habe schon öfters gelesen das beim formatiern der pc schneller wird und so,aber find es nicht,wo ist das?,kenne nur eine Degfragmentierung!
also bei einer Formatierung wird alles auf deiner Festplatte gelöscht, und wenn du dann Windows wieder installiert ist es meistens auch ein bisschen schneller, weil dann deine Platte aufgeräumt ist und zumindest die ersten paar Tage kein Müll irgendwie gespeichert ist! Und was du meinst, ist die Gefragmentierung, dabei werden die Daten sortiert, sodass man sie schneller abrufen kann und man gewinnt meist einen kleinen Performenceschub!
ja aber dabnn sind ja alle daten gelöscht,muss uich alles wieder raufspielen!
ich glaub das is nix für dich, trippi!
du willst einfach nur die performance von deinem pc verbessern und nicht dein system neu aufsetzen.....
Defragmentierung reicht da schon völlig aus!
du willst einfach nur die performance von deinem pc verbessern und nicht dein system neu aufsetzen.....
Defragmentierung reicht da schon völlig aus!
:-( Formatieren musste ich heute 2 mal.
Das erste mal, um mein System mal wieder schneller zu machen (CPU war 25% zu langsam)
Also Format E: Windows neu druff. Firewall druff, Antivir.
Internet geht net - nach 1 Stunde hab ich gemerkt, dass es an der Firewall lag. Also hab ich sie versucht neu zu installieren. Hat nix genützt. Also gehe ich mal 30 Sekunden ohne Firewall rein, um meine e-mails abzurufen. Ein fataler Fehler, wie sich herausstellen sollte. Denn in diesen 30 Sekunden hab ich mir einen Virus eingefangen. Dieser beendete nach jedem Reboot erstmal Firewall und Antivir. Der Taskmanager schloss sich jedesmal wie von Geisterhand von allein.
Folge: Wieder Format E:
Ich hätte ausrasten können. Wenn mir einer blöd gekommen wäre...
Ich frag mich, wer sowas macht.
Das erste mal, um mein System mal wieder schneller zu machen (CPU war 25% zu langsam)
Also Format E: Windows neu druff. Firewall druff, Antivir.
Internet geht net - nach 1 Stunde hab ich gemerkt, dass es an der Firewall lag. Also hab ich sie versucht neu zu installieren. Hat nix genützt. Also gehe ich mal 30 Sekunden ohne Firewall rein, um meine e-mails abzurufen. Ein fataler Fehler, wie sich herausstellen sollte. Denn in diesen 30 Sekunden hab ich mir einen Virus eingefangen. Dieser beendete nach jedem Reboot erstmal Firewall und Antivir. Der Taskmanager schloss sich jedesmal wie von Geisterhand von allein.
Folge: Wieder Format E:
Ich hätte ausrasten können. Wenn mir einer blöd gekommen wäre...
Ich frag mich, wer sowas macht.
ICH WILL FORMATIEREN! *AUFREG*
Wie bekomm Laufwerk C weg ohne die scheiß Windows cd einzulegen?
Will Linux installieren!
Hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifle schon.
Wie bekomm Laufwerk C weg ohne die scheiß Windows cd einzulegen?
Will Linux installieren!
Hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifle schon.
läuft linux net unter windows?
bzw brauch man für linux net windows auch noch weil des dees irgendwie "stützt"?
kenn mich net genau aus aber egal.
wieso willst du die win cd net einlegen?
hast die net oder was (wennde die net hast, is dein win wahrscheinlich gerippt......(net bös bemaint)).
bzw brauch man für linux net windows auch noch weil des dees irgendwie "stützt"?
kenn mich net genau aus aber egal.
wieso willst du die win cd net einlegen?
hast die net oder was (wennde die net hast, is dein win wahrscheinlich gerippt......(net bös bemaint)).
doch hab die cd und so weiter aber ich hab kein Bock das immer so umständlich zu machen ^^
Hab meine Festplatte in nen anderen Pc gebaut und formatiert *war ganz einfach*
dann wieder in meinem Pc gebaut und Linux cd rein und wollt installieren aber dann anch dem Booten eine fehlermeldung NTLDR Fehlt
Neustart mit Strg+Alt+rntf
AHHHHHHHHHHHHHHHH.
Dann muss ich doch wieder windows installieren oder gibt es noch ne andere Lösung?
mfg
Hab meine Festplatte in nen anderen Pc gebaut und formatiert *war ganz einfach*
dann wieder in meinem Pc gebaut und Linux cd rein und wollt installieren aber dann anch dem Booten eine fehlermeldung NTLDR Fehlt
Neustart mit Strg+Alt+rntf
AHHHHHHHHHHHHHHHH.
Dann muss ich doch wieder windows installieren oder gibt es noch ne andere Lösung?
mfg
wenn der CPU 25 % langsamer ist wirds net am Win oder an der HDD liegen ... eher am CPU ....
schnell weg hier bevor .... zuspät
schnell weg hier bevor .... zuspät
NA mit Linux wird das jetzt nichts ich installiere erstmal wieder windows und meine 80gb Festplatt lass ich lehr dann versuch ich später da linux raufzukriegen.
Doch es lag an Win2000. Frag mich nicht wieso. Die Grafikkarte war ja auch langsamer geworden.
@Bozz
1.Wenn du die Platte formatierst bleibt der NTlodaer im Mbr bis ein anderer Bootmanager installiert wird.
Der Nt Loader ist wie das Betriebssystem was er starten soll Schrott, und in seiner Funktion beschränkt.
2.Wenn du Linux installieren willst dann hast du von einer Installations CD zu booten, wenn dein Rechner das wie in deinem Thread nicht tut dann liegt es entweder an der CD oder du machst etwas bei der Bootselection falsch.
Bevor man sich an Sachen wagt von denen man eigentlich nichts weiß sollte man sich erkundigen.
Linux ist ein Dummy-OS das für alles ein Klicki Fenster hat und Funktionsfähigkeit vorgaukelt wie Windows es tut. Man muss etwas dafür tun, und in 95% der Fälle bedeutet das man sollte das Manual/Readme/Wiki lesen.
1.Wenn du die Platte formatierst bleibt der NTlodaer im Mbr bis ein anderer Bootmanager installiert wird.
Der Nt Loader ist wie das Betriebssystem was er starten soll Schrott, und in seiner Funktion beschränkt.
2.Wenn du Linux installieren willst dann hast du von einer Installations CD zu booten, wenn dein Rechner das wie in deinem Thread nicht tut dann liegt es entweder an der CD oder du machst etwas bei der Bootselection falsch.
Bevor man sich an Sachen wagt von denen man eigentlich nichts weiß sollte man sich erkundigen.
Linux ist ein Dummy-OS das für alles ein Klicki Fenster hat und Funktionsfähigkeit vorgaukelt wie Windows es tut. Man muss etwas dafür tun, und in 95% der Fälle bedeutet das man sollte das Manual/Readme/Wiki lesen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.