Negative und positive Sachen bei The Minish Cap (* Zelda)

Negative und positive Sachen bei The Minish Cap (* Zelda)

Als erstes möchte ich euch mitteilen, dass ihr nicht immer sagen sollt: "Dieser Thread ist doch völlig nutzlos!" oder: "Mach das gefälligst in ein anderen Thread rein!" Ihr könnt jetzt in diesen Thread schreiben, welche Sachen ihr bei Zelda - The Minish Cap positiv, negativ und was ihr neutral findet. Könnt ihr, müsst ihr aber nicht. Ihr könnt gerne irgendwie Spiegelstriche o.ä. machen.
Negativ:

- Dass man, wenn man z.B. im Wald-Schrein ist, abgespeichert, den Gameboy ausgeschaltet habt und wieder anmacht, dass man am Anfang des an der Stelle gespeicherten Ortes wieder anfangen muss.

- Dass die Oktoroks und Deku-Händler so leicht zu besiegen sind.

- Dass man, wenn man z.B. beim Schuhmacher ist, ganz bis zum Tyloria-Wald zur Hexe Syrup laufen muss und ganz wieder zurück. So zu sagen: Lange Wege laufen.

Positiv:

- Dass man, wenn man auf dem Gongol-Berg ist, dass eine dazu passende Musik im Hintergrund läuft.

- Dass man bei manchen Sachen manchmal ganz schön rumrätseln muss.

- Dass man in Stadt Hyrule selber was kaufen kann.

- Dass es, wie z.B. erst eine normale Bombentasche gibt und danach eine Erweiterung: Die große Bombentasche.
positiv:

-"Bekannte" Charas (Tingle, Malon, Epona usw.)

-Viele neue Gegner die es bei Oracle of Serie nicht gab

-Sehr gelungene Hintergruntmusik

-Der letzte Endgegner ist schwierig

-Der erste Punkt von nils-burn finde ich positiv. Das war ja schon immer so und ich finde das gut so!

-Hyrule lebt, nicht wie Ocarina of Time

-Okarina zum teloportieren

-Viele neue Items

-Vieles was vorher beim Nindendo war ist jetzt auch auf dem Game Boy (Helfer, Münzenbeutel usw.)

negativ:

-Viel zu leicht

-Nur 6 Duegnons

-Es kommen keine Zoras vor! :-(

-Gegner sind zu leicht

-Selten kommen wirklich schweirige Rätsel :(

-Die Mütze der Minish hilft einem nicht so gut wie zum Beispiel Navi
Ich würde sagen dass die Mütze der Minih viel besser also Navi ist. Sie sagt einem zwar net wie man diesen Gegner jetzt killt aber sonst wäre da Spiel ja noch leichter. Und Navi and ich total nervig alle 5 Minuten du sollst da hin und du sollst da hin "kotz". Außerdem wenn die Mütze einem sagen würde wie der 3. Vaati geht dann wäre der sowas von assi
positiv:

-"Bekannte" Charaktere

-Sehr gute Hintergrundmusik

-Den ersten Punkt von nils-burn finde ich auch positiv

-Coole neue Items, doch...

negativ:

-... leider fehlen gute Items aus den vorigen Zelda Teilen

-Alle Endgegner ausser Vaati sind zu leicht zu besiegen

Im großen und ganzen ist es meiner Meinung nach eine sehr gelungene Fortsetzung der bisherigen Zelda-Teile, doch für Zelda Veteranen ist es doch ein bisschen zu kurz und zu einfach.
Was heisst denn "Hyrule lebt"?
Bei OoT fand ich den Marktplatz sehr belebt, auch nachts konnte man viele Dinge erledigen.
Positiv:
- Stimmige Zelda Welt
- Minish Faktor (Mini Welt)

Negativ:
- Zu einfach (die Kappe hilft sofort, lässt keine Zeit zum selbstdenken)
- Zu kurz
Yami - Marik: Navi sagt dir auch nicht wie man Ganon besiegt ;) Aber ich finde Navi viel besser als Exelo. Die Mütze redet irgendwas vom Wetter oder das Link die Haare waschen soll... -.-

Jan.: Ich meine das so: Hyrule verändert sich wirklich, nicht wie in OoT. Klar, dort verändert sich das Ganze durch die Nacht und durch den Angriff auf Schloss Hyrule. Aber in the Minish Cap verändert sich Hyrule fast nach jedem Duegnon, die Personen stehen an einen anderem Ort, Häuser eröffnen, neue Menschen kommen nach Hyrule usw. Da musst du doch zu geben dass Hyrule in tMC viel mehr verändert wirt als in OoT!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.