Soundkarte funktioniert nicht (Hard- und Software)

Soundkarte funktioniert nicht (Hard- und Software)

Hi,
mein kleiner Bruder hat zu Weihnachten ein 5.1 Surround-System und dazu die Creative Sound Blaster Live! 5.1 Player gekriegt. Also hab ich kurzerhand die Karte eingebaut. Da die Karte bulk war, haben die aus dem Geschäft uns den neusten Treiber gleich auf CD gebrannt. Soweit so gut, also eingebaut, Soundsystem angeschlossen, und den PC gestartet. Sofort wird von Windows XP Prof erkannt, SB (Sound Blaster) Live! 5.1 Gameport. Dann kommt die Meldung "Die neue Hardware wurde erfolgreich installiert" oder so ähnlich. Dann geh ich in den Gerätemanager. Dort steht unter Audio eben neben weiteren Dingen die SB Live! . Nun deaktiviere ich noch die OnBoard-Soundkarte.
Nun probier ich natürlich obs geht, und will mir ein Lied über Winamp anhören. Krieg ich die Meldung, dass keine soundkarte gefunden worden ist (auch mit anderen Playern). Also schmeiss ich die CD mit den Treibern rein, und installier den neuesten Treiber (ist übrigens wirklich der neuste, hab auch auf creative.com nachgeschaut.). Zuerst werden einige Dateien extrahiert, dann kommt aber diese Meldung:
"PFMod ERROR"
Sound Blaster Live! Series Windows-Treiber nicht gefunden. Installieren Sie Sound Blaster Live! Series CD, und starten Sie dann das Setup-Programm."

Nun leider hab ich keine Sound Blaster Live! Series CD, da die Karte bulk war.
Und wenn ich vom Hardware-Assistenten die Treiber aktualisieren will, kommt immer: "Es konnten keine zutreffenderen Treibern als die bereits installierten gefunden werden".
Klar hab ich das ganze Net nach Treibern durchsucht, nur immer zeigts mir eben die Meldung von oben an oder gar "Es konnt keine Sound Blaster Live! Soundkarte gefunden werden". Als ich weiter gesucht habe, fand ich heraus, dass das im Net alles nur Treiberupdates sind. Nun denke ich, ich brauche den Haupttreiber, doch wies aussieht ist der auf der mitgelieferten CD, die ich nicht habe. Was soll ich nun tun? Weiss vielleicht jemand wo es diese Treiber sonst noch gibt (Habe schon auf treiber.de treiberupdate.de, creative.com usw gesucht, aber nur Updates gefunden...) btw. mir wurde schon geraten, im Bios den Onboard-Sound auf "disabled" (deaktivert) zu setzen, doch es hat sich nichts geändert. Kann mir jemand weiterhelfen, hat vielleicht jemand ne andere Lösung? Wäre super!
Übrigens: Wenn ich nun den Onboard-Sound (VIA Ac'97 Enhanced Controller (WDM)) wieder aktiviere (Im Bios) und dann wieder installieren will, gehts trotzdem nicht, es kommt ne Fehlermeldung. Ausserdem steht dann im Geräte-Manager unter Audio > Microsoft-Treiber für WINMM-WDM dass diese Treiber deaktivieret wurden. Kann mir wer weiterhelfen? Wie kann ich machen, das die Soundkarte läuft, und wie sonst könnte ich die OnBoard wieder zum laufen bringen?
Die Soundkarte ist eh nur eine temporäre Lösung, bis mein Bruder seinen eigene Computer kriegt, bzw. die SOundkarte in den PC seiner Mutter einbauen kann (den er später kriegt). Kompliziert, ich weiss :)
Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss SvA
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.