HI
Wird die ds den gba ersetzen (wie GC N64)? Oder
werden sie zusammen auf dem markt bleiben???
Wird die ds den gba ersetzen (wie GC N64)? Oder
werden sie zusammen auf dem markt bleiben???
Nachdem,was ich in Spielemagazinen gelesen habe,bleibt der GBA noch für eine Weile auf dem Markt.(Wie lange,weiß ich nicht)
Nintendo hat gesagt,dass der DS ein eigenes System ist.Der GBA Nachfolger erscheint etwa 2006.
ich denke nicht das er ihn ganz ersetzt denn er kann zwar gba spiele abspielen aber keine gbc oder gb spiele
Double Screen.Ein tragbares neues Gerät von Nintendo,was bei uns noch vor Ostern erscheint.
Der GBa wird neben dem DS weitervermarktet und es wird weitere GBA games geben, er wird warscheinlich nochmal billiger, und auch seine games.
l
l
So wird Nintendo gleich drei Konsolen auf dem Markt haben, sollte gegenüber den anderen Hersteller doch ein Vorteil sein! Ich habe aber gehört das es viel besser ist GBA Spiele auf dem NDS zu spielen...
ICh denke der GBA wird durch den DS ersetzt. Weil dieser viel mehr verspricht. GBA games kann man danach auf dem DS auch gamen
Hmmm, aber ich finde gut, das für den GBA dennoch spiele kommen, und der SP wird sich wohl auf gamecube japan niveu verkaufen, was auch noch ok ist,, der GBA hat ja nun auch eine riesen userbase, daher werden sich spiele wohl gut verkaufen.
l
l
Aber man kann ja keine Gameboy Spiele auf dem NDS zocken,deswegen finde ich das ein eigenes System.
@vij26: Es heißt "der" DS und nicht das! (Der Doublescreen)
fängt das schon wider an, man kann den DS ansprechen wie man will, am besten mit erwührdiger genialer udn innovativer handheld nintendo Ds, aber sonst alle drei artikel, weil es ein eigenname ist, der nicht im Duden oder so verzeifhnet wurde, k?
l
l
Der Ds klingt für mich aber am besten...
Langfristig wird DER Ds wohl DEN GBA verdreiben, da man auf dem Ds ja auch GBA Spiele spielen kann.
Langfristig wird DER Ds wohl DEN GBA verdreiben, da man auf dem Ds ja auch GBA Spiele spielen kann.
Es heist auch NDS (Nintendo DS) und nicht GBDS (Game Boy DS)! Dies hab ich auch in anderen Threads schon gelesen.
Nein der Nintendo DS wird den GBA nicht ersetzen.
Nintend wird immer noch Spiele für den GBA machen.
Nintend wird immer noch Spiele für den GBA machen.
Aber ich werde sie dann sicher nicht mehr mit dem GBA sondern mit dem Ds spielen.
Ich glaube schon allein deshalb nicht, das der DS den GBA ersetzt, weil man auf dem DS keine alten GBC-/GB-Spiele spielen kann und einige hängen eben noch an den alten Games!
Die dann zu verschrotten wäre schwachsinn...
Die dann zu verschrotten wäre schwachsinn...
Ja, stimmt!
Aber die Spiele ich ja nicht mehr so häufig!
Vielleicht gehen die Oracle of Ages/Seasons Spiele ja auch auf dem Ds, da es ja im Spiel ein Bonus gab wenn man es auf dem GBA spielte...
Aber die Spiele ich ja nicht mehr so häufig!
Vielleicht gehen die Oracle of Ages/Seasons Spiele ja auch auf dem Ds, da es ja im Spiel ein Bonus gab wenn man es auf dem GBA spielte...
Entweder alle oder keine! (Schade drum! TT.TT)
Aber die GBC Games sind ja alle gleich aufgebaut, das heißt entweder passen alle GBC-Games rein oder (Leider...) keine. T.T
Aber die GBC Games sind ja alle gleich aufgebaut, das heißt entweder passen alle GBC-Games rein oder (Leider...) keine. T.T
Aber ich meine die Zelda Spiele sind doch halbe Advance Spiele. Wenn man es im Advance zockt öffnet sich doch ein Laden der sonst zu ist! Da ist es doch nicht so verrückt das es gehen könnte?
ich scätze das die meisten sich den ds holen aber den gba trotzdem behalten (statt zu verkaufen)(jedenfall welche die gb und gbc spiele haben)
Ich behalte meinen SP auch, auch die Spiele vür den BGC. Wieso sollte ich die den Weg Schmeißen wollen?
Ich habe sogar och meinen alten GBC behalten, als ich den GBA hatte! ^^ Außerdem sind die GBAGames auf dem DS nicht Multiplayerfähig! (Man stelle sich Pokemon ohne hegliche Tauschmöglichkeit, etc. vor!)
Ich werde sie mir auch behalten! Ich hätte ja auch noch einen uralten Game Boy, aber mein Bruder hat ihn auseinander geschraubt und vergessen wie man ihn wieder zusammenbaut -.-
Ich glaube der GBA wird sich gut schlagen neben dem Ds, höchstwarscheinlich wegen dem Multiplayer. Sonst könnte man ja den Poketex nie voll bekommen^^
Ich glaube der GBA wird sich gut schlagen neben dem Ds, höchstwarscheinlich wegen dem Multiplayer. Sonst könnte man ja den Poketex nie voll bekommen^^
NEIN! Erstens ist der NINTENDO DS (nicht gameboyDS) kein gameboy sondern eine neue Konsole von NINTENDO! Als die Gamecube rauskam, wurd ja auch nich der Game Boy Color abgestzt oder die N64!
NDS ist kein Nachfolger von gameboy andvance (Sp)! Wieso sollte er also nun abgestzt werden?
das in etwa haben ja schon viel gesagt, aber ich wollte es noch mal klar stellen! wie schon von boogie gesagt der nachfolger kommt erst später raus, und slebst dan glaub ich wir es den GBA noch geben... Was wär sonst mit den ganzen Pokemon editionen für GBA wie blattgrün?
MFG GOKU!
NDS ist kein Nachfolger von gameboy andvance (Sp)! Wieso sollte er also nun abgestzt werden?
das in etwa haben ja schon viel gesagt, aber ich wollte es noch mal klar stellen! wie schon von boogie gesagt der nachfolger kommt erst später raus, und slebst dan glaub ich wir es den GBA noch geben... Was wär sonst mit den ganzen Pokemon editionen für GBA wie blattgrün?
MFG GOKU!
@mr.m falsch die es ist ein eigentständiger handheld
ich denke auch nintendo wird nicht so blöd sein und gleich ein neuer handheld schicken neber ds da würden sie einen glatten eigentor schießen
ich denke auch nintendo wird nicht so blöd sein und gleich ein neuer handheld schicken neber ds da würden sie einen glatten eigentor schießen
Aber der DS sieht aus wie ein GB und kann auch GBA spiele spielen also müsste es mindestens ein halber
GB sein ;-)
GB sein ;-)
Ich hab noch nie nen GB mit 2 TFT's gesehen.
Ich finde ein Notebook hat mehr Enlichkeit mit einem GB als der DS es hat.
Ich finde ein Notebook hat mehr Enlichkeit mit einem GB als der DS es hat.
find ich auch, aber jeder hat davon dan seine vor und seine nachteile...
UNd trotzdem ist es ein Game Boy. Was für ein Schwachsinn- ein eigenständiger Handheld
@Mr. M.
Wenn Nintendo sagt, dass der DS nicht der GameBoy-Nachfolger ist, sondern im Laufe diesen (evntl. auch erst nächsten Jahres) der ofizielle GameBoy-Nachfolger erscheinen soll, dann ist das so! :-)
Wenn Nintendo sagt, dass der DS nicht der GameBoy-Nachfolger ist, sondern im Laufe diesen (evntl. auch erst nächsten Jahres) der ofizielle GameBoy-Nachfolger erscheinen soll, dann ist das so! :-)
Ivh denke Nintendo kann am bessten sagen was ein GameBoy ist und was nicht. Immerhin haben sie den Begrif ja auch erfunden.
es heißt außerdem NINTENDO DS
Es ist ein(e) handheld bzw. Konsole...
Es hat eine bessere Grafik als der N64!
*Meta Ridley - The Reborn und Ganonssohn vollkomen zustimm*
;)
Es ist ein(e) handheld bzw. Konsole...
Es hat eine bessere Grafik als der N64!
*Meta Ridley - The Reborn und Ganonssohn vollkomen zustimm*
;)
Der DS wird bestimmt den GBA ersetzen. So hat Nintendo es immer gemacht z.B. auf dem N64 folgte der Game Cube und die Spieleproduktion für N64 Spiele wurde gestoppt. So wird das auch mit dem GBA passieren, es werden zwar noch einige GBA Spiele erscheinen doch Nintendo konzentriert sich aber immer mehr auf DS Spiele so ist das eben. Aber der GBA wird noch dieses Jahr einige Spiele bekommen, aber es werden die letzten sein, nächstes Jahr ist sicher Schluss mit GBA Spiele, denn dann haben Nintendofans sicher einen DS und das Tolle daran ist das man mit dem DS auch seine alten GBA Spiele spielen kann, für diejenigen die sich nicht von ihren GBA Spielen trennen kann ist das super.
An boogie. Doch man kann GBA Spiele auf dem DS spielen. Allerdings auch nur GBA Spiele und keine anderen Game Boy Spiele.
Der Nintendo DS wird immer eine eigenständige Konsole bleiben.Denn ich bin mir ziemlich sicher das der GBA nachfolger nicht anders ausehen würde wie der SP und er wird sicherlich andere Funktionen haben.Eines der bedeutesten merkmalen beim DS ist halt das er ein Touch Screen hat und zwei weitere Knöpfe.Naja es wird immer eine bessere Konsole geben aber der DS wird sich sicher viele Jahre lang bewähren.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1331196
ganz deiner meinung
ganz deiner meinung
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.