Hallo,
also der Rechner von meinem Onkel hängt sich mindestens aller 5 minuten auf! Dann kann man nichts mehr machen, kurz vorher dauert es dann ne minuten ehe EIN fesnter auf geht (also ordner, arbeitsplatz oder so)! ich weiß nicht was ich machen soll, vorher ging er aber seit einiger Zeit stresst der nur noch! Aber ich muss auch dazu sagen das der ganz schön zugemüllt ist... (ist nen Athlon XP mit 1.2 Ghz, 512 Mb Ram und ner GeForce 2 irgendwas). Aber die Hardware ist auch schon mindestens 2 oder 3 jahre drinne und es wurde nichts verändert!
Also wäre es mein Rechner, hätte ich ihn schon längst formatiert und Win XP installiert (er hat noch Win ME drauf)!
Hat aber vielleicht noch jemand nen Tipp?
also der Rechner von meinem Onkel hängt sich mindestens aller 5 minuten auf! Dann kann man nichts mehr machen, kurz vorher dauert es dann ne minuten ehe EIN fesnter auf geht (also ordner, arbeitsplatz oder so)! ich weiß nicht was ich machen soll, vorher ging er aber seit einiger Zeit stresst der nur noch! Aber ich muss auch dazu sagen das der ganz schön zugemüllt ist... (ist nen Athlon XP mit 1.2 Ghz, 512 Mb Ram und ner GeForce 2 irgendwas). Aber die Hardware ist auch schon mindestens 2 oder 3 jahre drinne und es wurde nichts verändert!
Also wäre es mein Rechner, hätte ich ihn schon längst formatiert und Win XP installiert (er hat noch Win ME drauf)!
Hat aber vielleicht noch jemand nen Tipp?
Oh, WinME ist mit Abstand das beschissenste Betriebssystem von Mörensaft. Hat man nur Ärger mit.
Du kannst ja mal Regclean versuchen. Damit konnte ich mich bei Win98SE immer noch gut retten. Das gibts soweit ich weiß auf der Microsoft Page.
Ab Win2000 braucht man das nicht mehr. Aber für ME ist das ganz angebracht. Ich habs früher fast jeden Tag mal drüberlaufen lassen.
Außerdem kannst du mal den Abgesicherten Modus starten und alte Treiber rausschmeißen, die nicht mehr benötigt werden, bzw. wo die Geräre gar nicht mehr drin sind. Da sammelt sich über die Jahre einiges an.
Du kannst ja mal Regclean versuchen. Damit konnte ich mich bei Win98SE immer noch gut retten. Das gibts soweit ich weiß auf der Microsoft Page.
Ab Win2000 braucht man das nicht mehr. Aber für ME ist das ganz angebracht. Ich habs früher fast jeden Tag mal drüberlaufen lassen.
Außerdem kannst du mal den Abgesicherten Modus starten und alte Treiber rausschmeißen, die nicht mehr benötigt werden, bzw. wo die Geräre gar nicht mehr drin sind. Da sammelt sich über die Jahre einiges an.
Hi,
also, der PC wird immer langsamer im laufenden Betrieb?
fährt er noch in der normalen Geschwindigkeit hoch?
stürzt er ab? wenn ja wann?
ruckeln Spiele?
wie hoch ist die CPU Temperatur des PC wenn er eine Zeit lang gelaufen ist, also nicht direkt nach dem Einschalten ;-)
wieviele GB hat die Festplatte? wieviel ist belegt?
also, der PC wird immer langsamer im laufenden Betrieb?
fährt er noch in der normalen Geschwindigkeit hoch?
stürzt er ab? wenn ja wann?
ruckeln Spiele?
wie hoch ist die CPU Temperatur des PC wenn er eine Zeit lang gelaufen ist, also nicht direkt nach dem Einschalten ;-)
wieviele GB hat die Festplatte? wieviel ist belegt?
also wie groß die platte ist, weiß ich nicht, weil die irgendwie 6 Partitionen hat oder so (aif C sind noch ca. 1.4 GB frei)! Und ja, er wird immer im laufenden Betrieb langsamer bzw. mit einmal ist er schweine lahm (also nicht stückweise, sondern einmal gleich richtig)! Aber hochfahren tut er noch normal, allerdings runterfahren nicht, weil er sich eben immer aufhängt^^! Und er hängt sich immer auf, ich wollte vorhin Nero 6 installieren (da war er vllt 2 Minuten an) und dann hat das entpacken so ca. 5 minuten gedauert, dann hab ich abgebrochen, weil er noch nicht mal bei 25% war (bei mir wars nach vielleicht 30 sek. entpackt)! Ob spiele ruckeln weiß ich nicht, weil er keine Spielt (zumindest keine aktuellen 3D-Spiele), er nutzt ihn eigentlich nur zum arbeiten und surfen! Und die Temp., tja keine Ahnung, dazu müsste er auch erstmal nen stück laufen, aber das macht er ja nicht^^...
PS: Ich werde mal Regclean probieren!
PPS: Ist das nicht cool, alle Beiträge wurde um xx:x9 Uhr geschrieben^^
PS: Ich werde mal Regclean probieren!
PPS: Ist das nicht cool, alle Beiträge wurde um xx:x9 Uhr geschrieben^^
hm, es könnte in Virus sein;
warum habt ihr so viele Partitionen gemacht?!?
2 oder 3 verstehe ich ja noch, aber 6?!?
ich würde den PC neu aufbauen;
also erst die wichtigen Daten auf einem externen Speicher (CD, Disketten, USB-Stik, .. ) speichern und dann über Fdisk die Partitionen löschen;
mir dann überlegen, wieviele Partitionen ich wirklich benötige und dann ebenfalls ber Fdisk meine Partitionen einrichten;
du hast da die Wahl zu sagen, dass die Partitionen in % oder in MB ausgewählt werden;
dann einfach auf die Platte C: des Betriebssystem installieren; und des würde ich in deinem Fall mit XP machen;
warum habt ihr so viele Partitionen gemacht?!?
2 oder 3 verstehe ich ja noch, aber 6?!?
ich würde den PC neu aufbauen;
also erst die wichtigen Daten auf einem externen Speicher (CD, Disketten, USB-Stik, .. ) speichern und dann über Fdisk die Partitionen löschen;
mir dann überlegen, wieviele Partitionen ich wirklich benötige und dann ebenfalls ber Fdisk meine Partitionen einrichten;
du hast da die Wahl zu sagen, dass die Partitionen in % oder in MB ausgewählt werden;
dann einfach auf die Platte C: des Betriebssystem installieren; und des würde ich in deinem Fall mit XP machen;
Wie oft Defragmentierst du deine Festplatte? Nicht defragmentieren führt dazu das man keinen Rechtsklick ohne 10 sekunden verzögerung machen kann und irgendwann die Festplatte dauerhaft kaputt ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.