Spenden nach Asien (Gesellschaft)

Spenden nach Asien (Gesellschaft)

Hi Leute!

Ich wieß das es schon einen "Asien" Thread gibt aber hier nochmal über die Spenden.

Also was haltet ihr davon: Werdet ihr was spenden? Wie denkt ihr über Schröder? Handelt er richtig? Sollte er mehr tun? Sollte Bush mehr tun? Oder habt ihr eventuell Angehörige dort?
ich glaube kaum,dass bush mehr tun sollte, da er sonst ja wenn er etwas falsch machen würde die ganze schuld
kekäme.
Aber Bush hat erst 3 (!) Tage nach der eigentlichen Katastrophe Stellung dazu genommen. Er hat zwar 30 Mio. versprochen aber das ist für eine Weltmacht zu wenig.
Meiner Meinung nach.
securom hat recht das is wirkliuch zu wenig weil wassersystem is kaput mann muss menschen begraben und das kostet ja
das problem ist, das sie usa eigentlich pleite ist.
@dekubaumxxl

Sag mir mal ne' Quelle wo du das herhast!
das hab ich vom holländischem fernsehen.
LOL wenn Schröder 20 Mio. spendet, ist das Super.
Wenn Bush 30 Mio. gibt ist das nix weil erstens die USA nicht Pleite ist und Bush vor dem Irak Krieg alle 3 Monate (!) 30 Mio. in den Irak überwiesen haben. Da stimmt doch was nicht. Oder?
es ist aber so.
wenn du meinst ^^
Mir ist aufgefallen das immer wenn bush präsident wird etwas schlimmes passiert 2001 bush seit ein paar tagen präsident dann kam der 11.sept
jetzt ein paar monate nach der rückwahl wider was passiert

Bush muss Weg! :|
Es gibt auf der Welt eine große Verschwörung: Bush ist der Satan, die Bibel ist gefaket und wir sind alle nur Sklaven. lol
Mein Onkel und meine Tante wohnen dort, eigentlich wären sie wie jeden tag zum strand gegangen, doch da am vorabend im hotel eine feier war haben sie verschlafen, zum glück
Wie gehts denen jetz?
Also zu Bush:
Für einen ziemlich nutzlosen Krieg hat er MILIARDEN über, aber wenn die USA wirklich gebraucht werden, gibts nur einen Bruchteil davon...
Wenn man bedenkt, dass die USA täglich fast 1 Milliarde für Kriegsspielzeug ausgibt...da sind doch die 30 Millionen Soforthilfe lächerlich!
es würde mich aber auch nochmal interessieren ob ihr Geld spendet. Wohin spendet ihr? Wieviel?
ICH SPENDE AUF JEDEN FALL!
Ich habe mittlerweile schon ungefähr 200€ an verschiedene Hilfsorganisationen gespendet! Und wenn es dort weiterhin so tragisch zugeht, werd' ich's nochmal tun!
Ich bin zwar erst 13, mich schockt das ganze aber trotzdem so ziemlich! Die beste Freundinn meiner Mutter, die auch meine Firmpatin is, ist noch da unten! Wir haben keine Ahnung wie es ihr geht oder ob sie überhaupt noch am Leben ist!
Ich spende, auch wenn ich erst 13 bin! Ich habe meinen Eltern meine gesparten 137€ gegeben und sie haben es dann gespendet!
@Sunrise"s death:Das ist toll!Ich bin auch 13,und Spende schon.
Ja is es! Ich finds einfach gut wenn man anderen Menschen helfen kann auch wenn man noch so jung ist!
sh**
soviel spendet ihr? ich hab nur 5€ locker gemacht
ja, nennt mich geizig, nennt mich unsozial nennt mich was ihr wollt, es ist mir egal! ;)
137 € mit 13 Jahren?
Hut ab! :-)
Also ich hab noch vor zu spenden, weiß noch nicht wieviel...
Bevor ich denen da unten was spende, würde ich eher für die Leute, die in unserer Heimat leiden, was locker machen, oder?
respekt an JAPAN! satte 500 mio gehen rüber!
Ja, is schon viel!
@Seymour:
Was glaubs du wie viel du spenden muss, um den Leuten die hier "leiden" ernsthaft zu helfen?
Das was man hier sowieso an Sozialhilfe bekommt ist für die in Indien usw ein Traum...
Stimmt auch wieder......
ale die es noch nicht wissen, bush hatrte vor 35 millionen zu spenden aber jetzt hat er es verzehnfacht, also auf 350 millionen dollar! alle die behaupten, er häbe nur 30 millionen gespendet, irren sich gewalktig, ihr könnt im teletext nachlesen!
es ist trotzdem zu wenig!
Die USA sehen sich doch als "Weltpolizei"(Polizei: dein Freund und Helfer) also sollten sie auch richtig helfen!
sogar Japan spendent 500mio.!
Ja, ich finde auch dass der Herr Bush meher spenden sollte, auch wenn Amerika eh schon 350 Mio. rübergeschickt hat!
Die USA sehen sich doch als "Weltpolizei"(Polizei: dein Freund und Helfer) also sollten sie auch richtig helfen!

Genau! Wenn bei uns einer ein Unfall baut, bezahlt das ganze auch die Polizei!

LOOOL
Ich hab auch was gespendet und mein eltern auch
Oje, ich hab euch da oben ja erzählt, dass meine Firmpatin da unten ist!
Gerade hat ihre Familie die Nachricht an uns weitergegeben dass man ihre Leiche gefunden hat!
Mist.............
Ich finds Unsinn. Deutschland ist verschuldet, da hält man das Geld zusammen, bis die Schulden abbezahlt sind - dann ist auch Geld für sowas da. Die ganzen EU-Staaten, die keine Schulden haben, wieviel haben die bezahlt? Hm?
Es gibt nich allzuviele EU-Staaten ohne Schulden...
Jede Sekunde sterben Kinder an sowas profanem wie Hunger, aber jetzt plötzlich soll jeder spenden....
Stimmt eigentlich, das ganze Jahr über sterben Mio von Leuten in der dritten Welt und da is kein Deutscher kein Österreicher usw. dabei, da soll keiner spenden und dann bei so einem Unglück wo Landsleute auch schwer betroffen sind soll JEDER spenden!
Okay es gibt zwar manche Organisationen aber welches Schwein spendet da so viel bitte? KEINER!
Also ich finds schon komisch.........
Mag sein, aber es gibt EU-Staaten die nicht jedes Jahr Ärger wegen der sehr hohen Neuverschuldung bekommen.

Die Zinszahlung ist ein enorm hoher Haushaltsposten in Deutschland, der muss wirklich nicht noch künstlich gesteigert werden. Und wir können uns nicht um alles kümmern, so hart das klingen mag. Es gibt so viel Sch... in der Welt und oft genug sind das einfach strukturelle "Fehler", wo Spenden erstmal in ein Faß ohne Boden fallen. Hilfe zur Selbsthilfe ist die einzige Möglichkeit, langfristig was zu erreichen. Auf lange Sicht muss der Spendenempfänger von Spenden unabhängig werden, und das sehe ich da einfach nícht: wenn ich jetzt spende, bauen die einfach nur ihre Hütten wieder auf und beim nächsten Tsunami passiert genau das gleiche. (Spenden für ein Frühwarnsystem würde immerhin Menschenleben retten, aber auf lange Sicht muss man sich in der Bauweise eben den Gegebenheiten anpassen: entweder man baut nicht so nah am Wasser, oder man sichert den Strand gegen solche Wassermassen ab).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.