Artemesia macht mich fertig! (* Final Fantasy)

Artemesia macht mich fertig! (* Final Fantasy)

Hilfe !!!!!
Ich spiele jetzt seit 2 Jahren (!) ff8 und schaffe es einfach nicht Artemesia zu besiegen. Tipps und Tricks haben nicht funktioniert. Ich will unbedingt die Endsequenz sehen und es mir mittlerweile egal wie! Gibt einen Cheat oder so mit dem ich den Kampf endlich mal zu meinen Gunsten beenden kann ?
@ Coll also wirklich Artemesia is sau einfach ^^ Sag uns bitte mal die Statuswerte von deinen Charas und denn können wir dir bestimmt helfen.Aber falls dus wirklich nicht schaffen solltest dann benutze Heldentränke und hau den mit deinen Multis usw. rein (Im Aura Zustand). Wo genau scheiterst du denn immer bei Artemesia ?
Meine Charas:
Xell, Squall, Quistis: Lv 100
Irvine:Lv 60
Selphie: Lv 54
Rinoa: Lv 20
Drei GF´s fehlen mir. Für Squalls Löwenherz fehlt mir eine Adamantine. Wo finde ich die ? Die physischen und magischen Angriffe meiner Charas sind ziemlich schwach.
Bislang habe ich es höchstens bis zur dritten Stufe geschafft ( da wo sich Arte mit Griever vereinigt).Da wurden mir dann alle GF´s weggenommen und sie hat mich aus dem Spiel gekickt.
Oh,na gut auf Level 100 is die wirklich net ganz so einfach . Adamantie erhälst du entweder von Adaman Tamai oder aus einder der beiden BROTHERS KARTEN mittels Karten-Wandler.Dazu musst du dir natürlich die G.F Brothers besorgen,das is ganz einfach. ^^ Naja,nochmal zu Adell ... prügel dich erstmal soweit voran bis deine GF´s weg sind,dann setzt du Heldentränke ein wenn es wirklich net anders geht und hast immmer Mit Multis im Aura Zustand drauf.

ps.Hoher Stärkewert,HP und Körperwert wären auch noch wichtig.Also falls du das noch nicht hast musst du erstmal vernünftige Zauber holen und die den dementsprechend koppeln.Also ich sag mal ohne Heldentränke wären c.a 9.000 HP und ein Stärkewert von 200 Pflicht,ansonsten musst du wenn du es mit Heldentränke probierst trotzdem einen hohen Stärkewert haben.Ich musste Arte auch schonmal auf Level 100 killen is wirklich net ganz einfach,aber machbar.
Naja Arti is eigentlich relativ einfach zu besiegen. So wie jeder Boss in FF8:

Zaubere "Melton" auf Arti,Griever etc. dann "Aura" auf Squall und der attackiert dann immer mit Multi. Die anderen beiden Charas kümmern sich ums Heilen (falls nötig).

Die 4. STufe wird allerdings etwas schwieriger. Dort solltest du auch Eden einsetzen (natürlich auf Level 100) und weiter mit Squall angreifen. Ein großer Vorrat an Final-Elixieren wäre auch nicht schlecht.
Ja genau Final-Elixiere wären schon sehr gut,am einfachsten wäre es natürlich wenn du die Bahamuth Karte umwandelst,aber ich bezweifele das du den so einfach besiegen kannst,der würde nämlich mit kartenwandler 100 Stück Final Elixiere geben ;) .
Cool.....du hast Rinoa ist auf level 20....kein wunder dass das nichts wird!*lach* nene nur n scherz!Smileyalso die tipps die Zico und Laguna dir gegeben haben solltest du ausprobieren! Aura ist immer ein zuverlässiges mittel, gegen wirklich JEDEN gegner!allerdings bringt dir Aura auch nichts, wenn deine leutchens einfach zu schwach sind! wenn Squalls multi beispielsweise nur 500 HP abzieht,..wozu dann Aura?Smiley...das is quatsch!deshalb würde ich dir raten,..wenn du mit den bisherigen mitteln einfach wieder nicht weiter kommst, dann verlässt du das schloss*keine sorge das geht*...und begibts dich auf das tor zur hölle! dort trainierst und powerst du deine leute erstmal ordentlich hoch!wenn die stärke deiner hauptruppe um die 200 liegt sollte Arte ganz leicht sein!
übrigigens für den fall dass du die Minotaurus karte nicht hast*10 Adamtine*,..wenn du das schloss velässt dann such die Hesperiden-Ebene auf!*das is der strand genau gegenüber von Dollet!* dort findest du Adaman Taimai. im kampf nichts rauben, dann erhälst du nach dem kampf eine oder zwei Adamantine und holst dir das Löwenherz! dann gehst du auf dem tor zur hölle ordentlich trainieren und dann gehst du wieder zu Arte!dann dürfte das kein problem mehr sein Smiley

sag uns auf jeden fall bescheid,...wies läuft!
naja Squall,Quistis und Xell wird er bei den Tor ins Paradis oder beim Tor in die Hölle net mehr großartig trainieren können weil die bei ihn ja schon auf Level 100 sind. ^^ Also besorg dir einfach 100 Ultimas koppel das bei Squall in die Stärke,noch vernünftige HP Werte und denn schaffst du die Arte schon. ^^
Danke, werde alles ausprobieren und Bescheid geben ob es funktioniert. Ich setz mich gleich dran.
Bis denne, Coll
Kollege, ich geb dir jetzt ma richtige profi tipps (hab schon charas competition gewonnen)

Selphi koppeln, warten bis sie dran kommt, im gelben zustand bereits haben.. hau ihr nen helden trank rein und dann tombola (ihr special) und such the end (tötet alle gegner, bosse wie monster sofort) allerdings hat ja artesmisia 4 formen, also 4 mal einsetzten! beim letzten flennt sie dann noch ne weile rum und labert, aber da musst dann nur noch draufhaun, da sie nur noch nach jedem schlag weiter labert.

und außerdem, wenn du mal richtig gut sein willst, dann halte alle deine charas auf dem niedrigsten level von anfang an (neu anfangen) und bekomme so gut wie kein level up bis auf cd3 (ist manchma echt schwierig, aber die level der bosse errechnen sich durch den durchschnittslevel deiner truppe, von dem her is das ganz human) und hol dir alle GFs (besonders kaktorius und tomberry). Dann trainier nacheinander Squall / Selphi / Irvine hoch, immer nur einzeln in der truppe, quistis und xell ist highlevel egal, die sind schwach. Wenn du nun Squall o. Selphi o. Irvine drinne hast und trainierst (am besten aufm Tor zur Hölle) dann geb denen nen Ability 4 (Rosettastein o. Eden o. Stein der Weisen umwandeln.. den bekommst mit 100 mal kralle des fluchs, oder die KoyoKoyo karte umwandeln in nen G-G-Love und dann in nen Rosettastein umwandeln, lese dazu im spiel unter Turiotal / Hilfe / Ability liste / Menü-Abilitys) und mit dem Ability 4 hast dann 4 Sachen zum rein haun: HP bonus / Stärke Bonus / Körper Bonus / Geist Bonus (bei selphi Magiebonus anstelle von Geist wenn du willst). So bekommst du die Locker überall auf 255 werte mit kopplung und wirst easy mit allem Fertig.

mfg

D1ablo
Lol über deine Profitips kann man wirklich nur lachen,wer THE END einsetzt is kein Profi sondern ein Feigling der net richtig kämpfen kann.Auch wenn das ne Möglichkeit wäre musst du dich hier nicht als der große Profi aufspielen -.- weil das bist du ganz besimmt nicht,auch wenn du vieleicht Ahnung hast.
hab nich gesagt das es nen profi trick ist, aber wer so schwache chars hat und nach cheats frägt um artesmisia zu besiegen dem sag ich halt sowas..

und glaub mir, ich hab verdammt viel ahnung, war leider sogar nen bisschen zu fanatic, deshalb die charas competitions
ma ne frage, hab kein aktuellen speicherstand, kann man von dem ufo gegen das man auf den terra ebenen kämpft (über chocobo schrein) wirklich apocalypse ziehn.. kann ich mir nicht vorstellen, habs sicherlich ausprobiert, schreibt aber einer auf meiner seite
Trotzdem sind deine "Tipps" nix neues hier.
Ich sehe daran dass du nicht viel in den anderen FF8-THreads gelesen hast denn dann hättest du gesehen dass wir das alles schon mal gesagt haben.
Aber trotzdem danke für deine Mühe. Smiley

Zitat:

"und glaub mir, ich hab verdammt viel ahnung"

Aha............dann kannst du dir ja ein Eis backen.
Das klingt jetz zwar fies aber hier haben so einige Leute Ahnung von den Games. Die prahlen allerdings nicht damit rum also lass es gut sein ok?
Danke.

ZU deiner Frage:

Nein kann man nicht da nur die letzte Form der Artemesia Apokalypse besitzt.
Von daher ist dies wieder nur eines der vielen Gerüchte.
also also also *sich schieflach* D1ablo,..du riskierst hier nen ganz schönen kragen mein lieber!Smiley ,,hey kollege hier mal profitips" *rofl* und ,,ich hab echt viel ahnung"...sag doch gleich du weißt ALLES! Smiley Smiley Smiley ...eh neeeee ich kann nicht mehr!...naja das soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein,ist ja immerhin jedem seine sache, was er denkt,...aber muss diese arraganztour sein?....das braucht hier niemand,..außer zum abfeiern vielleicht!*hihi* und was soll das mit ,,Dann trainier nacheinander Squall / Selphi / Irvine hoch, immer nur einzeln in der truppe, Quistis und Xell ist highlevel egal, die sind schwach." legst du fest wer stark ist und wer nicht oder wie?...anscheind hast du deine truppe nicht ordentlich trainiert, wenns bei dir leistungsschwache charas gibt!? Smiley und du nennst dich profi?...ich weiß ja nicht!naja genug davon, jeder denkt halt anders,..aber halte dich doch bitte nächstens mit solchen formulieren ein wenig zurück ja?...wäre ganz angebracht!Smiley
Soooo,
jetzt hab ich es mit Müh und Not bis zu Artes vierter Stufe geschafft. (Aura und Multi sind ziemlich klasse)
ABER dann hat sie mich mit Apokalypse einfach weggehauen. Wie kann ich es schaffen mehr Herzensbrecher zu bekommen und kann ich es verhindern dass Arte Apokalypse einsetzt ? Wenn nein, wie kann ich die Attacke dann überleben ?
ohhhhh coll du leere flasche was ist an artemesia so schwer?
@Anonym

Gib mir lieber ´nen Tipp und nicht solche unbrauchbaren Kommentare !
@ Annym

Richtig. Da hat er Recht.

@ Coll

Also Herzensbrecher kommt öffters wenn deine HP niedrig sind. Sprich: weniger HP => größere Chance auf Herzensbrecher.

Du kannst leider nicht verhindern dass Arti Apokalpse einsetzt. Du solltest dich nur vorher heilen. Es kommt ja auch nicht so oft vor dass sie diesen mächtigen Zauber einsetzt.

Tipp: Die ersten 5 Attacken von ihr sind alle "Höllengericht" (alle Charas werden auf 1 HP reduziert. Das heißt du kannst bis zum 5. Höllengericht munter drauf los attackieren mit allem was du hast. Aber spätestens dann solltest du ein Final-Elixier benutzen um alle zu Heilen denn dann folgt Apokalypse.

Ansonsten gilt weiterhin: Aura->Multi (und ab und zu mal Eden). Dann dürfstest du den Kampf nach ca. 30 min gewonnen haben.
Coll, du solltest dein körper wert mal ordentlich hochpowern!Apokalypse zieht bei mir nie mehr 6000, dann wird geheilt und weiter gehts!^^
coll, hol dir wenn du nächstes mal neu anfängs nicht alle zwischen waffen levelups sondern lass es bei der ersten gunblade bis du das zeug zu löwenherz hast und kauf dir dann dieses, dann sind schicksalszirkel und blaster gar nicht in der auswahl dabei :)

und für apokalypse.. das ist nen zauber, also nimm die ratte (carbuncle) und mach dir nen zauberschild oder nimm reflect zauber, dann macht sie immer nur dumme anti z zauber und du musst mit 1 char halt dein zauberschild erneuern :)

@ rinao: quistis rinoa haben bei bossen ziemlich unbrauchbare specials, außer du hast keine heldentränke, das ist unsichtbarer mond ok..

@ all: sorry 4 arroganz, wollt nur ma den coolen raushängen lassen *pfeif*
Nur mal so nebenbei : ich bin kein "er", sondern eine "sie" ! Ich werde nur von so ziemlich jeden den ich kenne "Coll" genannt.
D1ablos du scheinst ja echt schlau zu sein . ^^ Warscheinlich hattest du noch nie Squall sein Löwenherz wa? weil denn wüsstest du nämlich das so bald man das Löwenherz hat alle Multis freigeschaltet sind ( Herzensbrecher,Blast Zone,Schicksalszirkel und Grobspalter )
@ Coll

Sorry. Wer demnächst drauf achten dass du ne "Sie" bist. ^^

@ D1ablo

Schön und gut. Apokalypse is ein Zauber aber Carbuncle wird dir da trotzdem nicht viel helfen da es ein großflächiger Zauber is (sprich: er geht auf alle Charas). Und diese Zauber werden nun mal nicht reflektiert.

"@ all: sorry 4 arroganz, wollt nur ma den coolen raushängen lassen *pfeif*"

Sowas brauchen wir hier aber nicht. Also lass es demnächst bitte.
D1ablo du hast ganz schön ein an der latte eh!Quistis`und vor allem Rinoa`s special unbrauchbar,...dass sowas aus deinem mund kommt,..war klar!kann ja auch nur°!oh man typ/mädel, tu mir ein gefallen und spiel ff8 nochmal ordentlich durch und hör auf hier so ein sch*** zu verbreiten!
@ D1ablo u. Rinoa

Naja, quistis ihr special zieht ab cd 4 wirklich nimmer so rein, da geb ich ihm recht ;))
Dann hattet ihr wohl beide noch nicht "Shock-Pulsar" oder "Total-Abwehr". Das sind IMO sehr nützliche Limits.
Nicht zu vergessen "Desionator".
ja ich muss sagen, Quistis` spezialangriffe hauen einen nicht unbedingt um und es sind nicht alle so toll, wie die Angriffe von Squall, Rinoa oder Xell, aber KEIN special ist nutzlos, selbst das von Irvine nichtSmiley...man muss nur wissen, wie man sie richtig einsetzt!
Irvine's "Hyper-Schuß" is sogar mit das stärkste Limit. Wenn man erstmal 100x Pulsar-Munition hat und genug Zeit um auf den Gegner zu ballern dann is es schon fast so stark wie Herzensbrecher.
Heeeeyyyyy !
Ich habs geschafft ! Ich hab Arte besiegt ! (hysterisch durch die Gegend hüpf und dabei wie ein Irrer lach)
Scherz beiseite. Ich hab nur im Aura Zustand gekämpft und sie mit 4 Herzensbrechern erledigt.
...
Endlich, nach 2 Jahren...
Ich hol jetzt meinen Spaten und vergrab das Spiel im Garten, es hat mich lange genug geärgert.(das war nur ein Scherz)
Endlich hab ich das Ende gesehen !
Danke für eure Tipps und Kommentare (bes. Laguna, Rinoa und Zico )
@ D1abolo
Keine Sorge, das wird schon noch !
Quistis ihr Schockpulsar is shit, der zieht max. 9999 ab, mit nem normalen schlag zieht sie schon 8000 bei mir ab, das is witzlos

desinator funktioniert nur bei angeschlagenen oder schwachen gegnern, da kann ich aber auch einfach Tod an angriff koppeln

Totalabwehr.. naja, nur wegen diesem ding brauch ich se net ihm team :D
"desinator funktioniert nur bei angeschlagenen oder schwachen gegnern"

Falsch. Desionator funktioniert (bei normalen Monstern) immer egal ob sie angeschlagen sind oder nicht.

@ Coll

Kein Problem. Dafür sind wir ja hier. ;)
stimmt doch gar net..

geh auf tor zur hölle und zock ma mit quistis gegen nen rubrumdrache mit desinator, dann steht da nen blödes miss
Ähm.......nicht wirklich. Vor allem bei Rubrum-Drachen funktioniert Desionator.

Genau wie bei denen die du vor Bahamut bekämpfen musst.
hey Lagi und Eden habt euch lieb ja!^^

Coll, herzlcihen glückwunsch!schön, dass wir helfen konnten*hihi*...also sag an, wie fandest du das ending?
@ Rinoa
Klasse ! Besonders Xell mit den Hot Dogs, hahaha...
Und Laguna wurde auch noch mal gezeigt.....
Gut fand ich auch Squalls Erinnerungen an Rinoa...
Ach ja, ich muss das Ende einfach nochmal sehen.Das heisst, wenn ich Arte nochmal umhauen kann...
natürlich kannst du!...jetzt weißt du ja, wie`s geht!*hihi* viel glück!Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.