(Rival) Events (* Harvest Moon)

(Rival) Events (* Harvest Moon)

Hi!

Könnt ihr mir vielleicht mal alle Events (nicht die Herz- und Rival Events, einfach so normale) aufschreiben? Ich hoffe, ihr wisst, welche^^

Danke, eure
BlackCat444
Weinernte mit Cliff
Am 14. Herbsttag kommt Duke und fragt dich, ob du bei der Weinernte helfen willst. Wenn du einwilligst, bittet er dich, um 10:00 zu kommen und schlägt vor, dass du einen Freund zum Helfen mitbringst. Bitte Cliff, dir zu helfen.
Geh um 10:00 am 15. Herbsttag zur Weinhandlung. Manna fragt dich, ob du für ein paar Stunden helfen kannst. Wenn du einwilligst, erntest du und Cliff die Weintrauben. Danach dankt Duke und Manna gibt euch Wein und Käse. Duke ist so beeindruckt von Cliffs Arbeit, dass er ihm einen Vollzeit-Job anbietet.

Der mysteriöse Brief.
An einem Mittwoch zwischen 09:00 und 13:00 Uhr findest du in Ellens Haus Ellen, Elli und Stu, die sich unterhalten. Sie beziehen dich in die Konversation ein. Auf einmal fällt Elli ein, dass sie vergessen hat, dem Doktor ein Buch zurück zu geben. Bei der Suche nach dem Buch findet sie einen Brief. Der ist an Ellen adressiert, die ihn öffnet und erklärt, dass er von Großvater ist. Er hat geschrieben, dass er sehr glücklich ist, dass Ellen seine Frau ist. Ellen sagt, dass sie diesen Brief aufbewahren wird.

Doktors Erinnerungen
Hierfür musst du mit dem Doktor befreundet sein. Gehe zum See am Mutterberg an einem Mittwoch zwischen 8:00 und 10:00 Uhr. Dort findest du den Doktor, der über den See starrt. Als er dich bemerkt, erzählt er dir, dass er gerade an seine Eltern denkt. Auch sie haben als Arzt bzw. Krankenschwester gearbeitet und waren sehr beschäftigt, als er aufwuchs. Daher konnte er kaum Zeit mit ihnen verbringen und war wütend darüber. Heute ist ihm bewusst, dass es eine Berufung ist, für das Leben anderer verantwortlich zu sein.

Konversation auf dem Rosenplatz
Dieses Event findet bei schönem Wetter zwischen 13:00 und 16:00 Uhr auf dem Rosenplatz statt. Manna braucht Hilfe und erzählt von ihrem Problem mit Aja. Ihre Tochter und Duke hatten einen Streit und Aja ist fortgegangen. Manchmal hören sie etwas von ihr aber Mann wünscht, dass Aja zurückkommt, damit sie sich aussprechen können. Sasha schlägt vor, dass sie (Sasha) mal mit Aja redet, und Anna und Manna halten das für eine gute Idee.

Goldene Verkaufszeit bei Won
Zwischen 11:00 und 16:00 Uhr findest du Zack und Won in Zacks Haus. Sie begrüßen dich und danken für deinen Besuch. Plötzlich betritt Karen den Laden. Won ist begeistert von ihr und erklärt ihr, dass gerade goldene Verkaufszeit ist und jeder etwas ohne Bezahlung mitnehmen kann. Karen sucht sich etwas aus, bedankt sich und geht. Won erklärt, dass nun die goldene Verkaufszeit beendet ist und jeder wieder bezahlen muss.

Rick und Kai streiten
Im Sommer zwischen 13:00 und 17:00 Uhr streiten Rick und Kai am Strand. Rick möchte nicht, dass Kai weiterhin mit seiner Schwester Popuri Kontakt hat, aber Kai erklärt ihm, dass Popuri allein darüber entscheiden kann. Er bedauert Popuri, weil sie so einen Bruder hat, der über ihr Leben bestimmen will. Rick ist sauer und geht.
Dieses Event kommt nicht mehr, wenn du alle Rivalenevents zwischen Kai und Popuri gesehen hast

Fürsorgliche Kinder
Gehe im Sommer zur Geflügelfarm und Lillia spricht dich an und erklärt, dass sie den Laden geschlossen hat, weil sie sich nicht wohl fühlt. Auf einmal kommt Rick und bringt ihr Medizin; auch Popuri kommt danach und bringt ebenfalls Medizin mit. Lillia ist glücklich, dass sie so fürsorgliche Kinder hat.

Spielen mit Stu
Gehe an Ellis freiem Tag zwischen 10:00 und 17:00 Uhr in Ellens Haus. Stu sucht jemanden zum Spielen. Stu fragt dich, ob du mit ihm spielen kannst. Wenn du „ja“ sagst, steigt deine Freundschaft zu Ellen, Elli und Stu.

Streit um die Kette
Gehe im Sommer zwischen 17:00 und 19:00 Uhr zum Strandhaus, wenn Kai und Popuri verheiratet sind. Popuri tritt hinter dir durch die Tür. Kai ist in der Küche und fragt, was sie will. Sie erzählt, dass Saibara eine schöne Kette verkauft. Kai fragt, ob die Kette teuer ist und sie sagt ja. Kai will sie nicht kaufen und Popuri ist sauer. Kai gibt nach und sagt, dass er die Kette kaufen wird. Glücklich verlässt Popuri den Laden.

Stu ist erkältet
Gehe an einem Mittwoch zwischen 9:00 und 13:00 Uhr zu Ellens Haus. Stu hat Fieber und Elli meint, sie sollten zum Doktor gehen. Stu meint, er fühlt sich wohl, aber er würde zum Doktor gehen, weil seine Schwester sich Sorgen macht. Elli bittet dich, Stu in die Klinik zu bringen.
In der Klinik sagt der Doktor, dass Stu eine Erkältung hat und ansonsten gesund ist. Der Doktor fragt dich, ob du Stu zurück zu Ellens Haus bringst

Ankunft von Kai
Dieses Event kannst du nur in deinem ersten Jahr auslösen. Am 30. Frühlingstag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr (bei mir hat es erst ab 11:20 geklappt) am nördlichen Ausgang deiner Farm siehst du May und Popuri, die mit einem Mann sprechen, der eine lila Kopfbedeckung trägt.
Gehe zu Kai, wenn die Mädchen gegangen sind. Er bemerkt, dass du letzten Sommer noch nicht in der Stadt warst und erzählt, dass er das Haus am Strand hat.

Sternschnuppennacht
Alle 5 Jahre findet bei schönem Wetter am 10. Herbsttag ab 18:00 Uhr die Sternschnuppennacht statt. Du hast einen Wunsch frei und kannst wählen zwischen:
1. Gesunde Tiere
2. Freunde
3. Gute Versandpreise.
Wenn du dich für die guten Versandpreise entscheidest, wird alles, was du am nächsten Tag verkaufst, mit dem doppelten Preis berechnet.

Elli will studieren
Elli und der Doktor müssen für dieses Event verheiratet sein. Gehe in die Klinik zwischen 12:00 und 19:00 Uhr. Elli wird dich nach deiner Meinung fragen.

Austausch über Jeff
Sasha und Lillia erzählen über Jeff. Dienstag zwischen 11:00 and 13: 00 Uhr. Sasha ist in dieser Zeit auf der Geflügelfarm.

Saibara bei Ellen
Wenn es an einem Freitag regnet, gehe zwischen 8:00 und 17:00 Uhr zu Ellens Haus. Saibara kommt herein und spricht mit Ellen. Dann fragt er dich, wie lange du schon da bist, aber Stu antwortet für dich. Saibara wird nervös und geht. Ellen lächelt und meint, sein Gesicht wäre ziemlich rot geworden.
Dieses Event kann erst ab dem 2. Jahr ausgelöst werden. (Ich glaube, man muss mit Saibara befreundet sein. Bei mir kam das Event erst, nachdem er mir das Rezept für eingelegte Rüben verraten hat)

Cliff im Krankenhaus
Im ersten Jahr, wenn es schneit, gehe zwischen 10 und 15 Uhr von Süden her zum Rosenplatz und du siehst Cliff. Plötzlich fällt Cliff in den Schnee. Du trittst zu ihm und hast auf einmal ein Foto in der Hand.
Du läufst zum Gasthof, um Hilfe zu holen und Ann und Doug bringen ihn in die Klinik. Dort erklärt der Doktor, dass es Cliff gut geht. Danach stehst du draußen vor der Klinik und hast noch der Foto. Bringe es Cliff am nächsten Tag in die Klinik und er erzählt, dass seine Mutter und seine Schwester auf dem Foto sind. Seine Mutter ist inzwischen gestorben und seine Schwester an einen unbekannten Ort verzogen.
(Solltest du dich überanstrengen, während Cliff in der Klinik liegt, wird Cliff vom Doktor aus dem Bett geworfen und muss in den Vorraum. Von Elli wird er fortgeschleift)

Basils Buch über Pilze
Diese Event kann ausgelöst werden, wenn man mit Basil befreundet ist. Gehe im Frühling an einem regnerischen Tag zu Basils Haus in den 2. Stock. Basil erzählt dir, dass vor langer Zeit ein Buch über Pilze geschrieben hat. Jetzt hat ihm jemand geschrieben, dass er etwas in seinem Buch missverstanden und einen giftigen Pilz gegessen hat. Er beschuldigt Basil, für diesen Fehler verantwortlich zu sein. Basil fragt dich um Rat. Rate im „Ihren Fehler erklären“ und Basil fühlt sich viel besser
Ich habe auch noch etwas rausgefunden: Man muss im Sommer von 17:00 bis 19:00 Uhr in Kais Strandhäuschen gehen. Er erzählt dir das so wenig Läute zu ihm kommen würden. kurz danach kommt popuri rein mit ganz vielen Gästen. Aber Kai kann ja nicht alle alleine bekochen also musst du aushelfen. Da kommen sogar die Wichtel und Kappa. Also ich finde das event ganz lustig, probirt es mal aus.
Danke! Mir fällt grad auf, dass ich die Überschrift ja falsch aufgeschrieben habe Smiley
Ich habe auch eine Frage gibt es ein event wo Lillias Mann aufeinmal auftaucht?
Nein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.