Alles über den DS (Nintendo DS)

Alles über den DS (Nintendo DS)

Oben steht ja das Thema.

Also, ich habe den DS zu Weihnachten bekommen. Jetzt schreibe ich hier ein Dinge rein, und wenn ihr was wissen wollt fragt ihr.

Der DS

(Touchscreen)
... hat 2 Displays, der untere wird auch als Touchscreen verwendet. Zur Verwendung des Touchscreens hat Nintendo ein 'Fach' für den Stylus gemacht. In der Verpackung des DSs liegt noch ein Ersatz-Stylus bei. Zusätzlich hat Nintendo eine Schlaufe beigelegt, mit einem Plastikteil für den Daumen. Man steckt den Daumen in die Schlaufe und zieht sich mit einem anderen Plastikteil fest. Dann befindet sich das Plastikplatte für den Daumen über den Daumen. Nun kann man mit dem Daumen auf dem Touchscreen verschiedene Dinge anwählen usw., ohne lästige Fingerabdrücke zu hinterlassen. Der Touscreen ist etwas 'rustikal' gemacht, damit meine ich das wenn man mit dem Stylus auf dem Touchscreen langzieht nicht Kratzer hinterlässt.

(Die 2 Displays)
Die Verwendung der 2 Displays hat Nintendo z.B. in Metroid Prime: Hunters gut umgesetzt. Im Vorspann dreht sich die Kamera zu Anfang um Samus Aran, wobei man Samus oben zum Beispiel von vorne sieht, während auf dem unteren von hinten. Oder um Samus größer dazustellen, sie auf den Displays "verteilt", d.h. oben sieht man den oberen Teil Samuss' und im unteren den unteren Teil.

(Start vom DS)
Wenn man den DS einschaltet, sieht man ein übersichtliches Menu. An oberster Stelle ist ein kleines Bild vom eingesteckten DS-Spiel zu sehen, etwas daneben der Titel und darunter der Hersteller. In der Mitte sind zwei Felder angezeigt, an linker Stelle das vorinstallierte Chat-Programm "Picto-Chat". An rechter Stelle ist ein 'Button' auf dem "DS-Downloade-Spiel" steht, wenn z.B. ein dem Bereich des WLAN-'Netzwerks' ein anderer DS mit als Beispiel dem Spiel 'Super Marion (64) DS' ist, downloaded der DS die nötigen Daten für eine Multiplayer-Partie, diese Daten werden aber nicht dauerhaft auf dem DS abgespeichert. Unten ist ein Feld mit der Aufschrift 'GBA-Spiel wird gestartet', dazu später mehr. In der untersten linken Ecke ist eine kleine Sonne dagestellt, wählt man diese an, wird die Hintergrundbelecuhtung an, oder ausgeschaltet. Ganz unten in der Mitte kann man verschiedene Optionen vornehmen. Bei 'Einstellungen`was als Werkzeug dagestellt ist, kann man die Sprache wählen, der Start vom DS und auf welchem Bildschrim die GBA-Spiel dagestellt werden. Dann gibt es noch einen 'Button' für Datum und Uhrzeit (Nicht bei den Einstellungen). Dann kann man noch ein paar persöhnliche Daten angeben (Geburtstag, Name, Lieblingsfarbe und Memo). Dann noch ein anderes 'Button', wovon ich die Bedeutung nicht weiß. Alle diese 'Buttons' werden auf dem Touchscreen angezeigt. Auf dem Topscreen (oberer Bildschirm) sieht man Datum u. Uhrzeit, Akku-Energie, Benutzernamen, ... .

(GBA-Spiele auf dem DS)
Die GBA-Spiele laufen auf dem DS ohne Probleme. Zudem kann man sogar entscheiden ob die GBA-Spiele auf dem Touch- oder Topscreen dargestellt werden sollen. Das einzigste was wegfällt bei den GBA-Spielen ist der Multiplayer-Modus, da der DS nicht über einen passenden Anschluss für das Kabel verfügt.

(Sonstiges)
Der DS liegt gut in der Hand. Er verfügt über ein Mikrofon und gibt den Sound in Stereo wieder. Wenn man den DS zuklappt geht er in den Standby-Modus, dabei gehen beide Displays und Sound aus. Falls man das einegebaute Mikrofon nicht verwenden möchte, kann man ein eigenes anschließen, Kopfhörer kann man auch anschließen. Der DS hat einen eingebauten Akku.

Das war´s!

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt!
Wieviel kostet der neue Gameboy?
Der Nintendo DS ist zwar ein Handheld, ja, aber er ist sicherlich KEIN Gameboy. ;)
Ich glaube kosten tut er in Japan um die 150 €, Spiele 30 €. Die Preise in Europa werden sicherlich teurer.
Wann kommt er den raus?
In Japan und America ist er schon draußen und in Europa erscheint er März (auf jeden Fall vor Ostern).
Ich hab eine Frage:Passt der NDS in eine etwas längere Hosentasche (es gibt doch diese etwas größeren)?
ca 115€ bei uns
bei ebay gibts die ami. version für 234 oder so... aber ich würd warten bis die deutsche draußen is, weil man geld spart und die ger vers. hat.
mann kann den US und den JPN.
NDS auf die Internationalen Sprachen Stellen
das ist sehr praktisch dadurch kann man auch Japnische und Amerikanischen Spiele spielen ...
@ boogie
Also in meine Gesäßtasche passt er rein, aber ich transportiere in lieber mit meinen Händen oder meiner Tasche für den DS.

Empfehlen würde ich es auch nicht den bei Ebay zu kaufen, in den USA kostet er viel weniger als bei Ebay. Wartet lieber bis er hier rauskommt.

Den DS kann man auf: Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französich und Japanisch stellen.
Japanische und amerikanische Spiele kann man drauf spielen, aber ob man die auf deutsch spielen kann, hängt davon ab, ob das Spiel die Spache unterstützt. Ich habe die Urbz für DS, und das Spiel unterstützt die deutsche Sprache nicht, aber ich komme da trotzdem mit meinem bisherigen Schulenglisch durch.
@Psy-Master:
Passt er rein ohne rauszugucken in deiner Gesäßtasche?Kann man die NDS Tasche auch irgendwie irgendwo festmachen?Lohnt sich das Teil wirklich,oder ist man mit nem PC oder einer Konsole besser dran?
Naja wenn du ein Nintendo Fan bist dan kauf dir nen DS.
Man hat bestimmt lange daran freude.
Bis jetzt gibt es nur wenig gute Spiele aber nächstes Jahr (2005) kommen da schon coole Spiele.
Also:
Nicht so lange überlegen sondern kaufen!

PS: Hab einen DS:-)
Hi, kann mir irgendwer den Erscheinungstermin für Deutschland und Österreich sagen?
@ boogie
Unterschiedlich, manche Hosen von mir haben nicht ganz sooo tiefe Taschen.
Lohnen tut es sich, ist wirklich mal was ganz neues.

@ DS- Freak
Cooles Teil, oder?
Ok thx
Bitte!
Psy-Master:
Klar ist das Teil cool!
Du hast doch auch einen.
Was gefällt dir am meisten?
(mir die 2 Bildschirme)
Ja, das mit den Bildschirmen haben die in Metriod besonders gut umgesetzt, das gefällt mir auch am meisten.
(Also allgemein beide, das oben war nur ein Beispiel was dies zum spielerischen Vorteil macht)
Legst du dir die Vollversion zu?
Ich auf jedenfall.

PS:
Welcher Gegend wohnst du?
Oh,
vergiss den unteren Teil,
das weis ich scho. :-)
Mir der Touchscreen
Ich weiß noch nicht ob ich mir die Vollversion hole, wird sich noch zeigen ...
Ich habe gelesen das die Steuerung des ds în 3d Spielen schwierig sein soll... stimmt das?
Also ich werde ihn kaufen wenn er in Europa erscheind. Hab keine Lust das Teil zu importieren. Hast du auch Super Mario 64 Ds, wenn ja wie spielt es sich so?
Ich habe es nicht, aber die das geschrieben haben, sind nicht ganz im Unrecht, denn die Steuerung ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
So heute ist doch die Konferenz in Paris! Was glaubt ihr wird Nintendo preisgeben? (Auesser hoffentlich den Preis und das Relasedatum?)
ich hoffe so viel wie möglich ;D
Bei Mario ist das mit der Steuerung so ne Sache...
mit dem Stylus íst das gehen wirklich schwer.
Ist wie beim PC díe Maus, man muss immerwieder wenn man am Bildschirmende ist zurück schieben.
Mir gefällt die mit dem Steuerkreuz am besten.
Der Ds erscheint am 11. März zu einem Preis von 149, 99 Euro erhältlich sein! Die Spiele werden von 29 bis 39 Euro kosten. Die Demo von Metroid Prime Hunters liegt auch in der europäischen Version bei.
Bin ich froh das die Demo von "Metriod prime Hunters"
auch bei uns dabei ist :)

Juhu,juhu

Nintendo DS 4-eva
Und ich erst! Ich habe zwar noch nie ein Metriod gespielt, aber was solls! Vielleicht werde ich am Schluss ja sogar noch ein Fan! ;)
Ist da auch eine Wake Up Funktion bei dem in USA dabei? Wen ja, kann es ja sein, dass der DS bei uns auch diese funktion hat. und wen nicht, kan man es sich bestimmt für nen bissl mehr Geld noch einbauen lassen. Ich möchte diese Frage nur von jemanden beantwortet bekommen, der den DS aus der USA HAT. Und nicht von jemanden, der unter anderem behauptet, dass er mehr als 200€ kosten wird. Also, diese Frage ist nur zu denen, die ihn aus USA haben und nicht andere, die ihn nur mal gesehen haben! Ich hoffe, ich bekomme ne richtige antwort
Ich habe ihn nicht (der DS kostet 149,99 Euro).
Aber ich glaube das bei der europäischen Version die Funktion enthalten sein wird. Oder vielleicht kann es dir jemand bestätigen.
Ich hab gesagt, das ich die fragen möchte, die ihn aus USA haben und nocht die, die das nur glauben zu wissen.
In den EU-NDS ist KEINE Wake-Up-Funktion davei.
Du hast mich auch nicht verstanden. Ich habe gefragt, ob diese Funktion in der US version dabei ist, der nicht. ich wollte nichts von der EU version wissen.
Ich habe eine Wake-Up-Funktion, und ich wüsste nicht, warum er bei der EU-Version, nicht dabei sein sollte!?
Achso! *sry*
In der US-Version ist diese Funktion enthalten, ja! ^^"
genau, das weiß ich auch nicht. nur wegen uns Europähern muss der doch nicht ganz umprogrammiert werden...
@Nobody2:Ganz schön unfreundlich.
ich hab doch oben klar und deutlich geschrieben, dass ich eine Antwort von dnenen möchte, die ihn aus USA haben. Aber jetzt, da ich ws
Hi villeicht steht es hier ja schon aber stimmmt es das man sich mit Eingeschaltetem W-lan nicht näher als 10m an Personen mit Hertzschritmachern befinden solll?
Müste ich nämlich wissen Meine Oma hat sowas nämlich und wenn das stimmt was kann das dann für Auswirkungen haben? Und wirkt das auch durch eine Decke hindurch? Schon mal danke.
Ob das mit 10 Meter an Herzschrittmacher stimmt, weiß ich nicht.
Bei der Sache mit der Decke, würde ich sagen es kommt darauf an wie dick sie ist, wenn sie 1-2 cm dick ist, wird es wohl noch klappen.
durch decken schon, hab es mal ausprobiert;-)
Bett Decken oder Betong Decken? Unser sind ziemlich dick. Aber hab kelesen das es nicht durch Decken geht also wenn es sich nicht grade um Bett decken handelt.^^
Betton: nein
Bett..: ja

durch ne Bettdecke wird nur das signal nen bischen schlechter. Das heist, der andere mus dan näher rann kommen.
Das könnte ja gefährlich werden mit dem DS: Man geht mit dem Ds in irgend einen Park/ Einkaufszentrum/ oder sonst wo hin und alle Leute mit einem Herzschrittmacher die dem DS zu nahe kommen fallen um... ;-)
deshalb ist wohl auch die Week-up Funktion nicht dabei. in amerika ist ja alles erlaubt. Dort kan man ja sogar Waffen kaufen und diese Wellen verstrahlen. Das darf man hier wohl nicht und deswegen ist wohl auch die Week-up-Funktion nicht dabei.
Könnte sein, das wäre wirklich sehr gefährlich. Gab es denn schon Totesfälle in Amerika?
weiß ned wohn ja in Deutschland
ey ich unter http://www.planetds.de habe ich erfahren das der DS kein Online Support haben wird das find ich echt schade was meint ihr dazu.
Da steht nur das die Fans kein Online support machen möchten, aber es auf Eis gelegt haben. Nintendo plant doch ebenfalls einen Olnie Dienst für den Ds, der doch sogar Gratis sein soll, oder hab ich das irgendwie fallsch interpretiert?
Ich hab in der Screenfun gelesen das der DS eine Alarmfunktion haben soll...
I Dont know!
Langsam wird das alles sehr verwirrent!
Ist es nun debei oder net?
So ich hab hier die aktuelle Screenfun vor mir liegen(03/2005):
Das steht unter "Zusätzliche Features:
"PictoChat" Software bereits intigriert,eingebaute Uhr, Datumsangabe, Zeit- und Alarmfunktion

Ich denke mal das alle Zweifel jetzt verschwunden sind :-)
Hat der inneres lich wie der SP
Ja
GKHUKHHHUHU
Kann man den DS auch mit dem advance verbinden?
Nein aber unten ist ja ein Fach für den Advance wenn du z.b. Harvest Moon DS spielen willst kannst du dir auch so was von dem GBA spiel laden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.