weis jemand wie man einen anderen pc über netzwerk runterfahren kann ohne ein programm auf dem anderen rechner zu installieren
über remote control?
bin mir net sicher. aber bei winxp is des auf jedem pc schon drauf.
bin mir net sicher. aber bei winxp is des auf jedem pc schon drauf.
ich glaub es geht irgendwie über eingabeaufforderng
aber weis nicht wie das geht
aber weis nicht wie das geht
Ich könnte mir vorstellen das man mit dem Programm (Startmenü>Ausführen) CMD.exe den anderen PC anpingen (mit der IP) muss und dann den Shutdown Befehl eingeben muss
Es gibt die Möglichkeit über ein Remote-Administrations Tool Befehle an anderen Computern auszuführen. Mann kann dann direkt über seinen Computer an dem anderen Arbeiten. Diese werden häufig an Schulen verwendet um Schüler beobachten zu können. Bekannt sind diese auch, da manche Leute damit unsinn machen. Netbus oder Subseven sind typische Programme welche eigentlich für die Remoteadministration entstanden sind, jedoch erkennt sie jeder Virenscanner als Trojaner... .
Gibt zahlreiche Programme, die das können. Zum Beispiel Remote Control oder RemotlyAnywhere oder VNCserver.
Da siehst du dann zB den Desktop vom anderen bei dir und kannst munter alles machen, als wär es der andere PC, außer dass du bei deinem PC sitzt ;-)
Ach ja, WinXP Pro hat so eine Funktion schon dabei. Habs aber nie ausprobiert.
Da siehst du dann zB den Desktop vom anderen bei dir und kannst munter alles machen, als wär es der andere PC, außer dass du bei deinem PC sitzt ;-)
Ach ja, WinXP Pro hat so eine Funktion schon dabei. Habs aber nie ausprobiert.
Wenn bei Windose XP Remote Unterstützung eingeschaltet ist, einfach mal ein Start-->Ausführen--> shutdwon -i !
Jetzt kommt ein lustiges Clicki Fenster und wenn man auf dem zu steuernden Rechner ein AdminKonto hat lässt sich Windose von dort runterfahren.
Jetzt kommt ein lustiges Clicki Fenster und wenn man auf dem zu steuernden Rechner ein AdminKonto hat lässt sich Windose von dort runterfahren.
@desert-moon
Wenn ich das z.B. in der Schule mache
und dann bei jemand der Computer runterfährt und der das dann dem Lehrer sag, könnte der rausfinden wer das war?
Wenn ich das z.B. in der Schule mache
und dann bei jemand der Computer runterfährt und der das dann dem Lehrer sag, könnte der rausfinden wer das war?
Naja, gehen tut das, da es in miner Schule im Informatik raum die PCs von uns nicht aussgeschaltet werden müssen, das macht der Lehrer per Netzwerk.
kann mir das jemand genauer erklären ich kapier das ned ganz wär sehr nett echt
Hi
Bin admin bei uns in der Schule....,
wir benutzen da MasterEye.
aber per normale also cmd hab ich kA würd ich auch sehr gern mal wissen
Bin admin bei uns in der Schule....,
wir benutzen da MasterEye.
aber per normale also cmd hab ich kA würd ich auch sehr gern mal wissen
ihr könnt auch einfach netrunner benutzen, ist ein kleine süßes prog, mit dem man solchen kleinen sch. machen kann.
einfach auf eigenem pc installieren und los gehts
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/4672.shtml
greatz pimp
einfach auf eigenem pc installieren und los gehts
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/4672.shtml
greatz pimp
Weiß auch jemand wie man den Computernamen über das Netzwerk von den anderen PCs rausfinden kann?
Also was wir in der schule verwenden heist "NETOP SCHOOL" ich habe P.C.Anywhere damit kann man alles machen was man só im netzwerk machen will.
Die anderen PC müssen schon eindeschaltet und am netzwerk angemeldet sein , damit man sie sehen kann.
geht das denn ich hade NW mit mein Bruder der möchte aber das nicht das ich sein Pc aus machen (hahah)
kann mann mall jemant die Befehle erklehren
shutdown
-s
-f
-m
\\Computername
-t
01
und kann man auch andre pogamme starten
shutdown
-s
-f
-m
\\Computername
-t
01
und kann man auch andre pogamme starten
nimm lieber shutdown -i
ist einfacher
da mit man ein rechner remote(per shutdown.exe herunterfahren) kann, muss man folgendes vorher machen:
Ausführen-> \\<rechnername>\C$
da nach kommt eine login maske wo das adminlogin(!) benutz werden muss. Wenn dort das Kennwort Leer ist funktioniert auch das nicht ...
danach shutdown -i in die console /ausführen ..
PC's in die Liste einfügen, Zeit einstellen, Grund angeben (z. B. ".") und OK.
am besten shutdown -in die console eingeben um die rückmeldung zu sehen
Ob das dir das einer nach weissen kann wird schwer
am besten wäre wohl ohne warnung und grund .. danach moment warten und cmd schliesen, deine Lehere müsste schon sehr viel über PC bla wissen um das rauszufinden. aber es wird nicht funktionieren weil du keine adminkennung hast P.
Gruß LÌnkéT
PS schutdown -?....
Für Computername geht auch IP ... also e.G. "\\192.168.0.1" ..
ist einfacher
da mit man ein rechner remote(per shutdown.exe herunterfahren) kann, muss man folgendes vorher machen:
Ausführen-> \\<rechnername>\C$
da nach kommt eine login maske wo das adminlogin(!) benutz werden muss. Wenn dort das Kennwort Leer ist funktioniert auch das nicht ...
danach shutdown -i in die console /ausführen ..
PC's in die Liste einfügen, Zeit einstellen, Grund angeben (z. B. ".") und OK.
am besten shutdown -in die console eingeben um die rückmeldung zu sehen
Ob das dir das einer nach weissen kann wird schwer
am besten wäre wohl ohne warnung und grund .. danach moment warten und cmd schliesen, deine Lehere müsste schon sehr viel über PC bla wissen um das rauszufinden. aber es wird nicht funktionieren weil du keine adminkennung hast P.
Gruß LÌnkéT
PS schutdown -?....
Für Computername geht auch IP ... also e.G. "\\192.168.0.1" ..
kann mann das auch irgen wie one adminkennung
(zu Hause woll aber in der schule (Win 2000))
(zu Hause woll aber in der schule (Win 2000))
@ SvA
Windoof mag zwar lücken haben aber dort mal nich ...
@ Malkor:
1: Ausführen dort gibst du folgendes ein "\\"pcnameoder IP"\C$
2: dann kommt ne Anmeldemaske dort adminloginname und sein PW rein und OK
3:Ausführen -> "cmd" -> shutdown -i (geht auch ohne cmd so hat man aber ne rückmeldung ob es funzt)
4: IP eintragen, haken bei "Benutzer warnen" raus und bei kommentar was rein schreiben (muss kein sinn oder so haben n punkt (".") reicht auch aus
5: freuen wenn dann da steht (im CMD) bla ... erfolgreich ... bla
es geht maximal über ne art virus die dann shutdown -s -t 00 (-f ) macht ... geht aber über vbs im http nich ...
Windoof mag zwar lücken haben aber dort mal nich ...
@ Malkor:
1: Ausführen dort gibst du folgendes ein "\\"pcnameoder IP"\C$
2: dann kommt ne Anmeldemaske dort adminloginname und sein PW rein und OK
3:Ausführen -> "cmd" -> shutdown -i (geht auch ohne cmd so hat man aber ne rückmeldung ob es funzt)
4: IP eintragen, haken bei "Benutzer warnen" raus und bei kommentar was rein schreiben (muss kein sinn oder so haben n punkt (".") reicht auch aus
5: freuen wenn dann da steht (im CMD) bla ... erfolgreich ... bla
es geht maximal über ne art virus die dann shutdown -s -t 00 (-f ) macht ... geht aber über vbs im http nich ...
was ?
was ?
@ NENANO
für dich mal langsam ...
4:a IP eintragen,
4:b haken bei "Benutzer warnen" raus
4:c bei kommentar was rein schreiben (muss kein sinn oder so haben n punkt (".") reicht auch aus
und wenn du mal dein arsch, nein deine hand , auf aüsführen bewegen würdest und dort schutdown -i (klappt nur ab Win2k) dann hättest du es schon kapiert aber bist bestimmt zu müde ...
für dich mal langsam ...
4:a IP eintragen,
4:b haken bei "Benutzer warnen" raus
4:c bei kommentar was rein schreiben (muss kein sinn oder so haben n punkt (".") reicht auch aus
und wenn du mal dein arsch, nein deine hand , auf aüsführen bewegen würdest und dort schutdown -i (klappt nur ab Win2k) dann hättest du es schon kapiert aber bist bestimmt zu müde ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.