instrumente und sowas (Film und Musik)

instrumente und sowas (Film und Musik)

würd mal gerne wissen wie lange es ca. dauert um ein instrument wie z.b. gitarre zu lernen
Kommt auf dein Talent an und wie gut du es mal können willst ;-)
ich würds gern gut können is ja klar, und alles was ich bisher angefangen habe hab ich auch bins zum ende durchgezogen, das mit dem talent muss ich mal probieren. wie viel kostet denn eine. würd gern ne e gitarre haben nur ohne das ganze verstärkerzeug. gibts sowas
Ich hab in den Herbstferien angefangen Gitarre zu lernen.
Dauert halt`n bissel bis de das richtige gefühl in den
fingern hast.
Zum Geburtstag (September) wünsch ich mir ne
e-gitarre + verstärker:-)
ich würde mir an deiner stelle ne akustik holen wennse kein verstärker willst
die sind auch billiger
aber wennse unterricht nehmen wills brauchse e gitarre
am besten wär noch wennse dir von nem bekannten (falls überhaupt einer ne gitarre hat) eine gitarre schenken lässt
die preisspanne (und somit verbundene qualität) ist sehr groß. billige gitarren(akustik, oder elektronik) bekommt man schon, wenn man glück hat, um die 100€. sind vieleicht für den anfang ganz gut, aber auf längeren zeitraum nicht zu empfehlen. genauso bei verstärkern. kleine relativ leistungsschwache(für private zwecke) bekommt man hier und da auch schon für'n hunnie, aber wenn du richtig auftreten willst etc, musste schon leistungsstärkere, für mehrere hundert kaufen. genauso mit den gitarren, welche auch einige hundert € kosten können. ist eben leider relativ teuer, deswegen bekommen meine gitarren auch sehr viel liebe^^
Ich spiele zwar keine Gittare aber ich spiele auch schon 2 instrumenten,das wäre die Trompete und das Saxofon.Ich spiele schon sehr gut mit meinen eigigen Intrumenten.War aber teuer obwohl ich sie in Deuschland gekauft habe.Ich mache Tanzmusik mit meinen Vater,und die meisten zuschauer sagen oft noch zu mir,du spielt sehr gut oder sie sagen du kommst mal gross und gut raus wie ein Star.
Wenn du dich für Gitarren oder Bass interesierst guck ma auf www.guitar24.de , da findest du schöne. Wenn du richtig spielen lernen willst, nimm dir ne Akkustikgitarre und spiele Melodien. Begleitung und Anschlagen lernst du dann so.

PS: Ich würde auch gerne Kontrabass oder Balalaika spielen^^
Hei danke man.Die sind arsch geil die Gittaren.
"Was du wilst Kontrabass lernen disen ofen",ich wil dich ja nicht beleidigen aber weist du über haubt wie die gross sind,die sind etwa 2 bis 4.5.Meter hoch.Ich sage auch manchmal ofen zu disem Kontrabass.
ich würde Balalaika nehemen weg der grösse.
Was wäre an Kontrabass so schlimm? Ich bin recht groß(1,90m) und habe auch große Hände. Wenn ich dann Kontrabass kann kann ich auch alle anderen Streichinstrumente halbwegs!
Achso,tut mir leid,ich wuste gar nicht wie gross du bist.1,90,das ist gross genug.
Auch sonst könnte ich ein Cello nehmen, aber meine Eltern erlauben es mir eh nicht, da das zu teuer wäre.
Teuer,in der Schweitz siend sie ja teuer aber in Konstanz ist es viel biliger,wen man Glück hat dan sind sie sogar Action.
Ich Spiel Cello und Klavier.Hmmm....Um es richtig gut zu können braucht man auf jeden Fall für,s Cello 5 Jahre.
danke für alle antworten, denk zum beginn wirds ne akkzstik tun, dann mal sehen obs mir auf dauer auch spass macht. danke nochmal
Wie gesagt spiele möglichst viele melodische Lieder und alle Tonleitern in und auswendig! Wenn du das gut kannst kannst du dann auch Barréeakkorde wie Am7sus spielen. Es fällt dir dann ganz einfach.
Ich konnte die Trompete in einem halben Jahr sehr gut beherschen und das Saxofon in 2Monate.
Naja wenn man eins kann kann man ein anderes auch sehr schnell.
ich kann auf gitarre spielen:
Smoke on the water
LP - Breaking the habit
LP - Papercut(Teile)
LP - Somewhere i belong(Teile)
LP - Faint
LP - My December
LP - A Place for my head(intro)
LP - In the End(Teile)
LP - Numb
LP - Crawling(piano)
Blink 182 - Always(intro)
Blink 182 - What´s my age again(Teile)
Blink 182 - Asthenia(Teile)
Blink 182 - Easy target(chorus)
Blink 182 - Anthem Part II(Intro)
Blink 182 - Happy Holidays, you bastard
Blink 182 - Story of a lonley guy(Intro)
Blink 182 - Adams Song
Die Ärzte - Deine Schuld(intro)
Die Ärzte - Schrei nach Liebe
Die Ärzte - 1/2 Lovesong
Korn - Did my time(intro)
Korn - Falling away from me(intro)
Green Day - Boulevard of broken dreams(Teile)
Alle meine Entschen:-)
Naja ist nicht grad das professionellste. Wenn du Bach spielst, kannst du sagen, dass du was kannst.
Ich kann auf Gitarre:
Breaking the Law- Judas Priest
Living after Midnight- JP
Electric Eye -JP
Painkiller- Jp (bis auf die Soli)
Iron Maiden- Iron Maiden
The Number of the Beast - IM
Run to the Hills - Iron Maiden
viele weitere Metal Songs
einiges Klassisches, aber Bach und Beethoven sind noch nen bisschen schwer
Irgendwie stelle ich mir es recht subtil vor, Bach von einer Gitarre zu hören...Was spielt man da so? (Treten da nicht besonders bei mehrstimmigen Stücken Probleme auf?)
Er schrieb diese Stücke natürlich nicht für Gitarre, sondern für ne Laute, welche einer Gitarre sehr ähnelt in Aussehen und Klang. Es hört sich sehr schön und modern an.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.