hi,
ich wollt mal wissen, in welche Alterskategorie Redbull fällt, sprich ab wann es gesetzlich erlaubt ist, diese Getränk zu trinken.
Danke
ich wollt mal wissen, in welche Alterskategorie Redbull fällt, sprich ab wann es gesetzlich erlaubt ist, diese Getränk zu trinken.
Danke
Redbull?Kein Plan ist doch sowas wie Bier oder?Hab halt keinen Plan vom Alk,ist auch gut so;-)
Also, bei uns in Österreich sehen wir das ganz locker (ausser Salzburg, scheiß Land).Ich bekam das schon mit 12.
Red Bull=Bier?
Das muss neu sein!
Red Bull ist ein Kofein haltiger Energie Drink.
So weit ich weis gibt es dafür kein Mindestalter.
Das muss neu sein!
Red Bull ist ein Kofein haltiger Energie Drink.
So weit ich weis gibt es dafür kein Mindestalter.
RedBull mit Null
können doch sogar kleinkinder kaufen, hat ja keinen Alk
FSK 0
können doch sogar kleinkinder kaufen, hat ja keinen Alk
FSK 0
Yo sorry erstmal wegen meinen becknackten Kommentar ,,Redbull=Bier";-)bin kein Alk und so weiter freak und das ist auch gut so aber jetzt weiss ich ja dass es ein ENergy drink ist X-)
*über-sich-selbst-lach*
*über-sich-selbst-lach*
Was würden die Franzmänner sagen wenn man ihnen ihren Wein verbietet?
(hab nichts gegen Franzosen)
(hab nichts gegen Franzosen)
red bull und co find ich zum kotzen
mir wird schon beim blosem gedanken daran schlecht.
mir wird schon beim blosem gedanken daran schlecht.
Red Bull, kann jeder kaufen, jedoch ist der zu hohe Zuckeranteil und Koffeinwert zu stark für kleine Kinder, kann also zu "Schäden" führen. Außerdem ist's nicht wirklich appetitlich, sieht man sich einmal an, was da drin ist, das ekeligste: Taurin. Wer nicht weiß was es ist, nachschlagen.
Na klar kann man Red Bull in jedem Alter kaufen... Also für mich ist es wie Kaffee, und ehrlich gesagt hab ich Kaffee auch noch nicht mit 12 getrunken, keine Ahnung wieso = (vielleicht Geschmack) ich denke es ist ebenso mit dem Red Bull... -> Jetzt hilft es mir enorm am Morgen nach ner langen Nacht.
Nen Scheiß is das Bullenpisse, du Vollkoofer!
Wie kann man auf so was kommen? Man,man, manchmal denke ich mir wirklich, ihr hättet besser Gescheitheit zu Weihnachten bekommen.
http://schulen.eduhi.at/chemie/red_bull.htm
http://www.gesundheit.de/specials/haetten-sie-es-gewusst-uebersicht/haetten-sies-gewusst-archiv/was-ist-taurin/
lest mal.
Wie kann man auf so was kommen? Man,man, manchmal denke ich mir wirklich, ihr hättet besser Gescheitheit zu Weihnachten bekommen.
http://schulen.eduhi.at/chemie/red_bull.htm
http://www.gesundheit.de/specials/haetten-sie-es-gewusst-uebersicht/haetten-sies-gewusst-archiv/was-ist-taurin/
lest mal.
Anstatt"Nen Scheiß is das Bullenpisse, du Vollkoofer!"
Könnte man sagen:
"Es ist keine Bullenpisse sondert ..."
Könnte man sagen:
"Es ist keine Bullenpisse sondert ..."
Du hast es doch wahrscheinlich selbst nicht gewusst und mal eben schnell gegooglet. Und jetzt spielst du den großen weisen Mann, der doch so viel schlauer ist als alle anderen hier.
hhmm ist doch egal die franzosen sind halt (lol) wenn sis nicht freigeben aber man bekommt das zeug überall
Stimmt, Inizio, ich hab gegoogelt.Anstatt das ich irgendwelchen Schwachsinn rede, schau ich lieber mal.
Alk is jedenfalls von haus aus keiner drin im RedBull! (wurde ja schon geklärt).
Hab aber auch schon Gerüchte gehört das RedBull in Deutschland von den Wirkstoffen (Taorin,Coffein,..) wesentlich abgeschwächt (verdünnt) sei, im Gegensatz zu dem österreichischen...
Ob das stimmt weis ich nicht, anders schmecken tut der jedenfalls aber nicht im Ösiland.. :-)
Sicher kann ich nur sagen das es da lautere Knaller für Silvester gibt.. ;-)
Hab aber auch schon Gerüchte gehört das RedBull in Deutschland von den Wirkstoffen (Taorin,Coffein,..) wesentlich abgeschwächt (verdünnt) sei, im Gegensatz zu dem österreichischen...
Ob das stimmt weis ich nicht, anders schmecken tut der jedenfalls aber nicht im Ösiland.. :-)
Sicher kann ich nur sagen das es da lautere Knaller für Silvester gibt.. ;-)
Taurin
[das]
β-Aminoethansulfonsäure
eine aliphatische Sulfonsäure, H2N-CH2-CH2-SO3H; wird aus Ethylenoxid gewonnen und ist z. B. als Methyltaurin Bestandteil synthetischer Waschmittel. In der Natur kommt es als Baustein der Rindergalle vor.
---------------------------------------------------------------
Ist das Thema nicht zu Ende diskutiert?
[das]
β-Aminoethansulfonsäure
eine aliphatische Sulfonsäure, H2N-CH2-CH2-SO3H; wird aus Ethylenoxid gewonnen und ist z. B. als Methyltaurin Bestandteil synthetischer Waschmittel. In der Natur kommt es als Baustein der Rindergalle vor.
---------------------------------------------------------------
Ist das Thema nicht zu Ende diskutiert?
Ich finde eine Altersbegrenzung bei red bull wäre nich unbedingt so schlimm, aber selbst wenns jetzt ab 12 freigegeben wäre könnten die Läden doch auch nicht erwarten das jeder 12-Jährige nachweisen kann das er wirklich 12 ist (welcher 12-jährige hat schon nen Kinderausweis dauerhaft bei sich...?). Und mit energy-drinks kann man sich ja wohl nich tot trinken oder?
Außer so kleine jungs die mal was ausversuchen wollen und sich massenhaft das zeugs reinkippen (es gibt ja bei discountern schon 1.5l energy-drink flaschen für 1.50€.. [*tock tock*]) danach wären höchstens die Eltern nich so glücklich von so aufgedrehten Kindern. Ob das nach jahrelangem regelmässigem Gebrauch körperliche oder sonstige Schäden gibt weis ich nich
bye
Außer so kleine jungs die mal was ausversuchen wollen und sich massenhaft das zeugs reinkippen (es gibt ja bei discountern schon 1.5l energy-drink flaschen für 1.50€.. [*tock tock*]) danach wären höchstens die Eltern nich so glücklich von so aufgedrehten Kindern. Ob das nach jahrelangem regelmässigem Gebrauch körperliche oder sonstige Schäden gibt weis ich nich
bye
doch wenn man davon viel zu viel trinkt kanns auch schwerere Folgen haben!
@kekxx
"Und mit energy-drinks kann man sich ja wohl nich tot trinken oder?"
Docj kann man, man kann sie sogar mit wasser in den koma trinken! Letzt ist in dallas einer wegen zu viel wasser gestorben! der hat nen trinkwettbewerb gemacht, nach 4 liter ins koma gefallen, dann tot. War bei galileo, was da genau passiert wenn man ins komma fällt usw. aber das würde jetzt voom thema abweichgen. Ich hab mal gehört das dieses red bul soviel kofein enthält wie 20Kafes bzw. das darin 20 Kafes weren. stimmts oder stimmts nicht?
"Und mit energy-drinks kann man sich ja wohl nich tot trinken oder?"
Docj kann man, man kann sie sogar mit wasser in den koma trinken! Letzt ist in dallas einer wegen zu viel wasser gestorben! der hat nen trinkwettbewerb gemacht, nach 4 liter ins koma gefallen, dann tot. War bei galileo, was da genau passiert wenn man ins komma fällt usw. aber das würde jetzt voom thema abweichgen. Ich hab mal gehört das dieses red bul soviel kofein enthält wie 20Kafes bzw. das darin 20 Kafes weren. stimmts oder stimmts nicht?
Stimmt nicht.
Wenn ich ne Tasse schwarzen Kaffee trinke, bleib ich hundert mal länger auf als von einem Red Bull.
Wenn ich ne Tasse schwarzen Kaffee trinke, bleib ich hundert mal länger auf als von einem Red Bull.
Hey Seymour! Hab mir gerade eine deiner obersten NAchrichten durchgelesen! SALZBURG ein scheiß land?
Da würd ich noch einmal nachdenken! Tja, bei uns gibt es KEINE Altersbegrenzung bei Red Bull!
Bevor du noch einmal SCHEISS LAND SAGST, ÜBERLEG NOCH EINMAL WAS DANN WIEN WÄRE!
Da würd ich noch einmal nachdenken! Tja, bei uns gibt es KEINE Altersbegrenzung bei Red Bull!
Bevor du noch einmal SCHEISS LAND SAGST, ÜBERLEG NOCH EINMAL WAS DANN WIEN WÄRE!
redbull bier?
bei mir war ich mal in einem schlecker (kurz vor silvester ) so 12 30 da hat mir die inhaberin (Geschäftsführerin)
alle geschenkt die da waren naja ich geb zu war letztes jahr (da war ich 12) die hat mir alles geschenkt also ich glaub net das redbull bier is....
denkste die hätte mir das geschenkt wenn es nicht so wäre?
bei mir war ich mal in einem schlecker (kurz vor silvester ) so 12 30 da hat mir die inhaberin (Geschäftsführerin)
alle geschenkt die da waren naja ich geb zu war letztes jahr (da war ich 12) die hat mir alles geschenkt also ich glaub net das redbull bier is....
denkste die hätte mir das geschenkt wenn es nicht so wäre?
Ich weiß schon, was ich schreib, mir haben sie mit 13 kein Red Bull, nein warte, es war sowas wie ein Race glaub ich (ist das gleiche), nicht gegeben, diese blöden Salzburger.
Also ich hab vor 4 jahren oft redbull gekauft, da war ich 11. Habs eigentlich nur getrunken weil draufstand "für kinder nicht geeignet"
Es gibt eigentlich nur einen energidrink der reinfetzt, jedenfalls kenn ich nur einen.
Es gibt eigentlich nur einen energidrink der reinfetzt, jedenfalls kenn ich nur einen.
Dann werden die blöden Salzburger schon einen Grund gehabt haben, dir das Race ned zu verkaufen!
Red Bull kann man bei uns jedenfalls überall haben!
Red Bull kann man bei uns jedenfalls überall haben!
Schreibst jetz nix mehr rein, weil dir nix mehr dazu einfällt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.