Wo wohnt ihr in Morrowind (* Morrowind)

Wo wohnt ihr in Morrowind (* Morrowind)

HI, mal wieder!

Ich denk mal jeder von euch hat irgendein Zuhause in Morrowind, vielleicht auch mehrere. Mich würd mal interessieren wo genau ihr eingezogen seid.

Ich selber "beziehe" immer "Dura gra-Bol's Haus" in Balmora, weil man die für die Kriegergilde sowiso umbringen muss.
Tel Uvirith. Hab per Mod Schrank und Kisten unendlich groß gemacht.
Ich wohn' auch in Tel Uvirith, hab aber ne Zweitwohnung in Marandus.
War Marandus ne zivillisierte Stadt?
Oder ein Ort wo es von Räubern nur so wimmelt?
Hab als Werwolf jeden umgebracht der sich in Marandus befand... :-/
Ich hab einfach "Karlirahs Haus" in Balmora zu meinem gemacht. ^^
Marandus ist doch 'ne DUnmer-Festung die entweder voll von respawnenden Corpus-Monstern bzw. Daedras ist ...
ICH HAB DREI PLUG-INS,DAS SKYSHIP,DAS KRUGHAUS UND NOCH DREI SELBST GEMACHTE.
Haus nerano, balmora, groß und wertvoll!
In Suran das Haus der irdischen Freuden.
In Balmora das des Händlers der Waffen verkauft,ich glaube er heißt Meldor,hat mich ziemlich genervt.
In Marandus gibts weder Daedra noch Corprus, da stehen ein paar zivilisierte Leute oben drauf, aber innen greift jeder an, hab die ganze innere Festung ausgeräuchert, die außen dürfen bleiben, ein bischen Bevölkerung darfs in meiner Festung ruhig geben. Ich wohne in der Kuppel, in der unteren und oberen Ebene ist zu viel Platz (riesige Gänge), da muss man ewig laufen.
Ich wohne in Seyda Neen in dem Haus von diesem Mörder der den Steuereintreiber getötet hat.
In Pelagiad wohne ich bei Ahnassi.Hat eine schöne und große Wohnung,genau das was ein Alchemist braucht!
Haus Nerano hab ich auch genommen!Sehr viel Platz!
Noch ein paar aber weiß net mehr wo die sind!Ich glaube noch eins habe ich in Gnisis,nachdem ich diese Zombies erlegt hatte.
Ich versuche in jeder Stadt mindestens,ein Haus und eine Festung zu haben!
Ich wohne in einer selbst gebauten Festung in Seyda Neen, ich liebe diese Atmosphäre in dieser kleinen Ortschaft, außerdem bin ich ALchemist und habe mir einen ganz netten Markt mit allem drum und dran gebaut, natürlich in SN.
Dann habe ich noch eine Festung bei Bal Isra, eine beim Indy-Bank-Mod gekaufte Ferienwohnung in Balmora, und ein eigenes Camp in der Nähe von Pelagiad.
Dazu ein Haus in Tanedien und Groendal, ist echt schön dort!
Ich wohne in meiner Redoranischen Festung und in der Rasttaverne von Balmora die typen da drin muss man sowie so für ein quest töten
Ich habe mir ein Haus mit dem TES Constructionsset in Balmora gemacht das 3 Stockwerke hat riesengross ist und einen Riesigen Keller hat wo ich meine Sachen aufbewahre.
Plug IN, Playerhouse in Balmora
Ich wohne in Voris haus in Balmora,beim vorbeireisen.wen ich laenger dort bleibe.Und ich hab die Tel Uvirith festung.Die ist aber am Arsch der Weltund ich bin immer in zivilisierteren gegenden unterwegs.der Tel uvirith Travel Mod funzt bei mir nicht.also bin ich eigentlich obdachlos.
Ist Tel Uvirith die Festung, die man beim Telvanni-Quest bekommt?
Ich habe es mir im Haus Nerano in Balmora gemütlich gemacht, alle Schwerter Rüstungen und alles andere was es aus Orginal Morrowind gibt habe ich da, gegenüber im Haus Tyravel habe ich alle Sachen von Tribunal und Bloodmoon die es gibt!

Ungemacht und ungecheatet natürlich!

LAng leben die Rare - Hunter!
Hi,Ich habe mir vor ein paar wochen Morrowind gekauft und bin total begeistert leider weis ich nicht wie mann Wohnungen baut oder in seinen besitz bringt

P.S.Könnte mir einer sagen wie ich beschwörungen mache? Bitte!
Bitte! Bitte!
Besitz bringen: da gibt es nur eine Möglichkeit. einer muss sterben. das ist dann in diesem Fall klar der alte Besitzer. ;-)
@ M.P.D
Dafür brauchst du Zaber oder Rollen!
Wie etwa "Rolle des Goldenen Heiligen" oder "Skamp beschwören".
Kaufen oder finden!
danke aber eine Frage hätte ich noch wie Beschwörtman Kreaturen?
du wählst den Beschwörungzauber an, drückst R und machst 'nen Linksklick
PlugIn: ,,A Good Place To Stay"
Eine im Berg eingeschlagene Wohnung, eigentlich in Balmora, habe sie aber in einen Berg kurz vor den Toren Balmoras gesetzt.
Das Ding sieht von außen relativ unspektakulär aus (was will man auch erwarten... von einen ,,Höhleneingang"), aber drinne geht die Post ab! ;-)
Ich hab mir ein Haus in der Nähe von Ko..uu..hl gebaut, keine Ahnung wie des Kaff wirklich heist aber dort is ne coole Atmospähre. Ich mag des Großstadtgewimmel nicht so. Liegt wirklich schön in der Pampa. Das Kaff hat sehr gute Reisemöglichkeiten. Per Schiff und per Schlickschreiter.
Mein jetziger Carakter hat noch keine Wohnung, die anderen beiden wohnten bei dem Typ in Balmora wo ich die Kajit abliefern sollte fefor sie ihre eigene Festung bekamen.
ich wohne überall
Ich wohne in "Ambras Villa",unterstadt

selbstgemacht :-I
ich lad mir jeden tag n neues PI runta xD
jo, einmal in Balmora, und dann meine eigene Festung (oadi-plateau).

Mittlerweile bin ich sogar glaub ich in jedem lager zuhause (also Zainab etc.) und kann dort schlafen ^^
wie kann man denn ne eigens gebautes Haus ins spiel reinbringen, mit dem editor oder wat?!
Du musst es im CS speichern und wenn du Morrowind startest auf Zusatzdateinen klicken. Dann musst du dein Plugin ankreuzen und nun einfach das Spiel starten.
wohne in einen Selbgebauten Turm neben Seyda Neen, direkt am mehr. ist mit allem was das herz begehrt ausgestattet
Ganz am Anfang hab ich im Fremdenviertel bei Ralen Tilvur gehaust.
Kann ich allen Anfängern nur empfehlen, denn die Quest, die man von der Schmiedekonkurrenz auf der selben Ebene bekommt, macht's möglich, den Typ vollkommen legitiem übern Jordan zu schicken.
Und seine Bude is gar nicht mal übel, Kisten, Truhe, Kommode, Bett, Säcke und genug Regale für n Haufen Zeug.
Ausserdem praktisch von den Anbindungen her (Schiff und Schlickschreiter direkt vor dem Fremdenviertel, ausserdem ne Magiergilde zum RRumteleporten direkt vor der Tür.
Falls ihr Zeugs habt, von dem ihr euch nicht trennen wollt, den ihr aber auch nicht wirklich gebrauchen könnt, ist das ein echt praktisches Zwischenlager, man ist schnell da und schnell wieder weg.

----Tod Ralen Tilvur----
Ich wohn in der Magiergilde in Ald Ruhn, in Bal Isra und
in Rabenfels im eigenen Haus(HauptHaus).
Das sind eigentlich mehr Waffenlager wie Wohungen.^^
wohn in Caldera im Haus vom Kriecher. Viel Platz und mann kann immer glei was verkaufen!
an Hisoka:
kannste diene Festung mal an MZ@leongym.hy.sn.schule.de schicken
finde alle hauser in Morrowind zu klein
Dagoth Ur ist zwar gut aber so abgelegen
und wies hier jemand wo es den Zauberbrecher gibt?
Ich wohne im Haus Nerano in Balmora. Dort gibt es viel Platz für meine gesammelten Sachen.
was sammelt ihr denn so?
Hauptsächlich sammel ich verzauberte Waffen mit einem hohen Wert.
ich wohne bei Ra Virr, mein hauptsächliches Lager ist Ra Virr himself, was er nicht kaufen kann liegt im oberen Stock^^
ich sammle Bücher , Artefakte , Waffen aller art und seltene Rüstungen und sonst noch anderes seltenes Zeug, wie die goldenen Eier , Gewänder , ringe , armulette , wertvolles Geschirr ( Redas Kelch (Wert: 300)) also fast alles.
bloß den Zauberbrecher brauch ich unbedingt
auch nicht so wertvolle Waffen, die es aber nur einmal gibt (wie Sturmschmiede , Illkurok oder Wolkerspalter) sind intersant.
Ich sammle einfach alles was es gibt. Manchmal fress ich auch die Sachen, sie sind oft sehr nahrhaft. Mir schmecken zB. Menschenfleisch, Skooma, Vampirstaub, jede Fleischarten und Blut der Quarrameister sehr gut.

@ Unbekannter Nr.1: Wilkommjen im Popo-Clup, du kleiner Stecher (Weist du noch damals als ich dir den Maiskolben komplett reingeschoben hab? Und was macht dein Papagei im Arsch?)
Ich hab den Bank mod, hab deswegen 4 Häuser legal gekauft, in Caldera, Balmora, Pelgaid und Suran (alle mit Besitzurkunde) und bin grad dabei mir die Hhalu Burg zu holen!

So far greetz daSneaker.LL
-------------------------------------
Be the best and beat the Rest!
ICh wohn ja im Odai-Plateau ^^
@ Unbekannter Nr.1
kannst du deine E-mail nochaml posten, funzt irgendwie nicht richtig.
Ich wohne in Ald Velothi in meinem eigenen Haus!
Ich galub ich ziehe für kurze Zeit in mein Anwesen in Rabenfels, was bald fertig gestellt ist.
Ist aber eigentlich alles sinnlos, wenn man da sowieso nichts mehr erledigen kann.
Ich hab jetzt Ra'Virr erledigt... und mir ne Kiste reingestellt^^
Ich wohne auch in Haus Nerano
Leider ist dieses eine Gebäude.. das mir gehört nicht
sehr groß, also musste ich ein paar dieser Läute umlegen. Jetzt habe ich genug Platz um alle Sachen zu verstauen, denn von den Meisten kann ich mich garnicht trennen ;).
Vielleicht geht es euch auch so.
Ps: Ich finde, dass das Haus von Redoran etwas größer ist als das auf dem Odai-Platau. Leider ist aber auch die Lage etwas blöder.
Ich wohn auf meiner selbst gebauten Insel ( Mein erstes richtiges Plug In ). Hat einen Turm und ein Haus. Sowie genug Stauraum. Ansonsten bevorzuge ich runtergeladene Mod´s wie Castle Vianden und so.
Schade dass das bei Xbox nicht funzt
Wäre sicher nicht schlecht.
Naja.. man kann ja nicht alles haben. +g+
also ich wohne in diesem archemie turm neben der pfandleiherin in balmoria <: öh joa.. mich nerven diese komischen dinger in dieser halle mit dem vielen tischen an den wänden diese gelben lichter aber sonst isses genial weil ich endlich genug platzt für alle meine sachen habe xD
Ich habe früher als ich noch ein kleines Licht bei der Diebesgilde und Morag Tong war immer nur in den Kneipenzimmern gewohnt. Hab mir halt immer dort wo ich gerade war, n Zimmer gemietet. Später dann hab ich neben dem Haus von Caius Coades die Person ermordet und bin dann dort eingezogen. Im anderen Spiel trat ich Haus Hlaalu bei und rackerte bis ich meine Festung endlich komplett hatte....Uff war das ne Arbeit.
Ich wohne in Balmora, im Haus Nerano und dem Haus von Karlirahs (nur zum Lagern von Waffen, die passten nicht mehr ins Hasu Nerano)

Manchmal benutze ich auch die Wohnung dich ich in Gramfeste hab(von einem Schmied/Waffensammler[oder so...] den ich gemeuchelt hab)

Dann hab ich nach das Haus, was man bauen lassen kann wenn man in Hlaalu ist. Zeitweise benutze ich auch ein paar Wohungen in Vivec, deren Bewohner ich getötet habe und die ich mit einem Kissen vor der Tür markiert habe, damit ich sie erkennen.
@Hardy,

Du brauch Manniquins für DV oder für EV damit es keine gelben Lichter mehr gibt das sind nämlich Mannequinns die
du anziehen kannst.

KillerKid

P.SDie gelben Dinger kommmen wegen denn fehlenden Moddelen (Meshes).
Ich gehöre zu den Landstreichern, ohne festen Wohnsitz.

Dafür mit einer ganzen Schar Last-Ratten :D
Ich wohne im Meister Haus.
In der Nähe von Gnarr Mok gibt es eine verlassene Hütte, da wohn ich! Is zwar nicht die größte, bietet aber geug Stauraum für das, was man eben so unterbringen muss.
anfangs wohnte ich bei den betten in der magiergilde balmora ist auf dauer n bisschen eng geworden weil ich mich als messi(jemand der krankhaft nichts wegwerfen kann schreibt man bestimmt anders) nicht von meinem plunder (colovianische fellhelme und fesche röckchen) trennen kann.

jetzt hab ich die beiden schicken zimmer oben in der magiergilde in aldruhn und bin sehr zufrieden:
händler und auftraggeber unten, reisemöglichkeit nach rechts, eine tolle city mit nahegelegenen jagdmöglichkeiten draußen sowie zwei kisten und ein toller tisch voll mit meinen alchemistischen zutaten

allerdings wird mir das auch schon wieder zu klein. vielleicht sollte ich mal die dumme tür auf dem gang knacken.. :)
Ich habe das Haus von Karlirah so erweitert das es viel schöner aussieht und 2Kisten, 2 Schränke und etwa 5 Bücherregale hat. Die kisten und schränke haben einen platz von 5000! Dann habe ich noch ein Teleporter hingetan der einem in meinem selbstgemachten MANNEQUINRAUM führt. Ich fül mich dort sehr wohl.
Scheiße, ich kann noch nicht so gut Englisch!
Habt ihr eine Idee wie ich mir das Constructions Set
auf Deutsch besorgen kann?
hmmm tutorials
hat einer die adresse, wo man sich das castle vianden plugin version eins runterladen kann? ich habe mir versehentlich die zweite heruntergeladen, und das schloss besteht nun nur aus sämtlichen gelben pfeilen.
Hmm, war das ein Patch? Ich würde mir es auf jsc genialen
Seite herunterladen. Dort steht auch der Link zur Seite des Originalsfür die EV.(Wird für die DV Version von jsc
benötigt. Hier kommt der Link: www.morrowind.hierher.net

KillerKid
ich danke sehr!
ich habe mir dort nun beide versionen heruntergeladen, allerdings fehlen immernoch sämtliche dateien, die auch in den 7zip-packs nicht enthalten waren. ich kann mir das nicht erklären.
Tut mir leid,:-( bei mi funztz. Aber ich kann es dir per Mail schicken.

KillerKid
das wäre wunderbar! schickst du es an mrsglitzrock@turboprinzessin.de ? :)
Tut mir leid das Ding ist zu groß für mich, hab grade nachgesehen (15 MB). Mit meiner schmalen ISDN Leitung dauert es cewig und drei Tage. Tut mir echt leid:((.
Wenn ich DSL habe verrsuche ich noch mal (dass soll allerdings im Mai kommen):((.

KillerKid

P.S Ich und meine Versprechen, Grr! Kann mir jemand sagen warum dass jetzt bei Morrowind Summit gehosted wird ?
@ Umbra

guck ma bei "Scripts Erklärung"

da is ein Link angegeben wo du "Scripting for Dummies v.5"
auf deutsch findest. das is ganz o.k. allerdings etwa 128 Seiten lang und echt kompliziert
wie kann ich in häser einziehen?
Gabs schon mal die Erklärung:-) . Du gehst in ein Haus und fertig, es sei denn da ist einer drin (denn müste man dann aus dem Weg räumen). Später wenn man Angehöriger eines Hauses ist (Hlaalu..) und es dort weit gebracht hat
kann man Häuser und Festungen bauen lassen.

KillerKid
Ich Wohne im Waldelfen Haus von Luthien und in Inferno's Palace. Dann hab' ich noch zwei Hütten auf Solstheim, und dann noch Haus Rethan.
Ich hab mir mit der hlaalu-quest meine eigene Festung gebaut und stell sie jetzt mit allem aus vulkanglas, ebenerz oder Daedra zu, das ich finden kann. Azuras Stern, die erstausgabe von Saronys Lektionen (50.000 wert) und der Auri-els-kram machen sich auch sehr gut.
Wo ist die Erst-Ausgabe, hab' die mal im CS gesehen und schon überall gesucht, aber nicht gefunden!?
Die befindet sich, wenn ich mich recht erinnere, im Haus beim Sanctus-Schrein, ich bin mir aber nicht mehr sicher.

Ich habe mir inzwischen das Ascadia Anwesen zu gelegt, und bin sehr zufrieden damit.
ich wohn in meinem schönem Sheogorad Estate von spencer homes. Hat mich 630000 Draken gekostet, aber das wars wert. Es hat sogar nen eigenen goldfisch teich!;)
Klar, Sanktus-Schrein, da hat er sie ja auch geschrieben.
kann mal sich diese festungen eigentlich nur bauen lassen, wenn man die erweiterungen hat, oder geht das auch ohne?
es geht ohne tribunal und bloodmoon.......um die festung zu bauen musst du die hlaalu-, Telvanni-, oder Redoranquests machen.
Als erstes hatte ich Kalirahs Haus jetzt habe ich mein eigenes Haus gebaut. Das steht in Balmora
Ich wohne in "dura gra-bols" Haus (in Balmora) und in Tel Uvirith (am Arsch der Welt). Das erste ist mit Daedra-Kram und meiner Büchersammlung vollgepackt. Mal sehen ob ich noch alle 36 Vivecs Lektionen zusammenkrieg.
ich hab bereits 32 der 36 lektionen! wie viele habt ihr?
Alle 36 Lektionen.

ICh wohne immer noch im Ascadian Anwesen, hab' mir aber auch Alexis' Villa zugelegt.
Ich lebe in dem "Abandoned Estate, geiles haus für die EV!
http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=2366
Ich wohne in Balmora, im Haus von der schneiderin Milie Hastien.
Wie macht man sich eigentlich selber Wohnungen?
Oder andere,Orte ich kann nur in den Tavernen übernachten!
Haus Plug-Ins downloaden, oder den Besitzer eines vorhandenen Hauses umbringen, oder man erstellt sich im CS selber Häuser.
Was Heißt CS?
UND WAS MEINT IHR MIT HAUS PLUG-Ins Downloaden(WO GEHT DAS?
construction set! das is bei morrowind dabei (zumindest in der GotY) damit kannst du (fast) alles machen, neue inseln erstellen, oder neue häuser oder sogar ganze städte!
du kannst sogar neue quests und gilden machen! ! ! ! !

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?105121
schau dich da mal um, da findest du richtig viele links zu seiten wo du mods (z.B. häuser) und so runterladen kannst.

ich erstelle meine häuser immer selbst, das hat (find ich) mehr stil als jemanden zu meucheln und dann so zu tun als seis dein haus! außerdem hör ich immer meine lieblingslieder wenn ich in meinem
haus bin! (das kann man auch im CS machen)^^
Danke hab mir das Gladiator und Meisterhaus runtergeladen.
Bin zu blöd um das selbst zu machen.
http://www.madmaxx.info/index1.php?id=mwtuts dort gibt es ein Tutorial das dir ALLES erklärt.

KillerKid
Ich mags schön groß , also wohne ich in der Mondfalter-festung und den Saal des goßen Raates in Ebenherz.
Aber die Magiergilde in Balmora ist auch nich von schlechten Eltern.Manchmal , wennich als dunler magier spiele verteile ich auch gerne rote lampen und Kerzen in meinem Haus.
rote lampen? da is ja voll die "puffstimmung" hahaha lol
An SpaceMarine18:Schon klar.
@ nettermensch

tutmirleid... Smiley
Genau, wir können doch alle gleich nach Sudan gehen *lol*
(Scherz)

KillerKid
versteh ich nicht Smiley
Mudan Grotte = beste wohnung
Kann mir wer helfen?Wie bekomm ich das Krughaus rein?
du kopierst die *.esp - Datei in zum Beispiel: C:\Programma\Bethesda Softworks\Morrowind\DataFiles (also in deinen Morrowind-Ordner). wichtig is, dass die datei in DataFiles kommt! Falls andere Dateien dabei sind, musst du die in die gleichanmigen Ordner in DataFiles kopieren! zum schluss musst du nur noch im Menü für den Spielstart "Zusatzdateien" anklicken und das Plugin aktivieren
Hallo wo kann ich das Tribunal.esm downloaden da ich es fürs krughaus brauche.?danke
das Tribunal.esm ist das Add-on "Tribunal"
Du musst es dir wohl oder übel kaufen.......downloaden wäre strafbar;)
Magierturm.
ICh hab meins in Dagonfel: Gasthaus Ende der Welt
Ich wohn im PUFF
kein scheiß in Suran im Haus der irdischen sowieso
Das ist kein Bordel, sondern ein Strip-Lokal.
Welche Festung (von den Fürstenhäusern) findet ihr eigentlich am besten. Meine Lieblingsfestung is die von Telvanni (schaut richtig groß aus wenn man sichs so anschaut) die anderen sind irgendwie nur so kleine Dörfer-Verschnitte, eben viel zu normal für mich^^
CASTELLUM TELVANNORUM OPTIMUM EST
Wunderbar ein Gleichgesinnter, mein Hauptgrund wieso ich immer Telvanni wähle ist das ich ein alter Unique Sammler bin (und da dürfen Ring der Gleichheit, Amulett der Einheit, und die sachen die man bei den Quests von Therana usw. kriegt nicht fehlen, außerdem mag ich diese lustigen Zenturiowächter bei der Festung)
Mir gefällt einfach das Aussehen der Festung (seltsame Pilze, leuchtende Kristalle, etc)
Die Telvanni sind die besten!Smiley
schon wieder so ein Morrowindhasser im MORROWINDFORUM raus hier und nerv jemanden dens Interessiert!!!!
ich find die Hlaalo-Festung wg dorfstil geil und die Telvanni-Festung wg dwemer-zent.
Ich wohne in einer der Gassen von Balmora habe es mir richtig gemütlich gemacht mit kissen und so
Schloss Solstheim
Könnt ihr mir sagen wie ich nach Mournhold gelange?? bitte
Benutz die Suchfunktion (kleiner Tip: Mournhold = Gramfeste)

SPQR
wat is die Suchfunktion
ich wohn in vivec in der mage guild
In Burg Karstaag
Ich hab mir selber das Haus von Karlirah verschönert und Kisten und Schränke hingetan wo sehr ciel platz haben.
Dann hab ich mir ein Haus im Skaal Dorf mit dem CES gemacht
ich wohne in einer festung nähe dagon fel!rothardon oder so!

P.S:ich hab das propelyhyn!
und in dem boot schnellerpfeilund in der dwemer ruine nchurdmaz und in marandus und in teleraso!

P.S:rathardon hat sklaven!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.