Unsere Zukunft? (Gesellschaft)

Unsere Zukunft? (Gesellschaft)

Hey,sag mal was denkt ihr dazu:Unsere Erde wird immer wärmer,Die Umweltresourcen werden immer knapper.
Denkt ihr unsere zukunft wird z.b. so in richtung star trek gehen.Oder ehr in die richtung The day after tomorrow?
Oder ganz anders?
Muss man sich sorgen machen?
Kann man "uns" noch retten?
Oh ich glaube, dass wir uns irgendwann auf ein kleines Minimum selbst dezimieren werden. Auf die eine oder andere Weise. In der Hinsicht bin ich absolut pessimistisch.

Star Trek, dafür dürften uns auf der Erde die nötigen Resourcen fehlen. Wenn, dann müssten wir wohl den Mars erschliessen und als Resourcenquelle nutzen können, glaube ich.
naja bei star trek kommt es wohl drauf an wie sehr man sich beeilen tut.Aber ich denke auch nicht das es so werden wird.
Ich denke mal das es endweder eine krankheit uns vernichten oder deziemieren wird oder das klima...
Und an beidem sind wir wohl selbst schuld.
Unser Planet ist gnadenlos überbevölkert und jeder Mensch verbraucht Sauerstoff, produziert Müll und braucht verschiedenes um leben zu können!
Dagegen werden Arbeitsplätze, Ressourcen und Bedingungen auf der Erde immer knapper.
Ich denke, es wird im Desaster enden!
Die ersten Anzeichen davon spüren wir schon heute (seltsames Klima, Arbeitslosigkeit, Ozonloch, etc)
Bei Star Trek gehts es ja ums umdenken. Die Grundeinstellung ist nicht mehr da, dass jede Nation sein eigenes Süppchen kocht, sondern alle zusammen am verbesserten Wohlstand arbeiten. Kapital gibt es nicht mehr, den das ist einer der Dinde in unserer Welt, die unterschiede macht. Ohne Geld nichts los. In Star Trek gibts die Solidarität - braucht jemand was, gibts der andere der davon zuviel hat ihm ab.
Dass dann technische Revolutionen und eben der Kontakt zu anderen Völkern von anderen Planeten, diese ermöglicht und beschleunigt, fehlt uns zur Zeit ;)
Sonst hätten die sich auch nie geändert...
Nur zur Info nebenbei: Das Ozonloch ist in den letzten Jahren wieder kleiner geworden.
Zuest bauen die Ammis ihre Stützpunkte weiter um Russland und China. Den Rest kann man sich ja denken.
Ja Leute dann helft doch mal mit dass die Umwelt nicht so zerstört wird oder wollt ihr das eure Enkel an euren Müll krep**ren!
Z.B
Mit dem Bus fahren,
Papier sparen,
Müll trennen
Wasser sparen,
keine giftigen Sachen kaufen z.B scooby-doo Bänder (oder wie der Müll heisst),
und und und....
Pepsi, machen wir es ganz einfach:

Keine Kinder kriegen. :) Für mich steht das schon seit grob 5 Jahren fest.
aha, also nur mit gummi...
naja ich sage mal das wir in gewisser richting bereits gute wege gehen... z.b. EU.
Aber mal angenommen es wird wie in star trek.Ich denke in echt wird es so sein das es eine "leitkultur"geben wird.Ich glaube aber nicht das es die USA sein würde sondern ehr china.
Hmm..denn die ammis werden noch gewaltig eins auf den deckel bekommen... Ich sag nur China hat ein 1.9 milionen heer.Und nicht die schlechteste technik.Und die USA haben (offiziel) nur 500 tausend.
Deswegen werden sie bald gezwungen sein/werden die umwelt schutzbedingungen annehnem müssen...
@ Pepsi - "bus fahren" LOL? was daran ist denn umweltfreundlich? straßenbahnfahren hätte ich ja verstanden...aber bus hä?!

und müll trennen bringts wohl auch nicht hab ich gehört...die kosten die durch die wiederverwertung entstehen könnten an anderer stelle gebraucht werden

wasser sparen? reicht doch wenn wir es nicht so sehr verschmutzen mit haufen chemikalien

aber sieht trotzdem schlimm aus...hab ja schon angst um die unmittelbare zukunft (die noch mich betrifft)
wie das erst in 100...200...500 jahren aussehen wird oje
Das meine variante:(und sie wird auch irgendwann so passieren, das ist bewiesen!) Unsere Sonne explodiert irgendwan und alles leben in unserem sonnensystem (sofern es noch andere lebewesen in unserem sonnensystem gibt) wird, wenn wir bis dahin nicht eine möglic´hkeit gefunden haben ohne sonnenlicht zu überleben, vernichtet.

Gruss:
SmileyFiredragonSmiley
ich will kinr bekommen, da sonst meine rente verdammt mikkrig wird.
Bis die Sonne explodiert hat sich die Menschheit schon unzähliche Male selbst vernichtet. Der Mensch als solcher überlebt so doch keine Tausend Jahre mehr.
naja die sonne braucht noch ein paar billionen jahre.ehe sie sich zu einem Roten riesen ausdehnen tut.
Und die Erde.. naja ob es sie da noch geben tut.
dann müssten wir falls es uns noch geben sollte,nach alpha zentauri fiehen...
Zum Schluß verglühen wir alle und sterben aus!Wollt ihr das hören?

Soweit kommt es nicht.
ich finde das man fürher oder später kippen mit nicht rauch manen soll! Wisst ihr eigentlich das in kippen ratengift drine ist? oder terh? ok das weis jeder aber Rattengirft?
1.Bus fahren weil alle so weniger abgas verbreiten!
2.Mülltrennen ka aber man muss es halt oder wozu Gelbe und Schwarze Tonnen?
3.Wasser sparen weil es sonst keins mehr gibt!

So hoffe ihr tut mal etwas daran!
Meine Version: Die Erde wird zu überbevölkert, wir bauen uns aus Mondgestein riesige, gigantische Raumstationen, in denen die Menschen leben können. Jede Raumstation hat einen Namen sowie ne Flagge, also ist daher ne eigenständige Nation. Alle Menschen werden ausnahmslos in solche Raumstationen verfrachtet und die Raumstationen schweben im All herum in der Nähe der Erde. Da die Menschen weg sind, erholt sich die Erde wieder, es bildet sich neue Ressourcen, die Natur regeneriert sich neu, die Tiere pflanzen und entwickeln sich fort, bis irgendwann wieder ein Mensch Fuss auf die Erde setzt und sie zum zweiten Mal ruiniert...

Ich weiss, ich gucke zuviel Science Fiction =))))

Greez Crashy
Alles wird gut! :)
Hahaha du hast Recht Joe xD
@Joe wir sind nicht dumm. Es gibt genug Waffen um die Erde 50mal zu Staub zu zerbomben. Es gibt Bakterien die machen sie ins Trinkwasser, die nur eine Rasse Mensche ausrotten können. Und in Deutschland gibt es 25 Miniatombomben von den Ammis.
Und Idioten auf freien Fusse... Wenn kümmert's? Sind doch recht unterhaltsam... Smiley
Ja nee is klar obake darf man nicht mehr lachen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.