Also ich wollte FFXI nochmal von neuem anfangen und weiß nicht richtig wem ich welche Kostüm-Sphäroiden geben soll...könnt ihr mir da helfen wem ihr welche gegeben habt...bitte bitte bitte!
P.S:Würde mich freuen wenn S.T.A.R.S. hier reinschreiben würde...also jungs und mädels ich brauch eure hilfe!
P.S:Würde mich freuen wenn S.T.A.R.S. hier reinschreiben würde...also jungs und mädels ich brauch eure hilfe!
Schreibt bitte rein welchen charakteren ihr welche Kostüm-Sphäroiden gegeben habt..!
Ja würde mich auch mal interessieren!ich hatte das selbe problem, weiß nie richtig was ich wem geben soll hm..
also so hab ichs gemacht!
Yuna:Glücksspieler/Dompteur/Diva/Zauberschütze/Schütze
Rikku:Item-Schütze/Berserker/Weißmagier/Dieb
Paine:Krieger/Samurai/Dunkler Ritter/Schwarzmagier
Schreibt weiter rein!
also so hab ichs gemacht!
Yuna:Glücksspieler/Dompteur/Diva/Zauberschütze/Schütze
Rikku:Item-Schütze/Berserker/Weißmagier/Dieb
Paine:Krieger/Samurai/Dunkler Ritter/Schwarzmagier
Schreibt weiter rein!
weißmagier habe ich allen zugeteilt ..
diva nur yuna
und den rest... das muss jeder für sich entscheiden ..
diva nur yuna
und den rest... das muss jeder für sich entscheiden ..
Und wie kamst du damit zurecht?..war das ne gute entscheidung oder hattest du probleme?..schreib mal bitte alle auf!
also: wenn du alle 3 als weißmagier "ausbildest" musst du dich nicht immer nur auf einen verlassen...
ich habs einfach spontan gemacht..ohne groß nachzudenken..kp
ich habs einfach spontan gemacht..ohne groß nachzudenken..kp
achso..danke!kannst du mir auch sagen welche Kostüm-Sphäroiden du wem gegeben hast..so wie es der Vatos Locos aufgelistet hat bitte
Es reicht IMO aus, wenn du jedes Kostüm insgesamt einmal erlernst, d.h. jedes Mädel nimmt sich ein paar Kostüme vor (natürlich könntst du auch mit jedem Mädel alles erlernen, aber das benötigt eine Menge Zeit, auch mit Glühbirne).
Allerdings musst du, was das Maskottchen angeht, folgendes beachten:
- seltsamerweise können bei jedem Mädel 2 Abilities des Maskottchenkostüms erst dann erlernt werden (nämlich Schleife und noch eine Weitere), wenn du die Ability Not-Protes des Kriegerkostüms erlernt hast. Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht, aber es ist so...
- jedes Maskottchenkostüm besitzt 2 Abilities, mit denen ein Mädel bereits erlernte Abilities anderer Kostüme einsetzen kann.
Das sieht so aus:
Yuna: Krieger und Dunkler Ritter
Rikku: Berserker und Weißmagier
Paine: Samurai und Schwarzmagier
Es empfiehlt sich daher, mit jedem Mädel die entsprechenden 2 Kostüme zu meistern, wenn du viel mit dem Maskottchen kämpfen willst.
Ansonsten ist es aber egal, wer welches Kostüm übernimmt.
Mit den Spezialkostümen habe ich persönlich nie gekämpft, man benötigt sie auch nicht, um auch Gegner wie Trema zu bezwingen.
Allerdings musst du, was das Maskottchen angeht, folgendes beachten:
- seltsamerweise können bei jedem Mädel 2 Abilities des Maskottchenkostüms erst dann erlernt werden (nämlich Schleife und noch eine Weitere), wenn du die Ability Not-Protes des Kriegerkostüms erlernt hast. Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht, aber es ist so...
- jedes Maskottchenkostüm besitzt 2 Abilities, mit denen ein Mädel bereits erlernte Abilities anderer Kostüme einsetzen kann.
Das sieht so aus:
Yuna: Krieger und Dunkler Ritter
Rikku: Berserker und Weißmagier
Paine: Samurai und Schwarzmagier
Es empfiehlt sich daher, mit jedem Mädel die entsprechenden 2 Kostüme zu meistern, wenn du viel mit dem Maskottchen kämpfen willst.
Ansonsten ist es aber egal, wer welches Kostüm übernimmt.
Mit den Spezialkostümen habe ich persönlich nie gekämpft, man benötigt sie auch nicht, um auch Gegner wie Trema zu bezwingen.
oah danke S.T.A.R.S. ich wusste doch das ich die beste info von dir bekomme;)..ich habs ja schon einmal durch gespielt mit 93%..dafür musste ich aber sehr viel trainieren deswegen wollt ich nochmal neu anfangen um 100% zu schaffen und ich dachte ich hät vieleicht die falschen kostüme ausgewählt!
Du kannst es aber auch so angehen, wie es die anderen User oben geschildert haben - die haben ebenfalls Ahnung ^^
Man kann jedenfalls nicht so viel falsch machen mit den Kostümen.
Wenn man 100% erreichen will, könnte man zur Not auch mal auf Katzenjammer (im Bevelle-Dungeon) zurückgreifen, wenn man einfach nicht mehr weiterkommt (wobei dieses Accessoir halt eher ein Spielverderber ist, ähnlich wie Zanmatou aus X).
Man kann jedenfalls nicht so viel falsch machen mit den Kostümen.
Wenn man 100% erreichen will, könnte man zur Not auch mal auf Katzenjammer (im Bevelle-Dungeon) zurückgreifen, wenn man einfach nicht mehr weiterkommt (wobei dieses Accessoir halt eher ein Spielverderber ist, ähnlich wie Zanmatou aus X).
Katzenjammer ist ein Accessoir, bei dem ein Mädel mit jedem Angriff 9.999 HP Schaden verursacht, wenn sich die HP im gelben Bereich befinden.
Du erhälst Katzenjammer, wenn du den Gegner Schwarzling im Labyrinth von Bevelle (Ebene 40) besiegst.
Die Glühbirne ist ebenfalls ein Accessoir, bei dem man nach dem Kampf die 3-fache AP-Menge kassiert.
Du findest sie in der geheimen Höhle der Chocobofarm.
Du erhälst Katzenjammer, wenn du den Gegner Schwarzling im Labyrinth von Bevelle (Ebene 40) besiegst.
Die Glühbirne ist ebenfalls ein Accessoir, bei dem man nach dem Kampf die 3-fache AP-Menge kassiert.
Du findest sie in der geheimen Höhle der Chocobofarm.
katzenjammer ist eine "ability", die erst aktiviert wird, wenn du dich im gelben bereich deiner hp befindest. ab dann kannst du mit jedem x-beliebigen angriff 9999hp unabhängig von allen statuswerten deiner gegner und dir selbst abziehen. zusätzlich bewirkt jeder (heil-)zauber und/oder (heil-)item einen schaden/heilung um 9999hp auch unabhängig von allen statuswerten.
eine ultimative waffe quasi, wobei ich s.t.a.r.s. recht geben muss, was den faktor des spielverderbens angeht (probiers mal mit dem 4er glückswürfel und/oder dem kugelhagel deiner schützin/innen und du weißt von was wir reden)...
glühbirne verdoppelt die anzahl der erhaltenen ap wenn du sie angelegt hast. zudem bekommst du 15 pkt auf glück angerechnet (können auch mehr gewesen sein, weiß es nimmer genau)...
eine ultimative waffe quasi, wobei ich s.t.a.r.s. recht geben muss, was den faktor des spielverderbens angeht (probiers mal mit dem 4er glückswürfel und/oder dem kugelhagel deiner schützin/innen und du weißt von was wir reden)...
glühbirne verdoppelt die anzahl der erhaltenen ap wenn du sie angelegt hast. zudem bekommst du 15 pkt auf glück angerechnet (können auch mehr gewesen sein, weiß es nimmer genau)...
naja, s.t.a.r.s. war schneller, dafür sind n paar ergänzungen drin...
Ja, es sind 15 Punkte.
Man erhält die 3-fache Menge an AP, wobei es auch Doppel-AP gibt (in Kostümpaletten).
Man erhält die 3-fache Menge an AP, wobei es auch Doppel-AP gibt (in Kostümpaletten).
es bringt aber glaub ich nix doppel-ap und trippel-ap gleichzeitig zu benutzen, habs aber noch net ausprobiert, kann also auch falsch liegen...
Ahm ne frage ..Ich hatte mir am anfang des spiels vorgenommen (unbedingt ) vorgenommen einem mädöl Item-schütze "beizubringen" problem...ich hab zwar die dazu nötige mission gemacht aber vergessen clasco anzusprechen... dämlich...giebs da noch irgenteine möglichkeit... unter anderem ..nur zur info inteliegent wie ich bin habe ich sparsam wie ich bin immer überspeichert das heißt ich hab echt irgentwie keine lust nochmal anzufangen... XDD heeelp
also, normalerweise isses ja so, dass du in k1 und in k2 clasco auf die celsius einladen musst, damit er die chocobofarm eröffnet. noch in k2 fliegst du in die stille ebene, wo du die mission in der alten monsterfarm zu erledigen hast.
ich weiß jetzt aber leider weder das kapitel in dem du bist noch weiß ob es überhaupt möglich is die chocobofarm zu eröffnen, wenn man clasco einmal vergessen hat einzuladen. mein vorschlag wäre ink2 nach der mission auf der mi´hen-straße nach clasco dort ausschau zu halten (es kann nätürlich auch sein, dass er net da is, weil du das erste mal vergessen hast ihn einzuladen), und ihn auf die celsius einzuladen, und dann in die stille ebene zu fliegen. sollte sich clasco dort nicht bei dir melden um die farm aufzuräumen wirts du wohl von neuem anfangen müssen, wenn du unbedingt das kostüm item-schütze haben willst...
ich weiß jetzt aber leider weder das kapitel in dem du bist noch weiß ob es überhaupt möglich is die chocobofarm zu eröffnen, wenn man clasco einmal vergessen hat einzuladen. mein vorschlag wäre ink2 nach der mission auf der mi´hen-straße nach clasco dort ausschau zu halten (es kann nätürlich auch sein, dass er net da is, weil du das erste mal vergessen hast ihn einzuladen), und ihn auf die celsius einzuladen, und dann in die stille ebene zu fliegen. sollte sich clasco dort nicht bei dir melden um die farm aufzuräumen wirts du wohl von neuem anfangen müssen, wenn du unbedingt das kostüm item-schütze haben willst...
okee ^^ nene ich habs nicht verplant ,aber ich hab ne andere lösung gehabt ich hab dieses vieh nicht fangen können aber das mädl wurde von diesem monster da angefallen und so clasco kam dazwischen hat mir zeit gegeben und ich hab das vieh besiegt oke...und als ich dann zur stillen ebene war sollte eigntlich ne kurze sequenz kommen aber die kam nich also ...ich bin irgntwie zu faul neu anmzufangfen habsch wohl pech jehabt ;-))
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.