Ich habe heir vor kurzem gelesen, wie man X ploder codes in AR umwandeln kan, aber nur teilweise, so von Punkt 1 bis punkt 5, von punkt 45 bis punkt 49. wer weiß, wo das nochmal war? das war die letzte nachicht in einem Thread und es war irgendwo verlinkt, um ein par ecken rum glaub ich mal. hab schon bei der www.mogelpower.de/forum/suche|suchfunze geschaut, hab aber nichts gefunden. da im Text wurde aber erzählt, dass man von 16 Bit auf 8 Bit umformen mus, also etwa so:
anfang(16 Bit):
02068947 XXXX
zu (8 Bit):
00268947 XX
da wurde halt noch erzählt, das man unbedingt am anfang bei ienem 8 Bit code das 002 haben mus und das der rest gleich blieb. kan mir jemand vieleicht sagen, wo diese nachricht war, oder wo man das ganze im internet nachlesen kan(im Welt Weitem Warten Netz). Ich wäre euch da sehr dankbar, hab nämlich lust mal nach was neuem zu schauen und Xploder in AR um zu rechnen, wen ich es kapiere(wen es geht vieleicht auch anderst rum). Danke schonmal im vorraus!
anfang(16 Bit):
02068947 XXXX
zu (8 Bit):
00268947 XX
da wurde halt noch erzählt, das man unbedingt am anfang bei ienem 8 Bit code das 002 haben mus und das der rest gleich blieb. kan mir jemand vieleicht sagen, wo diese nachricht war, oder wo man das ganze im internet nachlesen kan(im Welt Weitem Warten Netz). Ich wäre euch da sehr dankbar, hab nämlich lust mal nach was neuem zu schauen und Xploder in AR um zu rechnen, wen ich es kapiere(wen es geht vieleicht auch anderst rum). Danke schonmal im vorraus!
Ach ich hab es gefunden, hat jemand vieleicht die richtige und komplette anleitung zu dem, was "SpookydaRocky"(glaub, das der so hieß) geschrieben hat?:
hier mal ne kurze einleitung!
du suchst dir am emulator die rohwerte raus!
dann musst du die die hex vwerte! bits ändern!
1. Normale RAM Write Codes:
Type 00:
Schreiben eines 8-Bit Wertes auf eine Adresse
Eingabe im linken Fenster: XXXXXXXX YYYYYYZZ
Erklärung: XXXXXXXX ist die Adresse des RAW Codes die Y’s müssen 0 sein und ZZ der
gewünschte Wert, der auf die Adresse XXXXXXXX geschrieben werden soll, im Hexformat.
Beispiel: 02010017 00000063
Ergebnis des Bsp.: 846C88C6 1D97F3A7
Type 01:
Schreiben eines 16-Bit Wertes auf eine Adresse
Eingabe im linken Fenster: XXXXXXXX YYYYZZZZ
Erklärung: XXXXXXXX ist die Adresse des RAW Codes die Y’s müssen 0 sein und ZZZZ
der gewünschte Wert, der auf die Adresse XXXXXXXX geschrieben werden soll im
Hexformat.
Beispiel: 02010017 00005821
Ergebnis des Bsp.: 0BE4713A ABC46C54
Type 02:
Schreiben eines 32-Bit Wertes auf eine Adresse
Eingabe im linken Fenster: XXXXXXXX ZZZZZZZZ
Erklärung: XXXXXXXX ist die Adresse des RAW Codes. ZZZZZZZZ ist der Wert, der auf
die Adresse XXXXXXXX geschrieben werden soll, im Hexformat.
Beispiel: 02010017 00145796
Ergebnis des Bsp.: 16BB45AB 50A20D2A
2. Pointer RAM Write Codes:
Types 20 -22: Ich weißt das sie etwas mit Pointern zu tun haben. Allerdings weiß ich noch
nicht wie man diese benutzt ^^
3. Add Codes:
Type 40:
Addiert einen 8-Bit Wert zu dem Wert den eine Adresse bereits hat.
Eingabe im linken Fenster: XXXXXXXX YYYYYYZZ
Erklärung: XXXXXXXX ist die Adresse des RAW Codes Y’s müssen 0 sein und ZZ ist der
8-Bit Wert der zum Wert der Adresse XXXXXXXX hinzuaddiert wird.
Beispiel: 02010017 00000025
Ergebnis des Bsp.: 4F7F080C EC9D5736
Type 41:
Addiert einen 16-Bit Wert zu dem Wert den eine Adresse bereits hat.
Eingabe im linken Fenster: XXXXXXXX YYYYZZZZ
Erklärung: XXXXXXXX ist die Adresse des RAW Codes Y’s müssen 0 sein und ZZZZ ist
der 16-Bit Wert der zum Wert der Adresse XXXXXXXX hinzuaddiert wird.
Beispiel: 02010017 00005521
Ergebnis des Bsp.: 6123D10C B6E4F9DD
dann brauch man noch ein tool(ar crypt!)
um das ganze in einen ar code umzuwandel!
das ist jetzt alles sehr ungenau!
ich wollte euch nur mal zeigen das sowas gar nicht so einfach ist!
Oh ich glaube das schaff ICH nicht, nobody? kapierst du das denn wenigstens?
ich versuche es die ganze zeit, hab aber nich nichts entdecken können. Kennt den sonst jemand die seite, wo man das ausrechnen kan?
Bitteeeeeee sowas das man den code eingibt (von sp) und raus kommtn AR code *träum*
ich teste gerade selber nen paar AR codes, hab glaub schon einen. gib das ein:
e316198c
27480c14
4aec27e8
00000001
da kanst du durch das gras gehen und wen dich nen poki angreift, stürtzt das game ab, oder ladet lang und stürtr danach ab. ist zwar kein poki, ist aber lustig, da man mitten im rennen angehalten wird!
e316198c
27480c14
4aec27e8
00000001
da kanst du durch das gras gehen und wen dich nen poki angreift, stürtzt das game ab, oder ladet lang und stürtr danach ab. ist zwar kein poki, ist aber lustig, da man mitten im rennen angehalten wird!
geht irgendwie nich, man muss den code aktiveiren den du gesagt hast und msastercode ne?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.