Aktion: Gegen die multimediale Mobilmachung (Gesellschaft)

Aktion: Gegen die multimediale Mobilmachung (Gesellschaft)

Aktion: Gegen die multimediale Mobilmachung (Unterschriftenaktion)

http://votenow.cell5.com/
>
>
>
Das Handy ist heute ein Statussymbol in der deutschen Gesellschaft. Es muss neu sein, es muss modern sein und es muss sich von der Masse abheben. Dies ist das Geschäftsfeld für Firmen, die multimediale Inhalte für Mobiltelefone anbieten: Klingeltöne, Hintergrundbilder, Videos und Spiele.

Sender wie MTV oder VIVA besitzen die Zielgruppe für diese Firmen und so wird man heute permanent (ohne Pause) mit nervigen crazy Funsounds überschüttet. Musiktitel, welche zwar von ihrer Natur her einem gefallen, werden ununterbrochen als Polyphone oder Realsounds angepriesen und die eigentlich so guten Titel kommen einem rechts und links zu den Ohren raus.

Aus diesem Grund existiert die Aktion Gegen die multimediale Mobilmachung um endlich Schluss zu machen mit dieser Folter der Ohren und Augen. Wir wollen keine Frösche, keine Ratten und keine Titten mehr auf unseren Mobiltelefonen.
>
>
>
http://votenow.cell5.com/
Als ich auf die seite gekommen bin, ist mein Browser abgestürzt (passiert normalerweise, wenn ich den Microsoft internet-Explorer von der firewall blocken lasse)
Ich finde die Aktion gut. Mir geht das auch maßlos auf den Kranz, diese bescheuerten Klingeltöne. Aber solange MTV/ViVa damit Profit machen können, wird das so weiter gehen. es liegt also an uns. Wenn wir dafür sorgen, dass sowas aus der Mode kommt, kauft sich auch niemand so einen Schrott. Siehe zum beispiel meine Klasse. Viele haben nicht mal ein Handy (und werden deshalb trotzdem nicht blöd angemacht) und Klingeltöne runterladen... naja, vielleicht einmal zum ausprobieren.
Handy ist bei uns überhaupt kein Statussymbol. Wenn man Pech hat, kann man mit einem dieser bescheuerten Töne schon dafür gesorgt haben, dass man sich ständiger Witzeleien aussetzen muss.
Hört einfach kein ViVa/Mtv mehr und hört Stattdessen radio oder schaut Sat1, ProSieben, RTL... wo eben noch (nicht so viele) Klingeltonwerbungen kommen.
WEITERSAGEN

Diese Aktion lebt davon, dass sie ein möglichst großes Publikum erreicht.

Versch. Möglichkeiten sind:

- Print
- Foren
- Banner

Mehr unter: http://votenow.cell5.com/friend.php

>>>

Es wäre schön, wenn MogelPower die Aktion mit Bannern auf der Website unterstützen könnte.

Danke!

>>>
Eine Aktion gegen nervige Werbung, aber weiterhin echte gesundheitsgefährende Produkte wie Zigaretten und Alkohol bewerben?

Da fehlen ein wenig die Relationen.

(ja, ich kann die ewige Handywerbung auch nicht mehr sehen)
Ich hab MTV das letzte mal vor zwei Jahren gesehen. Schaut es doch einfach nicht mehr, wenn es euch stört.

PS: Das mit dem Alkohol ist Ansichtssache ;-)
-Enrico-: ja, da hast du recht. Aber du musst zugeben, dass der physische Schaden auf einen Menschen bei Alkohol deutlicher ist, als bei störender erbung. :)

Das mit dem kein MTV gucken unterstütze ich. Wo muss ich unterschreiben? :)
Jo werbung verursacht nämlich psychischen Schaden :-)
Hat sich mal jemand angesehen, wie viele sich bei der Aktion schon beteiligt haben?
Ich muss sagen, das ist schon eine beachtliche Menge. Weiter so, dann erreichen wir auch was!

Gegen Klingeltöne in der Werbung: http://votenow.cell5.com
Habe ich im Jamba ist einfach nur peinlich thread schon gestern oder vorgestern reingeschrieben ;)
Hab ich wohl übersehen. Egal, das ist übersichtlicher. :)
Hm,hast meiner Meinung nach die falsche Überschrift gewählt.
"Gegen die multimediale Mobilmachung" dazu zählen auch Laptops,Gameboy,Handy,Pieper usw.
Ich persl. würde nie gegen diese Dinge voten,sie geben mir ein Stück bessere Lebensqualität.
Klar,die Klingeltöne gegen mir auch gegen den Strich,sie nerven einfach nur.
Mich darüber aufregen,dass Menschen ihr Handy als Statussymbol benutzen tue ich auch nicht,früher war es das Auto dann der Fernseher und jetzt nun mal das Handy.
In zehn Jahren ist es irgendetwas anderes.
Unser Leben haben bis jetzt aber alle diese "Statussymbole".
verbessert(hinter "Statussymbole" )
Ist eine schöne Aktion und die Handy-Werbungen sind auch nervig, aber glaubt ihr, das ihr damit etwas erreicht, solange die scheinbar immer noch mächtig Knete machen?! (Nein)
Ich mach MTV einfach inner Werbung weg.
Ich gucks trotzdem (ja haut mich ;-)
Also nicht die Werbung sondern die Musik, da mich interessiert was ich mir als nächstes . . . "kaufe"

Aber ich find sone Aktion ganz nett gemeint, denke aber nicht das die was ausrichtet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.