speicherplatz belegt ohne das was drauf ist?! (Hard- und Software)

speicherplatz belegt ohne das was drauf ist?! (Hard- und Software)

hi,
ich wollte eben meine 160gb festplatte mit partition magic 8 neu partitionieren. ich wollt noch eine 30gb partition erstellen, das ging auch soweit, bloss nach dem formatieren zeigt der mit an, das von den 30gb 21 schon belegt sind und ich nur noch 9 hab. ist aber gar nichts drauf.
wenn ich im pm8 in der partition ne fehlersuche mach zeigt der mit was an mit "Fehlter xxx: Cluster am Ende" und auf eigenschaften kann ich auch nicht gehen da meint der des selbe...

kennt des problem einer?
bitte helft mir!!!!
Die Fehlernummer wäre schon hilfreich... Aber wenn der Fehler nach einem erneuten Partitionieren / Formatieren weiterhin besteht, könnte Deine Festplatte eventuell defekt sein.
Die Fehlernummer find ich grad net mehr, sry.
aber ich hab jetzt wieder winxp drauf gemacht auf meine andere platte und wollte die 160gb hdd wieder als eine partition laufen lassen also 1 partition mit 160gb. jetzt sagt mit pm8 das ich nur eine 140gb hdd hätte, sprich genau die 20gb die in der einen partition belegt waren.
hdd is nicht defekt.
Vielleicht hat die Partition ein Paar defekte Sektoren.
Ausßerdem hat eine 160 GB Festplatte nicht wirklich 160 GB, sonder nur etwa 149 GB.
Das ist so ein Rechenfehler, den 1 Byte ist nicht etwa 1000 Kilobyte, sondern 1024.
Dadurch entsteht diese Differenz, wenn man 160 000000000 Bytes in Gigabyte umrechnen will.
(man muss dafür diese Zahl 3 Mal durch 1024, und nicht durch 1000 teilen!)
Da kommt dann rund 149 GB raus.
Vielleicht steckt dieser Rest da drin.
Oder du räumst deine Festplatte aml auf, also defrgmentieren und so!
Vielleicht hilft´s!
jo die hat normal ja nur 152gb... aber er zeigt es mir ebal als 133 an was ich doch recht komisch find.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.