so,ich gehöre leider zu den wesen,die net so ne supertolle figur haben und (das muss gesagt sein) auch ein echter sport müffel bin *grins*
darum meine frage...wer hat mal ne diät gemacht,die auch wirklich funzt
(ohne zu hungern und extrem sport den ich net machen darf,da ich asthma stufe 4 habe,war schon in einem sportverein für asthmatiker,doch das darf ich nicht mehr,weil meine lunge nimmer so funzt wie sie sollte),was macht ihr,wenn ihr richtigen heißhunger auf süßes bekommt?
darum meine frage...wer hat mal ne diät gemacht,die auch wirklich funzt
(ohne zu hungern und extrem sport den ich net machen darf,da ich asthma stufe 4 habe,war schon in einem sportverein für asthmatiker,doch das darf ich nicht mehr,weil meine lunge nimmer so funzt wie sie sollte),was macht ihr,wenn ihr richtigen heißhunger auf süßes bekommt?
Diäten bringen allgemein nicht viel. Das einzige was was bringen könnte wäre das Essen umstellen. Aber da solltest du einen Fachmann aufsuchen der dir das alles besser erklären kann (auch nach deinem Körperbau uns sonst.). Der wird dir dann sagen was für dich das beste wäre.
Das mit dem Asthma ist natürlich blöd weil Sport einfach gut ist und halt besser als jede Diät.. Geh schwimmen und bisschen laufen (ganz langsam damit anfangen). Weis ja net wie weit du gehen kannst mit dem Asthma. Da kenn ich mich leider net aus..
Also du schaffst das schon :-).
Das mit dem Asthma ist natürlich blöd weil Sport einfach gut ist und halt besser als jede Diät.. Geh schwimmen und bisschen laufen (ganz langsam damit anfangen). Weis ja net wie weit du gehen kannst mit dem Asthma. Da kenn ich mich leider net aus..
Also du schaffst das schon :-).
Weight Watchers haben Afaik umfangreiche Informationen zum Thema Richtige Ernährung. Wie wäre es, wenn du da mal nachfragst?
Noch dazu gibt es zum Thema Diät und Ernährung wirklich 1 Milliarde Seiten im Netz. Google doch mal ein wenig. Ein Fitnessstudio in deiner Nähe kann dir sicherlich auch hilfreich sein.
Noch dazu gibt es zum Thema Diät und Ernährung wirklich 1 Milliarde Seiten im Netz. Google doch mal ein wenig. Ein Fitnessstudio in deiner Nähe kann dir sicherlich auch hilfreich sein.
ich hab mal (ja ich gebe es zu :P ) die kohlsuppendiät gemacht. ist noch gar nicht so lange her. es war die letzte woche in 2004 xD abgenommen hab ich damit, obwohl sich hinterher herausstellte, das ich mir das ganze auch hätte sparen können, da meine figur in ordnung ist xDD
eine woche lang sollte ich nur kohlsuppe essen und das andere, was auf dem plan stand. am ersten tag war alles super, am zweiten wurde es immer mehr im mund und am dritten tag flog der topf inklusive suppe in hohem bogen aus dem fenster ^^
bye bye ...mai01
eine woche lang sollte ich nur kohlsuppe essen und das andere, was auf dem plan stand. am ersten tag war alles super, am zweiten wurde es immer mehr im mund und am dritten tag flog der topf inklusive suppe in hohem bogen aus dem fenster ^^
bye bye ...mai01
lol meine mutter macht das auch manchmal,ne kohlsuppen woche,wie sie sagt,um ihren körper zu reinigen..wenn sie dann uffen klo war,kann keiner mehr druff,weil es da voll nach kohl müffelt *g*
ne danke,aber trotzdem danke für den tipp
ne danke,aber trotzdem danke für den tipp
wenn du heisshunger auf etwas süsses bekommst, ess eine range oder getroknete datteln.
die datteln sind unheimlich süss.
die datteln sind unheimlich süss.
hehe, das war bei mir nicht der fall tanasatan (zum glück). was nur übel bei mir war, war das ich immer abends sehr dolle gefroren habe. somit hab ich dann die nacht mit zwei wolldecken und meiner normalen schlafdecke verbracht xD im grunde genommen war sie auch gar nicht mal sooo sehr übel, nur das eintönige essen war nicht so mein ding (jaja, ich gebe es zu, ich bin verwöhnt :P)... jetzt belasse ich es erstmal mit viel viel trinken (leider nur wasser) und viel viel obst und gemüse essen, kann ja nicht schaden ^^ ...mai01
ja das is wohl auch besser so..achja hihihihihihi..meine mutter hat das selber auch nicht gerochen,aber andere leute *grins*
@dekubaumxxl ich soll eine was essen? range?..du meinst doch sicherlich orange oder? wenn ja..darf ich net *snüff* dann platzen meine lippen auf...datteln hab ich noch nie probiert..wird mal zeit das ich sie probiere gelle
@dekubaumxxl ich soll eine was essen? range?..du meinst doch sicherlich orange oder? wenn ja..darf ich net *snüff* dann platzen meine lippen auf...datteln hab ich noch nie probiert..wird mal zeit das ich sie probiere gelle
tanasatan: hehe, mir tun die mitmenschen von deiner mutter irgendwie leid ;-)
@tansatan
es ist zwar noch keine koplette diät, aber mir hat es sehr geholfen langsam zu essen. Das heißt alles wenigstens 20 mal kauen und dann erst runterschlucken.
Nach 30 minuten ungefähr kommt das Sättigungsgefühl. wenn man aber nach einer Viertelstunde schon genug gegessen hat, kann es passieren, dass man sich "überfrisst". und dann setzt man natürlich an.
es ist zwar noch keine koplette diät, aber mir hat es sehr geholfen langsam zu essen. Das heißt alles wenigstens 20 mal kauen und dann erst runterschlucken.
Nach 30 minuten ungefähr kommt das Sättigungsgefühl. wenn man aber nach einer Viertelstunde schon genug gegessen hat, kann es passieren, dass man sich "überfrisst". und dann setzt man natürlich an.
@ Käpt'n LeChuck man hat abe rnicht immer so viel zeit um so langsam zu essen,aber ein versuch is es wert (muss ich eben manchmal meinen teller mitnehmen wenn ich wechgehe *fg* ne scherz)
ich hab mal wo gehört,das man,wenn man überhaupt nicht abnimmt,so ein lebensmittelverträglichkeitstest (oder so) machen soll,glaubt ihr das es echt was nützt?
@ mai01 mir mehr ihre mitbewohner *g*
da fällt mir glatt noch ne frage ein..hab gelesen das bananen dick machen? wahr oder unwahr?
achja,ich hab mir mal überlegt,ne op zu machen,ne magenverkleinerung,aber das muss ich mir noch ein gaaaanz klein wenig überlegen (un vorallem brauch ich erstmal genügen kohle dafür)
ich hab mal wo gehört,das man,wenn man überhaupt nicht abnimmt,so ein lebensmittelverträglichkeitstest (oder so) machen soll,glaubt ihr das es echt was nützt?
@ mai01 mir mehr ihre mitbewohner *g*
da fällt mir glatt noch ne frage ein..hab gelesen das bananen dick machen? wahr oder unwahr?
achja,ich hab mir mal überlegt,ne op zu machen,ne magenverkleinerung,aber das muss ich mir noch ein gaaaanz klein wenig überlegen (un vorallem brauch ich erstmal genügen kohle dafür)
Ich glaube bei so akutem Asthma, ist eine solche Operation auch viel gefährlcher, als sie es ohnehin schon ist.
Man sollte sich immer vor Augen halten, dass eine operation Risiken birgt, deshalb würde ich keine OP an mir vornehmen lassen, die nicht auch absolut notwendig ist.
Man sollte sich immer vor Augen halten, dass eine operation Risiken birgt, deshalb würde ich keine OP an mir vornehmen lassen, die nicht auch absolut notwendig ist.
hui, eine op ... das wäre ja nichts für mich. da hätte ich ja zuviel schieß, das die da murks machen (jaja, mein vertrauen in ärzte ;-)) ich wollte gerade nachfragen, wie alt du eigentlich bist, aber ein kurzer blick ins profil und die frage ist beantwortet ;-)
zu den bananen kann ich dir nur sagen, das 6 trüffel die gleiche kalorienzahl haben wie 6 bananen (quelle war irgendeine doku im tv). aber warum versuchst du dich nicht mal an der glyxdiät oder low-fett-30? oder stelle deine ernährung halt ganz auf den kopf :-) ...mai01
zu den bananen kann ich dir nur sagen, das 6 trüffel die gleiche kalorienzahl haben wie 6 bananen (quelle war irgendeine doku im tv). aber warum versuchst du dich nicht mal an der glyxdiät oder low-fett-30? oder stelle deine ernährung halt ganz auf den kopf :-) ...mai01
na zum glück esse ich keine trüffel *zwinker*
was ich gerne esse sind diese..erschlagt mich ruhig wenn es falsch is...nashis oder wie die heißen lol...lecker obst,sieht aus wie ne mischung aus birne und apfel..das is eh komisch,süßes esse ich so gut wie nie,bin mehr ein obst und gemüse typ,auch wenn ich mal tagelang nichts esse,nehme ich zu,anstatt ab total bekloppt...
ja ich weiß das ne op net so gut is,bis jetzt hatte ich keine,hab noch alles,mandeln,blinddarm und diese dinger in der,wobei ich diese und die mandel schön längst hätte rausnehmen lassen müssen
was ich gerne esse sind diese..erschlagt mich ruhig wenn es falsch is...nashis oder wie die heißen lol...lecker obst,sieht aus wie ne mischung aus birne und apfel..das is eh komisch,süßes esse ich so gut wie nie,bin mehr ein obst und gemüse typ,auch wenn ich mal tagelang nichts esse,nehme ich zu,anstatt ab total bekloppt...
ja ich weiß das ne op net so gut is,bis jetzt hatte ich keine,hab noch alles,mandeln,blinddarm und diese dinger in der,wobei ich diese und die mandel schön längst hätte rausnehmen lassen müssen
@tanasatan:
wenn du tagelang nichts isst schaltet dein körper auf spaarflamme, wenn du dann wieder etwas isst nimmt dein körper viel mehr af als gewöhnlich.
wenn du tagelang nichts isst schaltet dein körper auf spaarflamme, wenn du dann wieder etwas isst nimmt dein körper viel mehr af als gewöhnlich.
*g* jaja, böse trüffel aber auch tztztz ;-) süßes esse ich schon gerne ... für zartbitterschokolade würde ich fast alles tun (aber pst, nicht weiterverraten ;-)) obst und gemüse esse ich auch viel. aber eigentlich auch nur, weil ich nicht so ein fleischfan bin. ich würd es einfach mal mit mehr bewegung probieren...eine stunde spazieren gehen oder so (am tag) vllt. auch mit einem wuscheligen begleiter :-) das bringt auch schon was.
mir wurde mal geraten, das ich zum frühstück ganz viel essen darf, zum mittag dann nicht mehr so viel (ca.500kalorien) und am abend (vor 18 bzw 17 uhr) noch eine kleinigkeit. <- aber das tu ich eh schon, also brachte mir der rat nicht sonderlich viel :-) aber wie sieht es denn bei dir aus? ...mai01
mir wurde mal geraten, das ich zum frühstück ganz viel essen darf, zum mittag dann nicht mehr so viel (ca.500kalorien) und am abend (vor 18 bzw 17 uhr) noch eine kleinigkeit. <- aber das tu ich eh schon, also brachte mir der rat nicht sonderlich viel :-) aber wie sieht es denn bei dir aus? ...mai01
mit einem wuscheligen begleiter? oh den hab ich *hund schnappt* da bin ich dann zwar mit den nerven am ende wenn ich wieder zuhause bin (weil hund nach 20 min keine lust mehr hat)aber wurst *g* aber warum am tag? nachts issses doch auch schön *sternenhimmel schaut*
nenenene schon verstanden,jeden tag eine stunde *is ja net doof*
morgends was essen? bäh ne,da trink ich lieber kaffe...bei mir in der fam wird meistesn nur mittags gegessen und manchmal abends (wenn es mittags nur ne kleinigkeit gab)
wie steht es eigendlich mit vererbung?fast jeder aus meiner familie ist rundlich,nur ein paar wenige sehen "normal" aus,wie meine schwester,die das aber nur geschaft hat,da sie sich alles verkniff und richtig gehungert hat (dumme nudel isse)
nenenene schon verstanden,jeden tag eine stunde *is ja net doof*
morgends was essen? bäh ne,da trink ich lieber kaffe...bei mir in der fam wird meistesn nur mittags gegessen und manchmal abends (wenn es mittags nur ne kleinigkeit gab)
wie steht es eigendlich mit vererbung?fast jeder aus meiner familie ist rundlich,nur ein paar wenige sehen "normal" aus,wie meine schwester,die das aber nur geschaft hat,da sie sich alles verkniff und richtig gehungert hat (dumme nudel isse)
*lach* -> (dumme nudel isse) wie nett ;-) naja, jedem das seine. zu der vererbung: mh, also ich denke, das könnte schon was damit zu tun haben (körperbau etc). aber was genau meinst du jetzt? weil, es gibt doch auch diese sache mit der fettleibigkeit. <- davon hab ich allerdings keinen plan ^^ ...mai01
schön keifel,aber das thema hie ris net,ich mache eine,sondern wenn ich eine mache,was wie eine *grins* also,was machst du wie eine?
hmm...ja dieses krankhafte fettleibigkeit,hab ich auch schon von gehört,aber davon bin ich zum glück noch nicht betroffen (was nicht is,kann noch werden *g*)
hmm...ja dieses krankhafte fettleibigkeit,hab ich auch schon von gehört,aber davon bin ich zum glück noch nicht betroffen (was nicht is,kann noch werden *g*)
Es ist im Prinzip vollkommen egal, was für eine Diät man macht, denn die ultimative Diät, die satt macht, super schmeckt, abwechslungsreich ist, bei der man beliebig viel und immer dann essen kann, wenn man will, man sich nur wenig bewegen muß und trotzdem schnell abnimmt, gibt es nicht. Diäten zur Gewichtsabnahme funktionieren recht einfach: Führe Deinem Körper weniger Energie (in Form von Nahrung) zu, als er verbraucht. Also entweder weniger essen oder für viel Bewegung (Sport usw.) sorgen. Damit das aber funktioniert, mußt Du es wirklich wollen und mir scheint, genau da liegt Dein Problem. In jedem Fall solltest Du aber bei Asthma nichts ohne Deinen Arzt machen und schon garnicht, wenn Du starke Medikamemte (z. B. kortisonhaltige) über einen langen Zeitraum nehmen mußt.
ich mache eine solche:viel obst/gemüsse,wenig süsses,ca 100g fleisch/fisch,ca 150-200 stärkebeilagen(reis,teigwaren,kartoffenl),5dl light getränk pro tag,jeden tag minimum 45minuten sport,zeug essen mit wenig fett!mehr fählt mir nicht eine!
ps:einmal schöpfen ist besser als zweimal!wenn man dann immer noch hunger hat mehr salat oder gemüse nehmen!

ps:einmal schöpfen ist besser als zweimal!wenn man dann immer noch hunger hat mehr salat oder gemüse nehmen!

Ich würde dir empfehlen, es langsam anzugehen, denn so kann man es auch leichter durchhalten und der Körper gewöhnt sich besser an die Umstellung.
Lasse erstmal alles(ernährungstechnisch), wie es ist, aber sorge für mehr Bewegung oder mache jeden Tag 20 Minuten einige Bauch- oder andere Übungen. Nach zwei Wochen kannst du anfangen einmal in der Woche mittags einen großen Salat zu essen etc...
Kleine Umstellungen helfen oft schon massiv!
Lasse erstmal alles(ernährungstechnisch), wie es ist, aber sorge für mehr Bewegung oder mache jeden Tag 20 Minuten einige Bauch- oder andere Übungen. Nach zwei Wochen kannst du anfangen einmal in der Woche mittags einen großen Salat zu essen etc...
Kleine Umstellungen helfen oft schon massiv!
ach ja ich ess jeden tag frühstuck,immer vor dem essen trinke ich eine tase suppe und vieles mehr!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.