Es ist Montag, der 3. Juni 2010, 5 Uhr morgens. Der
Radiowecker reißt Günter R. (47) aus dem Schlaf. Der
Oldie-Sender spielt Modern Talking.
Herr R. quält sich aus dem Bett. Gestern ist es etwas später
geworden, bei der Arbeit. Dienst am Pfingstsonntag - mal
wieder. Früher konnte er danach wenigstens ausschlafen.
"Ja, ja, der Pfingstmontag", murmelt Herr R., "ist das
wirklich schon sieben Jahre her?" Es hat sich wirklich einiges
getan seit damals.
Nur nicht in seinem Haus. Als 2005 die Eigenheimzulage
plötzlich doch gestrichen wurde, mussten sie eben
Abstriche machen.
Und inzwischen hat sich Familie R. daran gewöhnt. An die frei
liegenden Leitungen und den Betonfußboden.
Gut, denkt Herr R., dass damals die Garage noch nicht fertig
war. Denn der Wagen ist längst verkauft. Zu teuer, seit es
keine Kilometerpauschale mehr gibt und das Benzin 3,50 EUR pro
Liter kostet.
Und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur
zwei Stunden.
Und was man dabei für nette Leute trifft. Zum Beispiel die
Blondine, die Herrn R. immer so reizend anlächelt.
Zurücklächeln mag er nicht. Wegen seiner Zähne. Aber was will
man machen? 3000 Euro für zwei Kronen sind viel Geld. Und
schon die Brille musste er selbst bezahlen.
Hat dabei aber 15 Euro gespart, weil er nicht gleich
zum Augen-, sondern erst zum Hausarzt gegangen ist.
Wegen der Überweisung.
Trotzdem: Der Urlaub fällt flach. "Das könnte Ärger geben zu
Hause",stöhnt Herr R. vor sich hin.
Traurig erinnert er sich an letzte Weihnachten. Als es nichts
gab. 2009 wurde nämlich auch in der freien Wirtschaft das
Weihnachtsgeld gestrichen.
Im öffentlichen Dienst ist das ja schon länger her.
"Und bis wann gab's eigentlich Urlaubsgeld?", fragt sich Herr
R., er kann sich nicht mehr erinnern.
Damals hatte man jedenfalls noch genügend Urlaub, um das
Urlaubsgeld auszugeben. Heute sind's ja gerade mal 10
Tage im Jahr.
Pfingstmontag? 1. Mai? Geschichte.
Das stand nicht auf der Agenda 2010 .. - so hieß sie doch, oder?
Aber man soll nicht meckern. Die da oben, weiß Herr R., müssen
noch viel mehr ackern. Darum kann Günther S. mit der
50-Stunden-Woche auch ganz gut leben. Er hat auch keine Wahl.
Seit der Kündigungsschutz auch in großen Betrieben gelockert
wurde, mag man es sich mit den Bossen nicht mehr verscherzen.
Wer will sich schon einreihen in das Heer von sieben Millionen
Arbeitslosen?
Aber den Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten
vermisst er schon.
Was soll's, in 28 Jahren, dann wird er 75 , hat Herr R. es
hinter sich. So üppig wird die Rente zwar nicht ausfallen,
wenn das mit den Nullrunden so weitergeht. Doch wer weiß:
Vielleicht bringt ihn das Rauchen vorher um.
Obwohl er weniger qualmt, seit die Schachtel neun Euro kostet.
Aber heute, auf den letzten Metern zum Büro, steckt Günter R.
sich trotzdem eine an........
Diese E-Mail geht momentan durch ganz Deutschland, warum wohl???
Schick auch Du sie ruhig weiter...kostet ja nix...NOCH nix!
Radiowecker reißt Günter R. (47) aus dem Schlaf. Der
Oldie-Sender spielt Modern Talking.
Herr R. quält sich aus dem Bett. Gestern ist es etwas später
geworden, bei der Arbeit. Dienst am Pfingstsonntag - mal
wieder. Früher konnte er danach wenigstens ausschlafen.
"Ja, ja, der Pfingstmontag", murmelt Herr R., "ist das
wirklich schon sieben Jahre her?" Es hat sich wirklich einiges
getan seit damals.
Nur nicht in seinem Haus. Als 2005 die Eigenheimzulage
plötzlich doch gestrichen wurde, mussten sie eben
Abstriche machen.
Und inzwischen hat sich Familie R. daran gewöhnt. An die frei
liegenden Leitungen und den Betonfußboden.
Gut, denkt Herr R., dass damals die Garage noch nicht fertig
war. Denn der Wagen ist längst verkauft. Zu teuer, seit es
keine Kilometerpauschale mehr gibt und das Benzin 3,50 EUR pro
Liter kostet.
Und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur
zwei Stunden.
Und was man dabei für nette Leute trifft. Zum Beispiel die
Blondine, die Herrn R. immer so reizend anlächelt.
Zurücklächeln mag er nicht. Wegen seiner Zähne. Aber was will
man machen? 3000 Euro für zwei Kronen sind viel Geld. Und
schon die Brille musste er selbst bezahlen.
Hat dabei aber 15 Euro gespart, weil er nicht gleich
zum Augen-, sondern erst zum Hausarzt gegangen ist.
Wegen der Überweisung.
Trotzdem: Der Urlaub fällt flach. "Das könnte Ärger geben zu
Hause",stöhnt Herr R. vor sich hin.
Traurig erinnert er sich an letzte Weihnachten. Als es nichts
gab. 2009 wurde nämlich auch in der freien Wirtschaft das
Weihnachtsgeld gestrichen.
Im öffentlichen Dienst ist das ja schon länger her.
"Und bis wann gab's eigentlich Urlaubsgeld?", fragt sich Herr
R., er kann sich nicht mehr erinnern.
Damals hatte man jedenfalls noch genügend Urlaub, um das
Urlaubsgeld auszugeben. Heute sind's ja gerade mal 10
Tage im Jahr.
Pfingstmontag? 1. Mai? Geschichte.
Das stand nicht auf der Agenda 2010 .. - so hieß sie doch, oder?
Aber man soll nicht meckern. Die da oben, weiß Herr R., müssen
noch viel mehr ackern. Darum kann Günther S. mit der
50-Stunden-Woche auch ganz gut leben. Er hat auch keine Wahl.
Seit der Kündigungsschutz auch in großen Betrieben gelockert
wurde, mag man es sich mit den Bossen nicht mehr verscherzen.
Wer will sich schon einreihen in das Heer von sieben Millionen
Arbeitslosen?
Aber den Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten
vermisst er schon.
Was soll's, in 28 Jahren, dann wird er 75 , hat Herr R. es
hinter sich. So üppig wird die Rente zwar nicht ausfallen,
wenn das mit den Nullrunden so weitergeht. Doch wer weiß:
Vielleicht bringt ihn das Rauchen vorher um.
Obwohl er weniger qualmt, seit die Schachtel neun Euro kostet.
Aber heute, auf den letzten Metern zum Büro, steckt Günter R.
sich trotzdem eine an........
Diese E-Mail geht momentan durch ganz Deutschland, warum wohl???
Schick auch Du sie ruhig weiter...kostet ja nix...NOCH nix!
Genau gesagt scheiße ...
Und mir ist diese E-Mail noch nicht entgegen gekommen, ist der selbe Müll wie:
Schickst du diese Mial in 1 Sekunde an 5000 Menschen wird dir ein Wunsch erfüllt.
Wenn nicht, hast du ganz viel Pech.
Das ist kein Scherz!
Beispiele:
Hans B. hat dei Mail in 1 Sekunde an 5000 Menschen weitergeleitet, und er wurde befördert.
Ina G. hatte sie ignoriert und wurde kurz darauf gekündigt und von ihrem Mann geschieden.
Kim L. hatte die Mail ignoriert und wurde ebnfalls gefeuert. Dann hatte sie dich Mail 5 Tage später weitergeleitet und bekam wieder Arbeit und verdiente mehr als zu vor ...
Blabklabla
Schickst du diese Mial in 1 Sekunde an 5000 Menschen wird dir ein Wunsch erfüllt.
Das ist kein Scherz!
Beispiele:
Hans B. hat dei Mail in 1 Sekunde an 5000 Menschen weitergeleitet, und er wurde befördert.
Ina G. hatte sie ignoriert und wurde kurz darauf gekündigt und von ihrem Mann geschieden.
Kim L. hatte die Mail ignoriert und wurde ebnfalls gefeuert. Dann hatte sie dich Mail 5 Tage später weitergeleitet und bekam wieder Arbeit und verdiente mehr als zu vor ...
Blabklabla
Diese Mail berichtet nur davon was schlechter wird...
Gute Sachen werden ignoriert...
viel zu Persimistisch!
Gute Sachen werden ignoriert...
viel zu Persimistisch!
also, ich finde die Idee gut!
und sooooooooooo pessimistisch ist das gar nicht. Wenn man davon ausgeht dass einige Sozialhilfeempfänger katzenfutter und so essen, weil sie sich normales Fleisch nicht mehr leisten können...
und sooooooooooo pessimistisch ist das gar nicht. Wenn man davon ausgeht dass einige Sozialhilfeempfänger katzenfutter und so essen, weil sie sich normales Fleisch nicht mehr leisten können...
Also, ich finde so wenig bekommen die nicht mal,
aber viele(nicht alle) versaufen wohl auch eine Teil des Geldes und müssen darum Katzenfutter essen.
aber viele(nicht alle) versaufen wohl auch eine Teil des Geldes und müssen darum Katzenfutter essen.
hhhhhmmmm.. is zwar übertrieben aber zeigt doch wie es den bach runtergeht......
das werden wir spätestens am 3. Juni 2010 fünf uhr morgens wissen...
witzig, der dritte Juni 2010 ist ein Dienstag... Hab mal eben im der Windoofkalender nachgeschaut.
witzig, der dritte Juni 2010 ist ein Dienstag... Hab mal eben im der Windoofkalender nachgeschaut.
so lustig find ich das garnicht vieleicht übertrieben (man weiß es nicht) aber in die richtung gehts positiv is an deutschland grade nichts(zumindest nicht das ich wüsste). Wer meint das das totale scheiße ist is entweder dumm oder wills zwanghaft optimistisch sehen.
Genau gesagt scheiße ...
Das ist kein Scherz!
Beispiele:
Blabklabla
Das war echt ma nichts "das is genau das selbe wie"
du hast echt ahnung wurde in dem text was versprochen wenn man ihn weiterschickt oder gedroht wenn man es nicht tut ? nein wurde es nicht.Guckt euch die situation in deutschland doch mal an wann wurde der letzte erfolg unserer regirung verbucht?
Genau gesagt scheiße ...
Das ist kein Scherz!
Beispiele:
Blabklabla
Das war echt ma nichts "das is genau das selbe wie"
du hast echt ahnung wurde in dem text was versprochen wenn man ihn weiterschickt oder gedroht wenn man es nicht tut ? nein wurde es nicht.Guckt euch die situation in deutschland doch mal an wann wurde der letzte erfolg unserer regirung verbucht?
1.1.05 ist die LKW-Maut erfolgreich gestartet...
man kann das als Erfolg werten...
man kann das als Erfolg werten...
Jaja wenigstens mal etwas positives.
Neulich habe ich erfahren, dass Deutschland dem Irak alle Schulden erlassen hat (war mir irgendwie entgangen). Wir habens ja so dicke, dass wir mal eben 40 Milliarden in den Wind schiessen können.
Neulich habe ich erfahren, dass Deutschland dem Irak alle Schulden erlassen hat (war mir irgendwie entgangen). Wir habens ja so dicke, dass wir mal eben 40 Milliarden in den Wind schiessen können.
Was gibbet? Herr R. kann sich arbeitslos melden und Dank Hartz 4 nochwas dazu verdienen. Herr R. wird warscheinlich trotzdem 80 Jahre alt.
Herr R. wird nicht an Hunger sterben.
Herr R. wird nicht an Windpocken, Erkältung oder Unterkühlung sterben.
Herr R. wird nciht an verschmutztem Wasser sterben.
Herr R. wird nicht von marodierenden Banden erschossen, erstochen oder ähnliches.
Herr R. wird nicht aufgrund seiner religiösen/politischen Meinung sterben.
Herr R. wird nicht aufgrund von unbehandelten Krankheiten sterben.
Wir resümieren: Wir jammern alle, aber auf einem verdammt hohen Niveau.
Herr R. wird nicht an Hunger sterben.
Herr R. wird nicht an Windpocken, Erkältung oder Unterkühlung sterben.
Herr R. wird nciht an verschmutztem Wasser sterben.
Herr R. wird nicht von marodierenden Banden erschossen, erstochen oder ähnliches.
Herr R. wird nicht aufgrund seiner religiösen/politischen Meinung sterben.
Herr R. wird nicht aufgrund von unbehandelten Krankheiten sterben.
Wir resümieren: Wir jammern alle, aber auf einem verdammt hohen Niveau.
hm, ich arbeite in einem Krankenhaus @3DKing des mit unbehandelten Krankheiten sterben kommt auf alle Fälle; wie es auch schon in Ami-Land üblich ist;
es wird irgend wann in naher Zukunft die Zeit kommen, wo man nicht mehr alle vital notwendigen Behandlungen bekommt, wenn man nicht selbst das notwendige Kleingeld bekommt;
warum soll er nicht an Hunger sterben?
er sterben auch in Deutschland genügend, weil sie verhungern, oder erfrieren;
acuh Banden in gibt es in Deutschland mehr als genug;
falls du nicht geradein einer Nobelgebiet lebst, solltest du des mitbekommen haben;
gut, unser Trinkwasser ist wirklich sehr gut :)
aber nun zum Text;
also, ich finde den Text nicht sehr weit hergeholt;
ich kann mir gut vorstellen, dass es in diese Richtung weitergehen wird;
schaut euch doch nur mal die momentane Lage in Deutschland an;
es wird irgend wann in naher Zukunft die Zeit kommen, wo man nicht mehr alle vital notwendigen Behandlungen bekommt, wenn man nicht selbst das notwendige Kleingeld bekommt;
warum soll er nicht an Hunger sterben?
er sterben auch in Deutschland genügend, weil sie verhungern, oder erfrieren;
acuh Banden in gibt es in Deutschland mehr als genug;
falls du nicht geradein einer Nobelgebiet lebst, solltest du des mitbekommen haben;
gut, unser Trinkwasser ist wirklich sehr gut :)
aber nun zum Text;
also, ich finde den Text nicht sehr weit hergeholt;
ich kann mir gut vorstellen, dass es in diese Richtung weitergehen wird;
schaut euch doch nur mal die momentane Lage in Deutschland an;
Die momentane Lage ist die: Menschen protestieren, weil sie nicht arbeiten wollen, weil ihnen 1€ pro Stunde zusätzlich zu wenig ist.
Und du willst nicht ernsthaft die Lebensumstände in Deutschland mit denen in Somalia bei Nacht vergleichen. Wenn doch, dass arbeitest du wirklich in einem Krankenhaus, aber als Patient in einer Geschlossenen.
Und es ist keineswegs "üblich" das jemand an Kinderkrankheiten stirbt oder ähnlichem.
Und du willst nicht ernsthaft die Lebensumstände in Deutschland mit denen in Somalia bei Nacht vergleichen. Wenn doch, dass arbeitest du wirklich in einem Krankenhaus, aber als Patient in einer Geschlossenen.
Und es ist keineswegs "üblich" das jemand an Kinderkrankheiten stirbt oder ähnlichem.
@3DKing
Die Menschen protestieren deshalb:
Die Bundesanstalt für Arbeit hat im April 2003 folgende Zahlen für Sachsen veröffentlicht:
Arbeitslose: 421.576
Dem gegenüber waren dem Arbeitsamt 19.462 freie Stellen gemeldet.
und jetzt sieh dir die Zahlen an (für aktuellere kannst du ja mal beim Arbeitsamt nachfragen!) und sag noch mal im Brustton der Überzeugung, dass alle diese Protestanten nicht arbeiten WOLLEN und ich schick dir magic mp vorbei, der dich in die Geschlossene holt.
Die Menschen protestieren deshalb:
Die Bundesanstalt für Arbeit hat im April 2003 folgende Zahlen für Sachsen veröffentlicht:
Arbeitslose: 421.576
Dem gegenüber waren dem Arbeitsamt 19.462 freie Stellen gemeldet.
und jetzt sieh dir die Zahlen an (für aktuellere kannst du ja mal beim Arbeitsamt nachfragen!) und sag noch mal im Brustton der Überzeugung, dass alle diese Protestanten nicht arbeiten WOLLEN und ich schick dir magic mp vorbei, der dich in die Geschlossene holt.
Es geht um Hartz 4 Demonstranten. -.-
-> Wikipedia -> Hartz 4
Wer arbeiten WILL, der FINDET Arbeit!
-> Wikipedia -> Hartz 4
Wer arbeiten WILL, der FINDET Arbeit!
Träum weiter. Ich habe 2004 im Frühjahr 4 Monate nach einem Job gesucht, nur um die Zeit bis zum Studienbeginn zu überbrücken.
Sicher gibt es auch genug Leute, die nicht arbeiten wollen oder einfach zu hohe Lohnansprüche haben. Denen kann ich auch nicht helfen.
Und noch was: Vielen Menschen in DTl. geht es auch nicht gut und da meine ich nicht nur die Armen. Ich meine auch alle jene, die sich für ihren Job total kaputt machen nur um ihn nicht zu verlieren. Das ist auch kein erfülltes Leben. Und wenn dann die Aussicht auf Rente ungewiss ist, frage ich mich, wozu das alles?
Sicher gibt es auch genug Leute, die nicht arbeiten wollen oder einfach zu hohe Lohnansprüche haben. Denen kann ich auch nicht helfen.
Und noch was: Vielen Menschen in DTl. geht es auch nicht gut und da meine ich nicht nur die Armen. Ich meine auch alle jene, die sich für ihren Job total kaputt machen nur um ihn nicht zu verlieren. Das ist auch kein erfülltes Leben. Und wenn dann die Aussicht auf Rente ungewiss ist, frage ich mich, wozu das alles?
Arbeit gibts genug, aber keinen, der sie bezahlt...
hast du die zahlen nicht gelesen? auf eine freie stelle kommen etwa 21 bewerber! Und dann kommt jemand daher und meint: wer nicht arbeiten will (denn wer arbeiten wöllte, der würde ja arbeit finden) braucht nicht so viel geld vom staat.
und es geht nicht um harz vier sondern um: "Menschen [die] protestieren, weil sie nicht arbeiten wollen."
hast du die zahlen nicht gelesen? auf eine freie stelle kommen etwa 21 bewerber! Und dann kommt jemand daher und meint: wer nicht arbeiten will (denn wer arbeiten wöllte, der würde ja arbeit finden) braucht nicht so viel geld vom staat.
und es geht nicht um harz vier sondern um: "Menschen [die] protestieren, weil sie nicht arbeiten wollen."
Kennt ihr einen Maschinenbauer? Sucht einen Ingenieur, der Hafenkräne oder ähnliche Monsteranlagen zusammen bauen kann. Diese Menschen gibt es nicht sehr oft auf der Welt und daher kommen sie gut rum.
Lasst euch von denen mal erzählen, wie das Leben in Süd-Amerika, Afrika und Teilen Asiens sein kann.
Dann können wir gerne weiter reden. Sonst träumt halt was ihr träumen wollt.
Es gibt keine Massenmärsche wegen fehlenden Jobs. Es gibt sie wegen 1€ Jobs.
Es gibt keine Initiativen gegen Arbeitslosigkeit, es gibt sie nur gegen Reformen, die zu Arbeit zwingen wollen.
Es geht nicht darum, ob sich alle Arbeitnehmer in ihrem Job entfalten können oder ihren Traumjob haben.
Hier wird gejammert, auf einem Luxus-Niveau das in der Welt seines gleichen sucht. Ich kann garnicht soviel essen wie ich über diesen Snobbismus kotzen könnte.
Lasst euch von denen mal erzählen, wie das Leben in Süd-Amerika, Afrika und Teilen Asiens sein kann.
Dann können wir gerne weiter reden. Sonst träumt halt was ihr träumen wollt.
Es gibt keine Massenmärsche wegen fehlenden Jobs. Es gibt sie wegen 1€ Jobs.
Es gibt keine Initiativen gegen Arbeitslosigkeit, es gibt sie nur gegen Reformen, die zu Arbeit zwingen wollen.
Es geht nicht darum, ob sich alle Arbeitnehmer in ihrem Job entfalten können oder ihren Traumjob haben.
Hier wird gejammert, auf einem Luxus-Niveau das in der Welt seines gleichen sucht. Ich kann garnicht soviel essen wie ich über diesen Snobbismus kotzen könnte.
"Es gibt keine Initiativen gegen Arbeitslosigkeit, es gibt sie nur gegen Reformen, die zu Arbeit zwingen wollen."
zu arbeit zwinegn wollen, zu arbeit zwinegn wollen... auf eine freie stelle kommen 21 bewerber, auf eine stelle kommen 21 bewerber...
"Es geht nicht darum, ob sich alle Arbeitnehmer in ihrem Job entfalten können oder ihren Traumjob haben."
stimmt. Es geht darum, dass selbst wenn wir alle 19.462 besetzen immer noch 402.114 Leute übrig haben, die wir zu Arbeit zwingen wollen, die gar niemand bezahlen kann oder will. Was machen wir mit denen?
Am besten das! Schließlich sollte man erst das Recht haben rumzumeckern, wenn es einem so schlecht wie diesem Menschen. Sonst ist man nämlich ein Snob, der auf Luxusniveau jammert.
zu arbeit zwinegn wollen, zu arbeit zwinegn wollen... auf eine freie stelle kommen 21 bewerber, auf eine stelle kommen 21 bewerber...
"Es geht nicht darum, ob sich alle Arbeitnehmer in ihrem Job entfalten können oder ihren Traumjob haben."
stimmt. Es geht darum, dass selbst wenn wir alle 19.462 besetzen immer noch 402.114 Leute übrig haben, die wir zu Arbeit zwingen wollen, die gar niemand bezahlen kann oder will. Was machen wir mit denen?
Am besten das! Schließlich sollte man erst das Recht haben rumzumeckern, wenn es einem so schlecht wie diesem Menschen. Sonst ist man nämlich ein Snob, der auf Luxusniveau jammert.
Es stimmt schon, dass es uns eigentlich gut geht. Wenn man bedenkt, dass wir sogar unsere Toiletten mit Trinkwasser spülen.
Ist doch völlig klar, dass die Menschen jammern. Man gewöhnt sich eben an einen bestimmten Lebensstandard. Wir sind eine Konsumgesellschaft. Jeder will das meiste für sich, ist doch normal. Ob das nun richtig ist, darf man bezweifeln.
Ist doch völlig klar, dass die Menschen jammern. Man gewöhnt sich eben an einen bestimmten Lebensstandard. Wir sind eine Konsumgesellschaft. Jeder will das meiste für sich, ist doch normal. Ob das nun richtig ist, darf man bezweifeln.
@3DKing
viel Lebenserfahrung hast du scheinbar nicht :)
also, es gibt momentan einfach nicht genügend ausbildungsplätze in Deutschland, und für die glücklichen, die einen haben, stehen heufig keine Übernahmen oder ähnlcihes zur verfügung, und finden dann heufig keinen Job mehr;
Sosieht es nunmal momentan in der Wirtschaft aus;
nochmal zu dem Thema Kinderkrankheiten;
er sagt dir, dass keiner an Kinderkrankheiten stirbt;
Der Versorgungsstandart in Deutschland ist natürlich deutlich höher als in Somalia, oder ähnliches, aber die Krankenkassen zahlen immer weniger an MEdikamenten und auch ärztlich euntersuchungen werden immer weniger gezahlt;
deshalb nimmt die Versorgung langsam ab;
momentan merken das die wenigsten noch nicht, aber bald ist des anders, leider;
ebenfalls gehen jetzt vor allem viele ältere Menschen nur noch selten zum Dr. da sie die 10€ entweder nicht haben, oder einfach nicht zahlen wollen;
dadurch entstehen dann schwerwiegende Krankheiten;
aus einer einfachen Grippe wird dann schnell mal in diesem Alter eine schwere Pneumonie (Lungenetzündung) die dann auch mal mit einem Exitus enden kann;
viel Lebenserfahrung hast du scheinbar nicht :)
also, es gibt momentan einfach nicht genügend ausbildungsplätze in Deutschland, und für die glücklichen, die einen haben, stehen heufig keine Übernahmen oder ähnlcihes zur verfügung, und finden dann heufig keinen Job mehr;
Sosieht es nunmal momentan in der Wirtschaft aus;
nochmal zu dem Thema Kinderkrankheiten;
er sagt dir, dass keiner an Kinderkrankheiten stirbt;
Der Versorgungsstandart in Deutschland ist natürlich deutlich höher als in Somalia, oder ähnliches, aber die Krankenkassen zahlen immer weniger an MEdikamenten und auch ärztlich euntersuchungen werden immer weniger gezahlt;
deshalb nimmt die Versorgung langsam ab;
momentan merken das die wenigsten noch nicht, aber bald ist des anders, leider;
ebenfalls gehen jetzt vor allem viele ältere Menschen nur noch selten zum Dr. da sie die 10€ entweder nicht haben, oder einfach nicht zahlen wollen;
dadurch entstehen dann schwerwiegende Krankheiten;
aus einer einfachen Grippe wird dann schnell mal in diesem Alter eine schwere Pneumonie (Lungenetzündung) die dann auch mal mit einem Exitus enden kann;
Abgesehen von "Oldie-Sender spielt Modern Talking" finde ich den Rest ganz authentisch was -Enrico- schrieb..!
*sigh*
dann jammert rum, seht es wie ihr wollt, nur denkt beim nächsten Brasilienurlaub mal an eine deutsche Apotheke.
cya
dann jammert rum, seht es wie ihr wollt, nur denkt beim nächsten Brasilienurlaub mal an eine deutsche Apotheke.
cya
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal an Dieter Nuhr's bekanntes Zitat erinnern.
Rio de Janero ist nicht repräsentativ für gesamt-scheiss-groß Brasilien. Bitte über den Tellerrand hinaus schauen.
Rio de Janero ist nicht repräsentativ für gesamt-scheiss-groß Brasilien. Bitte über den Tellerrand hinaus schauen.
Ach bitte, sagt doch nicht dass da Müll steht wenn ihr keine Ahnung habt. Deutschland ist scheiße, das sollte jedem aufgefallen sein der hier schon länger lebt und nicht den Schwätzern im Fernsehn glaubt. Deswegen, 2010 werd ich ganz bestimmt nicht mehr hier sein.
Ja! Aufi!
Alles scheisse!
Du lebst in einer Wellblechhütte!
Keine medizinische Versorgung!
Kein sauberes Wasser!
Korrupte Polizei und staatliche Willür wo man hinsieht!
Bevormundung ohne Ende!
Wahlbetrug an jeder Ecke!
Kriminalitätsraten jenseits von Gut und Böse!
Leben unter der Armutsgrenze!
Keine staatlichen Förderungen!
Keine staatlichen Unterstützungen!
Mein Gott, geh sterben! Das ist ja nichtmal mehr Klagen auf hohem Niveau, das ist schlichtweg Bullshit.
Alles scheisse!
Du lebst in einer Wellblechhütte!
Keine medizinische Versorgung!
Kein sauberes Wasser!
Korrupte Polizei und staatliche Willür wo man hinsieht!
Bevormundung ohne Ende!
Wahlbetrug an jeder Ecke!
Kriminalitätsraten jenseits von Gut und Böse!
Leben unter der Armutsgrenze!
Keine staatlichen Förderungen!
Keine staatlichen Unterstützungen!
Mein Gott, geh sterben! Das ist ja nichtmal mehr Klagen auf hohem Niveau, das ist schlichtweg Bullshit.
@3DKing
lach;
wenn du wüsstest, was ich weiss :)
aber es gibt da so einen schönen Spruch, den ich an dieser Stelle gerne loswerden möchte:
Du hast Recht und ich habe meine Ruhe *sakastisch lach*
lach;
wenn du wüsstest, was ich weiss :)
aber es gibt da so einen schönen Spruch, den ich an dieser Stelle gerne loswerden möchte:
Du hast Recht und ich habe meine Ruhe *sakastisch lach*
Ah, jetzt sind wir des Lügens müde, oder was?
Schnell zurückziehen bevor es noch peinlicher wird?
Was steht denn oben im Text? Herr R lebt, Herr R arbeitet, einzig der Luxus fehlt, den sich jeder wünscht.
Dem geht's nicht schlecht. Bei weitem nicht.
Ich hasse Leute, die ihren Wohlstand nicht zu schätzen wissen mehr noch als Hundekacke unterm Schuh.
Schnell zurückziehen bevor es noch peinlicher wird?
Was steht denn oben im Text? Herr R lebt, Herr R arbeitet, einzig der Luxus fehlt, den sich jeder wünscht.
Dem geht's nicht schlecht. Bei weitem nicht.
Ich hasse Leute, die ihren Wohlstand nicht zu schätzen wissen mehr noch als Hundekacke unterm Schuh.
Herr R lebt, Herr R arbeitet. Herr R lebt um zu arbeiten!
Das ist ja nichts aussergewöhnliches. Ist schließlich im Tierreich auch so (da gehts eben um Nahrung). (und in vielen Teilen der Welt auch bei den Menschen).
Aber wir Menschen sind soziale Wesen, wie man so schön sagt. Also wollen wir auch einen gewissen Wohlstand (woran wir uns nun mal gewöhnt haben).
Wenn ich nur noch arbeite, um Leben zu können, ist das Leben nur noch halb so lebenswert.
Natürlich sollten alle Menschen auf der Welt die gleichen Voraussetzungen haben. Aber das geht nun mal nicht von heute auf Morgen.
Und uns hier vollzulöffeln, nur weil es uns besser geht, halte ich für unangebracht.
Das ist ja nichts aussergewöhnliches. Ist schließlich im Tierreich auch so (da gehts eben um Nahrung). (und in vielen Teilen der Welt auch bei den Menschen).
Aber wir Menschen sind soziale Wesen, wie man so schön sagt. Also wollen wir auch einen gewissen Wohlstand (woran wir uns nun mal gewöhnt haben).
Wenn ich nur noch arbeite, um Leben zu können, ist das Leben nur noch halb so lebenswert.
Natürlich sollten alle Menschen auf der Welt die gleichen Voraussetzungen haben. Aber das geht nun mal nicht von heute auf Morgen.
Und uns hier vollzulöffeln, nur weil es uns besser geht, halte ich für unangebracht.
In Süd Amerika bauen Bauern Koka Pflanzen an, weil sonst ihren Kindern die Hand abgehackt wird.
In Moskau prügeln sich Taxi Fahrer um die besten Plätze, damit sie die Schutzzölle der Mafia zahlen können.
In China kommen Regierungskritiker ins Gefängnis.
In Indien trinken die Menschen verdrecktes Wasser.
In Teilen Afrikas werden Menschen gejagt weil sie weiß der schwarz sind.
...Affen und Wölfe sind auch "soziale" Wesen. Ein Gemeinschaftstier zu sein verleiht niemandem ein Recht auf Wohlstand.
In Moskau prügeln sich Taxi Fahrer um die besten Plätze, damit sie die Schutzzölle der Mafia zahlen können.
In China kommen Regierungskritiker ins Gefängnis.
In Indien trinken die Menschen verdrecktes Wasser.
In Teilen Afrikas werden Menschen gejagt weil sie weiß der schwarz sind.
...Affen und Wölfe sind auch "soziale" Wesen. Ein Gemeinschaftstier zu sein verleiht niemandem ein Recht auf Wohlstand.
Wir leben nicht in diesem Luxus, weil es diesen menschen schlecht geht. Und würde unser Alltag so aussehen wie der von Hernn R. so würde es den von 3DKing genannten Leuten auch nicht besser gehen. Mit Sicherheit nicht.
Eben.
Und das letzte, was man der deutschen Regierung vorwerfen kann, ist mangelnde Hilfsbereitschaft!
Und das letzte, was man der deutschen Regierung vorwerfen kann, ist mangelnde Hilfsbereitschaft!
ich will damit nur sagen, dass Aussagen wie: "Es geht euch nicht so schlecht wie Leuten in Russland/ Brasilien/ Afrika, deshalb seid ihr snobbisten, wenn ihr euch über solche Lapalien beschwert" nichts.
das geld, was man in in der größeren arbeitszeit ohne lohnausgleich erwirtschaftet (also mehr wochenarbeitsstunden, weniger urlaub, höhheres rentenalter) würde bestimmt nicht eingesetzt um nahrungsmittel und medikamente für Brasilien und afrika zu kaufen und den menschen dort das leben zu erleichtern (wäre dem so, wären sicher auch viele menschen bereit, dafür zu mehr arbeiten, so egoistisch sind wir nämlich gar nicht)
Stattdessen, und das ist ja jetzt schon so, würden es sich die Wirtschaftsbosse in die tasche stecken oder davon unternehmerische Fehlleistungen, die sie selbst zu verantworten hätten (siehe solche sachen wie abfindungen in millionhöhe), ausgleichen. Und zwar auf dem rücken der arbeitnehmer.
das geld, was man in in der größeren arbeitszeit ohne lohnausgleich erwirtschaftet (also mehr wochenarbeitsstunden, weniger urlaub, höhheres rentenalter) würde bestimmt nicht eingesetzt um nahrungsmittel und medikamente für Brasilien und afrika zu kaufen und den menschen dort das leben zu erleichtern (wäre dem so, wären sicher auch viele menschen bereit, dafür zu mehr arbeiten, so egoistisch sind wir nämlich gar nicht)
Stattdessen, und das ist ja jetzt schon so, würden es sich die Wirtschaftsbosse in die tasche stecken oder davon unternehmerische Fehlleistungen, die sie selbst zu verantworten hätten (siehe solche sachen wie abfindungen in millionhöhe), ausgleichen. Und zwar auf dem rücken der arbeitnehmer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.