dos formatieren (Hard- und Software)

dos formatieren (Hard- und Software)

Hi leute! ich habe da ein Problem mit meiner 2. Festplatte: Mein PC wurde gehackt und deshalb musste ich XP neu installieren. das ging auch ohne probleme, aber als ich dann mit dem formatiren der 2 anfangen wollte (um alles vom hacker zu löschen) kam nach ungefähr 6 stunden ein textfeld in dem steht, das das formatieren nicht möglich wäre. Also probierte ich die festplatte zu öffnen (über arbeitsplatz :) ) und das ging nicht. da kam die fehlermeldung, dass die festplatte erst formatiert werden müsse, um darauf zugreifen zu können. bitt helft mir! kann ich die festplatte noch über dos formatieren und wenn ja, mit welchem befehl? ich kenne mich leider nicht so gut mit den befehlen der CMD konsole aus. :( danke im voraus.

Dookie
format c: (bzw. welcher Buchstabe gemeint ist)
habe ich schon probiert, aber dann kommt irgendeine frage, in der es um partitionieren geht
Und, meinst Du, ob es schlau wäre, uns die Frage mitzuteilen? ;)
also dor steht : geben sie mit der option /fs das dateisystem an, das sie für dieses volume verwenden möchten.

also ich weis, dass ich das ntfs fotmat möchte, aber ich kenne den begriff nicht
/fs:ntfs

Btw. - format /?
danke! :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.