ich hab ein Problem beim Cs!
ich hab in Balmora einen Daedra-shrine errichtet, und hab halt mal diese Boethia-Statue davor gestellt.
als ich es ausprobiert hatte, merkte ich, dass das keine Normale, nichtstuende Statue ist, sondern dass sie einen Skript hat!
aber das was da stand, gefiel mir für meine Level nicht, also setzte ich mir das Ziel, diesen Skript zu verändern. Das hab ich n bisschen so gemacht, und schon ging garnichts mehr.
da ich aber vergaß die ID von der Statue zu ändern, hab ich an der Alten rumgespielt, und ich weiss nicht mehr den alten Skript.
kann einer von euch helfen, und sagen wie ich den alten wiederbekomme?!
und, was klasse wäre, mir dann, wenn ich ihn hab, weiter zu helfen?
wäre voll nett!!!
ich hab in Balmora einen Daedra-shrine errichtet, und hab halt mal diese Boethia-Statue davor gestellt.
als ich es ausprobiert hatte, merkte ich, dass das keine Normale, nichtstuende Statue ist, sondern dass sie einen Skript hat!
aber das was da stand, gefiel mir für meine Level nicht, also setzte ich mir das Ziel, diesen Skript zu verändern. Das hab ich n bisschen so gemacht, und schon ging garnichts mehr.
da ich aber vergaß die ID von der Statue zu ändern, hab ich an der Alten rumgespielt, und ich weiss nicht mehr den alten Skript.
kann einer von euch helfen, und sagen wie ich den alten wiederbekomme?!
und, was klasse wäre, mir dann, wenn ich ihn hab, weiter zu helfen?
wäre voll nett!!!
So, und welchen Skrip hat sie? Kannst genauso sagen: "Der hatte ein Schwert!"
So viel ich weiss müstest du deinen Schrein aufgebenund neu errichten, weil du eben ein script geändert hast und das eben zu Problemen führen kann.
Beim speichern hast du nur eine zusatzdatei bei DATA FILES gespeichert.
Du must die Datei wo du den Schrein hast deaktivieren und dann löschen und wieder neu anfangen. Solche Probleme sind mir auch schon oft passiert und musste deswegen neu anfangen
Beim speichern hast du nur eine zusatzdatei bei DATA FILES gespeichert.
Du must die Datei wo du den Schrein hast deaktivieren und dann löschen und wieder neu anfangen. Solche Probleme sind mir auch schon oft passiert und musste deswegen neu anfangen
Mal ne farge ich will meinen speicher bei morrowind mit dem CS ein bichen aufmotzen. Wie lade ich meinen speicher in den Cs?
wIE BENUTZE ich den das Cs und wenn ich nichts verändern kann was bringt es mir dann?
Oder anders gesagt ich hab keine ahnung vom Cs und bitte das es mir einer erklärt!
Oder ich hab morrowind schon lange gespielt und constuktion set interliert und will wissen wie ich mir meine eigene stadt baue(oder so)
Ok ich chek es so langsam aber wie Kopiere ich sachen? oder drehe die ansicht?
ansicht : mittlere Maustaste gedrückt halten
Kopieren : gewünschtes Objekt auswählen und Strg+C drücken und dann Strg+V drücken und schon hast dus Kopiert!
das kannst du auch mit ganz normalen Texten überall machen!
schau
schauschauschauschauschauschauschauschauschauschauschau
;)
Kopieren : gewünschtes Objekt auswählen und Strg+C drücken und dann Strg+V drücken und schon hast dus Kopiert!
das kannst du auch mit ganz normalen Texten überall machen!
schau
schauschauschauschauschauschauschauschauschauschauschau
;)
Ok Srg c+v kannte ich aber wusste nicht das es bei cs funzt.dankt .
ämm noch ne frage:
Wie änder ich die werte von LEuten oder gegenständen .(kann man auch die Wachen so machen das man sie schlagen kan und sie einem nix tun?)
ämm noch ne frage:
Wie änder ich die werte von LEuten oder gegenständen .(kann man auch die Wachen so machen das man sie schlagen kan und sie einem nix tun?)
Und wie drehe ich die welt seitlich?
UNd wie veränder ich die Hähe von Gegenständen?
UNd wie veränder ich die Hähe von Gegenständen?
Oder ich kapier rein gar nix kann man sich irgendwo ne anleitung saugen ?
also, das mit den Wachen weiss ich nicht,
Ansicht drehen :auf Objekt klicken und Shift drücken.
Höhe : Gegenstand drücken und Z für die Höhe, Y, keine Ahnung, auch was und X auch!
Die Drei Richtungen in der 3Dimensionale.
Bei den Bodenbelägen, da gibt es so ein Icon oben in der Leiste, sieht aus wie n Berg.
Da ist dann so nen Feld wo ganz viele sachen Stahen, das Oberste zb Tx_BC_Mainroad_01.tga oder so....
das sind die Verschiedenen Böden!
Es gibt Tutorials, aber genau weiss ich nicht wo die sind!
Google doch mal "Morrowind Editor Tutorial"!
Warte, ich machs auch mal, und sag dir dann welches gut ist!
Ansicht drehen :auf Objekt klicken und Shift drücken.
Höhe : Gegenstand drücken und Z für die Höhe, Y, keine Ahnung, auch was und X auch!
Die Drei Richtungen in der 3Dimensionale.
Bei den Bodenbelägen, da gibt es so ein Icon oben in der Leiste, sieht aus wie n Berg.
Da ist dann so nen Feld wo ganz viele sachen Stahen, das Oberste zb Tx_BC_Mainroad_01.tga oder so....
das sind die Verschiedenen Böden!
Es gibt Tutorials, aber genau weiss ich nicht wo die sind!
Google doch mal "Morrowind Editor Tutorial"!
Warte, ich machs auch mal, und sag dir dann welches gut ist!
ich komme aus irgendeinem Grund nicht in Google rein, also kann ich nur sagen, sorry, musst selber schauen!
Vielen dank.
(für alle sie jetzt noch ne Hilfe brauchen die hier ist super klasse http://www.morrowind.de/res_tuts/tutorial1.pdf)
Aber ich würde gerne In meinem Haus Wachen in Laverglass rumlaufenlassen.Kann ich da nich einfach ne Wache kopieren un sie anders anziehen?
(für alle sie jetzt noch ne Hilfe brauchen die hier ist super klasse http://www.morrowind.de/res_tuts/tutorial1.pdf)
Aber ich würde gerne In meinem Haus Wachen in Laverglass rumlaufenlassen.Kann ich da nich einfach ne Wache kopieren un sie anders anziehen?
klar!
aber Lavaglass?
was ist dass denn?
meinst du diese Grüne Rüstnug?
aber Lavaglass?
was ist dass denn?
meinst du diese Grüne Rüstnug?
Vulkanglass!
achso, ja also die Grüne!
klar geht das!
Eifach die Rüstung die du haben willst bei der Wache (Doppelklick und dann bei dem Fenster ITEMS) reinziehen!
achso, ja also die Grüne!
klar geht das!
Eifach die Rüstung die du haben willst bei der Wache (Doppelklick und dann bei dem Fenster ITEMS) reinziehen!
Ich habe eine Frage, wenn ich einem (zB)Schrein einen Script verpasse der wie Folgt aussieht:
begin My_Shrine
if(OnActivate == 1)
MessageBox "bla bla"
player->AddItem "My_Helm"
MessageBox "Helm von Mystical wurde eurem Inventar hinzu gefügt"
endif
end My_Shrine
1. Warum kommt im Spiel erst die Meldung "Helm von Mystical wurde eurem Inventar hinzu gefügt" und est dann die andere "bla bla" (das ist nicht wirklich der Text)
und 2. ich kann den Schrein ganz oft ankicken und bekomme auch immer den Helm..... was kann ich machen?
begin My_Shrine
if(OnActivate == 1)
MessageBox "bla bla"
player->AddItem "My_Helm"
MessageBox "Helm von Mystical wurde eurem Inventar hinzu gefügt"
endif
end My_Shrine
1. Warum kommt im Spiel erst die Meldung "Helm von Mystical wurde eurem Inventar hinzu gefügt" und est dann die andere "bla bla" (das ist nicht wirklich der Text)
und 2. ich kann den Schrein ganz oft ankicken und bekomme auch immer den Helm..... was kann ich machen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.