habe nen
Pentium 2,66GHz auf nem Medion MD5000
Ge-Force FX 5200 (neueste Treiber)
786 MB RAM

Ich habe das selbe problem!
Irgend ne Lösung?
Wirklich wahnsinn wie viele Menschen abgöttische Ängste haben irgendwelche Service Packs zu installieren...

Kann mir mal jemand erklären was für Ängste bzw. Ängste vor Änderungen der Service Packs euch bedrücken?
vieleicht, dass man xp gebrannt hat du honk...

peace
Zitat:
"Wirklich wahnsinn wie viele Menschen abgöttische Ängste haben irgendwelche Service Packs zu installieren...

Kann mir mal jemand erklären was für Ängste bzw. Ängste vor Änderungen der Service Packs euch bedrücken?"

Die Leute hier sollten sich mal angewöhnen Originalsoftware sowei Originalspiele zu Kaufen.
Dann klappts auch mit dem Zocken !
Aber das Raffen die Spezis ja nicht, darum bin ich da deiner Meinung.
sehe ich auch so und die entsprechenden service packs gibs so ziemlich auf jeder zeitschriften cd.allerdings verstehe ich die leute schon denn das was microsoft von deinem rechner lädt ist nicht ohne und das ohne einwilligung denn es wird nirgens erwähnt was genau die von dir runterladen.wie dem auch sein,ich finde es aber blöd das jeder der nicht mit der masse mitschwimmt gleich damit belegt wird er soll sich das original kaufen.also ich habe xp mit sp1 original und riddick ebenfalls als original und läuft nicht.habe es gegen die x-box version getauscht(die läuft gg)
also sp1 ist problemlos supi dupi, nur sp 2 gibt halt dammt oft probleme, nur einer von 5 leuten, in meinem bekanntenkreis hatten keine probleme.
und wenn du sp1 nid drauf hast biste glaubs ein ziemlich offenes buch im internet, schliesst vorallem sicherheitslücken.

und nochwas: auf deine unverschämte mail haste auch nid mehr als ne generierte antwort verdient.
kann ja höfflich bleiben auch wenn das problem mühsam ist.
Bitte? Soll ich den unfähigen Programmieren jetzt noch dafür in den Arsch kriechen, dass sie ein Spiel verkaufen ohne darauf hinzuweisen das SP 1 vonnöten ist? Ich habe doch wohl zu erwarten, wenn ich ein Spiel für 45€ kaufe, dass es ohne Probleme funktioniert, sofern ich alle Anforderungen die auf der DVD-Verpackung aufgeführt sind erfülle. Wenn das nicht der Fall ist darf man sich doch wohl noch darüber aufregen. Außerdem, was hätte eine höfflichere Form gebracht? Sicher die Mailbox hätte meine überaus höfflichen Worte erkannt und die Mail unverzüglich zu den Supportleuten geschickt, diese wären dann mit Sicherheit in ein Flugzeug gestiegen und hätten bei mir vor Ort mein Problem kostenfrei gelöst. o_O

Und was soll das mit den Raubkopier Vorwürfen? Nur weil ich Microsoft´s Service Pack´s nicht über den Weg traue heißt das doch nicht das ich ne Raubkopie von Windows habe. Es ist doch schon immer so gewesen das ein Service Pack hier und da alte Fehler behebt und dafür woander´s neue einbaut.

Ach nochmal verspäteten Dank an Gerd. =)
Hab mir alles durchgelesen, ich dachte auch das einige Optionen von AntiSpy irgendwie hohl sind aber sogar gefährlich...
Danke dafür =)
ich habe das selbe problem ich hab windows original mit ohne sp und riddick original und bekomme wenn ich es starten will ne fehler meldung das anwendung nit gestartet werden kann....
2.6 ghz
1 gig ram
geforce 6800 gt
überall die neuesten treiber...
Na da bleibt wohl nur eine Möglichkeit: SP1 drauf machen!

@ Kuchenaxt

Gern geschehen. :)
oh mann... :-/
Also Sie hetten wenigstens das Sp1 Packet mit auf die Dvd Packen können, und ne vernüftige fehlermelung Erstellen können. Mit Direct X 9.c haben sie es ja auch geschaft...
Hat jemand Erfahrung, ob das Spiel auch unter Windos 98 läuft?
Das Spiel sollte ohne Service Pcks laufen, da es bei mir ja auch ohne Service Packs läuft.
Vieleicht liegt es ja an der CD.
Oder hast du die Falschen Treiber drauf?
Benötigt wären:
Der neuste Nvidia Treiber (Für Geforce)
Und DirectX 9.0c.
und wieder einmal ein guter grund, die spielerkarriere an den nagel zu hängen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.