Erklärung: Banding - Bündnisfähigkeit (Magic)

Erklärung: Banding - Bündnisfähigkeit (Magic)

So weil ich so oft dazu genötigt wurde, werde ich diese furchtbare Fähigkeit einmal ausgiebig erklären. Greift euch ein paar Aspirin und setzt euch hin, denn es wird eine Tortur.

Man könnte sagen, banding bedeutet, daß Kreaturen sich drauf einigen, jemanden gemeinsam zusammenzuschlagen (ihr werdet verstehen, wie ich das meine)

Banding kann man auf 2 Arten verwenden, offensiv und defensiv.

Offensiv-Banding

kommt beim Angriff zur Geltung. Man kann bei der Auswahl der Angreifer eine Kreatur mit Banding mit einer anderen Kreatur "verbünden". Man kann beliebig viele Kreaturen mit Banding in so ein Bündnis reintun, aber nur eine ohne.

Wenn man nun ein Mitglied dieses Bundes blockt, gelten alle anderen auch aus geblockt. Man könnte sagen, daß alle Kreaturen anhalten, um dem Blocker eins auf die Nase zu geben.

Wenn nun der Kampfschaden verteilt wird, darf nicht (wie gewöhnlich) der Blocker entscheiden, auf welches Ziel der Schaden geht, den seine Kreatur anrichtet, sondern der Angreifer.

Defensiv-Banding

ist relativ einfach erklärt.

Wenn man mit mehreren Kreaturen eine Kreatur blockt, darf normalerweise der Angreifer den Schaden, den seine Kreatur macht, so verteilen, wie er will. (gerade verheerend bei trample und erstschlag)

Ist auch nur eine Kreatur mit banding bei den blockenden, darf der Verteidiger den Schaden verteilen.

So, ich hoffe, ich hab nu alle Klarheiten beseitigt. :)
@ cell
Ich hoffe mal ich versteh dass!
na gut
villeicht auch nett!
@ cell

zitat: gerade verheerend bei trample und erstschlag.

hmm kommt mir irgendwie bekannt vor :-)
*Odinzungerausstreck*
Kriegst noch wieder, wenn Du mein grünes Schummel Deck abkriegst!
*Cell-ShockanderZungezieh*
Hast du etwa ein neues Deck?Das möcht ich jetzt ganz genau wissen!
PS:Bist du jetzt ein Cheater?
samo
über was schreiben ihra dann?
Ach Storm, ich bescheiß legal :)
Ist ein grün Deck, mit dem man für jede Krea, die man ausspielt, irgendwas raussuchen kann.
hmm ja da freu ich mich schon drauf, klingt interessant :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.