Nach formatierung keine Spiele (Hard- und Software)

Nach formatierung keine Spiele (Hard- und Software)

Hi, ich hab ein grosses Problem: Ich hab meinen PC formatiert, und jetzt hab ich meine Spiele wieder installiert. Doch ich kann sie nicht spielen, da der Bildschirm einfach schwarz bleibt, wenn ich das Spiel starte. Alle spiele hatten vor der formatierung Funktioniert....Ich dachte es liegt an der GraKa aba ich hab neuste Treiber, und trotzdem bleibt das bild schwarz... Sound aus dem Spiel höre ich auch nicht. Bitte helft mir wenn ihr bescheid wisst.
Hast du DirectX 9.0c drauf, ohne die geht nix.
Was für ein OS hast du?
Welche Spiele funktionieren nicht?
Originale?
Kannst du Videos sehen?
Service Packs installiert?
und warum sollen denn spiele ohne DX9.0c nicht funzen? wenn die spiele das nicht benötigen (und es benötigen noch nicht wirklich viele spiele), dann müsste sie auch so funktionieren!

Schreib doch mal deine Hardware rein und hast du an der vielleich tauch was geändert?
Ganz einfach, spiel mal Halflife 2 mit directx 7 oder 8. Da startet der gar nicht erst. Es geht hier nicht ausschließlich darum was deine Gafikkarte mit macht. Eine alte Win Version hat nun mal nicht die neuste DirectX Version. Und deshalb einfach mal neu installieren.
Stimmt nicht. HL2 funzt mit DirectX7.
@ 3DKing

Mit DX7 Karten ja. Aber deswegen muss trotzdem DX9.0c installiert sein. Das ist schon ein Unterschied. ;)
So genau habe ich das noch nicht ausprobiert. Ich weiß nur, dass HL2 auch mit meiner DC7 Geforce 4 MX 440 lief und zwar sogar ganz flüssig. :o)

Aber es sollte beim Start des Spiels bzw. bei der Installation eine Meldung kommen, dass die falsche DX Version vorliegt und nicht einfach schwarz starten.
Bei der installation von DirectX 9.0c kommt die meldung:
Eine benötigte Datei konnte nicht kopiert werden
dan quittet das setup -.-
ALSOOOOOOO... ich hab eine idee: ich bin mir nicht sicher, aber bei winxp is ja ne directx version dabei, ne? wenn ich directX jetz mit dxbuster deinstalle, dann könnt ichs ja nochmal neu installieren. Doch ich hab angst dass ich dann gar kein DX mehr installen kann, weil imme rder fehler kommt, und dann lauf ich ganz ohne DX rum -.-
@Cruiser
Woher hast du die version, wenn die nicht geht probiers erst mal mit der Version 9.0a. Die kannst du bei MS runterladen. Und deinstallieren würd ichs nicht, glaub das geht auch gar nicht da windows selbst zumindest eine minimal directX Version braucht. Ich bin mir da nicht ganz sicher, nur hab ich von so einem "Manöver" noch nie etwas gehört oder gelesen. Wie gesagt probiers ma mit der 9.0a.
Ich würde sagen du hast auf deinen Rechner ne wichtige Datei halbwechs zerstört ode gelöscht ihne es zu wissen und dann defragmentiert, kein Wunder wenn dann nichts mehr geht. (Ist mir auch schonmal passiert)

Hast du Internet?
ja, ich hba internet, ich hab formatiert und dann wndows normal raufgespielt (sollte nichts gelöscht worden sein, also neue dateien) es gibt einen "directX buster" (www.dxbuster.de) damit kriegt man directX weg, aber wenn ich direct x lösche, dann isses ja im ass, und vll. kannm ich dann die neue dx version auch nich installen, und bei der half life 2 installation wird ja gefragt ob man directX 9.0b installen will, ich hab ja geklikc tund dann kommt: dx 9.0.b konnte nicht installt werden, weil eine neuere version auf dem sys is (so ähnlich, ausm gedächtnis geschrieben)
Dann hast du sicher die 9.0c installiert. Ich würds an deiner stelle mal mit dem dxbuster probieren, ich mein du hast doch erst neu installiert oder? Also falls es schief geht, einfach noch einmal neu installieren.
Das es am direct x liegt glaube ich so langsam nicht mehr, der macht doch nicht so viele Probleme.

Hmm....., aber einfallen tut mir auch nichts mehr richtig
hmm.... könnte es vll. sein dass irgendwas bei den graka einstellungen falsch ist? weil DX hat mir auch noch nie vorher probs bereitet. und @ESG: "Also falls es schief geht, einfach noch einmal neu installieren." wenns so einfach wäre. aber wenn ichs deinstalle kann ichs vll. nicht mehr neu isnatllen, weil ja dieser fehler kommt, den ich beschrieben habe.
hat keiner mehr nen tip? :-( bitte...
Hast du keinen Formatierungsbericht verlangt, der wird dir wohl ne wichtige Datei zerschossen haben, installiere es nochmal neu, ja und wenn das nicht hilft, schmeiß dein Windows runter und installiere es neu.

Man defragmentiert eigentlich nicht, wenn man ein neues Spiel installiert hat, da haut er es automatisch runter.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.