Harvest Moon GameCube (* Harvest Moon)

Harvest Moon GameCube (* Harvest Moon)

Ich habe das Spiel Harvest Moon a wonderful live für die Camecube bekommen und raffe das Spiel einfach nicht .Also erstens wo kann ich mein Gemüse und Obst verkaufen ? Ich habe gelesen das ich es zu Van bringen kann nur wer ist Van? Zweitens mein Typ schläft die ganze Zeit nur er bekommt auch immer diesses Zeichen über demn Kopf GUU~ wie kriege ich das weg und was bedeutet das ?
Und wenn ihr noch andere Beiträge habt schreibt sie mir bitte.Und bitte antwortet mir.

By Lingrön
also ich gib dir nur ein typp..verkauf das spiel wenn du zu doof bist *g* nein scherz...

in deinem haus ist doch ein kalender,da ist eingezeichnet wann van ins dorf kommt,er ist an der stelle,zwischen dem gasthaus und der kneipe,dort wo du selber einen stand aufmachen kannst,um sachen zu verkaufen...dieses guu bedeutet das dein kerl hunge rhat,wenn er was ißt,geht es für einige zeit weg,aber es ist eigendlich nicht nötig (mein kerl hat immer hunger,sein pech,er bekommt aber nix *g*)
Das Spiel ist ja geil!
Danke cool wenn habt ihr den als Frau bekommen. Wie habt ihr sie rumbekommen?
du bist echt BLÖD!
harvest moon ist das EINFACHSTE spiel der welt!
man kann DREI FRAUEN HEIRATEN,du musst ihnen was SCHENKEN! und mit ihnen REDEN!,
am ende des ersten kapitels heiratest du eh eine von den drein,also mach dir keinen kopf es ist noch kein meister vom himmel gefallen!
Was sind eigentlich Kapitel
Zwei wichtige Fragen hätte ich noch.
1. Gibt es in dem Spiel so etwas wie Pauerbeeren, damit er nicht so schnell erschöpft wird?

2. Warum schläft er immer so kurz wie geht das weck?
Lingrön wenn du AWL meinst gibt es bei Van so Mittel zu kaufen die sollen gegen erschöpfung und so helfen.

Wenn du das GUU über seinem Kopf meinst heisst das er hunger hat. Gib ihm Pilze, Wildgräser oder so dan geht es ihm besser und das GUU kommt dan einfach später wieder.
Hallo,
Könnt ihr mir helfen ich kapier es nicht, dass ich seit zwei Jahren ( im Spiel) meine erste Kuh habe und sie gibt seid einem oder mehr keine Milch mehr, wenn ich sie melken will dann schüttelt sie den Kopf und ist unzufrieden. Aber krank ist sie nicht. Ich habe es schon mit medizin versucht. dann habe ich mir 2 neue gekauft aber die haben dann sehr lange zeit nur ein "?" überm Kopf bis ich sie wieder verkauft habe weil es zu lange gedauert hat. Habe mir dann einen Bullen gekauft. Der hatte zu anfang auch nur ein "?" aber jetzt ein GRÜNES HERZ und nicht so ein pinkes wie wenn sie sich wohl fühlen.....meine Ziege gibt auch plötzlich nichts mehr.... wozu soll ich dann auf einen Melkraum und eine Käserei sparen?
Könnt ihr mir helfen? Es ist sonst so einfach aber daran verzweifle ich.... Danke im Vorraus
Jana
Mrs.Barbarez du musst 1 jahr warten bis du deine neu gekaufte kuh/stier paaren kannst weil sie noch jung sind.
Wie funktioniert eigentlich die Geschichte mit den Bäumen . Woher bekomme ich die.......................
Bitte von Anfang erklären :)
@Mrs.Barbarez
Die Ziege gibt nach ca. 1 Jahr für den Rest ihres Lebens keine Milch mehr; das lässt sich leider nicht ändern
Die Kühe geben nach ca. 1 Jahr keine Milch mehr. Sie müssen erst wieder befruchtet werden und ein Kalb gebären. Dann geben sie wieder Milch (für ca. 1 Jahr).
Wenn man eine Kuh neu kauft, musst sie erst auswachsen, dann muss sie ebenfalls befruchtet werden und ein Kalb zur Welt bringen. Dann gibt sie für ca 1 Jahr Milch. Dann muss sie wieder befruchtet werden.

@Lingrön
Due kannst bei Vesta Baumsamen (Banane, Traube, Apfel, Pfirsich, Orange) kaufen, den du auf deinem Feld aussäen kannst. Er muss 2 mal am Tag gegossen werden. Nach ca. 1 Jahr ist ein Baum ausgewachsen. Ab dann muss man ihn nicht mehr gießen (erkennbar daran, dass der Boden dunkel bleibt) und er trägt in jedem Jahr (Jahreszeit ist abhängig von der Fruchtsorte) Früchte.
Also noch mal eine Ganz große Frage was ist ein Kapitel?
Kapitel sind Abschnitte im Leben des Farmers. Sie bestehen meistens aus einem oder mehreren Jahren, die man spielt. Zwischen den einzelnen Kapiteln vergehen auch mehrere Jahre (die man aber nicht spielt).
Eine Übersicht über die einzelnen Kapitel findest du unter http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?106244
Warum schläft meine Figur immer so kurz?
Das kapiere ich nicht Susa
Vielen vielen Dank an Susa und Nojiko!
Wieso bedankst du dich
wie tut man die eier befruchten bzw wie kann man sie befruchten lassen?
Man kann Eier nicht befruchten lassen. Wenn man einen Hahn hat, dann legen die Hühner entweder befruchtete (leicht rosa), unbefruchtete (weiß) oder (irgendwann) goldene Eier.
Meine Schwester hat komische Probleme mit den Kühen und Schafe.
Was für Probleme
warscheinlich sind die krank
Dann soll sie sie Verkaufen und neue Kaufen Milch geben sie aber erst wenn sie vom Bullen befruchtet wurden und das Kalb geboren haben?

SO EINE FRAGE HABE ICH WARUM SCHLÄFT MEINE FIGUR IMMER SO KURZ
Wenn du dich schlafen legst, schläft deine Figur 6 Stunden. Wenn du z.B. um 20:00 schlafen gehst, steht du um 2:00 Uhr wieder auf. Gehst du um 21:00 schlafen, stehst du um 3:00 Uhr auf, usw.
Wenn du im 2. Kapitel den Wecker von Grant bekommst, kannst du die Zeit einstellen, zu der du aufstehen willst.
lingrön meinst das guu das manchmal über dem kopf schwebt?
Ja genau das meine ich
Hey ich habe jetzt einen großen großen Fernseher , also groß Harvest Moon
1. Ist eure figur auch ihm so schnell kaputt von der arbeit?
2. Wie kann man sehen dasdie dorfbewohner mich mögen?
3. GIbt es eine gieskanne die mehr als ein Quadrat giesst?
4. Wenn ihr z.b so um 19uhr pennen geht und wieder nachts aufsteigt macht ihr dann noch was oder geht ihr wieder pennen?
5. Wie oft giesst ihr eure Beete?
6. Wie viele stunden muss man warten bis man die kühedas2te ma melken kann?

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir all diese fragen beantworten könnt!
bedanke mich schona im voraus =)
hab noch was vergessen :DDDD für was sind die 3letzten sachen beim VAN dem verkaüfer dies turbodinger oder bodyteile weis nimma genau o _ O
1. Was meinst du mit "schnell" kaputt?

2. Wenn du an einem Dorfbewohner vorbeigehst oder vorbeireitest und er den Kopf nach dir dreht, dann mag er dich.

3. Nein. Es gibt aber eine Feldfrucht der 3. Generation (muss man kreuzen), die beim Bewässern hilft. Wenn von der Pflanze der Stengel gewachsen ist, dann bewässert die Pflanze 4 Felder (oben, unten, rechts und links von der Pflanze), sobald man sie gießt. Wenn der Samen S-Qualität ist (also am besten gleich den/die ersten Samen mit Upseed kreuzen), bewässert die Pflanze alle 8 Felder um sie herum, wenn man sie gießt.
Man kann sie dann noch (je nachdem, wann und wo man sie einsetzen will) mit der glücklichen Lampe und/oder Edelsteinboden kreuzen und muss viel weniger gießen. Es ist meine absolute Lieblingspflanze. Wie man sie durch Kreuzen erhalten kann findest du unter http://www.nintendo.com/np/harvestmoon/seedcrop.html . Es ist die Pflanze "Rare Crop 4"

4. Ich bin meistens gegen 22 oder 23 Uhr ins Bett gegangen und dann gegen 4 oder 5 Uhr aufgewacht. Das war dann ok. Inzwischen habe ich glücklicherweise den Wecker von Grant.

5. Ich gieße jeweils morgens und abends

6. keine Ahnung. Ich melke sie meistens morgens zwischen 6 und 7 und abends zwischen 17 und 18 Uhr.

Turboschub und Bodigizer dienen dazu, verlorene Ausdauer und Energie wieder aufzuladen, damit man weiterarbeiten kann. Wie viel das bringt, kann ich aber nicht sagen, da ich es nie genommen habe.
Und wie geht äääääääääh.............
:)
lingrön das guu bedeutet das er hunger hat gib ihm am besten wildgräser, pilze und so die kosten nichts.
Die Pilze hinten im Zauberwald kann man nicht essen
Danke Susa :) du hast mir sehr geholfen .
im herbst hat es andere pilze
Mit meinem 2. Kalb ist was komisches passiert.Eigentlich ist es ja noch in der Kälberluke, aber am 6. Frühlingstag stand es dann im Stall und dann ist es einfach durch die Wand zum Schuppen gelaufen.Ich hab gleich im Schuppen nachgeguckt aber es war weg.Auf der Tafel Im Stall steht aber der Name noch.Hat jemand ne Idee!? Bitte,bitte helft mir bin verzweifelt!
hallo,wann und wie bekommt man dei hmawl am gamecube ein pferd und wann?kann man geld verdienen ohne etwa zu verkaufen?BIN ERST AM ANFANG IM 1:KAPITEL! hoffe ihr beantwortets mir di fragen! danke glg an alle
man musste es im ersten sommer von taki bekommen...hallo,wie stellst du dir das vor,geld verdienen ohne was zu verkaufen,du bist farmer,das ist dein job,also verkauf gefälligs was,oder du bleibst so arm..tztztztz willst wohl arbeitslosen geld (nimmt meinen text bloß nicht alzu ernst *g*)
Hallo ich habe da ein kleines Problem ich spiele das spiel das erste mal und wollte wissen wie lange das mit den Mädels dauert seit ich die Feder habe bringe ich Celia jeden Tag Blumen und zeige ihr die Feder die sie aber jedes mal ablehnt. Was kann ich tuhen und wie lange dauert es noch?

Noch eine Frage wie ist eure Kuh taktik?

Danke im Varraus :)
Muss ich wenn ich mir einen Bullen für meine Kuh kaufen will die selbe Art wie die der Kuh?

Beantwortet auch bitte meine letzten Fragen (EIN HÖER)
ich würde nie nen die ganz teuren bullen kaufen,sondenr nur den billigen,da kälbchen immer die rasse der mama haben und nie des vaters.jeder bulle passt zu jeder kuh,du muss da nicht die gleichen rassen haben.der bulle braucht übrigends auch ein jahr um erwachsen zu werden,erst dann kann er deine kühe decken.

also bei mir hat es immer bis zum sommer gedauert,kommt drauf an ob du den mädels auch das schenkst,was sie wirklich mögen,celia muss du eh nix schenken,wenn du sie heiraten willst,weil wenn du dich um keins der drei mädels kümmerst,kommt celia und fragt ob du sie heiraten willst,also mach dir kein stress mit den weibern

ich hab nur zwei kühe,meine taktik ist,wären die eine milch gibt,is die andere trächtig,so das ich fast immer milch habe,die kälbchen verkaufe ich immer
Hy ich habe wieder zwei Frage (zur Info bin im ersten Herbst). Ich schenke Cellia seit dem Sommer Blumen und wen ich an ihr vorbeigehe kuckt sie mich nicht an , mag sie mich nicht? Zweitens können bei den Tieren im Statusbuch Herzen erscheinen?

By Lingrön^^
arg sachmal kannst du nicht lesen? um celia muss du dir keine gedanken machen,wenn du keins der anderen weibchen anbaggerst,wird sie dich automatisch heiraten,du solltest ihr auch mal was anderes schenken als blumen..und nein es erscheinen keine herzchen im statusbuch bei den tieren
hm ich glaub ihr habt einfach keine böcke euch die spieleanleitung zurchzulesen bevor ihr anfangt zu spielen...außerdem wenn ihr taka irgendwas fragt sagt der dass ihr weitere infos im notizbuch finden könnt!
oh man das spiel is ab 3 wie kann man das nicht raffen ,´(
haha... spielanleitung? du meinst die paar seiten, die noch mehr fragen aufwerfen?

- wo ist denn der verabredungskalender, der in der spielanleitung erwähnt wird, denn man sich unbedingt ansehen soll?
Gibt es in dem Spiel überhaupt irgendwelche Feste wie in dem Adavancespiel?
arg geht in euer haus,rechts neben der tür ist der verfluchte kalender..oder besser,packt das spiel in die packung und verkauft es,ihr seid einfach zu dämlich
mh meine eine kuh gibt keine milch mehr -_- da steht abe rimmer,dass die sehr gesund is ud so,wenn ich mit der rede..bin grad im 2. jahr xD.. und medizin hatte ich der auch schonmal gegeben o_O
ahhhhhhh noch so eine blöde frage die sicherlich x mal schon gesagt wurde..also die kuh gibt nach 40 tagen keine milch mehr,dann muss du sie wieder trächtig machen und 10 tage nach der geburt gibt sie wieder milch...wenn du dir eine neue kuh kaufst,muss diese erstmal groß werden,trächtig und dann gibt sie wieder milch *schnauf*
-.- ja man hab die frage im forum ja schon gesucht .. bin ebn newbee o.ö
selbst als noob kann man eine suchmaschine benutzen oder?
das ist eine frage an alle die nami geheiratet haben:
mein sohn felix (3.kapitel) ist immer so traurig *sniff*. er sagt immer das nami so schnell wütend auf ihn ist. kann man dagegen etwas machen?
oder ist das bei euch auch so?
infomation heisse nicht mehr Nojiko sondern Taya
nein dagegen kann man nichts machen,sagt mein sam auch immer,das liegt daran,das nami einfach so komisch is
weiss auch nicht aber ich finde nami die coolste
muffy hat ne plate nase (nicht böse gemeint)
dafür ist nami eine echt miese mutter,am liebsten is celia und danach kommt muffy..außerdem wo hat muffy ne platte nase?ich finde das niedlich,das sie lockenwickler im bett trägt
Hi leuts ich hab ne frage meine schwester will ein paar cheats eingeben bekommt es aber nicht hin wie funs das denn eigentlich?
ach hab vergessen zu schreiben das ich havest moon auf nintendo GC hab ;)
cheats für game cube sind schrott,weil das bild dann total mies wird und wenn du unendlich geld machst und später den code nicht mehr haben willst (weil das bild echt zum kotzen ist und das meine ich ernst) steht zwar in deiner anzeige,das du noch ziemlich viel kohle hast,kannst aber nichts mehr kaufen und auch wenn du etwas verkaufst,das geld verschwindet..also ziemlicher müll
pflanze lieber im ersten jahr bananen,freunde dich mit daryl an,bekomme die samenmaschine von ihn,werf da dann imme rbananen rein udn verkauf die samen bei van,bekommst du auch sehr viel geld und wenn du nebenbei noch sachen so verkaufst (milch,eier,uns) hast du mindesten im 3 kapitel alles fertig gebaut und kannst locker leben...so hab ich es jedenfalls gemacht *g*
danke für denn tipp werd ich machen
@tanasatan: danke für deine völlig inkompetente antwort. leider bist du damit total am ziel vorbei geschossen. vielleicht schaust du mal in das handbuch?!

denn da steht eindeutig, dass man einen blick auf dem verabredungskalender werfen soll und als nächtes das "verabredungsspiel", welches sich auf die mädchen bezieht.

1. verstehe ich unter örtlichen verabredungskalender, dass man diesen dann auch in der stadt findet, denn es ist wirklich anstrengend alles abzusuchen, wenn immer nur "sehen" dasteht und man gar nicht wirklich weiß, was man nun da ansieht.

2. durch die abfolge im handbuch bekommt man als newbie vermittelt, dass man dadurch kontakt zu den mädels bekommt.

das handbuch finde ich wirklich nicht gerasde aufschlußreich. ich hab noch nie ein handbuch zum spiel benötigt, aber bei awl gibt es halt manche sachen, die man nachlesen müsste. dann hier angemeckert zu werden in einem forum zu dem spiel, dass man zu dämlich ist, ist wirklich kindisch...
Wer ist Darly
Lingrön das heisst Daryl und nicht Darly. Das ist der Wissenschaftler der etwa unterhalb von der Blauen Bar lebt. Wenn du dich mit ihm anfreundest schenkt er dir im 2.Kapitel eine Samenmaschine (kannst sie auch für 6000G kaufen).
Ist das der, der in so einer Boxershorts herumläuft? ;)
Daryl trägt einen weißen Kittel, hat schwarze Haare und eine Brille.
Die Samenmaschine bekommt man von ihm auch schon im 1. Kapitel, wenn man sich mit ihm angefreundet hat und ihn in seinem Haus (Labor) besucht.
OK, dann ist das der mitn der Boxershorts, der hat immerhin auch ein weißes Kittel. ;)
Nein, der mit den Boxershorts ist Hardy.
Ich verkaufe meine hühner,grieg aber kein geld dafür,wo kommt das geld hin?helft mir bitte!
oh verzeihung karry,ich halte einfach am besten meine klappe ja? es tut mir sooooo unendlich leid,das ich nicht soooo supertoll bin wie du..was ich auch ehrlich gesagt nicht will,weil ich nicht großkotzig sein möchte...achja wo wir grade bei kindisch sind..bin ich,ja und?willste mich verklagen?

und wenn du weiß,wo dieser kalender ist,dann sag es doch bitte hier,danach fragen nämlich viele,also los,gib uns ein teil von deinem großen wissen..oder kannste nur große töne spucken und nichts is dahinter?
@suzujama schau mal da,wo du die milch verkaufst,meistens bekommt man da sein geld hin..oder frag karry,die allwissende
lies doch erst mal richtig -.- oh mein gott... ich hab selber nach gefragt... wie du scheinbar nicht mitbekommen hast stelle ich hier auch fragen und hab auch geschrieben, dass ich newbie bin lol... deshalb reg ich mich doch über deine großkotzigen antworten auf, die da lauten : "arg geht in euer haus,rechts neben der tür ist der verfluchte kalender..oder besser,packt das spiel in die packung und verkauft es,ihr seid einfach zu dämlich" wie du vielleicht nun merkst, hattest du schon mal auf die frage geantwortet. vielleicht solltest du wirklich still sein, wenn du nicht mehr weißt, was du schreibst oder geschrieben hast ;)
oh mann...

@suzujama:wenn du deine tiere verkaufst steht es dort nicht z.b.50 für ein ei,2000 für fünf kannen s milch,das sieht du dort auch der gesammt betrag ist aber 2550...verstehst du?
na zum glück wissen einige leute hier,das ich das mit dem dämlichen und den wegpacken mit dem spiel schon einmal schrieb und das mich eh niemand wirklich ernst nehmen soll ok?

kann sein das du schonmal was geschrieben hast,da ich mir aber meistens nur die fragen ansehe und nicht die namen,kann ich es nicht wissen ob du es warst oder jemand anderes,da es mich auch nicht wirklich interessiert wer die leute sind,die diese fragen stellen

und nun hör auf dich über meine großkotzigkeit aufzuregen und solltest mal an deine eigene nase fassen,da du selber ziemlich großkotzig bist und mir auf die nerven gehst.

lass mich in frieden ok,reg dich nicht wegen jeden
scheiß auf der hier verzapft wird und fertig
Wie bekomme ich goldene befruchtete eier
Soweit ich weiß, gibt es nur weiße (unbefruchtete) Eier, rosa (befruchtete) Eier und goldene Eier. Woher hast du denn die Info über goldene befruchtete Eier?
na ja manche haben halt keinen umgangston.. schon klar... ^^ ich reg mich nicht wegen jedem scheiß auf sondern suchte hier nur nach ner antwort, die ich ja zum glück irgendwo zwischen dummen comments gefunden hab.
es gibt keine goldenen befruchtete eier,
man kann aber goldene hühner auf harvestmoon 2(gbc) haben.man erhält sie wenn man mit einem freund per linkkabel tauscht,dabei muss man hühner tauschen,wenn man sie erhält sind die golden
Hallo an alle das hier ist ein Forum wo nicht geschdritten wird!

Es gibt Leute die lesen sich nicht das ganze Forum an !

Und wenn es euch solche schwierichkeiten bereitet dan schreibt doch eifach immer eine Überschrit damit die anderen wissen um was es geht! Klar!
Ist das Thema geschlossen ?
ich hab 2 fragen: ich habe mir 2 kühe gekauft und ab wan kann ich sie melken,die haben immer nur ein ? zeichen!
Du kannst sie erst nach einem Jahr melken weil sie noch Jung sind steht aber alles sehr gut beschrieben oben iN DIESEM Forum. :) Bittte
du hast vergessen das sie auch schon mal geboren haben müssen...
in diesem forum kann man nicht normale fragen,ohne das man gleich angeschnautzt wird!ein wahnsinn!
@jessi04

Lies dir bitte mal ganz genau durch was ich an suzujama geschrieben habe ja und dann entschuldige dich.
endschuldigen? wofür...
das du ihn beschuldigt hast,jemanden angeschnauzt zu haben,das meint der mit entschuldigen
wen habe ich beschuldigt,ich hab doch gar nichts gemacht auser fragen zu beantworten(bitte nachlesen).
du/ihr musst/müsst mich verwechseln.
...ich will dioch nur helfenSmiley*heul*Smiley...
jessi04 nicht mehr weinen!

Sonst schnüff.... schnüff.... muss ich auch weinen *heul* *heul* Smiley ^^ *g*

PS: helfen ist gut *freu*
Hi,hab 3 fragen:meine ziege gibt seit einiger zeit keine milch mehr,warum?wie kann ich auch noch was anderes kochen als suppe und salat,zb:einen nachtisch?ich hab mir di den melkraum um 60000G gekauft und für was soll der jetzt gut sein,außer das ich nicht SELBER melken muss(weil selber melken ja so anstrengend ist)? bitte beantwortet mir!
die fragen!sorry
die ziege gibt nur 1 jahr lang milch dann nie mehr

du kannst mehr sachen kochen wenn du ganz viel kochst am besten kochst du rubys gewürz immer wieder dann wirst du immer besser und du kannst es dann verkaufen bei van 1 stück gleich 100G

deine kuh gibt dann auch nur noch s-milch (das ist die beste)
danke,danke! ich kann di ziege aba dann gar nicht verkaufen!wie bekomm ich rubys gewürz!und was kann ich alles mit der käserei tun!danke bist ur lieb weilst mir alles sagst!
Rubys Gewürz bekommst du, wenn du dich mit Ruby anfreundest. In der Käserei kannst du Milch zu Käse machen.
in der käserei kannst du milch zu käse und butter machen

freunde dich mit ruby an gehe dann in ihre küche wenn sie drin ist dann bekommst du rubys gewürz

du musst die ziege verrecken lassen (beeinflusst dein sohn) am besten tust du sie auf die weide redest nicht mehr mit ihr, bürste sie nicht dan stirbt sie am schnellsten
ok,das werd ich machn mit der ziege!wann bekommt man di ente?was ist im dritten kapitel alles neu?
du kannst die ziege abmurksen (schlecht) oder sie behalten (gut) du muss sie ja nicht bürsten oder mit ihr sprechen,milch gibt sie eh keine,also is das schonmal wurst.und futter hat man ja eigendlich genügen gelle,sogar im winter

also ich mag meine ziege *rina knuddelt* die murks isch net ab nänänänänänänä
hab noch nie eine gehabt werde mir aber in diesem spielstand eine kaufen. ich werde sie auch nicht abmurgsen sondern knuddel! Smiley
...die ziege solltest du lieger sterben lassen...
boah bist du böse jessi,dich sollte man manchmal echt hauen *g*
*g*
ja,ich war auch schon immer dagegen,die ziege umzubringenXDdeswegen hab ich mir nie eine gekauftXDweil ich weiß,das es wirklich das logischste is,weil sie einem sonst nichts mehr bringtXD
Ich würde sie Kaufen eine Zigenmilch bringt 150G und du kannst es erhöhen bei Van und wenn du eine Käserei besitzt und gibst die Milch in die Käse maschine kriegst du Ziegenkäse die du für 255G verkaufen kannst. Bei Ziegenbutter würdest du um 5G weniger bekommen.(nerv!)
echt?ich hätte geacht die ziege bringt mehr...dann werd ich sie nie kaufen...^^
Wen du beim kaufen auf NEIN druckst dan get er mit den Preis hinuter(must aber ofters auf nein drucken)bis zu 2000G weiter get er nicht hinuter.Wen du nochmal nein druckst dan get es nichtmer.
ja schon,aber wenn sie so wenig bringt,dann lohnt sich das gar net^^
Sieht aber gut aus wen du eine Ziege auf dem Hof hast .
mmmh...schon...
Ich habe die Ziege auch gekauft. Inzwischen gibt sie zwar keine Milch mehr, aber ich weiß jetzt (2. Jahr im 3. Kapitel) schon nicht mehr, was ich mit meinem ganzen Geld machen soll. Deshalb ist mir das auch völlig egal. Ich finde es einfach schön, lauter verschiedene Tiere zu haben.
ich hab das gleiche problem mit dem geld!bin auch im 3.kapitel 2. jahr!was soll ich mit ca. 50000G machen?helft mir bitte!
schick sie mirXD
was ist bitte dran schlimm soviel geld zu haben? ich hab real noch nie einen menschen gesehen der schreiend rumrenn "ahhhhhhhhhhh ich hab zuviel gääääääääld"...

wie wäre es,kauf eben viele sachen und verschenke die eben an die dorfbewöhner,kaufe ganz viele samen (aber nur die teuern) und lasse sie im lager umliegen, versaufe das geld,schenke es murrey,kauf dir hühner und lass sie dann verhungern...keine ahnung was du alles mit dem geld machen kannst lol
man könnte es natürlich auch nicht auf die tanasatansche weise machen und ein paar leute am leben lassenXD
leute?
nach meinem vorschlag sterben ja nur hühner g* mann kann ja auch kühe aufen meinetwegen und die sterben lassen *pfeif* oder harmlos..saat kaufen,das pflanzen und dann vergammeln lassen muhahahahahahahaha
es heißt kaufen und nicht aufen
Kann jedem mal passieren das man beim Tippen 'nen Buchstabe überspringt, oder vertauscht. ;)
nein lingrön passiert sowas nie...er...er..er ist ALLMÄCHTIG *kreischt*...höhöhöhöhöhöhöhöhö

aber wahrscheinlich wollte er nur mal was schreiben,damit wir sehen,das es ihn noch gibt *schulterzuckt* einige müssen ja immer ihren senf dazu geben
ok im realen leben schon aber im spiel!ich find es scho ur fad!
oder sie möchten ihr volles recht nutzen und einen beitrag spenden!das könnte natürlich auch sein^^
lingrön darf schreiben,wenn er lust hat^^
aber egal^^
aber lass doch die armen hühner am lebenXDwenn ich zu viel geld hätte würde ich...mmmh,gute frage...ich war noch nie in so einer situationXDwürde in die bar gehen und mir mal nen drink gönnen,das tu ich nie^^oderich würd murrey so lange beschenken,bis er abhautXD
öy ich lasse keine hühner sterben..das war doch nur eine kleine sache,die er machen kann wenn er will..ich aber doch net,ich liebe meine hühner...ok manchmal vergesse ich sie zu füttern,aber gestorben is noch keins *g*
^^jajaaaa,natürlich^^
meine hühner leben auch noch alle^^
mir ist noch nie ein tier gestorben,obwohl ich zugeben muss,dass ich mal,als ich aufs jahresende gewartet hab...vergessen hab,meine kühe zu füttern^^habs aber ncoh rechtzeitig gemerkt*puh*
die armen kühe.....XD
sie warn bloß ein bisschen abgemagert,nichts weiter^^
Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen:
1.Das Graß vor dem Stall, muss das grün oder gelblich sein?
2.Kann mir jemand eine Liste machen welche Früchte man in welcher Jahreszeit anpflanzen kann?!
Danke!
Noch eine Frage:
Wann muss man den Pflanzen Dünger geben, damit sie besser werden?
also...1.die farbe wechselt je nach jahreszeit^^da hast du keinen einfluss drauf^^
2.puuuh..alles?
das sagt einem doch schon vesta!
naja wenns sein muss...
Frühling:
-Tomaten
-Wassermelonen
-Erdebeeren
-Kartoffeln

Sommer:
-Tomaten
-Wassermelonen
-Melonen
-Rüben

Herbst:
-Tomaten
-Melonen
-Erdbeeren
-Rüben
-Karotten
-Süßkartoffeln

Winter:
-Erdbeeren
-Rüben
-Kartoffeln
-Karotten

*puh*und das war net kopiert!^^
das mit dem dünger weiß ich auch nich...interessiert mich aber auch..^^
Dankeschön, das du dir die Mühe gemacht hast!
Das mit dem Graß wie schmeckt es denn den Kühen Schafen etc. besser?
weiß nich,obs da nen unterschied gibt...ich glaub aber nich...^^
Also ist es egal ob es gelblich oder grün ist!
Und meine nadere Frage weiß die sonst jemand?!
da gibt es kein unterschied,is immer das selbe gras..gelb isses im winter (und auch im herbst oder?)
und grün eben in der anderen jahreszeit..also schmeckt es wohl auch gleich (meine tiere haben sich noch net beschwert)

aber sachmal..schmeckt dir fleisch besser im winter oder im sommer (wenn im sommer ist wohl sommergras besser) *fg*
achja..ja wenn du die pflanzen düngst werden sie besser..aber ich glaube du muss die öfters düngen
jaja,es geht ja darum,WANN man sie düngen muss^^
Genau, in welchem Stadium!
Ps.Es hätte ja sein können, dass das gelbe verwelkt ist!
mmmh,ja im grunde isses ja schon verwelkt aber das macht nix^^
wat weiß ich...immer? lol ich schätze mal wenn die grade wachsen..is doch sonst idiotisch,wenn die teiel schon ne frucht haben und man dann erst dünger drauf wirft
Laos nachdem man sie eingepflanzt hat!
laos...jez brauch ich noch nen übersetzerXD
Eigentlich wollte ich Also schreiben!
na dann^^
kriegt man eigentlich auch noch andere Haustiere als den Wauwau?
Ja, eine Katze später im 2.Jahr!
dafür muss man sich aber mit romana anfreunden.
also ich hab mich nicht angefreundet und hab die katze trotzdem
boah gemein dafür schenk ich der jeden tag ne blume?
Wie man die Katze von Romana bekommt:

1. du musst mit Romana nicht befreundet sein um die Katze zu bekommen

2. Du bekommst sie im 2. Jahr (Kapitel: Happy Birthday) im Herbst musst du später als deine Frau aufwachen dann hast du sie Smiley
*grr*
und wie genau funktioniert das ncoh gleich mit den enten?
Enten

Erstmal musst du einen Teich um 2.500G bestellen während Kapitel 1. Weiters darf man nicht mehr als 5 Hühner gesamt besitzen! Jeden Sommer ab Kapitel 2 gibt es die Chance, dass Enten zum Teich kommen. Dafür muss man allerdings von seiner Frau geweckt werden -> also so schlafen gehen, dass man nach 8 Uhr aufwacht. Du hast die Wahl die beiden Enten zu behalten oder zu vertreiben. Sie sehen zwar knuddelig aus, legen aber keine Eier. Allein durch den Besitz 2er gegengeschlechtlicher Exemplare besteht die Chance, dass aus einem befruchteten Ei eine Ente schlüpft. Es ist nicht mal wichtig, ob das Ei in der Zeit seit dem "Einzug" der Enten gelegt wurde, kann auch davor gewesen sein. Verkauft man dummerweise seinen Gockel, können Hühner keine befruchteten Eier mehr legen. Daher gibts dann auch keine eventuellen Enteneier, da es ja nicht mal die Kückeneier gibt! Alles in allem ein ziemlich vermurxtes System und sehr bedauerlich. Der einzige Anreiz - zugegeben wirklich minimal - ist, dass die Enten um 500 statt 450G verkauft werden können. Ansonsten sind sie nur zur Optik oder Komplettierung der "Tiersammlung" gut... Schade!

bin doch nicht blöd und schreib das alles selber Smiley

MFG Taya
^^danke^^
aber ich hol sie mir auf jeden fall,ich versuch das schon die ganze zeit und wusste nich,wann genau man das machen musste^^also danke für die hilfe^^
schon gut^^
gut^^
kuckt euch diese Website an dann wisst ihr alles

http://hm.ilumnia4free.de/Intern/main.htm
ich kenn beide und geh täglich auf beideXD
aber meine frage zu hm2 für gbc haben sie mir beide ncih beantwortet-.-
Hallo Leute
Immer wenn ich meinen Orangebaum (auf dem Feld) anklicke
steht da Zitat "Ein neuer Orangen-Baum. Benutze eine Hacke um es auszugraben.
ja...und?
ja der ist noch net fertig oder er trägt eben keine früchte..wenn du die hacke benutzt um ihn auszugraben,dann issa wech,also lass das lieber *g*
woher weißt du denn,was lingrön will?
manchmal bin ich echt zu doof für diese welt-.-
Wie kann ich am besten Darlyes Freundschaft bekommen damit es schneller geht ? Smiley
hi hab ne frage wann kann man mit tarkan pflanzen kreuten und wie?
@miaco04
du musst dich dafür mit tartan anfreunden.red einfach jeden tag etwas mit ihm.irgendwann kannst du dann "mischen" oder so ähnlich auswählen,wenn du mit ihm redest.
@Lingrön
ich glaub,ich hab ihm münzen aus der ausgrabungsstätte geschenkt.die mochte er.das jeden tag.dann gehts recht schnell...
danke
kannst du mir denn auch sagen wie ich die kühe in denn melkraum bekomme?das wer echt nett
ich hab selber noch keinen melkraum^^
aber ich glaube,du musst sie einfach reinschieben^^
wenn da ne tür is--einfach drauflosschieben.müsste funktionieren.
danke geht wirklich
^^na denn^^
wenn die kühe im stall sind muss du sie in den raum schieben,wenn sie auf der weide sind und schon ein paar mal in den raum beschoben wurden,gehen sie meistens alleine in den melkraum
ich will euch allen ein blasen und an der muschi lecken
Wann kommt ein Kälbchen?
Kann ich die Hüner raus lassen. Und wenn ja wie fange ich sie schnell ein?
natürlich kannst du die hühner rauslassen-.-
du hebst sie einfach hoch und trägst sie raus.du kannst sie auch über nacht draußen lassen,aber bei regen sollte man sie reinholen.wenn du sie draußen lässt,sparst du das futter.
Wann kommt das Kälbchen auf die Welt?
nach 30 tagen?
ÄÄhhhhhhh
ich weiß nich-.-
ich seh überall nur wie lange es dauert bisses wieder milch gibt und soXD
Wie kann man eigentlich Nami heiratem?
Naja, wie die anderen Mädchen auch. Beschenken, Herzevents ansehen, Blaue Feder zeigen.
(hALLO)
beschenke nami mit dem zeugs aus der ruine (ausser erze)
und wenn du im herbst bis kannst du ihr herbstblumen schenken (das sind die einzigen die sie mag)
ich würd ihr pickles light (salat aus einer rübe) machen,bei mir hats gut gewirkt^^hab sie auch genommen^^
HARVEST MOON
A wonderful life

FREUNDSCHAFTEN

Takakura:
Beschreibung: Das ist der Typ, der mit dir auf der Farm lebt und deine Sachen versendet.
Was er mag: Alle gekochten Sachen
Was man bekommt: Nichts, außer Tartan (die komische Pflanze, mit der man Hybriden züchten kann)

Carter:
Beschreibung: Carter ist der Archäologe. Er lebt mit Flora bei dem Wasserfall.
Was er mag: Milch, Melonen, Wassermelonen, Fische, Käse, Sashimi
Was man bekommt: Wenn man mit Carter und Flora befreundet ist, bekommt man einen Chiuahua (später im Spiel). Es ist sehr wichtig, dass du jedes Jahr das spezielle Artefakt findest.

Flora:
Beschreibung: Sie ist die Assistentin von Carter.
Was sie mag: Fische, Käse, Butter, Milch, Curry, Pilz Curry
Was man bekommt: Wenn man mit Carter und Flora befreundet ist, bekommt man einen Chiuahua (später im Spiel). Es ist sehr wichtig, dass du jedes Jahr das spezielle Artefakt findest. Man bekommt auch im (Kapitel 3) eine Kette, die ihr euren Sohn geben könnt, aber ich weiß nicht, wie sie euren Sohn beeinflusst.

Wally:
Beschreibung: Das ist der Typ, der die ganze Zeit joggt.
Was er mag: Eier, Milch, alte Münzen, Sashimi, Käse
Was man bekommt: Einen Trimmer, man muss einfach in sein Haus reingehen.

Chris:
Beschreibung: Sie ist die Frau von Wally und die Mutter von Hugh.
Was sie mag: Blumen, Milch, Äpfel, Fruchtsaft
Was man bekommt: Nichts?

Hugh:
Beschreibung: Er ist der Sohn von Chris und Wally.
Was er mag: Milch und alte Münzen

Grant:
Beschreibung: Er ist der Geschäftsmann, der erst im 2. Kapitel ins Dorf zieht.
Was er mag: Eier, Milch, Ziegenmilch, Sashimi
Was man bekommt: Im Kapitel 2 bekommt man, wenn man in sein Haus reingeht (man muss nicht sein Freund sein), einen Wecker

Samantha:
Beschreibung: Sie ist die Frau von Grant.
Was sie mag: Blumen, Milch, Sashimi

Kate:
Beschreibung: Sie ist die Tochter von Grant und Samantha.
Was sie mag: Blumen, Curry, alte Münzen, Kristalle

Vesta:
Bescheibung: Sie ist die Besitzerin von der Farm und Celias Boss. Sie verkauft dir auch die Samen.
Was sie mag: Blumen, Milch, Kristalle, Curry
Was man bekommt: Sie wird dir die "komische Hacke" geben, du musst nur ihr Freund sein und um ca. 3:50-4:00PM in das Kleine Haus gehen.

Marlin:
Beschreibung: Er ist Vestas Bruder und arbeitet auch auf der Farm.
Was er mag: S-Gemüse

Daryl:
Beschreibung: Er ist der verrückte Professor.
Was er mag: Fische, Eier, Knochen, alte Münzen
Was man bekommt: Die Samenmaschine. Wenn man mit ihm befreundet ist, einfach nach 1:00 PM zu ihm reingehen (im 2. Kapitel).

Romana:
Beschreibung: Sie ist die alte Frau, die in der alten Villa mit Sebastian und Lumina wohnt. Du kannst ihr nur etwas schenken, wenn sie nicht im Rollstuhl sitzt. Z.B. wenn Lumina Klavier spielt oder wenn sie spazieren geht.
Was sie mag: Blumen, Orangen, Milch, Kristalle, alte Münzen, Statuen
Was man bekommt: Wenn man im 2. Kapitel im Herbst später aufwacht als deine Frau, kommt Romana und gibt dir eine Katze. 2: Wenn du mit ihr befreundet bist, geh zu ihr und du bekommst eine Gießkanne.

Lumina:
Beschreibung: Sie ist die Enkelin von Romana.
Was sie mag: Blumen, Erdbeeren-Kuchen
Was man bekommt: In Kapitel 3, wenn du mit ihr befreundet bist, bekommst du eine neue Schallplatte und irgendwann auch ein Notenblatt.

Sebsatian:
Beschreibung: Er ist der Diener von Romana und Lumina.
Was er mag: Fossilien, Eier, Milch, Käse, Butter, Statuen, Kristalle

Kassey:
Beschreibung: Er ist einer der Feuerwerks Zwillingen.
Was er mag: Blumen, Kristalle, alte Münzen

Patrick:
Beschreibung: Er ist einer der Feuerwerks Zwillingen.
Was er mag: Blumen, Kristalle, alte Münzen, Eier, Käse, Fisch, Süße Kartoffelsuppe

Tim:
Beschreibung: Er ist der Besitzer des Gasthofs und der Mann von Ruby.
Was er mag: Eier, Milch, Ziegenmilch, Butter, Alles von den Ruinen, Blumen, Früchte Punch, Käse, Sashimi
Was man bekommt: Wenn er dein Freund ist, bekommst du eine Hacke. Um ca. 8:00AM zu ihm gehen.

Ruby:
Beschreibung: Sie ist die Frau von Tim.
Was sie mag: Blumen, Milch, Kristalle, Butter, Curry, Tomaten
Was man bekommt: Wenn du mit ihr befreundet bist, musst du zur ihr in die Küche gehen (am besten am Vormittag), dann bekommst du das eine Gewürz von ihr, das niemals aus geht. Damit kann man Curry kochen.

Rock:
Beschreibung: Er ist der Sohn von Ruby und Tim.
Was er mag: Nebelmond Blumen, Statuen, alte Münzen, Butter, Tomaten-Melonen-Salat, Käse, Spielblumen

Murrey:
Beschreibung: Er ist der obdachlose Typ, der wie ein Neandertaler aussieht. Er sagt oft, dass er im Po-Po Tal wohnt und dass es dort viel besser ist...
Was er mag: Alles was essbar ist, außer Sachen mit Fisch

Gustafa:
Beschreibung: Er ist der wandernde Musiker, der durch das Dorf zieht.
Was er mag: Blumen, Alles von den Ruinen, Curry, Pilz Curry
Was man bekommt: Wenn du mit ihm befreundet bist, bekommst von ihm die komische Sichel. Im 2. Kapitel musst du zu ihm gehen (am besten geht es ca. um 10:00 PM). 2: Im 3. Kapitel bekommst von im ein Trommelset, es beeinflusst die Kariere deines Kindes(glaube ich).

Griffin:
Beschreibung: Er ist der Besitzer der Blauen Bar. Du kannst ihm etwas geben, bevor und nach seiner Arbeit.
Was er mag: Fische, alte Münzen, Sashimi, Nebelmond Blumen, Trick Blau, Kristalle, Goldene Eier

Galen:
Beschreibung: Er ist ein alter Krüppel, der mit seiner Frau Nina hier lebt. Wenn du ein Freund von ihm werden willst, gehe im 2.Kapitel um 6:30 AM zu ihm dann spielt er mit dir das Grab-Wascher Minispiel.
Was er mag: Fische, S-Gemüse, Äpfel
Was man bekommt: Gewinne das Mini Spiel und du bekommst die bessere Angel.

Nina:
Beschreibung: Sie ist die Frau von Galen, sie stirbt im 2. Kapitel.
Was sie mag: Blumen, Milch

Van:
Beschreibung: Der Verkäufer, der meistens am 3 und 8 des Monats kommt.
Was er mag: Eier, Alles von den Ruinen, Curry

Cody:
Beschreibung: Er ist eine Art Künstler und sieht ziemlich brutal aus (finde ich).
Was er mag: Blumen, Eier, Kristalle, Knochen
Was man bekommt: In Kapitel 2 oder später, wenn man mit ihm befreundet ist, gibt er dir ein Bild. Du kannst es in der Küche oder im Wohnzimmer aufhängen.

Dr.Hardy:
Beschreibung: Der Doktor, der sich um Romana kümmert und im 2. Kapitel dort einzieht, wo früher Nina und Galen gelebt haben.
Was er mag: Blumen, Fische, Knochen
Was man bekommt: Im 2. Kapitel wenn du mit ihm befreundet bist, musst du in sein Haus gehen und er gibt dir die seltsame Hacke, er sagt er benutzt sie für seine O\'s.

Wenn ihr im zweiten Jahr seid, müsst ihr zu Romana gehen. Sie gibt euch eine Katze. Wenn ihr zu dem Musiker geht, müsst ihr ihn einen Matsutake geben. Er gibt euch einen Maulwurf. Und zum Schluss geht zu Cody. Dem müsst ihr einen Fisch geben. Wenn ihr das getan habt, bekommt ihr einen Fisch in einem Aquarium.

MAEDCHEN:

Nami
(wohnt über der Gaststädte bei Ruby, mit den roten Haare)
Sie mag: Fossilien. Trickblaublume (Herbst) und Statuen aus der Ruine
Tagwache: 7:00 AM
Tagebuch: liegt im oberen linken Zimmer auf dem Tisch beim Fenster
Sohn wird: rote Haare, blau/weiße Kleidung, blaue Augen, schüchtern

Muffy
(arbeitet in der Blauen Bar, die Blonde sexy Hexy)
Sie mag: Blumen [am Liebsten Verliebt (Winter)], Münzen
Tagwachen: 8:00 AM
Tagebuch: in der Bar gerade aus in der linken Ecke
Sohn wird: Blonde Haare, rot/weiße Kleidung, grüne Augen, wild

Celia
(arbeitet auf Vestas Farm, die eher unscheinbare mit dem Kopftuch)
Sie mag: Blumen, Gerichte, Kristalle
Tagwache: 6:00 AM
Tagebuch: bei Vestas Farm in der Hütte wo die Betten stehen geht eine unscheinbare "Treppe" rauf und dort unter dem Bett,
Sohn wird: braune Haare, grüne Kleidung, braune Augen, normal

Tagebuch.
zeigt wie sehr euch die Mädels mögen.
1 grünes Herz: Sie weiß du existierst
1 rotes Herz: Sie hat dich wahrgenommen
2 rote Herzen: Sie will dich besser kennen lernen
3 rote Herzen: Sie ist sehr interessiert an dir.
4 rote Herzen: HEIRATSANTRAG!

Willst du dir die Arbeit nicht machen im ersten Jahr, wird dir automatisch am ende des ersten Jahres Celia an die Seite gestellt. Achtung: Je nach dem mit welcher Frau du ein Kind hast wird die Karriere deines Kindes beeinflusst!

FESTIVALS:

Neujahrsfestival
Wenn ihr zum Neujahrsfestival wollt, müsst ihr mittags zur Villa von Romana gehen. (Das Fest steht auf dem Kalender.)

Sommerfestival
Dieses Fest ist Mittags am 5. Sommer bei Gustafa.(Dieses Fest steht nicht auf dem Kalender.)

Erntedankfest
Wenn ihr zum Erntedankfest wollt, müsst ihr abends mal in der Bar vorbei schauen. (Dieses Fest steht auf dem Kalender.)

Winterfest
Das Winterfest ist am 10. Winter bei Gustafa. (Steht nicht auf dem Kalender.)

Sternennachtfestival
Geht im 2. Jahr, 9. Winter so gegen 9:00 Uhr PM zu Gustafas Zelt und ihr erlebt das Sternennachtfestival. Ich wüsste zwar nicht, dass es irgendeinen besonderen Nutzen hat, aber es gibt auf jeden Fall ein schönes Sternenfirmament zu sehen.

Komisch
Noch was komisches: Geht einmal gegen 6:30 PM zu Gustafas Zelt (Ich glaube es ist egal, an welchem Tag, ich war dort am 3. Frühling im 3. Jahr). Er ist erst um diese Uhrzeit zuhause. Geht in das Zelt und ihr erhaltet etwas Komisches...

Pferderennen
Im Vergiss-mein-nich-Tal finden von Zeit zu Zeit besondere Events statt, wie beispielsweise ein Pferderennen, bei dem gewettet wird - die Siegerprämie kann man sich ganz einfach sichern: man muss einfach vor dem Rennen abspeichern, sich merken wer gewinnt und dann das ganze einfach noch mal spielen und schon hat man garantiert gewonnen.

REZEPTE:

Sashimi
Typ: Vorspeise
Zutaten: 3 Fischarten (ist egal welche)

Gugelhupf
Typ: Nachtisch
Zutaten: Milch + Butter + Ei

Tomatenkuchen
Zutaten: Milch + Tomate +Ei

Karottenkuchen
Zutaten: Karotte + Milch +Ei

Erdbeerdessert
Zutaten: Erdbeere + Butter + Ei

Leichte Pickles
Typ: Salat
Zutaten: Rübe

Erde-Suppe
Typ: Suppe
Zutaten: Kartoffel, Karotte

Tomamello-Salat
Zutaten: Tomate, Melone

Tomacarro-Salat
Zutaten: Tomate, Karotte

Fischeintopf
Zutaten: Fisch, Karotte, Rübe

Curry
Typ: Hauptspeise
Zutaten: Kartoffel, Karotte und Rubys Gewürz

Tomamelo
Zutaten: Tomate und Melone

Tomacarro
Zutaten: Tomate und Karotte

Suppe
Zutaten: Kartoffel und Karotte

Marinade
Fisch, Beifuß und Tomate oder Rübe

Fruchtikuss
Typ: Nachspeise
Zutaten: 3 verschiedene Früchte

Gretome-Salat
Zutaten: Ei, Tomate und Gretoma
TIPPS:

• Keine Milch:
Wenn ihr euch eine Kuh gekauft habt und sie keine Milch gibt sondern "?" sagt, müsst ihr einen Stier dazu kaufen und dann ein Jahr warten - dann ein KWT für die Kuh machen!

• Wenn das Kalb zur Welt gekommen ist, gibt sie 40 Tage (ein Jahr) Milch, und dann wieder von vorne...

• Viel Geld leicht gemacht:
o 1. Variante
Ihr müsst euch eine Samenmaschine zulegen und dann Bananensamen bei Vesta Kaufen - nun pflanzt ihr sie ein; jetzt heist es warten... wenn der Baum dann fertig ausgewachsen ist, könnt ihr im Sommer bis zu 40 Bananen ernten. Dann ab in die Samenmaschine und nach 3-4 Tagen habt ihr pro Banane 2 Bananensamen und die verkauft ihr dann bei Van. Für einen Samen gibt er euch 750!

o 2. Variante
Schneidet mit der Sichel 99 Futtereinheiten ab, dann geht ihr ans Futterlader und nehmt 99 Futtereinheiten raus - bei Van kriegt ihr dafür 990 G, also ist nicht wenig Asche

• Beim fischen bekommt ihr am meisten Geld, wenn ihr einen Hahai (600), einen grossen Hahai (1200) oder einen Huchep (500) fangt. Der grosse Huchep war bei mir nur 170 wert..

• Ist euch auch schon aufgefallen dass man immer die selbe Frau bekommt? Ihr müsst keiner Frau etwas schenken denn nach einem Jahr steht Celia bei euch vor der Tür und sagt dass sie voll in dich verliebt ist.

• Ihr habt am Anfang sofort eine Kuh - die müsst ihr nur Tabea nennen und schon habt ihr nicht nur 40 Tage Milch sondern 100 Tage Milch.

• Um goldene Wolle zu bekommen müsst ihr eure Schafe 2mal im monat draußen waschen. Die goldene Wolle könnt ihr bei Van verkaufen. Er bietet euch 600G dafür, aber wenn ihr nein sagt, gibt er euch 660G!

• Wenn man sich im 2. Jahr mit Takakura anfreundet (Gebt ihm jeden Tag so 2 mal Milch) dann gibt er euch eine Pflanze die kreuzen und analysieren kann. (Bei mir war es so, das Takakura so ca. 10 Uhr Abends zu Hause war und ich der Planze einen Saatbeutel zeigen musste.)

Bessere Saat kreuzen:
Wenn man eine Glückliche Lampe (Frühling) oder eine Udsed Blume (Winter) mit einem Saatbeutel kreuzt, bekommt man S Saat.

• Wenn ihr eine Feldfrucht mit einer Glücklichen Lampe kreuzt, bekommt ihr von diesem Güse wieder einem Samen, dieser hat allerdings hinter der Güteklasse einen grünen Punkt und soviel ich herausgefunden habe, kann man dann diesen Samen das Ganze Jahr über anpflanzen. Und kreuzt man ein Gemüse mit einer Upseed-Blume, kann man sich das Düngen komplett sparen, denn dann hat man gleich Güteklasse S. Das ganze klappt leider nicht bei Bäumen.

• Und nun noch eine Liste von den ganzen Mischlingen:

o Tomate + Wassermelone = Gretoma
o Tomate + Erdbeere = Berrytoma
o Tomate + Melone = Melotoma
o Tomate + Rübe = Trandy
o Tomate + Kartoffel = Tobatama
o Tomate + Karotte = Tomaca
o Tomate + Süsse Kartoffel = Yamato
o Rübe + Kartoffel = Radita
o Rübe + Süsse Kartoffel = Kandy
o Rübe + Karotte = Cady
o Wassermelone + Erdbeere = Berryber
o Wassermelone + Melone = Melober
o Wassermelone + Rübe = Raury
o Wassermelone + Kartoffel = Bashber
o Wassermelone + Süsse Kartoffel = Kashry
o Wassermelone + Karotte = Cabber
o Melone + Rübe = Dhilon
o Melone + Kartoffel = Potamelo
o Melone + Karotte = Camelo
o Melone + Süsse Kartoffel = Sholo
o Erdbeere + Melone = Berryto
o Erdbeere + Rübe = Dhibe
o Erdbeere + Kartoffel = Paberryta
o Erdbeere + Karotte = Caberry
o Erdbeere + süsse Kartoffel = Berryto (ja stelle ich fest, dass zwei Samen dieses genannt wurden)
o Karotte + Süsse Kartoffel = Kanro
o Kartoffel + Karotte = Tataro
o Kartoffel + Süsse Kartoffel = Bashota

• Und die Bäume

o Apple + Orange = Oraphu
o Apple + Banane = Appage
o Apple + Pfirsich = Phurum
o Banane + Pfirsich = Magerum
o Banane + Orange = Magenge
o Traube + Apple = Phuju
o Traube + Orange = Orahge
o Traube + Banane = Gehju
o Traube + Pfirsich = Jurum
o Orange + Pfirsich = Lanmuge

• Wenn ihr im 3. Jahr am 5. Winter an der Quelle um 00:00 pm fischt, dann bekommt ihr einen goldenen Fisch, der 1500 G einbringt.

• Ziege - im Frühling für 4000G von Van kaufen
Katze - seid befreundet mit Romana, wacht in Kapitel 2 im Herbst später als eure Frau auf und ihr bekommt das Tier
Enten - kauft für 2500G einen Teich von Takakura und wacht in Kapitel 2 im Sommer einen Tag später als eure Frau auf

• Wenn man goldene Wolle besitzt, muss man sie bei Van verkaufen. Wenn er fragt ob 600G in Ordnung sind, müsst ihr NEIN antworten. Dann bietet er 720G an. Wenn er auf das NEIN "wie schade" antwortet, müsst ihr es öfter probieren.

• Ihr habt am Anfang sofort eine Kuh - die müsst ihr nur Tabea nennen und schon habt ihr nicht nur 40 Tage Milch sondern 100 Tage Milch.

• Um goldene Wolle zu bekommen müsst ihr eure Schafe 2mal im monat draußen waschen. Die goldene Wolle könnt ihr bei Van verkaufen. Er bietet euch 600G dafür, aber wenn ihr nein sagt, gibt er euch 660G!

• Wenn Ihr bei Van (nach der Hochzeit und Ihr müsst mindestens 4000G haben) eine Ziege kaufen wollt, müsst Ihr 2x den Preis NICHT akzeptieren (ist Euch zu teuer), dann zahlt Ihr anstatt 4000G nur 3200G mit Melker!
PREISE:

Früchte / Gemüse
Früchte Jahreszeit kosten v. Samen B verkauf v. Früchten B
Erdbeeren Herbst - Frühl. 30 G 35 G
Karotten Herbst - Winter 30 G 45 G
Kartoffeln Winter - Frühl. 40 G 60 G
Melonen Sommer - Herbst 50 G 70 G
Rüben Sommer - Winter 20 G 25 G
Süß Kartoffeln nur Herbst 40 G 60 G
Tomaten Frühl. - Herbst 30 G 35 G
Wassermelonen Frühl. - Sommer 60 G 75 G

Fische
Colombo 20 G
Großer Colombo 40 G
Snelt 30 G
Großer Snelt 60 G
Nyamame 60 G
Großer Nyamame 130 G
Regenbob 80 G
Huchen 90 G
Huchep 60 G
Großer Huchep 170 G
Hahai 600 G
Großer Hahai 1600 G
Ziegenprodukte
Ziegenmilch 115 G
Ziegenkäse 155 G
Ziegenbutter 150 G

Pflanzen
Spielblume 10 G
Königsfarn 15 G
Nebelmond 10 G
Beifuß 15 G
Glückliche Lampe 15 G

Bäume
Apfel (820 G) Ernte im Herbst
Orangen (820 G) Ernte im Sommer
Trauben (900 G) Ernte im Herbst
Pfirsich (1120 G) Ernte im Sommer
Bananen (1500 G) Ernte im Sommer
Verschiedenes
Menschliche Statue 40 G
Silbermünze 40 G
Zuckererz 50 G
Monderz 40 G
Pferdestatue 70 G

hi, leute.
bin neu hier. das is alles was ich über harvest moon awl weiß. vielleicht hilfts wem..
warum postest du das andauernd?
is ja nett von dir,aber einmal reicht doch,oder?
hm..hast recht..war irgendwie auch nicht wirklich meine absicht...
naja,is ja auch nich sooo schlimm^^schließlich war es ja nur gut gemeint^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.