ballonabwehr (Quiz und Rätsel)

ballonabwehr (Quiz und Rätsel)

was ist die ballonabwehr? ganz kleiner tip. war mal bei ner tv sendung auf sat 1.
Du guckst zuviel fern.
das kommt dayon wenn man zu viel GENIAL DANEBEN guckt

ich habs damit auch schon probiert.

Der Ballonschlag wird angewendet, um geschmetterte Bälle des Gegners zu retournieren.
Dabei steht der Spieler weit hinter der Platte. Es wird versucht, den Ball möglichst hoch und weit auf die gegnerische Plattenseite zu plazieren (ballonförmige Flugkurve des Balles).
richtig.
Bitte keine Fragen mehr, die jeder, der "Genial Daneben" anschaut, sofort beantworten kann(habs in der Sendunng aber auch so gewusst)
Warum ist heute der Tafel grün und nicht schwarz wie vor 15 Jahren?
welcher tafel?
Schultafel
vielleicht war ja früher die Kreide schwarz?
(ich weiß, dass ist doof)
wie bitte? Schwarze Kreide auf schwarzer Tafel? Super Idee
hm frühr warn die tafeln schwarz? das ist mir nue, aber wenns wirklich so war, hats vielleicht den raum so dunkel wirken lassen... deswegen jetzt grün
keine ahnung^^
Wirklich?
Du warst noch nie in ganz alten Schulen und wusstest nichts über schwarze Tafeln?

Vieleicht:
Früher hatten die junioren grünes Unifurm und weil die Uniformen heute in Gelbensack sitzen erinnert mann sich daran und erfand GRÜNE TAFALN. TADAAAA!
Hä,deine Antwort ist hier das größte Rätsel.
Verusch mal einen halbwegs verständlichen Satz zu schreiben.
zuerst sagst du mir was Verusch ist
versuch , mit ein bisschen denken, hättest du das auch rausfinden können.
also:
Früher hatten die Leute grüne Uniformen in der Schule.Diese Uniformen gibt es heute in schulen nicht mehr. Deshalb dachte ich, das man als Andenken an Uniformen grüne Tafeln erfand.
Bin mir aber nicht sicher!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.