Angst vor Morrowind! (* Morrowind)

Angst vor Morrowind! (* Morrowind)

Ich habe wie der Thread schon heißt,Angst Morrowind zu spielen.Es ist so:Ich habe mir Morrowind gekauft einen Dunkelelfen erstellt und ein bischen eingekauft und verkauft.Ich reise nach Blamora(Schlickschreiter)und gehe dort in die Kriegergilde,Magiergilde und in die Diebegilde,erledige ein paar Aufträge,aber wenn ein Auftarg kommt wie z.b:Geh nach Hla Od und beschaf Habasi Dwemer-Artefakte von Ra´Zhid.Ich gehe dan zum Schlickschreiter der sagt er kann mich nicht nach Hla Od bringen,ich will zu Fuß nach Hla Od,doch wenn ich außerhalb der Tore von Balmora gehe krieg ich es mit der Angst zu tun.Besonders wenn ich weit weg muss,manchmal zwing ich mich selber mich dahin zu begeben schaffe es auch und dann kommt ein Höllehund ganz plötzlich aus irgeneinem Busch und ich muss abhauen.Ich schaff es nur von Seyda Neen aus nach Pelagiad zu Fuß,weiter nicht.Ich töte Tiere indem ich sie mit dem Bogen anlocke und dann abhaue,oder sie töte.Ich schaffe es nicht mal diese Schmmugler-Höhle bei Seyda Neen auszurauben das heißt:Ich töte den einen Menschen der den Schlüssel hat und geh dann raus.Fertig.Das Problem ist,wie soll ich den Hauptquest machen wenn ich zu große Angst habe aus einer Stadt raus zu gehen?!Selbst wenn ich mich unserblich cheate,die Stärksten Rüstungen vor meine Füße lege,trotzdem habe ich Angst.
Daher frage ich euch ob ihr mir helfen könnt diese Angst zu nehmen?Damit ich frei um hergehen kann,ohne mich vorher vor die Stadt zu cheaten.Bitte helft mir!Bitte versucht zumindest mir die Angst zu nehmen!Bitte!
Liegt es an den Gegnern, das du Angst hast?
-Dann könntest du:
-1. versuchen eine gute Rüstung zu bekommen (unverwundbar Smiley)
-2. eine Fertigkeit (z.b. Langwaffe, Kurzwaffe, Zerstörung) so trainieren, dass du meistens triffst und dir für diese Fertigkeit eine geeignete gute Waffe/Zauber besorgen.
-so sind eventuelle Gegner schnell und für dich sicher besiegt

Wenn es daran liegt, dass die Gegner plötzlich auftauchen, du dann erschrickst und deshalb Angst hast, versuch mal einfach durch die Gegend zu laufen und bewusst ein paar Gegnern zu begegnen. Nach einer Zeit weißt du ungefähr, wo welche Feinde vorkommen und bist darauf gefasst. ACHTUNG: Mit steigender Stufe begegnest du gefährkicheren Gegnern!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Smiley
P.S.: Schalte mal am Anfang, vor allem in Ahnengruften den Ton aus Smiley
Es war bei mir am Anfang ähnlich wie bei dir.
Das Spiel hat schon so einen Grusel-Faktor, aber nach einiger Zeit gewöhnt man scih daran, und aus Grusel wird Spannung und Spaß.
Mein Tipp: Kaufe oder Klaue dir eine gute Waffe, eine gute Rüstung, trainire etwas indem du in vertrauten Gebieten unterwegs bist, schlachte Tiere.
Nach einiger Zeit hört das schon auf, kann ich dir versprechen!
Und: Es ist doch NUR EIN SPIEL!
In Morrowind steckt kein Körnchen wahrheit, alles ist erfunden.
Also:
Nur Mut, dann wird alles Gut!
ich geb dir n tipp besorg dir ordentlich kohle und geh magiergilde oder kriegergilder steig ein paar level auf und tret den wixern auf dem land und im wald mal richtig in arsch.

Unbegränzt geld :
Geld bekommst du in dem du zu ralen haalus haus in balmora gehst dort findest du seine leiche im untrersten stock geh zu seiner dienerin im selben haus 2. OG galaub die gibt dir ne beschreibung des mörders.#
dann gehst du zum haus haalu direkt gegenüber dort sprichst du mit der frau vor dem blumenkübel direkt am eingang. der sagst du das du den täter finden wirst.
dann gehst du zu dem typ hinten in der lingen ecke des raums dem sagst du die täter beschreibung der sagt dir wer es sein könnte zu dem gehst du und sagst ihm auch das du galaubst er sei es gewesen.
Natürlich war er es aber er schickt dich zu neunzeh (andere flussseite) dem gibst du auch wieder ne täterbeschreibung und du stellst fest das er es nicht gewesen sein kann. du gehst zu dem anderen und "redest" mit ihm (VORHER SPEICHERN) drügst aber immer auf spotten irgendwann greift er dich an wenn der blaue balken oben am ende ist du killst den typ ( Achtung villeicht kommen andere von dem unteren stocwerk hoch also immer an der tür bleiben )wenn er tod ist sofort zum haus haalu rennen nicht stehen bleiben sonst kriegen dich die wachen. wenn du im haus bist redest du mit der blumenkübel frau und jedes mal wenn du auf den namen Ralen Haalu klickst begommst du 1000 draken das geht sooft du willst: Und jetzt ab in die kriegergilde und trainieren und in den leveln aufsteigen

ALLERDINGS NICHT DEM HAUS BEITRETEN SONST BEKOMMST DU NUR NE SCHEISS BEFÖRDERUNG UND SONST NIX

ICH HOFF DAS BRINGT DIR FÜR D
EN ANFANG WAS
@Flederschatten
Ähm...Ich schalte immer wenn ich außerhalb der Städte gehe(außer Syeda Neen bis Pelagiad)den Ton aus.Ich trau mich ja nich mal in die Schmmuglerhöhle bei Seyda Neen!Warum sollte ich dann noch zu irgeneiner Gruft wenn ich Angst habe? *graus* Naja,es hilft mir schon sehr weiter was ihr gesagt habt!Danke,Danke,doch trotzdem es ist immer noch ein Graus zu spielen...*an böse Monster,und anderes Denk*...wenn man so ängstlich ist wie ich!Ich trau mich ja nicht mal...sag ich euch nicht ihr würdet lachen!Naja danke trotzdem,ich hoffe ihr helft mir noch ein bisschen!
Gehst du gar nie in irgendwelche Hölen und Gruften? Vielleicht hilft dagegen ja ne Schockterapie. Oder geh mal mit jemand anderem zusammen in ne Höle/Ahnengruft (also ner Freundin, Bruder, Schwester,...) nach ner Weile ist das dann nicht mehr so schlimm.
Eigentlich geht das nach ner Zeit wahrscheilich sowiso weg (war bei mir so), am wichtigsten ist, dass du stark genug bist für die Gegner, die dort auf dich "lauern".

P.S.: Das mit dem Ton aus in den Ahnengruften war hauptsächlich gemeint, weil da immer dieses unheimliche Flüstern ist.
Das beste Spiel für dich wäre Doom 3... Dagegen is Morrowind nur noch lustig!
warum spielst du überhaupt wenn du angst hast.
ich geb dir nen tipp spiel doom 3 und quake 3.
Dann hast du bei Morrowind nie wieder Angst. *lol*
aber schalt außerhalb den ton ein dann hörst du wenn gegner kommen
Du soltest Magier werden.Dan trifst du meistens.Zauber treffen meistens die Gegner,und dann sind sie irgendwann tod.Oder beschaffe dir Bodigards.

Mein Beispiel:Nicht das ich Angst haette,nur in Ahnengruften und selten auch einfach auserhalb der Stadt.Bei jedem Spiel sind die Sachen in den Kisten anders.Einmal habe ich dan Guertel der Skampbeschwoerung gefunden und auch den Knochenguertel der Wache.beschwoerung.Dann bin ich dem Haus telvani beigetreten und dann die die Aufgaen vom Sprecher Gothrens gemacht.Dann hab ich irgendwan Gothrens Kopffuslerhelm bekommen.Dan hab ich immer schoen die TelvaniQuest gemacht un spaeter von Meister Aryon den Handschuh Aryons helfer bekommen.

Jetzt habich ein Skelet,einen Skamp(Skamps sind nicht zu unterschaetzen,sie sind sogar wirklich stark)einen Dremoran und alle Atronachen an meiner Seite(also Sturm,eis und Feueratronach.)Ich hab die Arbeit immer meine Kreaturen machen lassen.Hab mich immer aus dem Kampf zurueckgezogen.Doch jetzt da ich in Vivec einen Deadraschrein gepluendert ahbe,fuehre ich ein Deadraschwert.Das hab ich jetz verzaubert und mit einem Schlag ist ein Hoellenhund tod.Nachdem die magie des Schwerts aufgebraucht ist kan ich es trotzdem noch sehr gut benutzen.Mit 8Schlaegen ist das Viech tod.

Natuerlich wirst du dich bei dem HQ fuercten.Daist ein Sprungring natuerlich sehr praktisch.In diesen engen Gaengen,wen Mich der Zombie beruehrtkan ich sehr schnell weghopsen.Meine reaturn schaffen die meisten Aschenviecher sowieso.Aber dieser Traummwo dann der Zombie gekommen ist war echt fies.

Ich erinere mich noch als ich das erste mal Morrowind gespielt habe:
Meine Freundin schenkt mr das Spiel und sagt ich soll malm die wildnis erkunden.ich laufe also herum und da kriecht ein Skrib.Meine Freundin sagt ich sol den Lasen.der spuckt Gift.Aber ich hoere nicht auf sie.So ein kleinen sueses ding scheffe ich doch mit Links.Ich atackiere also dieses Ding und ploetzlich springt mich ein Hoellenhund an.Ivch fuchtele malmit dem Dolch herum und merke das ich gleichbTodbin.Meine Freundin sagt ich soll sie das machen lassen,sie kaan den Hoellenhund schon toeten.Doch ich denke nicht daran ich laufe nach Balmora.

P.s:Wenn du einen Waldelfen machst kanst du Tiersprache.Dan steht edas Tier kurz unter deiner Kontrolle.Fuehre es einfach in die naechste Stadt und las die wachen es Killen.Aber beeil dich!
Schau immer auf das Pendel: und wisse :das ist alles nur ein spiel; und jetzt weißt du, es ist alles nur ein spiel. und jetzt sprich mir nach: es ist alles nur ein spiel!
PS:wenn du angst hast durch die"wildnis" zu anderen städten zu laufen, Gib , z.B.; coc"hla oad"in die konsole ein:
hast du auch das Addon Tribunal?
wenn ja würd ich an deiner stelle nicht so oft rasten
In Dwemer-Ruinen hatte ich auch mal Schiss! *schauder*
Ich erzähl mal wie ich gemacht hab.

Mein Bruder hat mal Dwemer Zeugs gesammelt.
Ich wollt das auch, doch ich hatte immer Angst in die Ruinen zu gehen. (Mit den Grüften wars dasselbe!)
Mich verfolgten Alpträume! *ichübertreibwiedermal*
Irgendwann wollt ich die Angst loswerden...
Ich begab mich zur Ruine und stöberte ein bisschen rum.
Plötzlich kam von hinten ein Geräusch!
Ich zog meinen Dolch und sah die Bestie!
Ich blickte in die Fratze des Todes!
Eine Kreatur mit langen Eckzähnen stand vor mir und lachte mich an.
Es wollte an meinen Hals doch ich sprach "Verdammter N`wah! Du wirst dich winden wie eine Made!" Und trennte der Bestie den Kopf vom Rumpf.

Seitdem hab ich nur noch ein wenig Angst in Grüften wo dieses Flüstern ist.

Naja ich hab mal wieder Übertrieben!
In wirklichkeit bin ich darein und hab den Vampir einfach kaputtgeschlagen.
Irgenwann ist der umgekippt und ich dacht ich wär stark, dann bin ich in ne Gruft gegangen, dreh mich 180 Grad nach rechts und da stand son Zombie!
Der hat mit nem Zauber meine Stärke auf 0 runtergeschraubt und mich umgebracht!
Jetzt hab ich keine Angst mehr vor den Viechern sonder ich hasse sie!
Knochenläufer... Pah!
Ich zerleg die in ihre Bestandteile, Nein, ich werd die Heinis Atomarisieren!

Also, geh rein, stirb und fang an die dinger zu hassen. ;-)

Tschüss!
Hi Crazygirl ich hatte das selbe Problem. Als ich es zum ersten mal spielte ging aus versehen in irgendeine Schmuglerhöhle und plötzlich griff mich ein Höllenhund an. Ich rannte so schnell wie ich konnte aus der Höhle raus weil ich einen riesigen Schrecken bekommen hatte. Als ich später aber draussen rumspazierte sah ich von weitem sin Höllenhund und habe mir vorgenommen es zu töten. Als ich es dann getötet habe hatte ich bemerkt das die gar nicht so Schlimm waren darum beschloss ich in die Höhle zurückzukehren und das Miestvieh zu erledigen unglücklicherweise landete ich in eine Gruft und plötzlich rannte ein Zombie auf mich zu. Da hatte ich aber einen noch grösseren Schreck bekommen als beim Höllenhund. Ich kämpfte mit diesem kleinen Knochenläufer und konnte es doch noch töten.Danach betrachtete ich dieses Monster von nahem und musste wegen seiner grossen Lippe lachen. Seitdem habe ich eigentlich keine Angst mehr. Vielleicht hatte am Anfang dieses Spiels mal jeder einen Schreck bekommen. naja das geht dann von alleine weg
ich geb dir noch n tipp besorg dir die sieben -meilen Stiefel mit denen kannst du wenn ein gegner zu stark ist immer noch wegrennen weil du mit denen sowas von sakrisch schnell bist und ausserdem kommst du schnell von einer stadt in die andere wenn du in die Console ( öffnet man mit ^ ) und dann gibst du coc Und den namen der stadt ein in die du willst und zack bist du dort
Ganz am Anfang hatte ich auch Angst, aber nur vor den Gruften mit dem Flüstern.
Einmal bin ich in so eine reingekommen und hab mich umgesehen, als ich dann noch die roten Kerzen und solche grauenhaften Viecher gesehen hab bin ich abgehaunen. Aber seitdem ich sie besiegen kann hab ich keine Angst mehr ^^ Man darf auch keine Angst davor haben, sonst ist es unmöglich die Hauptquest zu machen.
@ crazygirl
wenn du in höhlen gehst oder in der nacht rumgehst, würd ich irgendetwas mit 100 licht dauerhaft verzaubern, dann ist es nicht mehr so gruselig.
ich finde die flüsternden stimmen in den grüften und im ashland zu reisen gruselig.da wo alles grün ist fühle ich mich wohl.und wenn mir das wetter nicht passt,zücke ich einfach mein wetteramulett und kann mir aussuchen wie es sein soll.
@crazygirl:wenn du mal in einen ort reisen musst zu dem es keine verkehrsverbindung gibt,gib einfach im cheatmodus ein:coc "Balmora".du kannst natürlich auch jede andere stadt eingeben.achte nur darauf,dass es richtig geschrieben ist.
Warum kan man bei Tribunal nicht gefahrlos rasten?Und wie killt ihr diese Hoellenhunde?Bei mir kan ich sie nicht mit meinem Schwert treffen und magie verfehlt in auch.
Wie gut kannste mit Langwaffen umgehen?
Zu Hattu: Magieangriffe müssten eigentlich treffen, wenn du auf den Gegner ziehlst. Bei mit war es am Anfang so, dass ich auch dachte ich treffe die Gegner nicht, weil sie einfach nicht starben, aber mit zunehmenden Level und besseren Zaubersprüchen ging es dann doch. Hircines Frage interessiert mich auch. Wenn du erst 10 oder 20 Punkte bei Langwaffen hast, dauert es, bis du den Gegner triffst. Du musst diese Fähigkeit eben noch trainieren.
gruselig..angst vor morrowind... PAH! Das ist doch zum lachen.noch nie was von cheats gehört?!
am besten du levelst erst mal richtig hoch! Spätestens ab level 10 müsstest du sogar gut genug sein in eine Daedraruine auszurauben. Schau dir doch mal die anderen Städte an und teste die Städteverbbindungen besser aus!
@Hattu "Warum kan man bei Tribunal nicht gefahrlos rasten?"

wegen den Assasienen, ist beim ersten mal ziemlich erschreckend ;)
Was sind Assasinen?Was machen die?Wie schauen die aus?
die greifen dich an wenn du rastest
es sind Dunmer die ganz in schwarz gekleidet sind, sie benutzen manchmal Wurfpfeile und vergiftete oder lähmende Dolche
Assasine= Kopfgeldjäger
Hab keine Angst in Höhlen und Gruften zu gehen!Es ist nur halb so schlimm,wenn man in einer Höhle einmal war,ob gestorben oder nicht.Ich rate dir zu Anfnag:Räum die Schmmuglerhöhle bei Seyda Neen aus.Hab ich am Beginn des Spiels au gemacht,hat mich ein bisschen reicher gemacht!Versuch es mal ist nich so schlimm wie du glaubst.Besonders wenn du Bodyguards hast!
vielleicht hilft auch ein permanenter Infravisions- bzw. Lichtzauber m Höhlen auszuleuchten
wenn du in dunkle höhlen gehst schal einfach die helligkeit höher
greifen dich die Kopfgeldjaeger den auch an wen du ken Kopfgeld bringst?
ähemm, die dunkle bruderschaft hört auf anzugreifen, wenn man man mit 'ner Wache reden würde und die Anweisugen eben dieser Wache befolgen würde ...
vielleicht gibts ja nen mod der alle wilden tiere oder/und gegner zu kleinen kajitbabys werden lasst! *g*
Mit so einem Mod könnte ich sie dann nicht töten wenn die Gegner kuschlige Hajitbabys wären wäreaber sicher ein lustiger mod
WIE KANN MAN BITTE VON NEM SPIEL ANGST BEKOMMEN`?!?!?!?
vieleicht vor der groesse?
ich hab am anfang auch nix gerafft.und da hab ich son mist gebaut da ham mich die ratten in der ersten mission in der krigergilde plattgemacht.
ja mich auch, aber das is ein spiel, schon möglich das vardenfell groß is, aber die schreibt : "mit den besten waffen und rüstungen". wenn man die hat, dann hab ich nichmal angst das mich der schwache vivec killt. das einzig starke was mich killen kann sind die hände almalexias oder werwölfe, aber angst haben tzz....
wo finde ich den werwölfe?
die findst du auf der erweiterung bloodmoon, wenn das dorf der skaals angegriffen wird und später wenn du in der festung von hircine bist. cool ist dann der ring vom chef der skaals, der macht die für 8 stunden zum werwolf ;-)
ach so
wenn ihr mich sonst noch was fragen wollt, ich weiß so ca. alles über das spiel!
Cool. Ich hatte am Anfang auch Angst, aber wenn man den Ton auschaltet dann erschrickt man sich noch mehr.
Besonders in Dwemerminen hatte ich manchmal Schiss. Aber mit den Typen in Seyda Neen und Umgebung wird man schon fertig, wenn man bisschen trainiert. Vielleicht hast du ja n´paar Lieder auf deim Computer und kannst mit deiner Musik einfach mal locker du die Gegend rennen.
ein assassine ist ein auftragsmörder ,und kein kopfgeldjäger!
Zwischen Auftragsmörder und Kopfgeldjäger ist lediglich ein Unterschiued: Kopfgeldjäger können auch Lebende abliefern.

Im Prinzip ist es dasselbe:

Einem Auftragsmörder sagst du normalerweise: "Bring ihn um!". Das macht der normalerweise dann auch. Und wenn er das gemacht hat, gibst du ihm normalerweise Geld. Wenn du das nicht machst, bist du mormalerweise tot.
Einem Kopfgeldjäger sagst du normalerweise: "Bring ihn mir, oder töte ihn". Das macht der normalerweise dann auch. Und wenn er das gemacht hat, gibst du ihm normalerweise Geld. Wenn du das nicht machst, bist du mormalerweise tot.
Die einzigen die Euchen töten wollen wenn ihr Kopfgeld habt sind die Wachen, sonst NIEMAND
Stimmt,deswegen versuch mich lieber nicht anzufreunden.
@Crazygirl
Hoffentlich ghet es dir durch diese Tipps die wir dir alle gegeben haben,besser.Beim spielen meine ich.
was meinst du mit : "deswegen versuch mich lieber nicht anzufreunden" ?
Ich bin ein Dieb,und wie es für Diebe normal ist,klaue ich,töte auch mal ab und zu jemanden usw.
Ich bin nicht der allerbeste Dieb und deswegen werde ich oft erwischt,die Wachen werden gerufen,ich muss fliehen oder kämpfen...
Von daher verschwende ich mein Geld nicht dafür mich mit den Wachen zu befreunden. :)
Da ich fast imer Kopfgeld über 500 kriege! ;)
Ich hoffe jezt verstehs du´s!
Morro-Winder...
spiel mal Arx Fatalis und geh in die unterste ebene da is ein monster dass is unbesiegbar. das verfolgt dich überallhin (auf der ebene sind alle anderen tot) dann ist es auf einmal weg und bricht an bestimmten stellen wieder durch die Wand. Das ding ist grad mal so schnell dass man immer knapp entkommt. Ich hab nen Monat gebraucht bis ich da richtig weitergespielt hab. In Morrowind hat ich noch nie Angst und ich spiel schon lange. Aber gut zu wissen dass auch anderen in spielen gewisse stellen zu gruselig sind
was is das fürn monster und wie sieht es aus? unbesiegbar pff...
Wenn du lvl. 20 und ne ordentliche waffe hast ist jeder gegner, den du in gruften triffst mit einem ausgeholtem schlag tot und das einzige was dich dann noch ärgert ist, dass die klippenläuferimmer 5 Minuten brauchen, bis sie endlich zu dir runterkommen ^^
Mit einem ausgeholten schlag geht das nicht unbedingt
Stimmt,die Klippenläufer nerven vielleicht!
Oder diese dämlichen Fische oder was da noch im wasser rumschwimmt. Nicht zu vergessen die Zweiglinge, die immer zwei mal wieder kommen.
die fische kannst sowieso mit einem schlag killen, und die zweiglinge mit 3. der klippen-läufer kann schomal 1-2 schläge brauchen
Ich mein ja nur, dass sie so blöd sind und auf dich einschlagen, obwohl sie eh wissen dass sie keine chance haben.
sowas nennt man computer-gegner, die sind drauf programmiert das sie dich attackiern - voll auf drogen
selbstmörder
Es gibt einen Unterschied zwischen sich fürchten und erschrecken.

Ich bin mal durchs Aschland gelaufen hab Marandus gesucht und dann sehe ich plötzlich ein Kagouti vor mir
Ich schlage es einmal mit dem Schwert und es läuft weg.Ich verfolge es doch plötzlich scheint es verschwunden.och plötzlich springt es mich von der seite an. = erschrecken

Ich gehe in Marandus herum und wies von einem alten Savegame was für eklige viecher auf mich lauern.nd dan noch dieser Sound. = sich fürchten
stimmt...

erschrecken tu ich mich manchmal auch bei ratten =)

besonders wen man müde um mitternacht (im spiel und real)

rumläuft un dan ne quitschende ratte einen anhüpft =)
Ich erschreck mich, wenn ich die musik ausmache und dann mal so im meer rum schwimm. Und plötzlich wird der ganze bildschirm rot und ich komm nicht mehr vom fleck, weil hintermir tausende von diesen schlachterfischen und die anderen sind, wo man rüstungen kaufen kann.
Assassine=Auftragsmörder!
Normalerweise sind Assasinen keine Kopfgeldjäger!
Neudeutsches Wort wäre auch Berufskiller.
Ja, sie die Assassinen sollen im Spiel "Berufskiller" darstellen, ABER sie würden euch nie angreifen wenn Kopfgeld auf euch ausgesetzt ist ( es sei denn ihr tötet jemanden in ihren Verstecken oder stehlt etwas).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.