Schreibfehler (Easter Eggs)

Schreibfehler (Easter Eggs)

Also, ich habe mir gestern am 3.1.05 im Makromarkt(weil es keine mehrwertsteuern gab) ein Sett für den Game Boy Advance SP(Das teil heißt "Brooklin Advance SP-Combo Set") gekauft und gerade hab ich mir aus spaß die Bedienungsanleitung durch gelesen, da sah ich am Schluss unter dem Punkt "Game Cases" in der 2. Zeile, etwa vor der Faltlinie (mitte) einen Rechtschreibfehler und zwar haben die das Wort "von" mit einem "y" geschrieben also "yon". Kennt ihr auch solche Fehler in der Rechtschreibung?
erstens gab es nur bei Mediamarkt keine Merwertsteuer und zweitens ist das kein EE!
und drittens dürfen/können die die Mehrhrwehrtssteuer gar ned wegnehmen! Der Staat bekommt sein Geld! Egal ob Media Markt sie angeblich streicht, oder nicht. Ledigtlich gibt es 16% bez. 7% Rabatt! Das ist nur ein Werbetrick!
@Annoist ne dat stimmt net ganz an dem tag wurde die steuer von media marrkt und net von den käufern bezahlt.
Hahaha das glaubste doch selber nicht oda:P
der Preiß ist und bleibt gleich.
Ich hab nachgeschaut.
Unsere Spülli ist kaputt und der Preis war vor den Feiertagen 1099€ und am 3.1.2005 war es komischerweiße auch 1099€ die ham euch vera****t.

Z.D. Death 1
Moin, Saturn hat auch über 2 Tage eine "Keine Mehrwertsteuer" Aktion gemacht. Ich war mit nem Freund da und wir haben uns gewundert, dass nirgends auf den Preisschildern eine Preisvergünstigung war. Die Überraschung kam denn an der Kasse, denn erst dort werden die 16% abgezogen und man bezalht weniger ;-)
Und noch so nen Laden hat auch niedrigere Preise gehabt, da die als Werbung haben, dass wen es wo anderst billiger ist, sie den selben Preis haben! Aber das Thema geht ja nicht über den 3.1. sondern über den Schreibfehler und weitere Rechtschreibfehler auf Produkten. Kennt ihr sonst noch welche?
bei saturn sind die um 20% runter gegangen.
Da hab ich mir dann TombRaider Angel of Darkness und Crash Nitro Card für 32€ gekauft :D
Diese 20% konten die auch nur machen weil es über die Feiertage war und man keine rechtlichen wege gegen diese einleiten konnte. Den so darf man das nicht sagen.
C§ded
@Death1

hätte jetzt echt gedacht das ich weniger bezahlen würde.
bei Mediamarkt war wirklich ohne Mehrwertsteuer. Ich war da und hab mir ein paar Spiele angeschafft.
ich danke mediamarkt hat da selbst bezahlt dafür haben die sicher am tag davor oder danach 20-30% mehr verlangt
@ heller

"Diese 20% konten die auch nur machen weil es über die Feiertage war und man keine rechtlichen wege gegen diese einleiten konnte. Den so darf man das nicht sagen."

Wo gibts denn so was? Das kann man erstens auch in der normalen Einkaufszeit und nicht nur in den Feiertagen machen und zweitens kann man dann auch keine rechtlichen wege gegen diese einleiten. Das dritte ist dass "Den so darf man das nicht sagen." auch kein richtiger Satz ist. Das heißt: "DENN so darf man das nicht sagen." Und selbst dann wäre es kein richtiger Satz, weil er gelogen ist.

@ Sachse

ich danke mediamarkt hat da selbst bezahlt dafür haben die sicher am tag davor oder danach 20-30% mehr verlangt

Fehler 1: Ich - kleingeschrieben statt großgeschrieben (Satzanfang)
Fehler 2: MediaMarkt - die M´s gehören groß! (Firmenlogo, Namenwort)
Fehler 3: Kein Punkt (Satzende!)
@ Joda2003

erstens gab es nur bei Mediamarkt keine Merwertsteuer und zweitens ist das kein EE

Erstens: Erstens gehört am Satzanfang groß
Zweitens: Bei MediaMarkt gehört das Markt auch großgeschrieben, wegen dem Firmenlogo
Drittens: Das heißt Mehrwertsteuer
?: Du meinst "Set" nicht "Seet" und nicht "Sett"? Das würde stimmen!
Lieber Klaus-Uwe Mitterer,
dies ist nur ein relativ kleines Forum. Dies ist weder die Schule, noch irgendein Pisatest. Es soll hier möglichst schnell gehen und dabei passieren halt einige Vertipper. Es stimmt schon, dass einige Wörter sehr merkwürdig geschrieben sind, was nicht auf Tippfehler zurück geführt werden kann, aber weder ich noch andere machen uns jedesmal die Mühe noch mal alles durchzusehen, und vieleicht einen Duden zu Rate zu ziehen.
Inhaltliche relevante Angaben zu verbessern ist ok und wichtig, aber die Rechtschreibung kann der Lehrer oder die Mutti korrigieren. Also lieber Klaus, hältst du es für nötig die Diskussion kaputt zumachen, mit deinen ach so tollen Kenntnissen? Es wäre deshalb schön, wenn du in zukunft ein bisschen dein Maul hältst! Ja?
Vielen Dank
Außerdem heißt es "wegen des Firmenlogos"...

Wenn man schon so "klugscheißen" muss, dann sollte man es auch richtig tun.

Rechtschreibfehler sind doch auch keine EE, oder? Aber, wo wir gerade mehr oder weniger beim Thema sind: Wie kann es sein, dass es Rechtschreibfehler in Spielen gibt? Das finde ich total schade, da man es ja wohl gründlich genug durchsuchen kann.
das war ein geiler beitrag! blqack89
guckt mal ins GT4 Handbuch rein!

auf seite 14 steht da:
2-Spieler-Wettkamp FBildschirm-Einstellungen
(genauso wie es hier steht)

Is dat nicht lustig?! -.-
In dem Begleithandbuch zu Warcraft 3 steht fett gedruck: "Gabäude der Menschen"
(genauso)
Bei GT4 sind viele Fehler im Handbuch und auch im Game
jo
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.