Treiber für DVD-Brenner (Hard- und Software)

Treiber für DVD-Brenner (Hard- und Software)

Ich habe zu Weihnachten den "Benq DVD DD DW 1620" Brenner bekommen.

ich habe ihn angeschlossen, den PC hochgefahren und dann kommt der Hardwere Assistent. ich drücke weiter auf Treiber automatisch suchen und Installieren, nur findet er keinen Treiber.... auf der mitgelieferten Cd waren nur Brennprogramme, keine Treiber.

ich wollte fragen ob jemand das Prob. hatte, es aber lösen konnte, oder ob jemand weis wo man nen Treiber laden kann...
auf der Offiziellen seite habe ich keinen XP Treiber gefunden.

Danke im vorraus!
Im Normalfall braucht ein Laufwerk/Brenner keine zusätzlichen Treiber. Ich habe das schon oft genug gemacht und Windows meldet das oftmals noch nicht mal das ein anderes/neues Laufwerk drin ist als vorher. Wenn es im Geräte-Manager bzw. im Windowsexplorer/Arbeitsplatz auftaucht, brauchst du auch nichts weiter zu tun.
Der Standard-Treiber funktioniert eigentlich erstmal mit allen Laufwerken.
Spezielle Treiber gibt es, wenn überhaupt noch, nur für das alte MS-DOS-Betriebssystem.
Also bei mir (Win2000) werden auch nur Standardtreiber benutzt, egal welches Laufwerk. cdrom.sys , redbook.sys und storprop.dll
Mehr nicht.
ich brauch aber den richtigen Treiber, sonst kann ich nur mit ner geschw. von 2.4x brennen....

bei meinem PC ist das immer so mit der hardwere, dass er sie nicht von selbst erkennt.
Das ist aber schon komisch. Vielleicht solltest du XP mal neuinstallieren. Oder steig am besten gleich auf Win2000 um.
ich hab meinen PC schon mind. 10 neuinstalliert, nach der neuinstallation geht immer alles wieder. ich weiß auch dass wenn ich ihn neuinstalliere, der Brenner einwandfrei funzt, aber ich kann ihn zur zeit nicht neuinstallieren!
(zu wertvolle dateien, wenn du verstehst was ich meine....)
dann brenn die wertvollen dateien auf cd notfals mit der geschw. 2.4
Schonmal auf der Benq seite nach treibern geschaut?!
wär für mich am logischten auf der herstellerseite nachzuschauen...
He Freestyler, du hast ja die gleiche Soundkarte wie ich!
Find ich cool!
Ist viel besser als so ein billliger Onboard-Chip!
Macht auch ordentlich Dampf!
Ach ja, zu Thread:
Lade dir ne neues Firmware runter, vielleicht geht´s dann!
ich sagte in meinem ursprungspost schon, dass ich auf der herstellerseite schon geschaut habe...
ich brauch nen Treiber!
Man kapier es doch, es gibt nur den Standard-Windows-Treiber mehr nicht.
Wenn du nur mit 2,4facher Geschwindigkeit brennen kannst, dann liegt es am Brennprogramm. Dann brauchst du davon eine neuere Version, der deinen Brenner vernünftig unterstützt.
Zweite Möglichkeit ist, das du Rohlinge benutzt die schlecht oder nicht geeignet sind für deinen Brenner.
Ausserdem liest sich das in deinem Ursprungspost so als wenn das Laufwerk gar nicht gehen würde. Schreibe das beim nächsten mal gleich richtig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.