ich nehme mir immer vor die hausis zu machen ich mach sie aber dann doch nicht ! was kann ich da machen das ich wieder hausaufgaben mache !
ich sacke in der schule voll ab :(
ich sacke in der schule voll ab :(
Du nimmst einen feinen Stift,ein feines Heft und löst die feine Aufgabe mit deinem geringen Verstand!
oh man ich glaub langsam ,dass hier nur noch spinner sind..... wenn du zu faul bist deine Hausaufgaben zu machen, dann hast du echtn problem,aber wenn dir deine Schulbildung egal ist....
man setz dich doch einfach auf deinen Arsch und tu was! ! ! ! ! ! ! statt das du den tag vorm pc oder game boy oder so verbringst! Hausaufgaben dienen dazu den in der Schule behandelten Stoff zu wiederholen, wer sie nicht macht wird mit der zeit schon sehen,dass er abloost! und wenn du keinen gescheiten abschluss hast, dann kann aus dir auch nichts werden! Außerdem haben wir genug Arbeitslose hier in Deutschland!
So! Sorry,aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden!
man setz dich doch einfach auf deinen Arsch und tu was! ! ! ! ! ! ! statt das du den tag vorm pc oder game boy oder so verbringst! Hausaufgaben dienen dazu den in der Schule behandelten Stoff zu wiederholen, wer sie nicht macht wird mit der zeit schon sehen,dass er abloost! und wenn du keinen gescheiten abschluss hast, dann kann aus dir auch nichts werden! Außerdem haben wir genug Arbeitslose hier in Deutschland!
So! Sorry,aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden!
wie schon einmal geschrieben, dass musste einfach mal gesagt werden...
ich weiß zwar ,dass Hausaufgaben ätzend sein können, aber da muss man nun mal durch.
@Xx Diablo4ever xX :
Auf welche Schule gehst du überhaupt?
ich weiß zwar ,dass Hausaufgaben ätzend sein können, aber da muss man nun mal durch.
@Xx Diablo4ever xX :
Auf welche Schule gehst du überhaupt?
Hm, ich mach nie Hausaufgaben, habe seit knapp nem Jahr nicht mehr richtig Hausaufgaben gemacht, nur noch das Nötigste... Sagen wir's so, ich habe zu Hause seit knapp 'nem Jahr (fast) keinen Finger gerührt, höchstens bei Aufsätzen und für's Lernen für Tests etc.
Naja, ist halt so bei uns auf der Schule, die Lehrer geben sowieso fast keine Hausaufgaben, oder ich habe sie bereits in der Schule erledigt. Der Schulstoff interessiert mich eh nicht gross, lerne lieber programmieren und sonstiges PC-Zeugs. Irgendwie schaff' ich es trotzdem immer wieder, dass ich die Hausaufgaben immer rechtzeitig fertig kriege ^^. Tja, eigentlich ist es traurig, man kann sich die ganze Zeit treiben lassen und einfach die Tests gut üben - Wenn die Leistungen in den Tests da sind, gibt's trotzdem gute Noten im Zeugnis. Aber jetzt nicht das alle denken ich sei dämlich oder in 'ner tooootal einfachen Schule, bin hier in der Schule auf etwa der Stufe eines Gymnasiums.
Klingt vielleicht arrogant, aber hier auf der Schule (auch auf den höchsten Stufen) haben sogar solche Nixwisser super Noten, wenn sie auf die Tests gut lernen, obwohl sie eigentlich gar nicht verdient hätten. Aber ja, bin ich wohl ein bisschen von Thema abgewichen, sorry ^^;
Naja, ist halt so bei uns auf der Schule, die Lehrer geben sowieso fast keine Hausaufgaben, oder ich habe sie bereits in der Schule erledigt. Der Schulstoff interessiert mich eh nicht gross, lerne lieber programmieren und sonstiges PC-Zeugs. Irgendwie schaff' ich es trotzdem immer wieder, dass ich die Hausaufgaben immer rechtzeitig fertig kriege ^^. Tja, eigentlich ist es traurig, man kann sich die ganze Zeit treiben lassen und einfach die Tests gut üben - Wenn die Leistungen in den Tests da sind, gibt's trotzdem gute Noten im Zeugnis. Aber jetzt nicht das alle denken ich sei dämlich oder in 'ner tooootal einfachen Schule, bin hier in der Schule auf etwa der Stufe eines Gymnasiums.
Klingt vielleicht arrogant, aber hier auf der Schule (auch auf den höchsten Stufen) haben sogar solche Nixwisser super Noten, wenn sie auf die Tests gut lernen, obwohl sie eigentlich gar nicht verdient hätten. Aber ja, bin ich wohl ein bisschen von Thema abgewichen, sorry ^^;
nane: er wollte nich runtergemacht werden, sondern wissen, wie er seine scheu vor hausaufgaben loskriegt. also ich schreib dann z.b. bei meinem guten freund checker ab wenn ich mal keine lust zum hausi machen hab. wenn es jemanden nich passt braucht ers nich zu sagen, das es nich perfekt is weiß ich auch -.-
Bei uns in der Schule wird sicher über 70% der Hausaufgaben abgeschrieben (jedenfalls von unserer klasse). Naja, was soll man tun, hauptsache man kommt mit und kapiert's. Aber nimm' dir bloss kein Vorbild an mir, ich bin ein ganzer bööööser und schliiiimmmmer Junge der nie 'nen Job finden wird nur weil er die Aufgaben nicht macht!
Ich habe Anfang der 6. Klasse die Motivation verloren Hausaufgaben zu machen ... Ich nehme mir auch immer fest vor 'Heute mache ich die Hausaufgaben' und am nächsten Tag schreibe ich trotzdem ab.
Nur ganz selten schaffe ich es meine Faulheit zu überwinden ...
Morgen sind die Ferien zu Ende, dann habe ich mir gaaanz fest vorgenommen wieder anzufangen!
@ SvA
Bei uns 60%.
Nur ganz selten schaffe ich es meine Faulheit zu überwinden ...
Morgen sind die Ferien zu Ende, dann habe ich mir gaaanz fest vorgenommen wieder anzufangen!
@ SvA
Bei uns 60%.
Ihr müsst euch einfach zwingen Hausaufgaben dauern doch nicht solang vieleichtne halbe Stunde oder machts doch mit nem Freund zusammen das hilft oft. Irgendwann macht ihr das dan schon.
Also ich machs immer so: Nachdem ich die Hausis fertig habe belohne ich mich selber,ein gute Motivation
nehme mir auch immer fest vor 'Heute mache ich die Hausaufgaben' und am nächsten Tag schreibe ich trotzdem ab.
Ist bei mir genauso =/
Seit letztem jahr (9. Klasse) mache ich keine Hausaufgaben mehr... Ich versuch mich dazu zu zwingen, aber wenn ich dann davor sitze schreib ich nur schnell irgendeinen dreck hin der nix mit dem thema zu tun hat.
Ist bei mir genauso =/
Seit letztem jahr (9. Klasse) mache ich keine Hausaufgaben mehr... Ich versuch mich dazu zu zwingen, aber wenn ich dann davor sitze schreib ich nur schnell irgendeinen dreck hin der nix mit dem thema zu tun hat.
Denkt ihr immer noch das die Lehrer euch mit Hausaufgaben ärgern wollen und das ihr nur für den Lehrer lernt!? Diese Einstellung haben nämlich die meisten! (Ich zum Teil früher leider auch mal!)
Ihr lernt für euch, für euer Leben, euren späteren Beruf,...
Den meisten kann man das aber so oft erzählen wie man will! Glauben tun es alle erst wenn sie aus der Schule kommen und mit dem Berufsleben beginnen sollen! Das eine Problem ist dann welcher Arbeitgeber will überhaupt Schüler mit schlechten Noten! Ich hatte ziemlich gute Noten im Abschluss nur in Mathe eine 4. Ich hab 2 Jahre ca. 150-200 Bewerbungen geschrieben weil dich damit niemand will! Desto besser eure Noten sind desto besser kann der Job sein den ihr bekommt! Und mit einem besserem Job verdient man mehr Geld! Kapiert das mal!
Ihr lernt für euch, für euer Leben, euren späteren Beruf,...
Den meisten kann man das aber so oft erzählen wie man will! Glauben tun es alle erst wenn sie aus der Schule kommen und mit dem Berufsleben beginnen sollen! Das eine Problem ist dann welcher Arbeitgeber will überhaupt Schüler mit schlechten Noten! Ich hatte ziemlich gute Noten im Abschluss nur in Mathe eine 4. Ich hab 2 Jahre ca. 150-200 Bewerbungen geschrieben weil dich damit niemand will! Desto besser eure Noten sind desto besser kann der Job sein den ihr bekommt! Und mit einem besserem Job verdient man mehr Geld! Kapiert das mal!
nicki... wenn man hausi abschreibt, heißt es doch nicht gleich, dass man schlechte noten schreibt. solange man im unterricht mitkommt (so halbwegs) passt das schon. nur wenn man die hausafgabe nich versteht, sollte man versuchen sie zu machen. dass lehrer die schüler nicht mit hausufgaben nerven wolln hat hier hoffentlich jeder schon kapiert. ob man nun die hausaufgaben abschreiben kann, hängt oft vom lehrer selbst ab, ich z.b. hatte französisch abgeschrieben, da es aber ziehmlich viel war und ich recht schnell schreiben musste, hat sie meine schrift erkannt und gewusst dass ich abschreib. sowas is halt dann auch dumm *gg*
@nicki
mit ner 4 in mathe hast dus ja noch gut, ich hab ne 5;-) , obwohl ich hausi mache! ich versuch trotzdem den scheiß zu lernen,also dieser ganze naturwissenschaften Quatsch (Mathe, Physik...)des kann ich net...
mit ner 4 in mathe hast dus ja noch gut, ich hab ne 5;-) , obwohl ich hausi mache! ich versuch trotzdem den scheiß zu lernen,also dieser ganze naturwissenschaften Quatsch (Mathe, Physik...)des kann ich net...
Ich habe mir seit der Grundschule den eisernen Grundsatz gefasst, IMMER meine Hausaufgaben zu machen. Nach einer gewissen Zeit hatte sich diese "Gewohnheit" so eingeschliffen, dass ich nach der Schule als erstes die Arbeit erledige.
Vergessen habe ich sie in meiner ganzen Zeit auf dem Gym. (8te Klasse jetzt) vielleicht insegsamt 8 - 10 Mal.
Aber:
Wenn wir nur eine ganz kleine Hausaufgabe haben, mache ich sie noch vor der Stunde. Oder manchmal, wenn ich absolut nicht dazu komme, aus welchen Gründen auch immer, schreibe ich sie ab.
Aber das ich nichts vorzeigen kann, ist fast noch nie vorgekommen.
Ein Tipp:
Macht euch ein Hausaufgabenheft! Ohne das kann man sich die Berge von Aufgaben meistens gar nicht merken...
Und zu "Schule - kein Bock" allgemein: Sobald man mal die ersten paar Supernoten hat, macht es wirklich Spaß. Es ist keine Schande, in der Schule gut zu sein. Streber wird man meiner Meinung nach nur, wenn man so tut als wäre man ganz toll und besser als die anderen. Oder wenn man mit seiner Leistung angibt.
Vergessen habe ich sie in meiner ganzen Zeit auf dem Gym. (8te Klasse jetzt) vielleicht insegsamt 8 - 10 Mal.
Aber:
Wenn wir nur eine ganz kleine Hausaufgabe haben, mache ich sie noch vor der Stunde. Oder manchmal, wenn ich absolut nicht dazu komme, aus welchen Gründen auch immer, schreibe ich sie ab.
Aber das ich nichts vorzeigen kann, ist fast noch nie vorgekommen.
Ein Tipp:
Macht euch ein Hausaufgabenheft! Ohne das kann man sich die Berge von Aufgaben meistens gar nicht merken...
Und zu "Schule - kein Bock" allgemein: Sobald man mal die ersten paar Supernoten hat, macht es wirklich Spaß. Es ist keine Schande, in der Schule gut zu sein. Streber wird man meiner Meinung nach nur, wenn man so tut als wäre man ganz toll und besser als die anderen. Oder wenn man mit seiner Leistung angibt.
ich hab am anfang desletzten schuljahres für ca. 2 monate keine HA's gemacht ... bis ich auf die nase damit geflogen bin ... --> viele schlechte noten
jetz bin ich auffer 9ten aufm gym und mache sehr oft meine HA's ! und es lohnt sich!
jetz bin ich auffer 9ten aufm gym und mache sehr oft meine HA's ! und es lohnt sich!
Ich komme bisher auch ohne HA voran, ich weiß aber nicht wie lange, deswegen will auch ich eine Motivation, oder einen Tipp sich zu überwinden ...
Viele Ratschläge sind zwar gut, aber ich schaffe es nicht, ich denke ich muss:
1. Mich in einer gewissen Zeit mit dem Gedanken 'anfreunden' HA zu machen ...
2. Eine Motivation HAs zu machen ...
Viele Ratschläge sind zwar gut, aber ich schaffe es nicht, ich denke ich muss:
1. Mich in einer gewissen Zeit mit dem Gedanken 'anfreunden' HA zu machen ...
2. Eine Motivation HAs zu machen ...
du musst dich einfach dazu zwingen... is halt so
und die 2 oder 3 dann is wie ne "belohnung"!
ich weiß.... hört sich an wie'n streberschwein aber is halt soo!
AGGRO BLEIBEN!
und die 2 oder 3 dann is wie ne "belohnung"!
ich weiß.... hört sich an wie'n streberschwein aber is halt soo!
AGGRO BLEIBEN!
Aggro war ich, bin aber schon lange nicht mehr!
2 oder 3 schreibe ich eh, teilweise auch 'ne 1, 3en sind rare.
Bushido!
2 oder 3 schreibe ich eh, teilweise auch 'ne 1, 3en sind rare.
Bushido!
naja des hat mit den hausaufgaben garn ix zu tun, die hauptsache ist, das man in der schule zuhört
B-Tight ;-)
B-Tight ;-)
öh ich weiß nich welche klasse und welches bundesland, aber bis zur 12 kannste chilln, glaub mir. erst ab der sek2 wirds langsam kritisch, wobei man in der 11. auch nur aufpassen muss das man nich hängen bleibt
mach sie und am nächsten tag kannst du stolz auf dich sein und vorlesen...das macht motivation..und dann läufts schon wie geschmiert
ich mach meine hausis meistens erst spät in der nacht, weil ich mich vorher einfach nicht dazu aufraffen kann.
aber ich mach sie eigentlich immer und wenn ich sie doch mal vergesse... wozu gibts gute freunde? ;P
aber ich mach sie eigentlich immer und wenn ich sie doch mal vergesse... wozu gibts gute freunde? ;P
Ihr habt ja Nerven !
Hab zu viel schiss um vorzulesen^^
Sido^^
Hab zu viel schiss um vorzulesen^^
Sido^^
@ Xx Diablo4ever xX
habt ihr in eurer schule ne ganztags schule?Also wir haben eine...geht bis um 4 Uhr,man kann ich Ag´s aus suchen(manche machen spaß,manche nicht)und freitags ist bei uns keine!Ich werde allerdings nächstes jahr wieder abgemeldet,um zu schauen ob ich dazu gelernt habe!In der Ganztags schule wird man quasi gezwungen,die HA zu machen,weil jeder andere sie auch macht uns man keinen bock hat,ne 3/4 stunde rumzuhocken!
habt ihr in eurer schule ne ganztags schule?Also wir haben eine...geht bis um 4 Uhr,man kann ich Ag´s aus suchen(manche machen spaß,manche nicht)und freitags ist bei uns keine!Ich werde allerdings nächstes jahr wieder abgemeldet,um zu schauen ob ich dazu gelernt habe!In der Ganztags schule wird man quasi gezwungen,die HA zu machen,weil jeder andere sie auch macht uns man keinen bock hat,ne 3/4 stunde rumzuhocken!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.