Und Computerspiele machen nun doch SCHLAU! (Gesellschaft)

Und Computerspiele machen nun doch SCHLAU! (Gesellschaft)

"Von "Medienverwahrlosung" war kürzlich im ZDF (Frontal 21) die Rede und von Computerspielen, die dumm machen. Dabei sind sich Wissenschaftler höchst uneins, wenn es um die Auswirkungen des Gaming geht.

...

"Viele Computerspiele fördern die gleichen Fertigkeiten, die in nicht-sprachlichen Intelligenztests geprüft werden", stellte etwa eine Forschergruppe um Kaveri Subrahmanyam von der California State University in einem Überblicksartikel fest. "Computerspiele haben einen unmittelbaren positiven Einfluss auf bestimmte räumliche Fähigkeiten, auf die Vorstellungskraft und die Aufmerksamkeit", so die Psychologen, die knapp achtzig einschlägige Veröffentlichungen analysiert hatten. ...

Dass sich Ballern tatsächlich lohnen kann, zeigte ein weiteres Experiment: Wenn Anfänger zehn Tage lang vor dem Bildschirm geübt hatten, verbesserte sich auch ihre Aufmerksamkeitsleistung. Dabei war "Medal of Honor" als Trainingsgerät sogar noch effektiver als "Tetris". Wohl deshalb, weil "Actionspiele es nötig machen, dass man die Aufmerksamkeit aufteilt oder schnell auf dem Spielfeld umherbewegt", wie Green und seine Kollegin Daphne Bavelier im Wissenschaftsmagazin "Nature" schrieben. "

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,333935,00.html|Quelle
genau das habe ichgemeint das die computer spiel wo man etwas gewinnen kann schlau machen
Lachhaft...
nicht lachhaft, genau richitg so!
*lol*....a so ein Blödsinn....
Ist ja krass...

Langsam wird's mir zu "grotesk"... Smiley

http://www.nintendo.com/newsarticle?articleid=80b6d5c1-905b-47f4-8da6-d698f6ce7db3&;page=newsmain|Pokemon_hilft!
was steht da kannst du es übersetzen?kann nicht gut englisch!
Der erste Satz da:

"A survey of nearly 2,100 parents confirms what Nintendo has known all along: Pokémon video games help kids learn important core values and skills."

2100 Eltern bestätigen das Pokemonspiele ihre Kinder geholfen haben zu lernen. Sie erlernen Grundsätze und Fähigkeiten.

...dann folgen in der Page irgendwelche "Fakten" mit Prozentangaben, aber wenn kümmert's... Der erste Satz ist schon grotesk genugfür mich. Smiley
lol!pokemon hilft beim lernen?so ein quatsch!
Oh mein Gott^^. Da passt ein Teil eines Stückes meines lieblings Kaberetisten und Komiker :).

Der Klapperstorch, der bringt die kleinen Kinder.
Zerriebenes Nashorn-Horn steigert die Potenz.
In England wohnen nur gesunde Rinder
von außergewöhnlich hoher Intelligenz.

Heuer ist die Steuer nicht zu teuer
im rundum gesunden bundesdeutschen Staat.
Im Loch Ness lebt ein großes Ungeheuer.
Jeder katholische Priester lebt im Zölibat.

Und die Erde ist eine Scheibe.
Von der Sonne wird sie umkreist.
Und wer glaubt, daß ich übertreibe,
- hoho, ganz schön dreist! Das heißt,
Juhu, ich habs doch immer gewußt. Computerspiele machen nicht dumm.
blödsinn
kommt drauf an was für ein computerspiel :P
@Obake
"fähigkeiten"
lol die lernen fliegen^^
Skills... Smiley

Hey, ich bin nicht der Verfasser! ^^
mal an die skeptiker wer beweist das gegenteil?
Jawoll, ich zocke momentan fast jeden Tag Medal of Hornor :)
Bin sogar richtig gut....und es wirkt :)
Cool!Das erklärt auch,warum ich so gut in der Schule bin.Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.