Bei mir kommt am Anfang wenn ich meinen PC starte, wenn er bootet die Meldung "Betriebssystem auswählen", dann habe ich die Wahl zwischen:
"Windows XP Home Edition (bootscreen)" oder
"Windows XP Home Edition"
Ich glaub wenn ich des zweite auswähle bootet er schneller, aber des auswählen nervt trotzdem, was kann ich machen, dass des weggeht?
Ich hab nix an der Registry verändert.
Vielen Dank im Voraus und guten Eutsch ins neue Jahr,
AD
"Windows XP Home Edition (bootscreen)" oder
"Windows XP Home Edition"
Ich glaub wenn ich des zweite auswähle bootet er schneller, aber des auswählen nervt trotzdem, was kann ich machen, dass des weggeht?
Ich hab nix an der Registry verändert.
Vielen Dank im Voraus und guten Eutsch ins neue Jahr,
AD
also da hast dub estimmt mal windows neu installiert ohne das alte vorher zu löschen! Wie man das weg bekommt weiß ich nicht (außer natürlich formatieren^^), aber nach 30 sekunden oder so startet es doch dann sowieso das zuerst ausgewählte...
Du hast ganz einfach mal mit so einem Tool rumgespielt was den Bootscreen ändert.
Du musst die c:\boot.ini ändern um diesen Eintrag zu entfernen.
Arbeitsplatz ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen ---> Bearbeiten öffnet Notepad mit der Datei, dort kannst du den Eintrag entfernen.
Sie zu das du den richtigen entfernst, wenn du keine Ahnung davon hast oder es sich dir nicht erschliesst was in dieser Datei wozu verantwortlich ist dann lass die Finger davon, weil eventuell dein Rechner nicht mehr bootet.
Du musst die c:\boot.ini ändern um diesen Eintrag zu entfernen.
Arbeitsplatz ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen ---> Bearbeiten öffnet Notepad mit der Datei, dort kannst du den Eintrag entfernen.
Sie zu das du den richtigen entfernst, wenn du keine Ahnung davon hast oder es sich dir nicht erschliesst was in dieser Datei wozu verantwortlich ist dann lass die Finger davon, weil eventuell dein Rechner nicht mehr bootet.
man muss NICHT boot.ini ändern
Alternativer Weg:
hab ich vergessen^^
ich schau nochmal nach. aber ich bin mir sicher dass man das einfach abschalten kann mit dem nromalen windows zeugs!
so hab ichs schließlich auch gemacht!
Alternativer Weg:
hab ich vergessen^^
ich schau nochmal nach. aber ich bin mir sicher dass man das einfach abschalten kann mit dem nromalen windows zeugs!
so hab ichs schließlich auch gemacht!
@Chris
Wenn man keinen Plan hat, einfach mal die Klappe halten.
Der NT Loader (das ist das Teil welches Windose startet) liest bei jedem Bootvorgang die boot.ini ein.
Man muss die boot.ini also auf jeden Fall ändern, nur wie ich grad sehe ist Windows aber so nett im Dummy-Modus ein KlickiBunti Fenster zur Verfügung zu stellen, so das der Anwender ruhig immer weiter verblöden kann.
Wenn man keinen Plan hat, einfach mal die Klappe halten.
Der NT Loader (das ist das Teil welches Windose startet) liest bei jedem Bootvorgang die boot.ini ein.
Man muss die boot.ini also auf jeden Fall ändern, nur wie ich grad sehe ist Windows aber so nett im Dummy-Modus ein KlickiBunti Fenster zur Verfügung zu stellen, so das der Anwender ruhig immer weiter verblöden kann.
Rechtsclick auf Arbeitsplatz ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen
ich meinte dass man nicht selbst boot.ini ändern muss!
außerdem weiß ich ja wohl dass boot.ini bei JEDEM systemstart geladen wird... gimpel
ok.. weiß jetz wies geht!
voilà:
Systemsteuerung --> System --> Reiter "erweitert" --> bei "starten und wiederherstellen" auf Einstellungen --> "anzeigedauer der betriebssystemleiste" auf null stellen oder einfach häkchen rausnehmen!
FERTIG!
desert-moon hat da was lückenhaftes gepostet.
außerdem weiß ich ja wohl dass boot.ini bei JEDEM systemstart geladen wird... gimpel
ok.. weiß jetz wies geht!
voilà:
Systemsteuerung --> System --> Reiter "erweitert" --> bei "starten und wiederherstellen" auf Einstellungen --> "anzeigedauer der betriebssystemleiste" auf null stellen oder einfach häkchen rausnehmen!
FERTIG!
desert-moon hat da was lückenhaftes gepostet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.