Seltenheit der Karte Hammerschuss (Yu-Gi-Oh!)

Seltenheit der Karte Hammerschuss (Yu-Gi-Oh!)

Ich habe eine Karte, die heißt Hammerschuss. Ihre Seriennummer ist: SOD-DE038. Im Price Guide in meiner Card Master steht, dass sie rare ist und 3,00€ wert ist. Rares haben ja bekanntlich Silberschrift. Meine aber hat Goldschrift. Hat sie trotzdem den gleichen Wert oder mehr? Danke im Vorraus.
Wenn die Karte Goldschrift hat, muss es mindestens eine Ultrarare sein, da ich aber weiß, dass es Hammerschuss als Rare gibt, nehme ich an, dass Du die Ultimaterare besitzt, in SOD und RDS gibt es nämlich jede Rare, Superrare und Ultrarare auch in geringerer Auflage als Ultimaterare! Da Hammerschuss als Rare existiert ist die Ultimaterare auch nicht ganz so selten, dürfte daher im Wert ungefähr bei einer Super- oder Ultrarare liegen. Karten, die in normaler Rareform schon seltener sind, sind hingegen in Ultimaterare noch um einiges seltener! Deine Karte dürfte so ungefähr 10€ Sammlerwert haben, habe auf yugiohcards.com mal nach den US-Werten geguckt, in Euro sind dass höchstens 10€, sorry, aber bei den Ultrarares geht das immer nach Seltenheitsstufe der Normalrare (Rare, Superrare, Ultrarare)!

Aber wenn Du geschickt tauscht, kannst Du für die Karte trotzdem etwas gutes bekommen! Ich habe z.B. Horus Lv4 Ultimaterare gegen Horus Lv4 Superrare und noch weitere Karten drauf getauscht!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.