CPU Kühler Empfehlung gesucht (Hard- und Software)

CPU Kühler Empfehlung gesucht (Hard- und Software)

So ich habe vor, mir einen neuen Kühler einzubauen. Momentan benutze ich einen Arctic Copper Silent 2.
Mein Professor ist ein AMD Athlon XP-M 2600+ den ich auf 2,24 GHz übertaktet habe.
Eigentlich wollte ich mir ja einen Zalman CNPS 7000 CU einbauen. Doch dann fand ich heraus, dass ich das einzige Board von ASUS habe, das diesen Kühler nicht unterstützt (und ASUS baut viele Boards ;-( )
Aktuelle Vergleichstests habe ich nicht gefunden. Also Zalman kommt generell nicht in Frage.
Termaltake soll gut sein, hab da aber keine Ahnung.
Wer kann mir einen guten Kühler empfehlen. Preis ist erstmal egal (aber keine Wasserkühlung oder so nen Quatsch)
Nimm den!: Gygabite PCU22-VG Heatpipe

Der ist hammergeil und dein pc wird zum kühlschrank!
Habe den Kühler heute eingebaut. Ist wirklich ein super Teil. Vorher lief die CPU mit 46°C im Leerlauf, jetzt mit 37-38°C :-)
Allerdings ist der Einbau etwas nervig, jedenfalls wenn man nicht das Mainboard ausbauen will.
Dreht man den Lüfter auf 4000 U/min wird das Ding aber zu einer Flugzeugturbine ;-)
Noch lustiger ist es einen Wasserkühler selbst zu bauen
:-)

habs mal probiert war dann n' bisschen undicht aber ich hatte noch nen Ersatz Processor da
:-(
@-Enrico-: Hast du dir den Gygabite PCU22-VG Heatpipe
geholt?
www.noiseblocker.de stellt gute Kühler zur Verfügung. Schau dich da doch mal um ob du etwas findest, was dir zusagt.
am besten 'ne Wasserkühlung, die sind schön leise.
Eine Wakü ist nicht immer leiser als ein normaler Lüfter. Immerhin hat eine Wkü auch einen Lüfter. Wenn der groß und schnell ist, kann der ganz schnell lauter werden als einem lieb ist.

aber von der Kühlleistung her ist eine Wakü glaube ich meistens besser als jeder Lüfter. Ist halt die Frage ob man das wirklich braucht. Eine CPU mit 50° ist ein wenig zu kalt um eine Rechtfertigung für eine wakü zu liefern finde ich.

Vor allem wo die Athlons 75° vertragen.
Echt? Da ist meiner mit 35°C ja unterkühlt :-)

Und ja, ich habe den Gigabyte PCU22-VG Heatpipe gekauft.
35°C sind genau richtig!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.