RTW wie AOE? (PC: Strategie und Wirtschaft)

RTW wie AOE? (PC: Strategie und Wirtschaft)

Ist Rome total Ware wie Age of Empires? Kann man da auch Leute ausbilden oder (z.b.) gibt dir Cäser oder wer auch immer dir ein Befehl irgendwo anzugreifen und Du baust dir alles strategisch auf und greifst an.
Also wie läuft das in Rome total Ware....
Anders O_o

Richtige Aufträge gibt es nicht, man baut halt sein Reich in Runden auf verschiebt seine Armeen und wenn es zur Schlacht kommt generiert das Spiel eine 3D Karte vom Gelände oder der Angegriffenen Stadt. Die Schlachten spielen sich auch wesentlich taktischer (aber nicht mehr ganz so taktisch wie im Vorgänger Medieval) als z.b. in AoE. Die Einheiten lassen sich auch nicht einzeln steuern sondern sind immer ganze Regimenter. Es wäre auch viel zu unübersichtlich und schwierig 3000 Männer einzeln zu steuern.

Am besten könnte man Rome Total War als Civilization in der Antike beschreiben in dem aber die Kämpfe in Echtzeit verlaufen.

Ich würde dir raten erstmal die Demo zu spielen oder das Spiel nur auszuleihen, den meisten AoE Spielern die ich so kenne gefällt Rome Total War nicht so sehr.
Mir gefält es total.
Dann hol ichs mir. Habe auf einigen Seiten ein paar Screenshots gesehen und muss sagen wow. Ein echt cooles Spiel. Am coolsten find ich aber das man da mit sogar 5000 oder auch mehr Legionären kämpfen kann. Nich wie bei Age of.... (z.b.) mit nur 6 Leuten gegen 8. Fand ich echt öde. Will mir auch noch ein paar Trailas reinziehen und wenn die mir gefallen hol ich mir das Spiel sicher.
Großes Lob an die Macher.
Hier gibts ein richtig fettes Video von Rome Total War sind aber knapp 120 MB ;)
Kann ich den mit Windows Media Player abspielen lassen? Habe nur Videos gefunden die ich mit dem Quick time Player abspielen kann. Aber da mein Pc billig ist kann ich mir den Quick.... nicht leisten.
Ach ja danke vielmals.
Sowas darf man doch nicht vergessen.(zwinker)
Son Mißt! Kann den Trailer zwar mit meinem Media Player starten, höre aber nur die Töne. Brauch wol doch den Quicktimer.
Oder gibt es einen anderen Weg?
Kann dir da nicht wirklich helfen. Ich spiele Video´s mit dem Creative MediaSource Player ab. Den gibts aber meines wissen´s nicht zum download und der funktioniert auch nur wenn man eine Creative Soundkarte hat.

Auf Heft CD´s zum Beispiel auf denen von der Gamestar sind doch immer solche Programme wie Winamp oder WinDVD damit könntest du´s ja auch mal probieren.
Habe mir 3 Videos reingezogen und muss sagen na ja, so super sieht das Spiel nicht aus. Nach diesen Videos her kämpft man fast die ganze Zeit nur.

Kann man Gruppen befehle geben den oder denjenigen anzugreifen? Wie bei Age of.... Gruppen von Einheien markieren und angreifen. Währe schade wenn man dies nicht machen könnte. Da sieht man dann ja nur wie die kämpfen, aber selbst tut man nichts.
Bin gespannt auf eure Antwort.
Naja das Spiel ist eben realistisch. Du kannst zwar deine ganzen Truppen zu einer Gruppe zusammenfassen und einfach auf den Feind zu stürmen, gewinnen wirst du so aber nicht...

Wie schon oben gesagt besteht eine "Einheit" immer aus mehreren Männern, bei mir bestehen z.b. die Stadtkohorten aus 161 Männern, kommt eben auf die einstellungen bei den Grafikoptionen an.
Die kämpfe verlaufen meist so das man seine Truppen immer schön in Formation langsam in richtung Feind bewegt und diesen immer gut beobachtet nicht das man sich am Ende erschreckt woher die ganzen Axtkämpfer aus dem Wald kommen ;)
Spiel halt erstmal die Demo, es gibt auch schon einige Programne mit denen man auch in der Demo große Schlachten führen kann und fälle dann dein Urteil...

Ach und Schlachten führt man zwar oft aber nicht ständig man hat ja auch ein Reich Rundenweise zu verwalten (ähnlich wie in Civilisation).
Habe zwar die Demo kann sie aber nicht spielen. Da kommt bei mir der Error:Error 1309.Error reading from file:C/Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Desktop/Spiele Rome total Ware/Setup/Data/DrvMgt.dll: Verifi that the file exists and that you can access it.
Keine Ahnung was der zu bedeuten hat. Hatte die Demo noch mal runtergehold, aber da kommt immer das gleiche.(steht auch im anderen Thread)
YuHu! Das Video geht jetzt bei mir. Habe RealPlayer runtergehold und mit dem gehts.......die Demo geht aber immer noch nicht. Habe alles Mögliche probiert, kann sie aber nicht Spielen.(heul)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.