wie ist das eigentlich auf dem turnier? (Yu-Gi-Oh!)

wie ist das eigentlich auf dem turnier? (Yu-Gi-Oh!)

war einer von euch schon mal auf einem turnier? wo 100 von menschen sich gegen seitig an duellieren ? wie geht es den da so zu ?ich selber war noch nie auf einem.mich würde es mal interessieren wie das für euch war.ich meine einzelne geschichten.wie habt ihr euch gefühl , die umgebung, die gegner ,usw..?
naja bei mir war mal eines der gewinner bekamm alle drei götterkarten und eine duelldisc

mann fühlt sich sehr angespannt weil man nur ans gewinnen denkt

da fühlt sich glaub ich jeder anders
Iss eigentlich alles ganz easy und relaxt...man hat einfach nur Fun am Spielen und gewinnen möchte man natürlich auch irgendwie.
Dann lacht man über die dummen Gesichter, die noch nie ein Warrior-Spieler gesehen haben. Man regt sich über dumme BLS-Feiglinge auf, die einen aus dem Turnier schmeißen und wenn alles gelaufen ist, geht man auch schon raus aus dem Turnier und das Leben geht weiter...
gibt es da auch eine altersbegrenzung ? wie alt war den der älteste teilnehmer dort ? und muß da auch wenn man sich anmeldet sein deck registrieren lassen , welche karten man hat ?
nein es gibt keine alterbegrenzung und man muss seine karten registriren lassen.
mich würde mal interessieren wie alt der älteste in diesem forum ist und yu gi oh karten sammelt und mit ihnen spielt.ich selbst bin 26.ich weis nicht ob das eigentlich zu alt ist, aber das spiel selbst ist echt gut und man braucht köpfchen dazu.kinder in der schule sammel eigentlich nur die karten , wissen aber nicht mal wie es funktioniert.
das spiel finde ich ist doch ehr was für reifere leute denke ich mal.
jo
Ich bin 18 (fast 19) und spiele schon so ca. 2 Jahre mit YuGiOh-Karten, und ich spiele immer noch, war aber noch nie bei einem Tunier, nun findet in meiner Nähe ein 18-Mann-Tunier statt, meine Chance, dass erste Mal teil zu nehmen!
Ich muss jedem emphehlen, der einigermaßen gut spielen kann auf Turniere zu gehen, das macht end Spaß, und bei kleinen gewinnt man öfters, bei großen kann man sich freuen die Quali geschafft zu haben.
Die Preise (höchstens 5 Euro, man bekommt eigentlich IMMER einen Trostpreis in form eines TP) sind ok, und wenn man gewinnt bekommt man erstmal n paar booster, außerdem lernt man ein paar neue Leute kennen, das abe eher am Rande, jedenfalls ist es imo ein tolles Gefühl, teilzunehmen, vorallem bei großen oder offiziellen Turnieren (Deutsche meisterscafft oder so)

l
darf man eigentlich auf turnieren karten in den schutzhülle lassen und mit ihnen spielen , wenn alle meine schutzhüllen gleich aussehen ? oder muß man die karten aus den schutzhüllen rausnehmen und mit ihnen ungeschützspielen so das sie kratzer bekommen können ?
Man darf mit unbeschrifteten, gleichaussehenden Hüllen spielen, sonst nicht.

Tjo, kommt darauf an. Ich war noch nicht so oft auf ´nem großen Turnier (1x, und so groß war das nicht). Ich habe nicht soviel Zeit und meine Eltern erlauben es auch nicht unbedingt, dass ich z.B. zur dt. Meisterschaft fahren würde. Naja, aber bei Turnieren bin ich sowieso voll der UNlucker! In Turnieren sieht es erst immer gut für mich aus, und dann kommt mein Pech und holt mich! Muhahaha! Mist. Scheißgefühl -.-
;-)
hey ..ich bin 23 jahre und habe gerade angefangen...bei mir gibt es sogar einen club der sich einmal die woche trifft..geh nicht hin weil ich denke..die sind bestimmt alle viel jünger als ich und dann noch nen mädel...grins
Warum nicht, zwar gibt es sehr wenig Mödchen, aber mir ist aufgefallen, das die wenigen Mädels die spielen wirklich was drauf haben, beispielsweise ein Mädchen aus Köln namens Christiane, und ein Mädchen das den American fighter 3 (oder wars 4) gewonnen hat, und die meisten sind älter, also so 16,17 sind die schon, amnche auch noch älter, sogar einige.
Ich geh am Smastag auf DM Quali, mal sehen was wird, hoffe nur das ich keinen freund Kicken muss oder ein Freund mich kickt, das ist scheiße.

l
wünsch dir viel glück... dat de gewinnst... und dann hoff ich mal das ich zu den mädels gehöre.. die irgendwann mal richtig gut sind
hi hi hi
Ja, also wenn du dir die richtigen booster kaufst und etwas talent hast kann man schon was machen, musst halt nur dark beginnings und so holen, und rise of destiny, damit bist du für den Anfang gut beraten, dann immer auf etcg.de surfen, das bringt viel, da lernt man was, aber du darfst denen nicht allen glauben das die sooooo gut sind wie manche da tuen, einige sind etwas anti noob, aber sonst ist die Community echt net.
DAnke auch für die ANfeuerung, ich werde sehen was sich machen lässt, ich muss morgen noch trainieren, hab mein Deck momenan so seltsam aufgebaut, ich weiß nciht, es ist gut, aber irgendwie auch ab und zu mit vielen aussetztern behaftet, und die Quali hab ich mir vorgenommen will ich auf jeden fall schaffen, ich hab da noch ne sache mit der letzten Quali wieder gut zumachen, man war die letzte Qualki ein gemetztel, so heftig wurde ich noch nmie abserviert, bis dato war ich der ungeschlagene champ, bis dann die US umstellung kam, aber naja, genung davon, eigentlich könnte ich den GEsamten beitrag auch mit dem Wort THX ausdrücken ^^

l
hoffe es ist allesgut gelaufen...*lol* bin ja fleißig am booster kaufen... leider gibt es nicht so viele die ich kenne die selber spielen.. das ich leider net so oft spielen kann und an meinem deck rum bastle...
spiele meistens auf dem compi.. habe mir für pc dieses joey spiel gekauft und versuche nun schnell an karten zu kommen ist aber sehr langwirig... hmpf.. na ja
Ja, ist es, ich kann e bay emphehlen, für die nicht so häufig gespielten URs oder so, mein tribe, ring und andere sind von ebay und haben da 5-10 gekostet, meistens unter 8 Euro, das geht noch, man braucht nur 40 lol

l
auf dem turnier wo du hingehst ist es da erlaubt mit oder ohne verbotene karten zuspielen ?

und zu Manaty, geh mal auf CHEATZ.DE da kann man sich den trainer zu joey the passion runterladen.aktivieren den trainer ,mach das spiel an.und im duel drückst du F5 .dann hast du das spiel gewonnen bevor es überhaupt los geht.
in einigen stunden hast du alle karten des spiels zusammen.
Hmmmmmm.
MAn darf nicht mit verbotenen spielen, ioch mag ohne auch lieber, obwohl ich die verbotenen besitzte, macht mehr Spaß ohne.

l
sind die chancen dann besser wenn der gegner keine verbotene karten hat ?
ist vielleicht auch spannender
und mit welchem deck gehst du auf dem turnier? das würde mich interessieren ganz ehrlich.
naja, mit dem hier:

Deckliste:

Tributmonster:
Jinzo
Airknight Parshath
Zaborg, monarch des Donners
Normal:
Mad dog of darkness
Effekt:
Kycoo, Geisterzerstörer
Basu, der Seelenfresser
Gilasaurus
2 magier des glaubens
magical scientist
tribe-infecting virus
2 mystische Tomate
cyberdose
unheil verkündende schlange
spirit reaper
2 pinguinsoldat
berserk gorilla
Zauber:
2 Book of moon
schnappstahl
mystischer raum-taifun
premature burial
emergency provisions
mirage of nightmare
scapegoat
überläufer
topf der gier
adliger der auslöschung
verräterische schwerter
schwerer sturm
metamorphosis
kartezerstörung
Fallen:
2 Waboku
divine wrath
sakuretsu armor
ring of Destruction
Fusionsdeck:
Tiefsee hai
2 böse drachenkämpferin
Karbonala Kriger
Gestrafter adler
Dunkelklinge, der drachenritter
Mokey mokey King
Sanwich
Thousand eyes Restrict
Heilige Johanna
Side Deck:
Royal command
Spalt
Entkräftungsschild
Beschlagnahme
Starker wachposten
Waffenstillstand
Xing Zhen Hu
Möbius, der Frostmonarch
Dark magican of chaos
Mystik wok
Seelentausch
Hammer shot
Magischer abfluss
Sakuretsu armor
Seven tools of bandit

ISt halt meins, nicht sonderlich toll, aber innovativ, hab nur noch nicht alle staples, aber es funktioniert, auch ohne call of the haunted kann man etwas reißen, das ist erst die Quali, ich denke ich kann'S schaffe.

Zu den KArten (banned). es ist einfach ein besseres spie, statt immer durch glück mit Raigeki zu gewinnen, denn: Stell dir vor, du dominierst das ganze spiel, hast fünf beatdowns und gegner kein feld.
Er ist dran macht raigeki und schon ist er im Vorteil, sowas ist schlichtärgerlich, bis nicht noch viele gut spIELBARE KONTER KOMMEN; SOLLTEN RAIGEKI UDN SO GEBANNT BLEIEBN; 8SRY SHIFT TASTE99) weil sie ganz einfach zu glücksabhängig sind.
Im BAnned kann man nicht so leicht nur jemanden weglucken, da auch man nicht im Richtigen moment Yata, Ced oder Harpyien Flederwisch ziehen kann, darum mag ich banned lieber.

l
tue doch noch "My Body as a Shield".hab ich bei mir drin .Effekt: When your opponent activates a card that has the effect that destroys 1 or more monsters on the field, pay 1500 Life Points to negate the activation of the card and destroy it.

hilf bei zerstörer karten
ach wie ist es den mit der anmeldung ? muß man sich tage vorher anmelden oder kann man das im internet machen ?
kostet das geld? der eintritt fürs turnier ?
Also das ist erstmal die vorab laden Quali, nichts großes, wenn du bestehst kannt du zum nächsten Turnier.
NAtürlich muss man sich bei großen Turnieren anmelden, manchmal per internet, aber in den meisten Fällen per tel.
MY body as a shild ist zu situ abhängig imo, weil nicht immer zerstörer gespielt werden und wenn müssen sich die 1500 life points schon richtig lohnen, aber mit spell economics wär's eine Idee, hab aber schon Decklist und so geschrieben und fahr in 30 min los.

l
So, alle games gewonnen, bei einem Hab ich nach meinem Sieg aufegegeben (also als mein Gegner null lp hatte).
Bin durch.
Nun zur Reginal Quali und wenn ich die Rocke dann nach offenbach zur dm, anschließed zur Wm (hoff hoff).

DAs war das schlechteste Turnier was ich je hatte, ich bin froh das es vorbei ist und ich und meine Freunde gewonnen haben ( akmen durch, drei von und drei gewannen, goil^^^)

PFue, jezt ruh ich mich erstmal aus.

l
dein schwerstes duell imturnier war ?
alle leicht, das war nur ne orab Quali und echt scheiße.
Aber insgesamt am schwersten war ein match in Köln gg jemanden.
Yata nach ersten zug tot (ich).
DAnn ahtten wir beide keine hand und haben alles immer nur gezogen, er wiedergeburt, ich hatte konter gezogen usw, das ende brachte die schlange, mit 300 atk.

l
finden solche Turniere nur in größeren Städten statt oder auch in kleineren wie z.B. Göttingen wers nicht kennt das liegt in der nähe von Kassel.
Es gibt auch bei dir in der Nähe viele Tunriere, in Kassel z.B..
SChau auf etcg.de, das ist denk ich ein guter ansprechpartner.
In kleinen städten werden auch Turniere gemacht, sofern da läden sind, oft sind diese aber nicht offiziell.
Sonst gibt es noch dir yugioh-card.com website, da stehen auch turniere die wöchentlich ausgetragen werden.
Sonst gibt es z.B. in Köln, bErlin, München, Kiel, Hamburg und so viele Tunriere, aber in KAssel gibbet sicher auch was, ich guck mal nach.

l
Ich war 2002 bevor Yugioh in Deutschland war auf dem Tunier im Japan anwesend aber bin nur 55TH geworden
ich hab mal in erfahrungsberichten gelesen das man wenn man verliert seine beste karte dem gewinner geben muß.stimmt das ? das ist ja dann wie bei kaibas turnier!
und das wäre scheisse.
man was liest du für berichte?
ihr habt ja echt kein plan -.-

auf nen turnier geht man, spielt etwa 6 vorrunden und wenn man gut genug war kommt man in die Top 8

nix da mit bester karte abgeben, so nen schwachsinn.

man gewinnt/verliert ledigtlich ein paar Punkte für die UDE rangliste
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.