Kniffliges Rätsel, wer bekommts raus? (Quiz und Rätsel)

Kniffliges Rätsel, wer bekommts raus? (Quiz und Rätsel)

Hi,
Vier Männer haben Mist gebaut und werden im Sand vergraben (Köpfe schauen noch raus). Im Sand ist eine Mauer, an der die Männer nicht vorbei schauen, drübersehen usw. können. Der erste Mann ist auf der linken Seite der Mauer eingegraben und sieht nur die Wand. Der Zweite ist auf der rechten Seite der Mauer eingegraben und sieht auch nur die Wand. Der Dritte ist hinter dem Zweiten eingegraben, und sieht den Zweiten. Der Vierte ist hinter dem Dritten eingegraben und sieht den zweiten und den dritten Mann. Alle Männer haben einen Hut auf. Der 1.und3.weiße, der 2.und4.schwarze. Alle wissen aber ihre Hutfarbe nicht. Kann einer seine Hutfarbe jedoch nennen, werden alle freigelassen. Frage: Wer rettet alle und warum weiß er plötzlich seine Hutfarbe?

Viel Spaß beim Raten.
gabs hier glaub ich schonma. hab aber die lsg vergessen^^
der 4. weil er sich denken könnte das wenn der vor ihm nen weißen hat und der davor nen schwarzen er nen schwarzen hat

mfg zed-hop
Falsch, den er kann genausogut nen weißen haben, wenn der erste nen schwarzen hat. *Ich hab aber vergessen zu erwähnen, das die schon wissen, dass zwei weiße und zwei schwarze da sind.*
hm...die männer haben mehrere möglichkeiten
1. sie können den kopf schütteln, so dass der hut runterfällt
2. der 4. kann den anderen ihre farbe sagen
3. der 2. oder der 3. können versuchen sich umzudrehen und dem 4. seine farbe zu sagen
4. sie können hoffen, dass die mauer aus glas besteht und ihre köpfe wiederspiegelt
5. sie können versuchen aus dem sand rauszukommen

mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber vielleicht kann man das rätsel ja auch durch logik lösen. ist leider nicht so meine stärke :)
Tut mir Leid, aber das Rätsel wird mit Logig gelöst. Alles was du da gesagt hast, könten die leider nit.
1. was haben die männer denn gemacht, hä?!
2. neben dem 3. liegt ein pinsel und ein farbtopf und er streicht seinen hut an, damit er eine ganz andere hutfarbe hat, als die andern.
3. ist irgendein hinweis also ein muster auf dem einen hut drauf?
4. ist es eine backsteinmauer oder eine andere art?
5. sind sie an einem bestimmten ort?
6. meinst du wirklich damit, das sie in SAND eingegraben sind oder verarscht du uns nur?
7. hat der eine was vor sich liegen?
8. haben die ne schwarze sonnenbrille auf?
9. wer hat sie denn im sand vergraben?
10. ist bei ihnen irgendwie ein haken oder was einem haken ähnelt?
11. sind es menschen oder andere lebewesen?
12. wie lange stecken die denn im sand drin, bis einer die anderen rausholt?
13. ist der eine vielleicht dicker oder dünner?
14. hat der eie bevor sie im sand gesteckt haben, eine abnehmkapsel oder so genommen (oder tablette, oder was weiß ich)?
15. kann der eine vielleicht etwas behilfliches?
1: haben eine Firma ruiniert
2: da liegt nix außerdem sind die Hände eingegraben
3: nein nur schwarze und weiße Hüte
4: Backsteinmauer
5: Wüste
6: in Sand
7: nein hat keiner
8: ne
9: die Bosse der Firma
10: nix ist da
11: Menschen
12: Bis einer seine Hutfarbe nennen kann
13: alle gleich dick
14: nein
15: der ist nur klug und denkt logisch
Okey wird zeit für nen kleinen Tipp:

Einer der Männer versetzt sich geistig in die Lage eines anderen Mannes.
boah, is trotzdem noch ein bisschen schwer...

1. sind die männer in der sahara?
2. wetten versetzt sich der 4. in die lage des 1. mannes, oder?
3. ist der eine größer als die anderen?
4. ist der eine kleiner als die anderen?
5. der 1. dreht der kopf zum 4. und der 4. sieht in dem auge des 1. ganz leicht des 4. hutfarbe?
6. spielt das ganze in einer ganz anderen zeit, oder schreiben wir dort gerade das jahr 2005?
7. warum haben die männer denn die firma geraubt?
1: Ja
2: kann ich nicht sagen, ich möchte nur wissen wer es weiß und wie er es herausbekommen hat.
3: nein
4: auch nein
5: kann er nicht
6: Neuzeit
7: lass dir was einfallen, ist sowas von egal
Der 3.
Der dritte sieht , dass der 2. einen schwarzen Hut hat.
Hätte er einen schwarzen Hut, würde der 4. wissen was er für eine Farbe hat(er sieht ja die ander vor ihm) , denn er weiß ja, dass es von jeder Farbe nur zwei gibt und der 2. und der 3. haben ja schon einen schwarzen Hut.Weil der 4. aber nicht schreit, weiß er,dass er keinen schwarzen Hut, sondern einen weißen Hut.
Der 1. sagt den anderen die Farbe und weiß dann auch seine Farbe!

ist doch logisch! oder?
Anetary: !RICHTIG!

Makaay: Wie den der Este sieht doch garnichts.

Noch mal Glückwunsch Anetary, woher weißt du das?
Ist doch logisch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.