Cpu mainboard (Hard- und Software)

Cpu mainboard (Hard- und Software)

hallo,
ich hab mal ne frage.Ich möchte mehr megaherz weil ich hab nur 651.Ich weiss jetzt aber nicht was ich für ein cpu brauche kann man das irgenwie nachprüfen?Oder brauch ich doch ne ganz neue mainboard?
weiss es denn keiner?
Bei 650 MHz schätze ich mal, du hast entweder einen Pentium III oder einen AMD Athlon/Duron.
Diese Prozessoren gibt es aber nicht mehr zu kaufen. Lediglich gebraucht bei eBay. Also wäre ein neues Mainboard, CPU und RAM fällig.
Geh einfach in einen Computerladen und sage du möchtest ein Aufrüst kit!

Für 200€ bekommst du ungefähr ein
Asus Asrock K7Vt4A+
AMD Athlon 2800+
einen passenden Kühler
256 MB DDR RAM

Wenn die Preise noch stimmen!
oha 200€.ich hab doch schon 256 sdram und ne geforce 4.Das problem ist eben nur weil ich so wenig mhz habe.Das muss doch dann billiger sein oder?
Neuen Motherbourd auf jeden Fall. Und dann einen neuen CPU.
Für einen guten MOtherbourd =100€
Cpu =100€
Gute Motherboards gibts ab 50€. CPUs ab 40€ wenn du das willst.
ich hab mal noch 2 fragen.wie ihr schon gemerkt habt hab ich keine ahnung von pc´s ^^.
1.Wo zu muss man eigentlich die mainboard wechseln?in der mainboard sind doch nur diese steckplätze für graka usw. oder doch noch was anderes?
2.Cpu ist doch für mhz gut oder?

danke
Ich glaub die erste frage weiss ich!
Es passen ja nich alle motherboards zu allen Hardwares wie CPU usw. oder is es doch anders? ka
Das Mainboard ist die Hauptplatine!

Auf ihr sitzt alles! CPU, RAM und alles andere!

Deswegen ist es sinvoll ein neues zu nehmen denn wenn du ein altes Mainboard hast kann es sein dass dein neuer COU nicht draufpasst!

Auch wichtig ist der FSB (=Front Side Bus) Die Geschwindigkeit mit der das Mainboard mit dem Rest des Computers kontak aufnimmt!

Ja Der CPU Chip gibt die Prozessorleistung an also die Megahertz!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.