Rettet die Rechtschreibung! (Gesellschaft)

Rettet die Rechtschreibung! (Gesellschaft)

Ich höre es immer, egal wo (Fernsehen,Foren etc.). Ich bitte alle die es nicht wissen sich das hier Mal anzusehen.

1.Vivi "sein" Thread -> Das gibbets nich! Es heißt Vivi"s" Thread.

2.Ich bin besser "wie" du -> Gibbets auch nich,
es heißt: Ich bin "als" du.

3.Es heißt: Ich gehe "nach" Berlin aber es geht nicht : Ich gehe "nach" Tim. Richtig: Ich gehe "zu" Tim.

Wer diesen Thread jetz sinnnlos findet, mir egal , das musste gesagt werden :P

Gr33tz ViVi
PS: Irgendwie hab ich das das Obake gleich was postet ;) .
Gute Idee, schade, dass dein P.S.: der Grammatik entbehrt. Es fehlt das Wort "Gefühl", ein Komma und ein "s". :)

Und sonst finde ich es nur wichtig und richtig selbst in Chats, wenn man schnell schreibt, Rechtschreibung und Grammatik zu wahren.

www.seidseit.de
www.deppenleerzeichen.de
www.deppenaposthroph.de
Grammatik währe sinnvoll aber immer Rechtschreibung...
Da wird doch jeder fertiggemacht.
rofl 3dking ;)
Ich denke mal, das die meisten Kids einfach zu wenig lesen, stattdessen vermehrt vor der Glotze oder vor dem PC hängen.
Dabei gibt soviele klasse Bücher!
Im übrigen heißt es "fern sehen" und NICHT "fernsehen gucken", ist doppelt gemoppelt. ;)))
Am PC kann man auch Lesen. ;) Ich bin jeden Tag auf CHIP.de .

Verbotene70:

Hobbies: Malen, zeichnen, PS2 (Action-und Adventure)

^^
Hört sich sehr nach lesen an. :)
Naja bist ja aber auch ü30 . ;)
@3dking Jo ich war nochn bisschen high weißte °_o

Seltsam, ist Obake tot? Oder hat er seinen Job als ersteller von scheiß Posts aufgegeben?
haha ihr habts ja gut ich muss das alles können....
@Shiny Mew: Das waren auch nur ein paar meiner Hobbys, die sich von der Priorität her auch öfter verschieben... ;)
Am PC zu lesen ist doch daneben, ständig starrt man auf den Monitor und nach 40 Minuten schmerzen einem die Augen, ist auch nicht so gesund, gell? Außerdem sind Bücher viel geiler..... Soooooo..... ;)
Da kann man nicht´s mehr rettenSmiley.
Es gibt gute Monitore.
Jetz schweift nicht auf Monitore um ;)
Genau, schweif nicht auf die Monitore um.... ;))
Es gibt genug Statistiken, die belegen, das die Leute einfach zu wenig lesen.
Da stehe ich nun 2 mal in einem der wohl sinnlosesten Threads... Nicht von Thema her sinnlos, sondern von der Art, auf dem Verfasser bezogen.

"Das gibbets nich!"

RETTET_DEN_GESUNDEN_MENSCHENVERSTAND!

Ausserdem, dazu das du dich fremder Namen brauchts, um halbwegs "Unterhalten" zu können ----> manche Leute müssen arbeiten!
und da isser stilvoll wäre gewesen sich aus diesem einen theard rauszuhalten. Dadurch das du dich eingemischt und niveulos auf die tatsache das Vivi sich noch nicht damit beschäftig hat deinen namen einmal aus der beschreibung zu streichen hast du ihn nur in seiner meinung über dich bestätigt. Ich weiß nicht suchst du soviel Streit wie nur irgendwie möglich oder Wilsst du sehen wieviele Feinde du dir machen kannst?
rettes es selbststztttttttt
1. Das mit meinem Profil:
Das hab ich da reingeschrieben als ich dachte du wärst ok aber dann hab ich gemerkt was für eine Obacke du bist -.-
2. Wegen dem gibbets:
Diese Thread geht nicht um rechtschreibung sondern um Grammatik! Außerdem ist er nicht sinnlos weil Es gibt genug Deppen die "sein" etc. sagen!

"Au"ss"erdem, dazu das du dich fremder Namen brauchts, um halbwegs "Unterhalten" zu können ----> manche Leute müssen arbeiten!"

Hä? Wieso fremde Namen?

PS: Back 2 T0piC
Er meinte das du dich über ihn lustig gemacht hast.
@Vivi
"2. Diese Thread geht nicht um rechtschreibung sondern um Grammatik"
Warum heißt der thread dann so, wie er heißt.

Ich glaube meine Diagnose war auch falsch. Die unkonzentriertheit beruht nicht auf starker negativer gefühle zu einer bestehenden individualität Obake's Person.
Sie hat irgendeine andere ursache...

@Topic
rechtschreibung finde ich nicht so wichtig. es muss möglich sein ohne größere Denkarbeit das wort zu lesen. Auch grammatische fehler sind zu verzeihen, wenn sie den sinn des geschriebenen nicht verstümmeln. Wenn sich ein Post durch grammatische Fehler auszeichnet, kann es passieren, dass man den Poster nicht ganz ernst nimmt.
Ich schreibe zum beispiel im forum fast alle wörter klein (außer mein finger trifft doch mal die [Shift]-Taste}. Ich denke aber, man kann doch verstehen, was ich aussagen möchte. Zaubertinte: [sagt mir bitte bescheid, wenn das nicht der fall sein sollte, dann halte ich mich an die Groß-/Kleinschreibung!)]]
Es gibt manche,die können nicht richtig schreiben,schreiben Fehler.
Dann gibt es die,die solchen Unsinn schreiben,dass man nicht versteht,was gemeint ist,z.B. Obake "Ausserdem, dazu das du dich fremder Namen brauchts, um halbwegs "Unterhalten" zu können"
Und es gibt welche,die nichtmal richtig sprechen können,z.B. "Er sagte,damit schlechtes Wetter ist"
"Au"ss"erdem, dazu das du dich fremder Namen..."

Und was soll der Scheiss mit den "ss"? Spiele nicht den Lehrer ohne zuerst die deutsche Sprache zu lernen!

http://duden.xipolis.net/2acc77b3d3b9bca917058decb7231d752/suche/abstract.php?shortname=felix&;artikel_id=13704|DUDEN hätte auch dir geholfen! Benutz' es mal! Statt über andere zu lästern, könntest du dich mal "an der eigenen Nase fassen".

Wer anderen eine Grube gräbt...
Der Scheiß mit "ss" sollte dich darauf aufmerksam machen, dass du hier einen Rechtschreibfehler gemacht hast.

Ihr zwei Streithähne seid der beste grund dafür, warum man sich nicht auf diskussionen um rechtschreibung in einem post einlassen sollte. Es ist einfach nur lächerlich.
Damit meine ich euch beide: Vivi, weil sie von dem Blödsinn erst angefangen hat, und Obake, weil du auf sowas überhaupt reagierst. Wo du so auf menschenverstand pochst, solltest du eigentlich wissen, dass man sowas einfach ignoriert.

Aber bitte, flamt ruhig weiter, ich Smiley darüber...
Na dann halt ich jetz mal meine Fresse....
Aber Herr Kapitän lies dir Bitte das hier durch ;)
Oh, bist ja ein Junge... naja, in dem thread hattest du ja das selbe Problem. Nimm's mir net übel, ja?
Na ich bin ja selbst schuld :D
Wenn du ViVi heißen würdest würd ich auch sagen du bist ein GirL aber ich schaue imma ins Profil ;)
Vivi,siehst sicher auch aus wie ein Smiley.
Tut mir leid,aber das muss einfach gesagt werden.
und obake hat es wieder einmal geschafft, den anderen stilvoll und unbemerkt einen auf die fresse zu hauen....;)
@Mewtu1000
Jo kann sein.....
Wie du wohl dann ausiehst.... brrrr
btw.. es heißt der und nicht das Duden ;-)

wer um Himmels Willen sagt denn: Ich gehe nach Tim?
Du da kenn ich viele....
Also Rechtschreibung find ich in einem Forum/Chat nicht so wichtig. Grammatik sollte aber halbwegs korrekt sein.

@Mewtu1000 *g*
@Mewtu1000
Kannste ja rausfinden:
Bock aufn heißes Date Smiley
Dann schick mal ne´ SMS mit Heißes Date mit Vivi an fünf mal die drei.

Ich sag da nur l0l
Und zu dir MrX...
Ok, nur mal so wegen Grammatik "Wer sagt denn sowas.."

"Auch Glückwunsch von mir.Hab ne Idee wie ihr mit viel Glück sogar zu noch mehr als 70372 Besuchern kommt!Wir kommen alle an nem bestimmten Tag um ne bestimmte Uhrzeit "nach" MogelPower in den Chat oder sonst was,haubtsache MogelPower.Vielleicht an Ostern um 18.00Uhr,oder einen Tag davor,was haltet ihr davon?"

Quelle
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.