Wie sind die Regeln für Magic (Magic)

Wie sind die Regeln für Magic (Magic)

Hi ich habe mal ne Frage und zwar: Kann mir jemand mal genau die Regeln erklähren hab zwar ein Regelbuch aber das hat mir auch nicht geholfen.Das Problem ich kapiere fast das ganze game nicht also ich hoffe ihr grossen Magic-Gurus helft mir. Vielen Dank im Voraus.
Du denkst doch nicht wirklich, dass wir dir alles so erklären können?

Hast du keine Freunde und so, die dir das beibringen können?
Achja, wie alt bist du?

*keineanspielungaufdasziemlichleerebenutzerptofilmach*
klar sollt ihr mir nicht alles erklähren aber mal so das wichtigste mit dem manapool und so etwas.

*Ich habe meine Userbeschreibung etwas aufgebessert.
Kauf Dir nen 2 Spiler Starter, steht alles drin, was Du wissen mußt, oder google ne Runde.
Magic muss ja ein tolles Spiel sein wenn es nur so Leute spielen die nicht mal anderen helfen. Pahh!
es ist nicht das wir dir nicht helfen wollen es ist einfach viel zu kompliziert es dir im forum zu erklären...
Also...
Ein Runde von Magic ist in folgende Phasen unterteilt:
-enttap
-versorgung
-kartenzieh
-hauptphase
-angriff(optional)
-hauptphase2
-endphase
-aufräumphase

In allen Phasen außer der Hauptphase kannst Du nur schnelle Effekte spielen. In der Hauptphase kannst Du zudem Hexereien und Permanente ausspielen. Allerdings nur in deiner eigenen. Kreaturen leiden unter Einsatverzögerung, bis sie eine Runde auf Deiner Seite beginnen.

Noch Fragen?
aufräumphase hör ich jetzt zum 1. mal
Was ist der manabrunnen?
Was?Manabrunnen?

Es gibt im Englischen Manapool, im Deutschen Manavorrat.Es ist das Selbe.

Wenn du Manakarten tappst, erzeugt das Mana.Das wird im manavorrat gespeichert.Das verschwindet am Ende des Zuge, und was nicht verwendet wir, verursacht Manabrand.
am Besten lernst du ganz klar beim Spielen mit erfahreneren Spielern.
Ich wohne uaf dem Land da gibt es keine Erfahrenen Spieler. Ich spiele mit meinen Kumpel aber der kann es auch nicht besser als ich.
Oje, dann viel Spaß. Ich mußte es mir damals auch mit nem Freund zusammen beibringen. Wir hatten zwar viel Spaß, aber ham tooootaaaal verkehrt gespielt.

Am besten ihr nehmt eines der Starter mit Regelwerk, lest dieses ausgiebig und surft dann im Internet durch deverse "Regelfragenforen", dadurch lernt man die meisten Sachen von alleine.

ICH konnte damals nicht ins Internet gehen, um mir Hilfe zu holen. Und wir mußten um Booster zu kaufen 5 Meilen zu Fuß gehen, barfuß, gegen den Wind, mit 1m schnee, bergauf (in beide Richtungen). Jaja, ihr hab't heute soooo gut, ihr verweichlichtes Pack. *kicher*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.