Hallo,
also mein Onkel hat sich letztens ein DVD-Brenner von LiteOn (glaub ich zumindest^^) eingebaut, allerdings brennt der einfach nichts! Lesen kann er die CDs (DVDs weiß ich net, nicht probiert), aber die Software (Nero 6 OEM) kann ich auch nicht installieren, auch nicht vom "normalen" Laufwerk, der bleibt immer hämgen! Kann es sein, das das Laufwerk falsch eingebaut wurde oder ist es nur ein Software Problem (also Tereiber,...)?
PS: Also bei der Nero installation öffnet sich schon der Installer, aber wenn man dann auf weiter klickt, bleibt der Rechner hängen...
also mein Onkel hat sich letztens ein DVD-Brenner von LiteOn (glaub ich zumindest^^) eingebaut, allerdings brennt der einfach nichts! Lesen kann er die CDs (DVDs weiß ich net, nicht probiert), aber die Software (Nero 6 OEM) kann ich auch nicht installieren, auch nicht vom "normalen" Laufwerk, der bleibt immer hämgen! Kann es sein, das das Laufwerk falsch eingebaut wurde oder ist es nur ein Software Problem (also Tereiber,...)?
PS: Also bei der Nero installation öffnet sich schon der Installer, aber wenn man dann auf weiter klickt, bleibt der Rechner hängen...
ich weiß da auch nicht weiter allerdings kann er sich auch mit nero keine dvds brennen da alle neuen Filme kopier geschützt sind und einen Css schlüssel haben
er kann überhaupt nichts brennen, auch keine CDs einfach mit Daten von der Festplatte! Er will doch gar keine DVDs brennen (also zumindest keine Kauf-DVDs!
Habe mal nach ner neuen Firmware gesucht und bin auch fündig geworden, allerdrdings kann ich die nicht downloaden (http://www.liteonit.com.tw/ODD/English/e_downloads/e_firmware_dvd%20rw.asp?Flag=1&Item=DR12TS0D&Model=SHOW-1213S|klick ), der Brenner ist Lite-On DVDRW SOHW-1213S, mann muss aber nur unter SOHW-1213S gucken, weil es schon auf DVDRW eingestellt ist! Könnt ihr es vielleicht mal ausprobieren, ob der download funzt!?
PS: Hab ich vergessen, mein onkel hat Windows ME!
Habe mal nach ner neuen Firmware gesucht und bin auch fündig geworden, allerdrdings kann ich die nicht downloaden (http://www.liteonit.com.tw/ODD/English/e_downloads/e_firmware_dvd%20rw.asp?Flag=1&Item=DR12TS0D&Model=SHOW-1213S|klick ), der Brenner ist Lite-On DVDRW SOHW-1213S, mann muss aber nur unter SOHW-1213S gucken, weil es schon auf DVDRW eingestellt ist! Könnt ihr es vielleicht mal ausprobieren, ob der download funzt!?
PS: Hab ich vergessen, mein onkel hat Windows ME!
Womit hast du denn das Brennen versucht?
Nero OEM funktionierte bei mir übrigens auch nicht. Einfach nur schrott. Ich konnte es zwar installieren, aber bei einem Brennversuch ist der Rechner immer hängengeblieben.
PS: Der download funzt bei mir auch nicht.
Nero OEM funktionierte bei mir übrigens auch nicht. Einfach nur schrott. Ich konnte es zwar installieren, aber bei einem Brennversuch ist der Rechner immer hängengeblieben.
PS: Der download funzt bei mir auch nicht.
mein onkel hat noch Nero 5 drauf, damit habe ich es versucht und es ging ja wie gesagt nicht. Aber vorher hat es mit Nero 5 ja auch geklappt (also mit dem alten Brenner)!?
Ja das ist klar. Du brauchst die allerneueste Version von Nero. Bei mir war es genauso. Alle alten Nero Versionen haben meinen Brenner nicht erkannt. (sogar die 6.xxx Serie)
Ich habe jetzt die 6.3.1.25 Version. Damit klappt es.
Ich habe jetzt die 6.3.1.25 Version. Damit klappt es.
ok, thx werd ich gleich mal probieren und mich dann später nochmal melden...
nein, der ist neu eingebaut (zu weihnachten)! Also gut, wäre schon möglich, aber ist eher unwahrscheinlich. liegt 100%ig am PC und der wird demnächst komplett platt gemacht!
Das Allheilmittel des Standard Windows Nutzers, Formatieren auf das res beim nächsten mal besser funktioniert 
Versuch mal das Brennprogramm das unterstützt aktuelle Laufwerke und ist Freeware.

Versuch mal das Brennprogramm das unterstützt aktuelle Laufwerke und ist Freeware.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.