Hi Leute hab nen neuen Rechner bekommen und wollte jetz eine alte Videokasette auf dvd brennen.Hab eine ATI Radeon 9800.
Was brauch ich noch an Zubehör und wie schließ ich es richtig an?
Was brauch ich noch an Zubehör und wie schließ ich es richtig an?
also ich habe mein PC mit dem TV verbunden, also das ich mein Computer-Bild auf meinem Fernseher sehen kann! Ich denke mal das man das gleiche Kabel auch dafür braucht (Scart auf S-VHS)! Nur eben das dann das Kabel nicht in den S-VHS ausgang muss, sondern in den Eingang (ist gekennzeichnet)! Dann brauchst du noch nen Prog zum aufnehmen, wie zum Beispiel PowerVCR 2 von CyberLink (ist zum TV-Gucken, damit kannst du aber auch vom S-VHS eingacg aufneheen, also anschauen)!
PS: Ich weiß aber nicht, ob Scart auch Bild und Ton ausgibt oder nur empfangen kann, aber wenn es nicht stimmt, wird es sicher jemand korrigieren^^!
PS: Ich weiß aber nicht, ob Scart auch Bild und Ton ausgibt oder nur empfangen kann, aber wenn es nicht stimmt, wird es sicher jemand korrigieren^^!
Hi,
ich hab sowas in der Art schonmal gemacht.
Hast du ne´TV-Karte oder ne´n (S)VHS-Eingang am PC?
Ciao
ich hab sowas in der Art schonmal gemacht.
Hast du ne´TV-Karte oder ne´n (S)VHS-Eingang am PC?
Ciao
...oder du kaufst dir nen analog/digital umwandler, so was gibts um 50-60€ rum. Die Qualität is da aber nich unbedingt die beste, versuch also lieber erst andre Möglichkeiten!
Schau mal da:
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=fmeutFCNHFJ5?screenX=1024&screenY=768
vielleicht ist das was für dich.
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=fmeutFCNHFJ5?screenX=1024&screenY=768
vielleicht ist das was für dich.
Und gib dann im suchfeld "Videograbber" ein.
Dann findet sich ein Vodeograbber, den man als Ersatz für ne´TV-Karte benutzen kann.
Dann findet sich ein Vodeograbber, den man als Ersatz für ne´TV-Karte benutzen kann.
@DeathDragon15
Wenn deine Graka S-Video in hat kannste Virtual Dub zum grabben nutzen, Problem an der Sache ist aber das der Ton des Films über den Line In der Soundkarte aufgezeichnet wird.
Das führt meist dazu das Ton und Bild nicht Synchron sind.
Von diesen USB Video Grabbern die hier empfohlen werden kann ich nur abraten, USB Lösung sind Müll da man auch hier Probleme mit dem Sound bekommt.
Kekxx muss ich widersprechen A/D Wandler wären die beste Lösung für dieses Vorhaben, aber wer will schon ab 200€ für einen brauchbaren von Canopus ausgeben.
Kauf dir eine TV Karte wie die Leadtek Winfast 2000 die gibts ab 40€ und reicht dafür aus.
Wenn deine Graka S-Video in hat kannste Virtual Dub zum grabben nutzen, Problem an der Sache ist aber das der Ton des Films über den Line In der Soundkarte aufgezeichnet wird.
Das führt meist dazu das Ton und Bild nicht Synchron sind.
Von diesen USB Video Grabbern die hier empfohlen werden kann ich nur abraten, USB Lösung sind Müll da man auch hier Probleme mit dem Sound bekommt.
Kekxx muss ich widersprechen A/D Wandler wären die beste Lösung für dieses Vorhaben, aber wer will schon ab 200€ für einen brauchbaren von Canopus ausgeben.
Kauf dir eine TV Karte wie die Leadtek Winfast 2000 die gibts ab 40€ und reicht dafür aus.
Ne´TV-Karte ist zwar die beste Lösung, muss aber erst eingebaut, eingerichtet ... werden.
Ich habe selbst schon mal einen Videograbber benutzt und da treten keinerlei Probleme auf. Der Sound wird über den Line-In Eingang an der Soundkarte aufgezeichnet.
Das einzige, was man dann noch braucht, ist eine gute Software, die im Normalfall beim Grabber dabei ist.
Ich habe selbst schon mal einen Videograbber benutzt und da treten keinerlei Probleme auf. Der Sound wird über den Line-In Eingang an der Soundkarte aufgezeichnet.
Das einzige, was man dann noch braucht, ist eine gute Software, die im Normalfall beim Grabber dabei ist.
schau mal bei ebay unter folgendem link nach:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11394&item=5740118525&rd=1
dieses set bei ebay ist relativ günstig und notwendig um den pc mit dem tv zu verbinden. wenn du dann beide verbunden hast kannst du die sachen aus dem tv oder vhs mit dem programm "windows movie maker" auf dem pc aufzeichnen (vorausgestzt du hast dieses programm) oder gegebenfalls noch selber was dazueditieren.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11394&item=5740118525&rd=1
dieses set bei ebay ist relativ günstig und notwendig um den pc mit dem tv zu verbinden. wenn du dann beide verbunden hast kannst du die sachen aus dem tv oder vhs mit dem programm "windows movie maker" auf dem pc aufzeichnen (vorausgestzt du hast dieses programm) oder gegebenfalls noch selber was dazueditieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.